NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PS3-Talk

+22
dragondoener1
Luke-san
Buu Huu
Mic
Dr. Sooom
Das Schaf
Aran Jäger der II.
AleX Page
Odin
Mr.Mister
Andy2600
Rutenks
Biker 2.0
Unia
Rafi
Harvest
nicki5000
Yoshi
Tobu Akuri
Cel_Shaded
Darkfire
ParA"DoX
26 verfasser

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

PS3-Talk - Seite 4 Empty Re: PS3-Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. 26.05.10 18:04

Es ist an sich dasselbe wie Gold nur mit sinnlosen Extras und das man auuch so online spielen kann. Kann mir übrigens bei manchen Sachen nicht vorstellen wie das funktioniert Beispiel DLC:
360-Gold:1.
360-Silber:2.
PSN+:3.
PS3 User:4.

erscheint mir irgendwie strange ^^
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285

Nach oben Nach unten

Beitrag von AleX Page 27.05.10 13:47

Also Gratis Games sind immer Toll und wenn dann wirklich noch die Trophy unterstützung für PS1 klassiker kommt (wie PSN Games) fände ich es nicht verkehrt. Es soll für leute die öfters was im Store laden Günster mit PSN+ sein.. Abwarten Smile

Das weswegen ich eigentlich schreiben wollte Söldner X-2 ^^
Es ist einfacher als der erste, was die meisten abgeschreckt hat, und ist ansonsten auch ein wenig einfacher, was im Vergleich zum Vorgänger nicht viel heißen muss, aber ich bin jetzt schon wieder Total angefixt, wie schon beim ersten Teil.. 12,99€ Kostet das Spiel im PSN und wer auf Shooter a'la Gradius und R Type steht sollte zugreifen..
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX 27.05.10 18:05

Nach dem Patch war der erste teil auch nicht mehr sooo schwer xD.
Leider sehr kurz. Ich wart dann lieber bis es billiger wird.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von AleX Page 27.05.10 18:20

Das dachte ich mir auch für nicht so extrem fans Wink 12,99 find ich schon viel.. aber wenn es wenig kaufen, wie dieses Wakeboard HD wird es in ein paar wochen schon günstiger Very Happy

Diesmal gibt es 5 Normale Welten und 2 Bonus + Herausforderungen, aber die Trophys sind auch einfacher
AleX Page
AleX Page

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 28.05.10 0:02

Odin schrieb:Ich denke mal, 2,5" mit 250GB sollten ja heute auch relativ günstig zu kriegen sein. Möglicherweise sogar dieses Modell mit 500GB.
Nachtrag: Gekauft, eingebaut, Speicherstände vom USB-Stick retransferiert, gefreut. Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX 28.05.10 0:08

Odin schrieb:
Odin schrieb:Ich denke mal, 2,5" mit 250GB sollten ja heute auch relativ günstig zu kriegen sein. Möglicherweise sogar dieses Modell mit 500GB.
Nachtrag: Gekauft, eingebaut, Speicherstände vom USB-Stick retransferiert, gefreut. Smile

So einfach geht das bei der Konkurenz nicht xD

Die Platte ist so günstig, die ist billiger als meine 250GB HDD (damals).
Da denk ich ja mal ganz stark über einen wechsel nach.... hab ja nur noch 70 GB übrig.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von AleX Page 28.05.10 10:57

Heute nacht bekam ich eine eMail von PlayStation news[at]eu.playstationmail.com mit einem Gutschein für Modnation Racers, damit ich auch mit einem Sackboy fahren kann.
Habt ihr den Gutschein auch bekommen? Lustigerweise besitze ich das Spiel nicht einmal.

Sonst kenne ich das nur von EA die einem eine Mail schicken mit Danksagung das man das Spiel gekauft hat und dann manchmal Bonus sachen bekommt.

Dadurch das die hinterlegte Mailadresse in seinem PSN Account scheinbar für manche Publisher einsehbar ist, wird man gezielt mit Werbung bombardiert, da sie wissen was ich zocke.
bzw. bei EA habe ich mich registrieren müssen wegen einem Spiel. sonst bin ich nirgends registriert, PSN abgesehen Very Happy
AleX Page
AleX Page

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andy2600 28.05.10 13:23

Ja habe ich auch bekommen, obwohl ich das Spiel nicht besitze.

