NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[3DS] 3DS-Talk

+26
Ashna
conan-kun
Mazzle
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
Unia
Cel_Shaded
Corgamer
Luke-san
Secretkey
Lausebub
Cel
Digiflash
ParA"DoX
Buu Huu
Odin
Mic
Andre1991
Yoshi
Tobbi
Aran Jäger der II.
Darkfire
Onk3lM0
Dr. Sooom
CoreGamer89
Harvest
30 verfasser

Seite 23 von 27 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter

Nach unten

[3DS] 3DS-Talk - Seite 23 Empty Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Darkfire 25.08.11 17:32

@conan-kun
Damit liegst du goldrichtig. Bei uns im Huma (Einkaufszentrum in Sankt Augustin) sind so oft irgendwelche Vereine platziert, die dann kleinere Judo-Kämpfe vorführen oder eben auch Firmen, die ein Auto verlosen. Da sind auch dauernd Menschen vertreten und ich denke, so könnte auch Nintendo richtig Werbung für das Gerät machen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von conan-kun 25.08.11 18:19

Ich hab das bei der Einführung der Wii erlebt.

Es war keine eigene Nintendo Aktion, aber im Real in Bayreuth (sicher auch in anderen Städten, aber da war ich nunmal nicht xD) wurden vor dem Eingang in den Einkaufsbereich zwei Wii Konsolen aufgebaut, die von einem Mitarbeiter dort betreut worden sind.

Und an denen haben nicht etwa kleine Kinder gespielt, das zwar schon auch, aber hauptsächlich hat man Erwachsene dran gesehen, die sich niemals in einen Mediamarkt stellen würden um ne aufgebaute Wii zu bedienen, weil ihnen das 100 pro peinlich vorkommen würde.

Aber hier wurden sie dazu motiviert und dann ist es auch nichts schlimmes/peinliches mehr, wenn ein Erwachsener eine Spielkonsole benutzt. Das hat mir richtig gut gefallen.

conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 26.08.11 7:18

"Iwata fragt"-Interview zu Star Fox 64 3D:

Zum Interview...

Die interessantesten Punkte in aller Kürze:

– Komplett neu erstellte Grafik (Normal Mapping bzw. Dot3 Bump Mapping).
– Steuerung mittels Schiebepad oder Bewegungssensoren, on-the-fly wechselbar (Senser » Slidepad).
– Speicherfunktion beim 3DS-Remake.
– Front-Kamera bei Multiplayer wird verwendet (= man sieht die Gesichter seiner Mitspieler).
– Multiplayer funktioniert auch mit nur einem Modul. Ob dann aber nur zwei anstatt vier Leute miteinander spielen können, konnte man jetzt nicht rauslesen.

Mal schauen, wie sich's verkauft, zumal sich nun auch eine deutsche Tonspur auf dem Modul befindet. Ich selber konnte mit Star Fox nie wirklich viel anfangen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 26.08.11 9:29

Über die deutsche Tonspur in Star Fox 64 3D bin ich schon sehr, sehr gespannt. Hier kann ich mir gut vorstellen, dass man die in den Sand gesetzt hat. Gibt es im Internet schon irgendwelche Ton-Beispiele oder halt einen deutschen Trailer?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cel 26.08.11 11:12

Gibt's.

Meine Meinung: Lediglich Slippy ist ein wenig zu kindisch geraten. Peppy wird von einer der Synchronstimmen von Peter Falk (Columbo) gesprochen und Falco ist doch eine von George Clooney (From Dusk Till Dawn), oder etwa nicht?

Weitere Tonbeispiele auf der Microsite.

Cel

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX 26.08.11 13:08

Wenn die nicht mehr Level einbauen kann ich genauso gut das Original spielen. Besonders lang ist Star Fox 64 bzw Lylat Wars ja nicht gerade gewesen. Außer man versucht jede erdenkliche route zu fliegen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 26.08.11 17:24

Ich werde das Spiel auf jeden Fall spielen. Zwar habe ich das Original als Virtual-Console-Download, aber nicht in einer so schönen Grafik und ohne 3D - gut, das sind jetzt nicht gerade die Kaufargumente, aber die deutsche Sprachausgabe gefällt mir. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Corgamer 07.09.11 12:30

Was haltet ihr von diesem Zubehöhr?
http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/Aug2011/391680324.jpg
Sieht meiner Meinung nach sehr klobig aus und schreit eigentlich direkt nach einem verbesserten 3DS in dem ein 2. Pad integriert ist.

Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 07.09.11 12:47

Hier und hier findet ihr ebenfalls noch eine News zum zweiten Zusatz-Schiebepad für den 3DS. Neben dem zweiten Schiebepad befindet sich auch noch ein weiterer Schulter-Button (R2) auf dem Zusatz-Gerät.

Auch ich stehe dem Ganzen recht skeptisch gegenüber. Im Moment kommt es mir sogar so vor, als hätte Nintendo den 3DS nicht nur Software-seitig zu früh und unfertig auf dem Markt geworfen, sondern auch Hardware-seitig. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn sie am 13. September 2011 einen Nintendo 3DS XL mit jeweils zwei Schulter-Buttons (L1, L2, R1 und R2) und zwei Schiebepads (links und rechts das neue) ankündigen werden. Aber dann müssten sie fast schon dieses Gerät um Weihnachten weltweit zum Verkauf anbieten, da sonst noch eine Fragmentierung unter den 3DS-Geräten zu Stande kommen würde.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 07.09.11 13:55

Ich werd mal doch zur Nintendomeckertante und sage Wehe Nintendo wenn das Standard wird. Gegen die Preissenkung hatte ich, auch vielleicht dank des Botschafter-Programms, nichts aber wenn jetzt alle Erstkäufer immer das Teil mitschleppen müssen... Solange es nur für Monster Hunter und eventuell ein, zwei andere Spiele ist macht es mir aber nichts aus. Doof fände ich dann einen 3DS Lite trotzdem, das wäre ein Hinweis auf dass es Standard wird und das will ich ja nicht.

War mein Post schlecht strukturiert? Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luke-san 07.09.11 14:51

MH 3G wird sicher ein Verkaufsshit in Japan.
Für mich ist die MH Reihe aber kein Musthave,
denn MH 3 wurde mir nach 1 Monat zu langweilig.
Kann nicht verstehen warum die Japaner so gerne Monster Hunter spielen.
Freue mich aber auf neue Spiele.(denn laut Gerüchten soll zum Beispiel ein neues Baten Kaitos kommen)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 07.09.11 16:59

Erst einmal zu etwas Positivem, den Spielen: Monster Hunter würde mir auf dem 3DS bestimmt gefallen, wenn es denn zugänglicher ist. Mir hat das Spiel auf der Wii nämlich nicht gefallen, da man erst einmal dutzende Stunden ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren muss, wenn man die Spiele vorher noch nicht gekannt hat. Es hat mich dann auch schon sehr bald keinen Spaß mehr gemacht, denn die Zeit, mich fünfzig Stunden in ein Spiel einzuarbeiten, habe ich einfach nicht mehr. Und Baten Kaitos könnte interessant werden, aber hier hoffe ich erst einmal, dass Nintendo den zweiten Teil noch als New Play Control (würde sich SUPER für die Wii Remote anbieten) herausbringt, doch daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Mir würde es hier auch reichen, wenn mir endlich mal jemand sagen könnte, welche Freeloader-Version mit Baten Kaitos Origins auf dem Gamecube kompatibel ist. Das Spiel habe ich ja, aber ich habe keine Lust, mir beide Free Loader zu besorgen (für ein Spiel).

Dann zur Hardware: Nein! Ich kann es nicht glauben, dass Nintendo das Stück rausbringen wird. Ganz ehrlich: Ich finde es zwar gut, dass jetzt so noch weitere Spiele möglich sind, doch das Teil ist einfach zu unhandlich, wenn ich mir das angucke. Wer möchte denn bitte mit so einem großen DICKEN Klotz spielen? Ich würde sogar so weit gehen und mir eher eine neue (und verbesserte) Hardware zulegen zu wollen, als diese Geräte-Erweiterung. Hoffen wir mal, dass nur "ausgewählte" Spiele (und damit meine ich nicht 25% aller kommenden Titel) Gebrauch davon machen werden.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest 07.09.11 17:55

Juhuu ein Serviertablett für den 3DS oder so ähnlich Very Happy
Ich mein besser so als wenn sie einen komplett neuen 3DS rausgebracht hätten. Solange es nur für Monster Hunter ist, geht das ja. Zusatzhardware gehört inzwischen dazu. Mal abgesehen davon kann MH3G die 3DS-Verkäufe in Japan mächtig ankurbeln und genau das hat Nintendo bitter nötig.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 07.09.11 18:30

Ich stelle mir gerade die Frage, wie dieses Zusatz-Gerät mit Strom versorgt werden soll. Lustig wär's ja, wenn es einen eigenen Akku hätte und die Datenübertragung via Infrarot von statten gehen würde. Und wenn sich das Teil eh über den kompletten 3DS-Boden erstreckt (sieht für mich im Bild zumindest so aus), dann hätten sie auch gleich noch einen zweiten L-Schulter-Button hinzufügen können.

Aber warten wir erstmal die PK ab...

PS: Und Monster Hunter (Tri) 3DS ist ja auch nur ein Remake – wieder einmal.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 07.09.11 18:49

MGS 3D könnte das zweite Schiebepad ja auch verwenden, immerhin gab es nach berichten ziemliche Probleme mit der Steuerung wegen eines fehlenden 2. Sticks. @Darkfire: mit ausgewählten Titeln meinst du doch hoffentlich die besten Toptitel? Die soll man auch hübsch so spielen können! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Secretkey 07.09.11 21:56

Ich verstehe es nicht...schon auf dem DS konnte man 3D-Spiele wie Super Mario 64 DS durchaus gut OHNE Analogstick steuern und auch auf der PSP hat EINER doch völlig ausgereicht. Weshalb also einen zweiten implementieren? Meiner Meinung nach unsinnig!

Bin aber weiterhin froh, dass ich mir bislang kein Gerät gekauft habe. Als Early-Adopter hat man dieses Mal wirklich die berühmte A-Karte gezogen. Ich brauche erstmal eine vernünftige Spieleauswahl und warte auf ein eventuelles Redesign (scheint ja alles andere als abwegig zu sein), dann schafft es Nintendo vielleicht doch noch mich zum Kauf zu bewegen...
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 07.09.11 22:08

Den zweiten Analog-Stick braucht man am ehesten zum Steuern der Kamera oder auch für Twin-Stick-Shooter, wovon es eh schon zu viele gibt. Zudem wird dadurch die Portierung von einstigen Konsolen-Titel für den 3DS erleichtert. Der Touchscreen selber kann ja nur äußerst schwer als Analog-Stick herhalten. Daher hat er durchaus seine Daseins-Berechtigung, aber sie hätten ihn gleich einbauen müssen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von conan-kun 08.09.11 0:30

Dr. Sooom schrieb:Ich stelle mir gerade die Frage, wie dieses Zusatz-Gerät mit Strom versorgt werden soll.

Ich würde mal vermuten über die Dinger hinten am 3DS, womit er auch aufgeladen wird.
Wenn er damit aufgeladen werden kann, ist es sicherlich auch möglich, dass er damit andere Geräte mit Strom versorgt.
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 08.09.11 9:28

Wenn dem so sein sollte, dann kann man aber den 3DS nicht aufladen während dieses Zusatzteil angeschlossen ist, außer sie bringen einen Adapter oder gar ein neues Netzteil raus. Vielleicht funktioniert's aber auch mit Knopfzellen-Batterien, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe, da sie wohl zu wenig Energie liefern dürften.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest 08.09.11 14:29

Capcom hat derzeit keine Pläne Monster Hunter Tri G im Westen zu veröffentlichen. Damit hat sich das mit der Zusatzhardware wohl auch fürs erste erledigt. Wer weiß ob wir das Teil überhaupt jemals hier zu sehen bekommen.

