NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[3DS] 3DS-Talk

+26
Ashna
conan-kun
Mazzle
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
Unia
Cel_Shaded
Corgamer
Luke-san
Secretkey
Lausebub
Cel
Digiflash
ParA"DoX
Buu Huu
Odin
Mic
Andre1991
Yoshi
Tobbi
Aran Jäger der II.
Darkfire
Onk3lM0
Dr. Sooom
CoreGamer89
Harvest
30 verfasser

Seite 22 von 27 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27  Weiter

Nach unten

[3DS] 3DS-Talk - Seite 22 Empty Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Tobbi 23.08.11 18:51

Also als "Redesign" kann ein solches Modell ja nicht durchgehen. Einen 2 Analog-Stick bedeutet ja ein völlig neues Controll-Chema, welches wiederum bedeuten würde, dass man alle künftigen Spiele in zwei Gruppen unterteilen müsste: Läuft nur auf dem neuen Modell mit 2. Analog-Stick und Titel, die auch mit nur einem Stick auskommen.

Folglich wäre dies dann schon ein Nachfolger zum 3DS, womit Nintendo auch sagen würde, dass der 3DS gefloppt ist und auf lange Sicht nicht mehr unterstützt wird.
Einzige Abhilfe dagegen wäre wirklich eine Art Aufsatz, die dem 3DS einen 2. Analog-Stick verschaft. Jedoch bin ich da skeptisch, wie das funktionieren sollte.
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.08.11 21:37

3DS Lite? Akzeptabel. Aber keine gänzlich neue Hardware! 3D ist doch unter anderem DAS Argument für den 3DS, und wo bitte schön soll man das 2. Circlepad anschließen? Mit Hilfe der bisher nicht genutzten Infrarotschnittstelle? Gegen Spiele ohne 3D habe ich hingegen nichts, die sollen sich zu nichts zwingen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 23.08.11 22:22

Der 3DS hat eine IR-Schnittstelle? Wo? Von der höre ich jetzt das erste Mal.

Zudem: Wenn nur 3D das einzige Argument für den 3DS ist, dann nutzt auch dieses Feature nichts, wenn es keine vernünftige Software dafür gibt. Und im Moment gibt es nicht mal eine Hand voll 3DS-Titel, die man haben müsste. Erst mit Super Mario Land 3D und Mario Kart 7 kommen mal zwei Must-Have-Titel. Zelda:OoT 3D ist nur für all jene ein Must-Have, die das Original noch nicht besitzen – finde ich zumindest.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.08.11 22:59

Jep, die IR-Schnittstelle ist aber nur im Handbuch noch erwähnt, außer natürlich dem dunklem Viereck im Gerät. Und wie gesagt: 3D ist unter anderem ein Argument.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 23.08.11 23:16

Wo genau befindet sich diese IR-Schnittstelle denn? Mal davon abgesehen, dass man bei einer IR-Übertragung eine direkte Sicht zwischen den beiden Schnittstellen benötigt. Vielleicht schau ich nachher mal ins Handbuch, sofern dieses leicht auf NoE zu finden ist.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.08.11 23:38

Zwischen L-Taste und Touchpen, hinten. Der Sichtkontakt ist mir klar, mit einer Art Halterverlängerung aber schaffbar, oder? Ich mache mir bei sowas nur Sorgen über die Übertragungsgeschwindigkeit da ich darüber keine Ahnung habe. Nun ja, Wikipedia gibt's auch noch!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 24.08.11 1:50

Der DSi und der DSi XL verfügen über keine IR-Schnittstelle, beim 3DS ist dies laut Handbuch, wie Luigifan bereits schrieb, tatsächlich so. Den Grund hierfür sehe ich jetzt lediglich bei der Datenübertragung zu externen Geräten (vgl. Pokéwalker). Bei Pokémon HeartGold und SoulSilver ist eine IR-Schnittstelle im Modul verbaut worden. Gut möglich, dass Nintendo diese jetzt direkt ins Gerät verbaut, damit auch Drittherstelle diese Funktion der reinen Datenübertragung ohne zusätzliche Kosten für das Modul nutzen können. Weiters wäre auch noch denkbar, dass 3DSWare-Titel die IR-Schnittstelle nun nutzen können. Einen anderen Verwendungszweck erkenne ich im Moment nicht.

Hat schon jemand versucht den 3DS mit einem PC (zB via USB-IrDA-Adapter/-Dongle) zu verbinden?

Und noch eine andere Frage: Bei wem von euch ist der obere Bildschirm des 3DS bereits verkratzt? Soll ja doch recht häufig passieren, da selbst Amazon.com den 3DS kurzzeitig aus ihrem Sortiment nahm.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 24.08.11 2:41

Bietet IR nicht allgemein eine ziemlich langsame Verbindung?
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 24.08.11 4:46

Bei SIR (Serial Infrared) sind's 9,6 bis 115,2 KBit/s und bei FIR (Fast Infrared) 4 MBit/s (siehe: Wikipedia/IrDA. Wenn aber nur ein paar kleine Datenmengenübertragen werden müssen, wie es beim Wokéwalker wohl der Fall sein wird, so reicht SIR völlig aus. Blöd wird's nur, wenn man mit gefühlten 14,4-19,2 KBit/s gute 9 MB sichern möchte (mein Handy, ein Siemens M65). Wink

Nachtrag: 05:21 Uhr)

Am 13. September 2011 hält Nintendo in Japan ein 3DS-Event laut ntower.de ab. Mal schauen, ob sie dort neben zahlreicher Software auch neue Hardware zeigen werden.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Cel 24.08.11 9:55

Was ich mir wünschen würde für das Event: Mario & Luigi 4, außerdem was neues zu Kyle Hyde. Über dessen Verbleib weiß man ja auch nichts. Ich meine, Nintendo hätte ja die 30 Männeken kaufen können.

Noch zu dem angeblich neuen 3DS: Was soll das heißen, "weniger 3D"? Also, mir wäre das ja egal, ich nutze den Effekt eh nicht. Im Internet lese ich immer wieder, dass die meisten in 2D spielen und nur für Cutscenes hochdrehen. Meiner Meinung nach war das mit dem 3D nicht die beste Idee - den Leuten, denen ich den 3DS gezeigt habe, wurde ziemlich schnell schwindelig. Natürlich ist das nicht repräsentativ.

Cel

Anzahl der Beiträge : 89

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 24.08.11 10:23

@Dr. Sooom
Also mein oberer Bildschirm ist noch nicht verkratzt. Es sind höchstens "Abdrücke" von der Erhöhung des unteren Bildschirms zu sehen. Wenn man da mal schnell mit dem Finger oder einem Tuch drübergeht, sind aber auch diese verschwunden.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 24.08.11 11:23

Mit den Bildschirmen ist es bei mir das gleiche wie bei Darkfire. Apropos 3D: Ich habe es schon ziemlich vielen Leuten dies gezeigt und nemanden wurde schlecht. Wobei: ein Freund hatte 70% in 2D gespielt, er sagt dass ihn vom 3D schlecht wird, zumindest im Kino.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 24.08.11 11:44

@Luigifan
Ein Freund von mir behauptet auch fest, dass er irgendwie einen Sehfehler für eine Stunde nachdem er kurz meinen 3DS verwendet hat, erlebte. Einer Freundin aus der Schule kann ebenfalls nicht länger als ein paar Minuten 3D erleben, sonst würde ihr schlecht.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 24.08.11 15:52

@Darkfire: Sehfehler? Das ist aber ziemlich heftig. Hoffentlich ist das eine Ausnahme, die ganze Industrie wird mehr oder weniger schnell zum 3D überlaufen, wohl wenn man das brillenlose 3D weitesgehend perfektioniert hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von conan-kun 24.08.11 17:05

An die 10% aller Menschen vertragen kein 3D glaube ich.

Nagelt mich auf die Zahl nicht fest, ich bin mir grad nicht mehr sicher, aber es ist aufjedenfall eine erhebliche Anzahl.

Meine Exfreundin bekam beim Avatar Film richtige Kopfschmerzen, sie gehört also aufjedenfall dazu, ich vertrag alles problemlos.

Aber das der 3DS floppt wundert mich nicht. Die Art wie Nintendo Werbung dafür macht ist einfach schlecht. Wer bereits "Fan" von Nintendo ist bekommt natürlich mit was für ein Teil das ist.

Aber um neue Kunden zu gewinnen reichen solche kurzen 20 Sek Spots (wow das ist ja 3D ohne Brille!!!) definitiv nicht. Klar ist Werbung teuer je länger sie wird, aber Werbung ohne Informationsgehalt spricht halt nur die "Kenner" an.

Ich besitze bisher auch nur Oot, und es macht auf dem 3DS auch nochmal richtig Spaß. Aber andere Spiele interessieren mich bisher absolut gar nicht, also auch da steckt sicherlich ein Grund für den Flop allgemein.

Diese komischen Veränderungen, die sie da planen ändern daran doch auch nichts. Ich kaufe eine Konsole/Handheld ja nicht zwingend hauptsächlich wegen ihrer tollen Funktionen, sondern wegen der Spiele, die es dafür gibt. Klar, bei der Wii ist ein Kaufgrund aufjedenfall die neuartige Steuerung gewesen, aber wenn es da nur Mistspiele gegeben hätte, würde man sie sich ja auch nicht kaufen.

Solang die ganzen guten Spiele, wie Luigis Mansion 2, Super Mario 3D, usw. nicht draußen sind wird sich auch ein Nachfolger mies verkaufen.
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 24.08.11 17:55

@Luigifan
Ja, er berichtete mir von einem Punkt, den er mittig gesehen hat und der größer worde und sich dann weiter nach rechts (oder links) bewegt hat, bis er verschwunden ist. Damals glaubte ich ja echt, er wolle mich durch den Kakao ziehen. Aber der ist auch heute noch der Meinung und schreibt das auch öffentlich auf Facebook, wie ich gestern noch sah (als ich mein 3DS-Unboxing-Video kommentieren durfte). Na ja, wenn das wirklich stimmt, ist es echt heftig.

@conan-kun
Ich glaube, Nintendo wollte mit dieser Werbung versuchen die Leute neugierig zu machen. Sprich sie sehen die Werbung, unterhalten sich mit Freunden, gehen vielleicht ins Geschäft und schauen sich die Konsole vielleicht noch vor Ort an, um "3D ohne Brille" zu erfahren. Dass das nicht aufgegangen ist, dürfte uns ja jetzt klar sein (das zeigt uns mal wieder, dass die Leute faul sind). Das Problem dabei ist jetzt natürlich nur, dass man zumindest bei normalen TV-Geräten kein 3D und vorallem kein 3D ohne Brille präsentieren kann.

Ich denke, es wäre durchaus klüger gewesen, wenn Nintendo lieber Spielszenen von Nintendogs + Cats und Pilotwings gezeigt und dann abschließend noch "und das alles in 3D - ohne Brille!!! Probieren Sie es aus!!!" gesagt hätte. Dann wäre das meiner Meinung nach nicht so ein Griff ins Klo gewesen. Immerhin haben sie den schlechten deutschen Zelda-Spot durch den englischen mit Robin und Zelda Williams auch hierzulande ausgetauscht - und was sagt uns das? Ocarina of Time 3D ist der erste Millionenseller des 3DS geworden (auch wenn das jetzt nicht nur auf die deutsche Reaktion zurückzuführen ist und Zelda ein Markenname seit 25 Jahren ist).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobbi 24.08.11 18:10

conan-kun schrieb:An die 10% aller Menschen vertragen kein 3D glaube ich.

Ist so gesagt nicht ganz richtig. Jeder Mensch, der zwei funktionstüchtige Augen hat, sieht immer 3D. Allein die Tatsache, auf jedem Auge ein verschiedenes Bild zu sehen, kann diese Probleme also nicht hervorrufen.

Ich glaube, was beim 3D im Kino/beim 3DS irreführend sein kann, ist, dass sich der Blickwinkel nicht ändert, wenn man den Kopf bewegt. Auch ist es sicherlich ungewohnt, dass die Augen sich nun öffters neu "justieren" müssen, nicht nur in der Vertikalen/Horizontalen, sondern auch in der Tiefe. So gesehen ist 2D angenehmer, da es einfacher ist als 3D, bzw. als der reale Raum.

Ich glaube, es ist teilweise wirklich eine Gewöhnungssache. Als ich Harry Potter 7.2 gesehen hatte, hatte ich am Anfang auch erst ein etwas komisches Gefühl, auch beim 3DS hatte ich dieses Gefühl am Anfang. Inzwischen kann ich aber problemlos mehrere Stunden bei voll aufgedrehten 3D spielen.
Tobbi
Tobbi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 24.08.11 19:27

Tobbi schrieb:Ich glaube, es ist teilweise wirklich eine Gewöhnungssache.
Dasselbe glaube ich auch. Als mir beim ersten Mal 3DS mit Pilotwings nach einer halben Stunde die Augen ausgefallen sind, kann ich es nun locker 2 Stunden am Stück zocken, am längsten war ein kompletter Samstag Ocarina of Time 3D. Mein besagter Freund konnte auch - wenn auch langsam - die Dosen erhöhen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 24.08.11 20:24

Zur 3DS-Software: Im Grunde ist's ja fast dasselbe, wie mit der Wii zum Launch. Auf der Wii gab's lediglich einen Zelda:TP-Aufguss, Red Steel und eventuell noch Rayman Raving Rabbids. Und dann kam für ein Jahr überhaupt nichts mehr, was man sich hätte kaufen müssen/sollen.

Beim 3DS gibt's ja auch nur ein Zelda:OoT-Remake bis jetzt (außer man steht auf Beat'em-Ups (Darkfire)) und sonst nichts. Der Unterschied bei diesen beiden Geräten liegt aber darin, dass sich die Wii wegen Wii Sports bereits sehr gut verkaufen konnte. Beim 3DS fehlt solch ein Titel noch, kann aber mit Super Mario Land 3D kommen.

Die Situation beim DS-Launch lässt sich allerdings nicht so wirklich mit dem 3DS-Launch vergleichen, da zur selben Zeit der GBA immer noch unterstützt wurde, und zwar bis 2006 oder gar 2007, wenn ich mich jetzt nicht irre. Trotzdem konnte er erst mit Mario Kart DS, New Super Mario Bros. und vor allem durch Dr. Kawashima's Gehirn-Jogging so richtig an Fahrt gewinnen. Auch das Re-Design des DS zum DS Lite dürfte hier seinen Beitrag geleistet haben.

Kurzum: Der 3DS kann im Moment auch noch nicht die Massen ansprechen, da entsprechende Titel (zB Gehirn-Jogging, SML 3D usw.) noch fehlen. Zudem sei auch noch abzuwarten, wie lange sich der 3DS nach der Preissenkung noch gut verkaufen wird, bis erneut eine Stagnation eintritt.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von conan-kun 24.08.11 20:26

Darkfire schrieb:

Ich denke, es wäre durchaus klüger gewesen, wenn Nintendo lieber Spielszenen von Nintendogs + Cats und Pilotwings gezeigt und dann abschließend noch "und das alles in 3D - ohne Brille!!! Probieren Sie es aus!!!" gesagt hätte. Dann wäre das meiner Meinung nach nicht so ein Griff ins Klo gewesen.

Genau, das ist das was ich meinte.

Der Werbung wird mitlerweile immer weniger geglaubt und Schuld daran ist natürlich die Werbung selbst.
Kaum eine Werbung ist wirklich noch komplett ehrlich, was ich absolut nicht verstehen kann, aber gut ist eben so. Das man sein Produkt etwas verschönert darstellen muss seh ich noch ein, aber wie es teilweise betrieben wird ist nicht mehr feierlich...

Die früheren Spielewerbung haben einen mitgerissen (der fallende Mond bei Majoras Mask!). Man wollte ein Teil davon sein. Davon spüre ich nichts mehr, wüsste ich nicht was für Spiele das sind, würde ich sie mir durch die Werbung auf keinen Fall kaufen. Es wäre mal wirklich interessant herauszufinden wieviel mehr Leute durch die Werbung ein Spiel kaufen, die es nicht sowieso gekauft hätten, auch ohne Werbung.
Ich bin jedenfalls nicht von einem Spiel überzeugt nur weil Elton+Simon oder die Fanta4 auf ner Couch hocken und sich auf das Spiel einen abfeiern ...

Ich bin kein Profi, aber meiner Meinung nach sitzen da nicht gerade die größten Marketinggenies bei Nintendo rum ^^'''
Viel klüger wäre es doch zu versuchen den 3DS in irgendwelche Shows zu bringen. Es ist halt nur wieder eine Frage der Finanzierung und ich schätze Sender wie RTL oder ProSieben würden ne Menge dafür verlangen, sowas in ihre Shows einzubauen. Aber zumindest würde man da mehr mitbekommen, als in der Werbung.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Präsentation bei TVTotal lustig sein könnte, wenn Raab zeigt, was man mit dem Teil alles machen kann (außer alles in 3D zu sehen). Das sollte jetzt aber nur als Beispiel dienen.

Was wesentlich weniger kostenaufwändig wäre, wäre den 3DS in verschiedenen Großstädten in Einkaufspassagen vorzustellen, aber sowas machen sie vllt sogar schon, ich weiß es nicht xD

Tatsache ist ja, dass man auch ohne Spiel schon ne Menge mit dem 3DS machen kann, woher sollen die Leute das wissen, wenns in der Werbung nicht gut erwähnt wird...
conan-kun
conan-kun

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobbi 24.08.11 22:51

[quote="conan-kun"]
Darkfire schrieb:

Was wesentlich weniger kostenaufwändig wäre, wäre den 3DS in verschiedenen Großstädten in Einkaufspassagen vorzustellen, aber sowas machen sie vllt sogar schon, ich weiß es nicht xD

Ist eigentlich gar nicht nötig, da fast jeder größere Elektromarkt einen zum testen bei sich aufgestellt hat.
Tobbi
Tobbi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 25.08.11 10:02

@Dr. Sooom
Fast! Excite Truck war Anfang 2007 so ein geniales Rennspiel für die Wii, das ich auch heute noch gerne spielen würde, hätte es denn einen Online-Modus oder wenn Thief noch Bock drauf hätte. Alleine ist es halt ziemlich schnell durchgezockt. Und Super Paper Mario wäre ja auch noch ein Titel gewesen, der viele interessiert und dann (wie mich) ggf. auch enttäuscht hat. Sonst gebe ich dir aber recht. Erst nach gut einem Jahr ging es auf der Wii so wirklich mit den Spielen los, auch wenn mich Titel wie The Godfahter oder DBZ BT2 schon 2007 richtig faszniert haben.

@conan-kun
Würde dir da glatt zustimmen. Nintendo war es jetzt halt jahrelang gewöhnt, Casual-Werbung zu schalten. Das ging dann stellenweise anscheinend auch richtig gut, aber jetzt beim 3DS ging es eben schief. Jetzt heißt es ganz klar: "Strategie überdenken".
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Secretkey 25.08.11 13:26

Nachdem der 3DS ja anfangs RICHTIGE Startschwierigkeiten hatte, soll er sich mittlerweile doch recht gut verkaufen - habe ich letztens zumindest mal gelesen. Kann das irgendwer bestätigen oder hätte da wer eine Quelle für mich?
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 25.08.11 14:54

@Secretkey: Ich habe hier nur Ziffern zu Japan, die auch schon älter sind: Schon deutlich mehr Verkäufe.[url=Hier!] http://nintendo3dsblog.com/3ds-sales-figures-in-japan-updated-to-214821-units-sold-during-the-week-of-the-price-drop [/url] Schon deutlich mehr Verkäufe.

Zuletzt von Luigifan am 25.08.11 14:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von conan-kun 25.08.11 14:55

Tobbi schrieb:

Ist eigentlich gar nicht nötig, da fast jeder größere Elektromarkt einen zum testen bei sich aufgestellt hat.

Das ist schon richtig, aber der "Otto-Normal-Kunde" läuft nicht in die Gamesabteilung eines Elektromarktes, denke ich.

Würde aber inmitten eines Einkaufszentrum eine kleine Plattform für den 3DS aufgebaut werden (an die 10 Geräte zum ausprobieren, mit Kundenbetreuung, ja ich weiß Finanzierung unso xD) dann kann es auch der letzte Kunde nicht mehr übersehen, dass es da was "tolles" zu geben scheint. Man muss uns alles unter die Nase halten, damit wir Kenntnis davon erhalten, wie Darkfire schon schrieb, sind die Leute furchtbar faul xD

Der 3DS der im Mediamarkt/Saturn usw. rumsteht spricht ja auch nur wieder die Gamer an, die bereits Ahnung von dem Teil haben. Mir gings jetzt darum eine Strategie zu überlegen um neue Kunden zu gewinnen^^

conan-kun
conan-kun

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 27 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27  Weiter