Ist wohl eine Reaktion auf die sehr schlechten Verkaufszahlen Sad
Andy2600
Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Beitrag von AleX Page 28.05.10 13:46

Dann kann ich den Gutschein also nicht auf Ebay einstellen Twisted Evil
AleX Page
AleX Page

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX 28.05.10 15:50

Hab den auch. Den bekommt warscheinlich auch fast jeder. Meine anderen Deutschen Accounts haben zB keinen erhalten. Mein US Account hat aber einen Mod mit nem Flugzeugkart als Code bekommen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Schaf 28.05.10 22:21

Heyho miteinander,

ich hab mir jetzt auch eine PS3 zugelegt (anbei nochmal danke für die Kaufberatung vor einiger Zeit ^^). Jedoch kriege ich sie ungünstiger Weise nicht online.

Ich habe ein Modem und einen Router. Von letzterem aus wird mein PC und meine Xbox360 problemlos versorgt (alles über Kabel). Ich musste die einfach nur reinstecken und sie funktionierten. Nun habe ich wegen Kabelmangel das Kabel aus der Xbox genommen und in die PS3 gesteckt in der naiven Annahme, das es da auch einfach so gehen würde, tut es aber nicht.

Ich muss bei meinem PC auch keinen manuellen Login mit Kennwörtern oder so machen. Der Techniker kam damals, hat das Modem angeschloßen und ich hab das Kabel reingesteckt und es ging einfach ^_^°

Ich will also die Verbindung einrichten. Wenn ich die automische Variante nehme, schafft er es nicht eine IP Adresse zu bekommen (timed out Meldung). Mit folgender Anleitung habe ich nun versucht die IP manuell zu vergeben:

- Probleme mit der IP Vergabe

Wenns Probleme mit der IP Vergabe und und dem Zugang ins Internet würde ich generell erst mal dazu raten eine Feste IP für die PS3 zu vergeben.
Geht dazu wie folgt vor :

ACHTUNG : Die jetzt folgenden Angaben basieren alle auf dem Netzwerk bei mir zuhause - bei euch können die IPs leicht variieren.
Dass heißt :
Die ersten 2 Stellen werden auf jeden Fall 192.168 sein
Die 3. Stelle muss im ganzen Heimnetzwerk gleich sein - in der Regel ist das eine 0,2 oder eine 178
Die 4. Stelle unterscheidet die einzelnen Teilnehmer (PC, Router, PS3 etc), sie variiert von 0-255

Zuerst müsst ihr wissen wie euer Netzwerk im Detail aussieht, dazu bitte :

Start => Ausführen => "cmd" [ENTER]
Dann öffnet sich die MS-DOS Eingabeaufforderung.
Dort gebt ihr dann ein "ipconfig /all" - Dies zeigt euch eure aktuellen Einstellungen und Informationen über euer Netzwerk. (Ohne die " )

Dort bekommt ihr dann diese Angaben.

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller #2
Der Name, bzw der Netzwerkadapter über den die LAN Verbindung läuft.
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-4B-00-AD-F7
Die MAC Adresse des PCs
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . . : Nein
DHCP Server aktiviert - Hier sollte normal JA stehen, wenn das nicht der fall ist müsst ihr die IPs in jedem Fall manuell vergeben.
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . . . . . : 192.168.2.53
Die IP Adresse meines PCs
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Die Subnetzmask im Netzwerk
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Das Gerät dass die Verbindung mit dem Internet herstellt - also die Adresse des Routers.
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Das Gerät dass die Verbindung mit dem Internet herstellt und auf den DNS Server eures Anbieters weiterleitet.

Daraus könnt ihr folgende Angaben entnehmen

Sämtliche IPs im Netzwerk müssen mit “192.168.2.“ anfangen.
Die Adresse 192.168.2.53 ist bereits vom PC belegt.
Die Subnetzmask ist im Netzwerk 255.255.255.0
Die Adresse 192.168.2.1 ist die des Routers, damit auch die des DNS Servers.

Anhand dieser Informationen können wir dann der PS3 eine feste IP zuordnen.

Geht hierzu bitte zu Punkt “2. Adresseinstellungen für LAN/WLAN“ und dort dann zu “2.1.2 Manuell“ - dort tragt ihr dann die neue IP ein.

IP-Adresse
Da hier bereits die Adressen “192.168.2.1“ und “192.168.2.53“ belegt sind brauchen wir eine freie : z.B. 192.168.2.77 (<- also tragt ihr diese ein, falls ihr noch mehrere PCs im Netzwerk habt solltet ihr natürlich auch wissen welche IPs diese haben, um danach eine freie zu wählen - die ersten 3 Stellen sind euch fest vorgeben, nur die 4 dürft ihr verändern)
Subnetzmask
Tragt hier die oben notierte Subnetzmask ein (Bei mir ist das die 255.255.255.0)
Standart Router
Der Router ist euer Internetgateway also gebt ihr die von euch notierte Adresse hier an (Bei mir 192.168.2.1)
Primärer DNS
Den DNS Server eures Netzwerks könnt ihr auch oben entnehmen, dieser lautet normal genau so wieder Internetgateway. (Bei mir 192.168.2.1)

MTU = Automatisch
ProxyServer = Nicht verwenden
UPnP = Aktivieren

Und testet die Verbindung.

Was bei mir anders ist: Beim DNS Server sind 2 Zeilen angegeben. Ich habe schon diverses versucht, aber egal ob ich primären und sekundären DNS Server eingebe oder nur eins, oder die beiden vertausche, - es passiert immer das gleiche:

IP Adresse erfolgreich vergeben (logischerweise), aber Verbindung kann nicht aufgebaut werden, Fehlermeldung: DNS Server.

----------------------

Wie man sicherlich merkt, verstehe ich davon nicht allzuviel. Wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt? Da ich nicht weiß nach was ich suchen soll, kann ich mir auch nicht selbst über google auf Lösungssuche begeben.

Ich danke schonmal ^^

EDIT

Meine Werte falls das irgendwie hilft ^^

Physikalische Adresse: 00-16-D4-23-D6-B1
IP-Adresse: 91.64.219.28
Subnetzmaske: 255.255.254.0
Standardgateway: 91.64.219.254
DHCP-Server: 83.169.184.50
Lease erhalten: 28.05.2010 21:57:30
Lease läuft ab: 28.05.2010 23:27:30
DNS-Server: 83.169.184.33, 83.169.184.97
WINS-Server:

Bei der PS3 hab ich eingegeben:
IP-Adresse: 91.64.219.77
Subnetzmaske: 255.255.254.0
Standardgateway: 91.64.219.254
Primärer DNS-Server: 83.169.184.33
Sekundärer DNS Server: 83.169.184.97
Das Schaf
Das Schaf

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 29.05.10 5:24

Nur mal 'ne Frage: Ist dein Router zwischen PC/Xbox360/PS3 und dem eigentlichen Modem geschaltet oder verbindest du alles direkt mit dem Modem?

Zudem sollte die Subnet-Mask doch "255.255.255.0" lauten. Der DSN-Server ist für die Namensauflösung verantwortlich.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von AleX Page 29.05.10 9:08

Dr. Sooom schrieb:Nur mal 'ne Frage: Ist dein Router zwischen PC/Xbox360/PS3 und dem eigentlichen Modem geschaltet oder verbindest du alles direkt mit dem Modem?

Und um welchen Router handelt es sich, ist er Wlan fähig?

Hmm, bei mir läuft über WLan mit dem Netgear WGR614. so haben beide PCs die internen IPs IP10.0.0.4, IP10.0.0.3.

Das sagt meine PS3:
Adresseinstellungen: Automatisch
IP-Adresse: 10.0.0.2.
Suchmaske: 255.255.255.0
Standart-Router: 10.0.0.1
Primäre DNS 10.0.0.1
Sekundäre DNS 0.0.0.0
MTU Automatisch
Proxy-Server: Nicht verwenden
UPnP: Verfügbar
NAT-Typ: Typ 2
AleX Page
AleX Page

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Schaf 29.05.10 11:49

Also mein Router ist direkt mit dem Modem verbunden und nicht wlan fähig. Er ist etwas älter, ein Freund hat ihn mir überlassen, da er da eh nur Staub gefangen hat.
Wie der heißt weiß ich leider nicht. Da steht nur Fast Ethernet drauf, die Portbezeichnungen und er ist "made in Taiwan".

Bisher hatte ich mit dem Router keine Klagen, da immer alles einfach so funktioniert hat. Nebenbei hab ich das gleiche Problem auch, wenn ich das Modem direkt mit der PS3 verbinde.

Ich versuche es dann mal mit der 5 am Ende von der Subnetzmaske, ich hatte die Werte halt so übernommen, wie der PC sie mir mitgeteilt hat. - Edit: Hat leider auch nicht geklappt. Die Werte sind heute auch anders bei mir:

Physikalische Adresse: 00-16-D4-23-D6-B1
IP-Adresse: 91.64.51.167
Subnetzmaske: 255.255.248.0
Standardgateway: 91.64.55.254
DHCP-Server: 83.169.184.50
Lease erhalten: 29.05.2010 11:53:22
Lease läuft ab: 29.05.2010 12:10:24
DNS-Server: 83.169.184.33, 83.169.184.97

Also IP-Adresse, Standardgateway und Subnetzmaske haben sich verändert.
WINS-Server:
Das Schaf
Das Schaf

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 29.05.10 12:06

Greif doch mal via einem Browser auf den Router zu. Dann solltest du ein paar mehr Informationen rausfinden können. Alternativ kannst du dir ja 'nen neuen für ca. 30,00 EUR (zB D-Link DIR-100) kaufen.

Aber noch 'ne Frage: Die Internetverbindung stellt dein Router her, oder? Du wählst jetzt nicht am PC selber zB eine VPN-Verbindung, oder etwa doch?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Schaf 29.05.10 12:42

Ähm, wie greift man via Browser auf den Router zu?

Meinst du denn ein neuer Router hilft? Wie gesagt, das Problem besteht auch, wenn ich direkt mit dem Modem verbinde.

Hmm, die Internetverbindung ist einfach da. Ob ich nun das Kabel direkt vom Modem reinstecke oder den Router dazwischenpacke ist da egal: Ich mach den PC an und kann aufs Inet zugreifen, das gleiche bei der Xbox, nur die PS3 will halt nicht.

Ich hoffe das beantwortet die letzte Frage.
Das Schaf
Das Schaf

Nach oben Nach unten

Beitrag von AleX Page 29.05.10 12:50

Standardmäßig greift man mit folgender IP auf den Router zu 192.168.1.1. Ansonsten wäre der Hersteller wichtig, weil es oft auch andere Adressen gibt um darauf zuzugreifen
AleX Page
AleX Page

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 29.05.10 13:06

Er soll's mal mit der Standard-Gateway-IP versuchen, also 91.64.219.254.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Schaf 29.05.10 13:11

Ok, tut mir Leid, aber ich habe wirklich gar keine Ahnung von der Thematik. Daher hilft es mit leider nicht, wenn du mir sagst das ich mit dieser IP darauf zugreifen kann. ^^

Wo muss ich das denn eingeben? Muss ich wieder dieses DOS eingabefenster aufmachen? oder über den internetbrowser?

Ich wäre nebenbei auch zufrieden, wenn es gehen würde bei direkter Verbindung mit dem modem, dann stöpsel ich eben um. Also falls da eine Lösung exisitiert, wäre das auch super.
Das Schaf
Das Schaf

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 29.05.10 13:32

Eigentlich sollte es auch direkt über das Modem gehen können, nur brauchst du hierfür die Login-Daten für deine Internetverbindung. Diese musst du dann irgendwo in der PS3 eingeben.

Normalerweise wird ja bei dir die Internetverbindung durch den Router angestoßen. Sprich: Der PC will ins Internet -> Router bekommt das mit und stellt die Verbindung her. Wobei das Ganze natürlich von den Router-Einstellungen abhängt. Anstelle des Routers würde hier dann die PS3 ins Spiel kommen.

Mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Schaf 29.05.10 13:37

Es geht!

Ich hab nebenher mal in diesem Supportforum von Sony gefragt und der Fehler war recht simpel:

Ich musste das Modem neustarten. (Habe immer nur den Router neu gestartet)

Ich danke euch beiden für die Hilfe, war wirklich toll. Auch wenn ich mich ein wenig wie eine Person älterer Generation fühle, der man sehr umständlich begreiflich machen wollte wie man ein Worddokument öffnet ^^ So, dann zieh ich mir nun erstmal updates, yay ^^
Das Schaf
Das Schaf

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. 29.05.10 13:42

Very Happy genau das habe ich auch gedacht naja nicht das mit dem alten Opa aber schon so in die Richtung. Vergiss nicht deine Trophy Card bzw. deine ID bekannt zu geben Smile
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX 29.05.10 15:55

Meistens ist die Lösung so einfach. Ich hätte ja fast gedacht du hast einfach nur vergessen die Verbindung innerhalb der PS3 anzumachen aber die müsste von Haus aus an sein. Kann man da auch ausstellen, bin mir aber grad nicht sicher ob das nur für Wlan gilt.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 29.05.10 17:24

Tja, immer wieder scheitert es an einem kleinen Häkchen... oder hier halt eines kleinen Neustarts. Wink (War bei meiner Stand-PC-Virtualisierung dasselbe. Siehe Plauderthread)
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Schaf 30.05.10 4:28

So, nun hab ich nach meinen kleinen Startschwierigkeiten alles soweit eingerichtet und werde euch nach dem aufstehen mal alle adden.

Meine ID ist Banthalos, aber das hab ich ja auch schon im entsprechenden Thread geschrieben.
Das Schaf
Das Schaf

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter