NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PS3-Talk

+22
dragondoener1
Luke-san
Buu Huu
Mic
Dr. Sooom
Das Schaf
Aran Jäger der II.
AleX Page
Odin
Mr.Mister
Andy2600
Rutenks
Biker 2.0
Unia
Rafi
Harvest
nicki5000
Yoshi
Tobu Akuri
Cel_Shaded
Darkfire
ParA"DoX
26 verfasser

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

PS3-Talk Empty PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 11:14

Hallo Community,

Ihr habt Lust über eure Lieblingskonsole zu reden? (in diesem fall natürlich die PS3)
Dann seit Ihr hier richtig! Fragen wie: "Wie groß ist eure Festplatte?", "Liegt oder steht eure PS3?", "Wie viele Controller habt ihr?" oder "Ist eure PS3 auch so verstaubt?"

Um euch den Einstieg zu erleichtern fang ich direkt an.

Also ich hab mir gleich zu beginn eine 250 GB HDD dazugekauft da die 40 GB große Festplatte eindeutig zu klein ist.
Meine PS3 liegt. Ist einfach leichter Blu-Rays einzulegen.
Ich hab drei Controller, einen schwarzen SIXAXIS, einen weißen DS3 aus Japan und einen metallicblauen DS3 aus USA. Benutz hauptsächlich den SIXAXIS weil er leichter ist, ansonsten den weißen DS3 wenn ich intensiv zocke. Der blaue DS3 ist für meine Freundin. Hab auch noch ne BD-Fernbedienung wenn ich DVDs oder Blu-Rays gucke. Meine PS3 ist verstaubt... ein wahrer Staubmagnet xD

Jetzt seit Ihr dran!
Lets Talk!
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Darkfire 28.02.10 11:27

Die PlayStation 3 ist bestimmt eine tolle Konsole, wenn man sie besitzt. Aber als Besitzer einer Wii und einer Xbox 360 bin ich mit dieser voll und ganz zufrieden. Die wenigen PS3-Only-Titel interessieren mich kaum, einzige Kaufgründe wären für mich Heavy Rain und Uncharted 2 (vermutlich auch Uncharted dazu). Aber bevor die PS3 nicht für unter 200 Ocken zu haben ist, werde ich mir die nicht ins Haus holen. Ich bin ja mal sehr gespannt, ob Sony es schafft die PS3 wirklich bis 2016 auf dem Markt zu halten. Ca. zwei Generationen in einer Konsole zu verbinden, ist nicht unbedingt wirkunsvoll. Für mich ist die PS3 interessant - nicht mehr und nicht weniger.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 11:36

Ich hab auch eine Xbox360 und eine Wii aber meine Hauptkonsole ist die PS3.
Aber das ist wohl auch teilweiße geschmackssache. Ich persönlich würd mich aber freuen dich irgendwann mal zu meiner Freundesliste im PSN hinzufügen zu können ;-)
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded 28.02.10 16:24

Fakten, Fakten, Fakten über meine SONYA:

2 USB Ports, 320 GB HDD, Schwarz, liegt, YDL auf 80 GB Standardplatte installiert, 2 DS3 Gamepads, BD Fernbedienung, Original Headset und PS Eye Kamera.
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 16:33

Cel_Shaded schrieb:Fakten, Fakten, Fakten über meine SONYA:

2 USB Ports, 320 GB HDD, Schwarz, liegt, YDL auf 80 GB Standardplatte installiert, 2 DS3 Gamepads, BD Fernbedienung, Original Headset und PS Eye Kamera.


