NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[3DS] 3DS-Talk

+26
Ashna
conan-kun
Mazzle
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
Unia
Cel_Shaded
Corgamer
Luke-san
Secretkey
Lausebub
Cel
Digiflash
ParA"DoX
Buu Huu
Odin
Mic
Andre1991
Yoshi
Tobbi
Aran Jäger der II.
Darkfire
Onk3lM0
Dr. Sooom
CoreGamer89
Harvest
30 verfasser

Seite 18 von 27 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27  Weiter

Nach unten

[3DS] 3DS-Talk - Seite 18 Empty Re: [3DS] 3DS-Talk

Beitrag von Odin 11.05.11 12:41

Schwarze Pünktchen o. ä. tauchen bisher nicht auf, lediglich scheinen sich meine Augen zu überanstrengen.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 12.05.11 21:44

Genial, Nintendo. Gestern war ich in der Stadt und habe meinen 3DS für StreetPass mitgenommen. Als ich den am Abend herausholte, leuchtete die Diode ... blau! SpotPass hat sich gemeldet und der Titel der Mitteilung ließ hoffen: "Wichtige Infos zum System-Update". Ist es endlich soweit? Nun ja... "Dieses Update stabilisiert das System ... Wir haben ein kleines 3D-Video zusammengestellt, Braah-Blubb, usw..." Sprich: dieses "System-Update" habe ich seit dem 9.4.11, der Tag als ich das System gekauft habe. Nochmal Danke für die Aufregung, Nintendo! Mad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 12.05.11 21:47

Ich war heute auf einem Nintendo-Event in Köln und habe direkt ein paar Geschenke für meine Nintendogs bekommen, eine Street-Fighter-Auseinandersetzung gehabt (sprich das mit den Figuren) und sage und schreibe zehn Miis sind auf meinen 3DS gewandert. Jetzt kann ich endlich das Puzzle weitermachen.

Aber interssant: In Hennef, Sankt Augustin und Siegburg habe ich vor den Ferien an die fünf oder sechs Street-Pass-Begegnungen gehabt, danach nicht mehr. Auch heute in der Kölner Innenstadt hat mein 3DS nicht geleuchtet, erst beim Nintendo-Event ging es ab. Schade, dass ich nicht noch länger hätte dort bleiben können.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 13.05.11 7:51

Die Verkaufszahlen des 3DS sind ja nach der ersten Woche global sehr stark eingebrochen. Dies erwähnte auch Iwata auf seiner Investoren-Konferenz Ende April 2011. Daher verwundert mich die raren StreetPass-Aktivitäten nicht wirklich.

Am 17. Juni 2011 dürften die Hardware-Verkäufe kurzfristig wieder ansteigen, aber ohne Super Mario Bros. (3DS) und Mario Kart 3DS zur Weihnachtszeit sieht's aktuell nicht gerade rosig für Nintendo aus. Von der Wii brauchen wir erst gar nicht sprechen. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 13.05.11 10:05

Ich denke mal, dass Nintendo auf der E3 das Line-Up für das restliche Jahr bekannt geben wird und da mit Sicherheit einige Titel dabei sind. Nach der grandiosen PK im letzten Jahr bin ich da sehr euphorisch, aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Ich muss jetzt erstmal mein Puzzle vervollständigen und den König retten. Very Happy

Edit: Das ist ja mal vielleicht doof - man muss die Minispiele in der Mii-Lobby direkt nachdem absolvieren, wenn man die Miis auch getroffen hat. Danach kann man das Gerät nicht einfach ausschalten und am nächsten Tag die Minispiele machen. Ärgerlich, dieses Mal hätte es sich echt gelohnt. *gruml*
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Buu Huu 17.05.11 22:49

Das mit den Minispielen wurde auch schon öfters beklagt, aber es ist doch möglich, dies mit einem System-Update zu ändern? Oder ist das so gewollt, dass man die minispiele sofort spielen muss?
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 18.05.11 20:29

Ich denke nicht, dass Nintendo das so gewollt hat. Aber das System Update hat diesen Fehler wohl noch nicht behoben. Ich habe heute aber mal aus Spaß Street Pass auf dem Saturn-Testgerät aktiviert. Jetzt bekomme ich hoffentlich zumindest ein bis zwei Mal pro Woche einen Mii auf meinen 3DS. Very Happy

Aber hoffentlich wird dieser Fehler durch das nächste Update behoben, sowas ist jetzt ätzend (besonders wenn man es vorher nicht weiß).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 18.05.11 20:37

Ist das wirklich ein Fehler? Es könnte ja genau so gut ein Feature von Nintendo sein. Sprich, dass man sich sofort um das Puzzle (Minispiel) nach einem Treffen kümmern muss. ... Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobbi 18.05.11 21:00

Also so wie ich das verstanden habe, tritt dieser Fehler doch dann auf, wenn man den 3DS vom Standby-Modus ganz ausschaltet, anstatt ihn vorher kurz ganz anzuschalten und das Minispiel zu absolvieren. Habe selbst kein 3DS, daher mutmaße ich das jetzt einfach mal. Dies würde einfach bedeuten, dass der dafür zuständige Speicher geleert wird, wenn der 3DS vollkommen ausgeschaltet wird. Nun ist halt die Frage, wo genau die getroffenen Miis gespeichert werden. Sollte das in irgendeinem Arbeitsspeicher passieren, ist es nur logisch, dass diese wieder weg sind, wenn das System komplett ausgeschaltet wird.

Das ganze ist natürlich nur eine Vermutung, ich könnte damit auch vollkommen falsch liegen Wink
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 18.05.11 21:09

@Tobbi
Diese Erklärung deinerseits würde durchaus Sinn machen. Ich habe den 3DS anschließend wieder in den Standby-Modus versetzt und dabei muss sich der Akku irgendwann entleert habe, da ich ihn später ans Stromnetz anschließen durfte.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Buu Huu 18.05.11 21:15

Ich hoffe mal, dass Nintendo dagegen was tun kann. Das ist echt ein mieser "Bug", wenn es denn einer sein sollte.
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 06.06.11 16:33

Ich weiß - Eigenlob stinkt, aber wann hat man denn mal die Möglichkeit kurz im TV aufzutreten. Wie einige von euch sicherlich wissen, war ich Anfang Mai bei Nintendo in Köln auf einem Presse-Event zu The Legend of Zelda unterwegs. Dort hat mich die gute Vio Tensil (kennen viele sicherlich noch von GIGA und jetzt Play'd) zu dem Spiel interviewt. Wer sich die Auszüge des Interviews ansehen möchte, darf sich gerne die aktuelle Folge bei den Stellen 3:40, 4:23 und 5:48 angucken - der Rest der Show ist natürlich auch gut! Wink KLICK
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 07.06.11 7:20

So, das Update ist draußen. Ich schreibe vom 3DS aus. Nur der eShop funktioniert noch nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 07.06.11 8:38

Wird der News-Ticker hier im Forum auf dem 3DS eigentlich korrekt angezeigt?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ashna 07.06.11 11:28

So, auch ich schreibe vom 3DS aus. Der Shop funktioniert mittlerweile auch und ich konnte schon eine Runde Excite Bike spielen.
Der News Ticker funktioniert bei mir übrigens einwandfrei.

Ashna

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 07.06.11 11:51

Der Ticker wird sauber angezeigt, Doc. Ich habe mir nun auch eben gerade Excite Bike 3D runtergeladen, aber noch nicht angetestet. Das werde ich später in Angriff nehmen. Schade ist ja, dass der 3D-Port von Super Mario Land (4,00€) verfügbar ist, die eShop-Karten aber nicht. Zumindest nicht bei Amazon. War heute schon jemand von euch in Offline-Läden?

Nachtrag:
nintendo-online schrieb:Nintendo 3DS eShop: Aufladen per eShop-Karte erst ab Ende Juni
gepostet von Johannes Kriegel (Billy Spleen) am 07.06.2011 um 9:36 Uhr | System: Nintendo 3DS

Mit Super Mario Land, Alleway und Tennis sind bereits drei kostenpflichtige Titel im eShop des Nintendo 3DS verfügbar. Um diese Titel erwerben zu können, gilt es also sein Guthabenkonto aufzuladen. Wie aus dem Download-Portal selbt hervorgeht, ist dies aktuell nur via Kredikarte zu je 10, 20 oder 30 Euro (Visa & Master) möglich, die eShop-Karten sollen erst ab Ende Juni im Handel erhältlich sein. Alle Nutzer, die also keine Kreditkarte ihr Eigen nennen können, müssen sich noch circa drei Wochen gedulden.

Ich finde ja, da hätte man mit den oben genannten Spielen ruhig noch warten können. Habt ihr Alleyway und Tennis eigentlich im eShop gesehen? Bei mir hüpft da nur der Klempner herum.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ashna 07.06.11 13:04

Alleyway und Tennis werden bei mir angezeigt.

Kaufen kann ich wegen fehlender Karten allerdings nichts. Im Shop selber steht dass die Karten erst Ende Juni erhältlich sein werden. Für mich bleibt der Shop also fast noch einen Monat lang nutzlos.

Ashna

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 07.06.11 13:45

Also - ich habe mir das Update gerade runtergeladen und mich durch den Shop gewühlt. Während ich den Shop auf der Wii nach über vier Jahren immer noch für sehr übersichtlich halte, ist der Shop vom 3DS schon beim Start... sehr mittelprächtig ausgefallen. Man kommt zwar schon von links nach rechts auf die jeweiligen Punkte, aber warum kann man die Buttons des Shop nicht ähnlich wie auf der 3DS-Oberfläche anlegen? Auf Dauer wäre mir das zu nervig, zudem braucht der Shop beim Wechseln der Seiten auch länger als auf der Wii. Gut, dass könnte daran liegen, dass der Shop jetzt vielleicht überlastet ist - werde ich mir also in den nächsten Tagen nochmal angucken.

Runtergeladen habe ich nur den 3D-Pokédex und Excite Bike und... sonst nichts. Ganz ehrlich, ich würde mir sofort Alleyway runterladen, aber Nintendo hat es nicht geschafft die eShop-Karten zum Start in den Laden zu bringen. Nintendo-Points-Karten funktionieren nicht und so bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als meine Kreditkarte zu belasten. Ach ja halt... die hab ich ja gar nicht, wie so viele andere deutsche Bürger auch. Also dafür, dass der Shop ja auch noch verschoben wurde und das Angebot dafür dürftig ist, ist es einfach nur traurig, dass Nintendo da nicht mehr geschafft hat.

Außerdem ist der Browser ebenfalls mager ausgefallen. Mit dem 3DS würde ich allerhöchstens Videos gucken wollen, aber da der integrierte Brwoser kein Flash unterstützt, ist da nichts dran zu machen. Durchaus mager - werde ich wohl weiter meinen PC zum Surfen nutzen und habe auch was davon. Die Startphase des Nintendo 3DS bleibt einfach nur durchwachsen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest 07.06.11 22:11

Trailershow
Hier nun die E3-Trailer zu aktuellen 3DS-Games, welche nicht auf der Pressekonferenz gezeigt wurden.

PAPER MARIO 3DS

ANIMAL CROSSING 3DS

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 08.06.11 0:54

Zu Paper Mario: Endlich kehrt die Serie mit dem vierten Teil zu ihren Wurzeln zurück. Das scheussliche Super Paper Mario, bei dem ich sogar eingeschlafen bin und das nur noch "gute" Paper Mario: Die Legende vom Äonentor haben mich ja nicht gerade überzeugt. Beim Trailer von Teil 4 sah alles sehr nach dem ersten Teil aus - und das Paper Mario, genau wie ich es mir vorstelle - ich freu mich drauf! Smile

Zu Animal Crossing: Zum fünften mal dasselbe Spiel? Nach drei Käufen denke ich, dass ich den Titel nicht mehr brauche. Da müsste Nintendo schon umwerfende Street-Pass-Funktionen ankündigen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mic 08.06.11 15:49

Paper Mario wird definitiv gekauft, der erste Teil ist immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Sieht auch ziemlich gut aus, was auch gleich auffällt ist, dass es wohl keine Nebencharaktere mehr geben wird, die Mario im Kampf aushelfen.
Schade, aber solange das restliche Spiel stimmt, ist das schön in Ordnung.

Animal Crossing fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht, scheint so als ob die Welt nun wesentlich größer ist, sich die Jahreszeiten verändern (?) und man nun schwimmen kann.
Sind also wohl so viele Veränderungen wie es sie seit Erscheinen des ersten Teiles nicht mehr gab Wink
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 08.06.11 20:44

Lustig, der Browser des 3DS ist schon die Version 1.7412! Hat Nintendo die Testversionen auch mitgezählt? :-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von GAMEPADdy 08.06.11 21:04

Der Patti hat gestern einen neuen 3DS auf ebay erworben und ist schon total hibbelig. Very Happy
Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber nach der Pressekonferenz von Nintendo war auf einmal dieses starke Verlangen nach dem Gerät da. Hoffentlich vergeht die Zeit jetzt ganz schnell und der 3DS und meine Kopie von Ocarina of Time 3D trudeln hier ein. Oh Gott, noch neun Tage. ^^

Auf Paper Mario freue ich mich ja riesig. Spätestens zum Release dieses Spiels hätte ich mir dann sowieso einen 3DS zugelegt. Den N64- und den GameCube-Teil fand ich großartig und beide habe ich mehrmals durchgespielt. Ich nehme einfach mal an, dass der neue Titel mich genauso bespaßen wird.

Von Animal Crossing kann Nintendo meinetwegen so viele Titel auf den Markt schmeißen, wie sie möchten. Die werde ich alle kaufen. Very Happy Neben Pokémon ist Animal Crossing wohl die Spielereihe, die meinen Sammlertrieb am meisten befriedigt und solange es ein paar halbwegs gute Neuerungen gibt, ist das Spiel auf jeden Fall meins.
GAMEPADdy
GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge : 52

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobbi 08.06.11 21:08

Luigifan schrieb:Lustig, der Browser des 3DS ist schon die Version 1.7412! Hat Nintendo die Testversionen auch mitgezählt? :-)

Das man die Vorabversionen mitzählt ist doch eigentlich normal. Alles andere führt bei der Entwicklung sonst zu Chaos.
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 08.06.11 21:16

@Tobbi: Das wusste ich nicht, andererseits ist das auch etwasfür den Endverbraucher komisch. Ich lerne ja viel bei dir! :-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 27 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27  Weiter