Quelle

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 09.09.11 13:16

@Dr. Sooom
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Zusatz-Hardware einfach an den Stromeingang des 3DS angeklinkt wird und dass sich solch ein Ausgang dann auch an der Zusatz-Hardware befindet. Da man das Gerät in dieser Form ja wohl nicht unterwegs mit dem 3DS benutzen und eher zu Hause in Verwendung haben wird, wäre mein Vorschlag auch gar nicht so abwegig, denke ich.

@Harvest
Ich habe vor ein paar Tagen auch eine nette News gelesen. Das Spiel soll angeblich kein komplettes Remake werden, sondern auch Neuerungen, wie etwa drei (!) neue Waffen (!) beinhalten. Gut, hier werden vermutlich neue Waffenarten mit gemeint sein, doch ich glaube ein weiteres Monster Hunter vertrage ich nicht. Da muss Capcom erst einmal deutlich mehr Informationen in das Spiel packen, sonst landet es so schnell in der Ecke wie MHT auf der Wii.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mic 10.09.11 16:41

Ich hoffe mal das häßliche Teil wird irgendwo in der Versenkung verschwinden, für den DS und die Wii gab es in Japan ja auch allerhand Plastikmüll, der es nie nach Europa geschafft hat. (Erinnert sich noch jemand an das Plüschteddy-Controller-Dings, dem man die Wii Fernbedinung anal einführen musste?).

Monster Hunter Tri 3D macht mich auch überhaupt nicht an, habe das Spiel schon auf der Wii bis zum Exzess gespielt (um die 250 Stunden), langsam reichts Wink

Und um nochmal auf eure Marketing Diskussion zurückzukommen:
Ich war die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub in Italien und wir hatten den 3DS wegen Street Pass sehr häufig dabei und deshalb kam ich auch mit recht vielen Leuten ins Gespräch, die dieses 3D mal sehen wollten usw.
Alle waren entweder Non Gamer oder Casual Gamer (DS + Nintendogs, Mario Kart und Mario Party), aber ausnahmslos allen musste ich erst erklären, dass der 3DS eben NICHT nur ein weiterer DS ist, sondern eine völlig neue Handheld Generation.
Ich denke da hat sich Nintendo einige Versäumnisse geleistet, niemand nimmt den 3DS als neue Konsole war, für die meisten ist er völlig uninteressant, da sie ja schon einen DSi oder Lite besitzten.

Vielleicht sollte Nintendo den Fokus langsam auf die Spiele richten (wenn es denn mal welche geben sollte) und das neue gerät ganz klar von der Generation DS abgrenzen, damit die Leute kapieren, dass das Ding mehr ist als nur ein DSi Plus.

Wenn ich mir die bisherige Werbung ansehe wird er aber leider als genau das vermarktet.
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 10.09.11 21:46

@Mic: Hast du Bilder von dem Teddy? Den muss ich sehen, klingt ja verrückt! Very Happy Jep, heute habe ich nach zwei Monaten wieder einen Freund gesehen der sich auch etwas mit Spielen auskennt, und der hat sich einen DSi gekauft da er der gleichen Meinung war. Nach dem Trailer von Kid Ikarus und meinen Infos über Super Mario 3D Land hat er es schon bereut! Selbst schuld, wenn ihr mich fragt. Kojima Productions hat auch das 2. Circlepad in der Hand gehabt, überwiegende Meinung: It's big!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mic 11.09.11 13:50

Ach Gottchen, das mit dem Plüschbären müsste vor ungefähr 3 Jahren gewesen sein, denke nicht, dass man das allzu schnell wiederfinden würde.

Der war halt irgendsoeinem Kinderspiel beigelegt, die Wii FB musste man unten reinstecken und das Ganze dann durch schütteln des Teddys oder so steuern.

Wohl ein gescheiterter Versuch (habe nach der Ankündigung nie wieder von dem Teil gelesen) auch Dreijährige vor die Konsole zu locken...
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 11.09.11 15:31

Das Ding wurde soweit ich weiß sogar auf der Gamescom 2009 vorgestellt, aber fragt mich nicht mehr, welcher Hersteller das Teil hier auf den Markt bringen wollte. Aber daraus ist ja wohl eh nix geworden.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 27 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Weiter