Lohnt sich das Headset?
Hab teilweise nicht so gute Bewertungen gelesen.
Bzw das andere Headsets besser sein sollen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Tobu Akuri 28.02.10 16:41

Fakten über MEINE PS3 slim

120 GB HDD
natürlich ebenfalls schwarz
sie liegt
2 schwarze DS3 + original Headset

Staub? never!!! Dafür liebe ich mein Baby zu sehr Very Happy

@ParA"DoX
Das Headset ist nicht wirklich gut. Qualitativ in Ordnung. Sitzt jedoch nicht fest am Ohr und drückt auch sehr unangenehm. Wenn du ein Headset willst, nimm eins von Drittherstellern. Hier hilft Amazon.de Wink
Tobu Akuri
Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 16:45

Tobu Akuri schrieb:
Staub? never!!! Dafür liebe ich mein Baby zu sehr Very Happy

Anfangs hab ich sie auch immer vom Staub befreit aber irgendwann....nunja.. Normalerweise achte ich sehr auf meine Sachen. Meine PSP-1000 sah noch aus wie neu als ich sie verkauft hab, aber die PS3, die ist so verkratzt das ist voll schrecklich. Hab wohl mit dem staub den ich abwischen wollte alles zerkratzt xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Tobu Akuri 28.02.10 16:58

aber die PS3, die ist so verkratzt das ist voll schrecklich.
Naja das Problem hab ich bei der Slim nicht. Die hat ja diesen Klavierlacklook (was für ein Wort Very Happy) nicht.

edit: Wieso funktioniert die Quote Funktion bei mir nicht richtig Sad
Tobu Akuri
Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Yoshi 28.02.10 17:00

Hab mir meine PS3 Slim letzten Oktober gekauft, als sie auf ein Mal nur noch 239 Euro bei Saturn gekostet hat (war eine Reaktion auf die ALDi-Aktion).
Sie liegt und hat 120 GB, endlich genug Platz für Demos, das hat mich bei der 360 immer gestört.
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 17:02

Tobu Akuri schrieb:
aber die PS3, die ist so verkratzt das ist voll schrecklich.
Naja das Problem hab ich bei der Slim nicht. Die hat ja diesen Klavierlacklook (was für ein Wort Very Happy) nicht.

edit: Wieso funktioniert die Quote Funktion bei mir nicht richtig Sad

Hab mir schon überlegt eine Slim zu kaufen, aber dafür mag ich die Touchsensitiven Knöpfe zu sehr xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Tobu Akuri 28.02.10 17:06

ParA"DoX schrieb:Hab mir schon überlegt eine Slim zu kaufen, aber dafür mag ich die Touchsensitiven Knöpfe zu sehr xD
Tja man muss halt Prioritäten setzen Razz
Tobu Akuri
Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Cel_Shaded 28.02.10 18:23

ParA"DoX schrieb:Lohnt sich das Headset?
Hab teilweise nicht so gute Bewertungen gelesen.
Bzw das andere Headsets besser sein sollen.

Ich hab kein anderes und kauf mir solche Zubehörteile eigentlich immer original, egal ob Sony oder Nintendo. Also ich finds gar nicht schlecht und ich glaub bei dem Voice Chat im Koop von Uncharted 2 hat man mich immer gut verstanden xD. Aber wie gesagt ich kenn halt nix anderes, außer das PlayStation Eye, aber da hört das Gegenüber immer auch die Sounds vom Spiel.
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von nicki5000 28.02.10 22:07

Darkfire schrieb:Die PlayStation 3 ist bestimmt eine tolle Konsole, wenn man sie besitzt. Aber als Besitzer einer Wii und einer Xbox 360 bin ich mit dieser voll und ganz zufrieden. Die wenigen PS3-Only-Titel interessieren mich kaum, einzige Kaufgründe wären für mich Heavy Rain und Uncharted 2 (vermutlich auch Uncharted dazu). Aber bevor die PS3 nicht für unter 200 Ocken zu haben ist, werde ich mir die nicht ins Haus holen.

Du sprichst mir aus der Seele, genau das dacht ich auch gerade. Auch das man bei Final Fantasy XIII nur eine Disc statt drei Discs mit komprimierten Videosequenzen hat ist vorteilhaft, aber dafür lohnt sich das Geld einfach nicht.
nicki5000
nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 22:09

Und wie sich das lohnt xD



:/
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Darkfire 28.02.10 22:48

nicki5000 schrieb:Auch das man bei Final Fantasy XIII nur eine Disc statt drei Discs mit komprimierten Videosequenzen hat ist vorteilhaft, aber dafür lohnt sich das Geld einfach nicht.

Moment mal! Auch wenn das jetzt Off-Topic ist. Hat die Xbox 360-Version von FF XIII nur eine Disc? Hat Square Enix echt kein Geld mehr, um zwei, drei weitere DVDs (!) zu produzieren? Dafür sind die Videos komprimiert worden?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Harvest 28.02.10 22:51

Darkfire schrieb:
nicki5000 schrieb:Auch das man bei Final Fantasy XIII nur eine Disc statt drei Discs mit komprimierten Videosequenzen hat ist vorteilhaft, aber dafür lohnt sich das Geld einfach nicht.

Moment mal! Auch wenn das jetzt Off-Topic ist. Hat die Xbox 360-Version von FF XIII nur eine Disc? Hat Square Enix echt kein Geld mehr, um zwei, drei weitere DVDs (!) zu produzieren? Dafür sind die Videos komprimiert worden?
Ganz ruhig. FF XIII wird definitiv auf 3 Discs ausgeliefert. Das hat selbst Yoshinori Kitase bestätigt Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 22:52

Darkfire schrieb:
nicki5000 schrieb:Auch das man bei Final Fantasy XIII nur eine Disc statt drei Discs mit komprimierten Videosequenzen hat ist vorteilhaft, aber dafür lohnt sich das Geld einfach nicht.

Moment mal! Auch wenn das jetzt Off-Topic ist. Hat die Xbox 360-Version von FF XIII nur eine Disc? Hat Square Enix echt kein Geld mehr, um zwei, drei weitere DVDs (!) zu produzieren? Dafür sind die Videos komprimiert worden?

Ne er meinte auf PS3 ist alles auf einer Disc unkomprimiert und auf der Xbox360 eben auf 3 Discs und eben komprimiert. Und dafür Lohnt sich es nicht extra ne PS3 zu kaufen wenn man ne Xbox360 hat.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Darkfire 28.02.10 22:59

Da hast du recht. Gibt ja einige, denen Disc-Wechsel auf die Nerven gehen. Hallo? Du wechselst innerhalb von 25-30 Stunden zwei bis drei Mal die Disc. Das ist doch nicht lästig. Aber danke für die Richtigstellung, euch beiden! Wink Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 23:44

Ich freu mich schon auf das Final Fantasy das 3 Blu-Rays braucht.
Finds ja schin schade das das die entwickler die mal auf eine Konsole fixiert waren jetzt multi produzieren. Geld regiert die (Spiele)welt aber das nichtmal die japanischen Firmen zusammenhalten.. von wegen Ehre und Loyalität..

HARAKIRI xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Rafi 01.03.10 13:17

ParA"DoX schrieb:Ich freu mich schon auf das Final Fantasy das 3 Blu-Rays braucht.
Finds ja schin schade das das die entwickler die mal auf eine Konsole fixiert waren jetzt multi produzieren. Geld regiert die (Spiele)welt aber das nichtmal die japanischen Firmen zusammenhalten.. von wegen Ehre und Loyalität..

HARAKIRI xD

Na ja, in Japan ist es ja PS3-exklusiv... Rolling Eyes
Rafi
Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 32
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Unia 01.03.10 13:39

Darkfire schrieb:Die PlayStation 3 ist bestimmt eine tolle Konsole, wenn man sie besitzt. Aber als Besitzer einer Wii und einer Xbox 360 bin ich mit dieser voll und ganz zufrieden. Die wenigen PS3-Only-Titel interessieren mich kaum, einzige Kaufgründe wären für mich Heavy Rain und Uncharted 2 (vermutlich auch Uncharted dazu). Aber bevor die PS3 nicht für unter 200 Ocken zu haben ist, werde ich mir die nicht ins Haus holen. Ich bin ja mal sehr gespannt, ob Sony es schafft die PS3 wirklich bis 2016 auf dem Markt zu halten. Ca. zwei Generationen in einer Konsole zu verbinden, ist nicht unbedingt wirkunsvoll. Für mich ist die PS3 interessant - nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann dem absolut nichts mehr hinzufügen. Wie fast immer schreibt Darkfire meine Meinung auch schon mit. Wink
Mich würde aber auch nochL Little Big Planet interessieren.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Yoshi 01.03.10 14:53

Geschichten, die nur das Leben schreiben kann. Wink

Seit Mitternacht den 1. März können sich eine gewisse Anzahl der Playstation 3 Konsolen nicht mehr am Playstation Network anmelden. Es erscheint die Fehlermeldung 8001050F. Doch nicht nur die Connectivität scheint eingeschränkt, auch wird in vielen Foren von weiteren Problemen berichtet, wie fehlerhaft angezeigte Trophy Listen und Probleme mit dem Kalender. Manche Konsolen setzen das Datum auf den 31.12.2009 zurück, andere wiederum auf den 01.01.2000. Auch das manuelle Einstellen des korrekten Datums behebt das Problem nicht.

Ein weiterer Effekt soll sein, dass gewisse Spiele sich gar nicht mehr starten lassen, genannt werden Heavy Rain und Demon Souls.

Bei Sony ist man sich des Problems bewusst und man sei bereits dabei es zu lokalisieren. Aktuelles dazu findet man auf der Status-Seite zum Playstation Network:
http://blog.us.playstation.com/2010/02/playstation-network..

Ebenfalls informieren kann man sich anhand des dort genannten Twitter Accounts:
http://twitter.com/sonyplaystation

Gänzlich unbehelligt von dem Problem scheinen die Playstation 3 Slim Modelle mit 120/250 GB Festplatte zu sein, sie können sich fehlerfrei am Playstation Network anmelden und scheinen auch keine Probleme mit dem Datum und den Trophy Listen zu haben.

Sobald wir eine Auskunft von Sony erhalten haben bzw. sich Neues ergibt, werden wir euch informieren.

Update 11:04h
Beim check mit unseren Redaktions Konsolen scheint es so, dass sich überhaupt keine Spiele mehr, welche Trophies unterstützen, starten lassen.

Update 12:50h
Es kristallisiert sich heraus, dass es sich um einen Datums-Bug zu handeln scheint, welcher alle angesprochenen Probleme nach sich zieht. Betroffen sind offensichtlich ältere Playstation 3 Konsolen vor einem bestimmten Herstellungsdatum die beim Wechsel gestern vom 28. Februar auf den 1. März eine Fehlberechnung des Datums vornehmen, was den Autentifizierungsprozess generell stört und somit kein Einloggen ins PSN erlaubt. Demzufolge werden auch die Trophies nicht richtig verwaltet, was dazu führt, dass sich bestimmte Spiele überhaupt nicht mehr starten lassen und andere permanent Fehlermeldungen produzieren.


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81793



PS3-Talk 15qp8y9
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 15:50

Ich sag da mal ganz professionell LOL
Das Datum ist schuld das die Spiele nicht funktionieren? xD


@rafi
Stimmt. Das hätte ich fast vergessen.
Aber was interessiert mich Japan xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Biker 2.0 01.03.10 17:07

oh mann... ich muss gleich mal bei mir nachschauen ob alles ok is!

Hab nämlich noch die dicke 60GB klavierlack version... und bin bis jetzt immer sehr zufrieden damit gewesen
Biker 2.0
Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Yoshi 01.03.10 17:26

Biker 2.0 schrieb:oh mann... ich muss gleich mal bei mir nachschauen ob alles ok is!

Hab nämlich noch die dicke 60GB klavierlack version... und bin bis jetzt immer sehr zufrieden damit gewesen

Lass die Konsole heute lieber aus, Morgen müsste alles wieder gehen, weil sich die interne Uhr dann wieder auf ein korrektes Datum umgestellt hat.

Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

PS3-Talk Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten