[3DS] 3DS-Talk
+26
Ashna
conan-kun
Mazzle
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
Unia
Cel_Shaded
Corgamer
Luke-san
Secretkey
Lausebub
Cel
Digiflash
ParA"DoX
Buu Huu
Odin
Mic
Andre1991
Yoshi
Tobbi
Aran Jäger der II.
Darkfire
Onk3lM0
Dr. Sooom
CoreGamer89
Harvest
30 verfasser
Seite 17 von 27
Seite 17 von 27 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 27
Re: [3DS] 3DS-Talk
Erst-Eindrücke vom 3DS – 22. April 2011:
Irgendwie war's eh klar, dass ich mir den 3DS mal anschauen werde und so war's vor guten 2,5 Stunden auch, und zwar beim Gamestop in der SCW (Shopping City Wels). Als DS-Titel habe ich ME:AA:I hergenommen, da dort der Text (Weiß auf Schwarz bei einer Texttafel; Beweis-Details) auf dem DSi XL für mich noch am ehesten ablesbar ist. 3DS-Titel oder andere interne Software habe ich mir nicht angeschaut.
Zuerst habe ich den DS-Titel normal gestartet und da kam mir das Bild schon ziemlich klein vor. Nach etlichen Versuchen konnte ich dann auch die Interpolierung deaktivieren und da war's dann logischerweise noch ein Stückchen kleiner. Ob's schärfer war, kann ich nicht sagen, da beides für mich bis auf den Größenunterschied gleich aussah.
Warum ich solange für die Deaktivierung der Interpolierung gebraucht habe? Ganz einfach: Die Start-, Select- und Home-Tasten sind einfach nur Schrott. Man spürt sie kaum und einen vernünftigen Druckpunkt weisen sie auch nicht auf. Aber dafür ist das Schiebepad erstklassig gemacht. Das Teil bewegt sich wirklich geschmeidig, was mich selber überraschte.
3D? Achja, das gab's ja auch noch. Ich konnte ja keinen Unterschied ausmachen, aber meine Mutter zuckte sofort zurück, als ich ihn ihr zeigte. Sie verträgt halt kein 3D und das fängt schon bei 3D-Welten (zB Super Mario 64) an. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass mir der 3DS als Gerät selber zu klein ist. Ich will auch was in den Händen halten.
Fazit: Der Kauf des DSi XL war für mich erneut die richtige Entscheidung, da mir der 3DS einfach zu klein ist (die Bildschirme und das Gerät an sich).
Irgendwie war's eh klar, dass ich mir den 3DS mal anschauen werde und so war's vor guten 2,5 Stunden auch, und zwar beim Gamestop in der SCW (Shopping City Wels). Als DS-Titel habe ich ME:AA:I hergenommen, da dort der Text (Weiß auf Schwarz bei einer Texttafel; Beweis-Details) auf dem DSi XL für mich noch am ehesten ablesbar ist. 3DS-Titel oder andere interne Software habe ich mir nicht angeschaut.
Zuerst habe ich den DS-Titel normal gestartet und da kam mir das Bild schon ziemlich klein vor. Nach etlichen Versuchen konnte ich dann auch die Interpolierung deaktivieren und da war's dann logischerweise noch ein Stückchen kleiner. Ob's schärfer war, kann ich nicht sagen, da beides für mich bis auf den Größenunterschied gleich aussah.
Warum ich solange für die Deaktivierung der Interpolierung gebraucht habe? Ganz einfach: Die Start-, Select- und Home-Tasten sind einfach nur Schrott. Man spürt sie kaum und einen vernünftigen Druckpunkt weisen sie auch nicht auf. Aber dafür ist das Schiebepad erstklassig gemacht. Das Teil bewegt sich wirklich geschmeidig, was mich selber überraschte.
3D? Achja, das gab's ja auch noch. Ich konnte ja keinen Unterschied ausmachen, aber meine Mutter zuckte sofort zurück, als ich ihn ihr zeigte. Sie verträgt halt kein 3D und das fängt schon bei 3D-Welten (zB Super Mario 64) an. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass mir der 3DS als Gerät selber zu klein ist. Ich will auch was in den Händen halten.
Fazit: Der Kauf des DSi XL war für mich erneut die richtige Entscheidung, da mir der 3DS einfach zu klein ist (die Bildschirme und das Gerät an sich).
Nebenbei: Wie wir alle wissen, wird für den 3DS ja ein Remake von "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" auf den Markt gebracht. Nun aber (lt. Gerüchten) soll dies nicht das einzige Zelda Remake bleiben. Glaubt ihr, an folgendem Beitrag ist was dran?
Quelle
nintendolife schrieb:
Another Zelda Remake for 3DS?
Posted Sat, 23 Apr 2011 by Corbie Dillard
Imagine this in 3D!
Miyamoto's 3DS Zelda kick continues
It seems that the upcoming release of Ocarina of Time might not be the only Legend of Zelda remake we see appearing on 3DS, at least not if Nintendo's head game guru has anything to do with it.
In a recent conversation with Edge magazine, Miyamoto talked about Nintendo finally getting back to game development after spending a significant amount of time creating their new hardware. He also mentioned that he thinks a certain Super Nintendo classic might be the perfect fit for the 3DS system.
I think A Link to the Past. Do you remember Xevious? It's two-layered and I really wanted to create that at the time. So to see Link to the Past in two layers would be quite attractive for me.
Given how popular the game has remained with Nintendo gamers over the years, you can't help but agree with him that it would make a great addition to the growing 3DS game library. But for now all we can do is wait and hope Miyamoto gets his wish. Of course given the amount of pull he has within the company, there's a good chance he will.
Quelle
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Für 20€ würde ich das schon kaufen. Wenn das aber nur eine billige Portierung ist dann sollen sie das lieber im eShop verkaufen für 8€ oder so. Ansonsten kann man das ja auch Gratis spielen...wenn man das Spiel schon hat oder dachtet ihr ich rede von Roms und Emulatoren ;P
Aber niemals Roms oder Emulatoren! Ich hab die Cartridge auch im Regal. Ein solches Spiel muss man einfach original haben!ParA"DoX schrieb:Ansonsten kann man das ja auch Gratis spielen...wenn man das Spiel schon hat oder dachtet ihr ich rede von Roms und Emulatoren ;P
Wenn sie die Grafiken noch aufbohren oder gar in ein richtiges dreidimensionales Spiel umwandeln, würde ich mir den Titel auch nochmals original kaufen. Sofern es sich allerdings nur um eine SNES-Fassung mit simplen 3D-Grafiken sein wird, dann bleib ich bei meinem Modul, falls es nicht im eShop angeboten werden sollte und das Game als Vollpreistitel über die Ladentheke wandern sollte.
Das europäische Cover von Zelda OoT 3D ist da! Sieht ganz schön aus...
Ist leider nur klein.
Es fehlt ein Thread über dieses Spiel...
Offizielle Seite
Ist leider nur klein.
Offizielle Seite
Gast- Gast
Luigifan schrieb:Das europäische Cover von Zelda OoT 3D ist da! Sieht ganz schön aus...
Ist leider nur klein.
Offizielle Seite
Da find ich das US-Cover aber deutlich hübscher
Yoshi- Anzahl der Beiträge : 147
Das ist aber echt mal ein schickes Cover!Yoshi schrieb:Luigifan schrieb:Das europäische Cover von Zelda OoT 3D ist da! Sieht ganz schön aus...
Ist leider nur klein.
Offizielle Seite
Da find ich das US-Cover aber deutlich hübscher
Also als Bild sehe ich hier jetzt nur eine Meldung von Nintendo Life, dass man deren Bilder nicht verlinken darf/soll. Aber ist ja egal, da ich es bereits woanders gesehen habe.
Ich bin ja mal auf eure Meinungen zum Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gespannt.
PS: Da TLoZ:OoT 3D eh nur ein Remake ist und in dem Sinne ja nichts neues bis auf die gespiegelte Welt (Master Quest) und der Boss-Challenge bietet, so würde ich vorschlagen diesen 3DS-Titel entweder in diesem Thread hier oder in jenem zur TLoZ-Reihe zu behandeln. Ihr könnt aber auch gerne einen neuen Thread erstellen, wenn ihr meint.
Ich bin ja mal auf eure Meinungen zum Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gespannt.
PS: Da TLoZ:OoT 3D eh nur ein Remake ist und in dem Sinne ja nichts neues bis auf die gespiegelte Welt (Master Quest) und der Boss-Challenge bietet, so würde ich vorschlagen diesen 3DS-Titel entweder in diesem Thread hier oder in jenem zur TLoZ-Reihe zu behandeln. Ihr könnt aber auch gerne einen neuen Thread erstellen, wenn ihr meint.
Laut Nintendo-Power dürfen japanische 3DS-Besitzer nach dem Launch des eShops sich eine kostenlose Version von Excite Bike 3D runterladen. Das ist schon mal nicht, hoffen wir mal, dass es auch in Europa und den USA so funktionieren wird.
Ich habe über Master Quest des 3DS bisher nur gehört dass die Oberwelt gespiegelt sein soll, und auch dies war glaube ich nur ein Beispiel. Will heißen: ich hoffe noch auf modifizierte Dungeons, und wenn es nur das alte Master Quest des GC sein soll!
Gast- Gast
Ich freue mich auf Starfox 3D und Resident Evil mehr als auf Oot(Resident Evil soll laut Amazon im gleichen Monat erscheinen wie OoT)
Wer von euch kauft sich DoA und wird online spielen?
Wer von euch kauft sich DoA und wird online spielen?
Luke-san- Anzahl der Beiträge : 210
Habt ihr schon Spotpass Nachrichten bekommen zu Street Fighter? Hab bisher nur eine bekommen.
Funktioniert eigentlich Spotpass auch im Nicht-Standby Modus?
Funktioniert eigentlich Spotpass auch im Nicht-Standby Modus?
@Luke-san
Bitte Doppelposts vermeiden, danke!
Dead or Alive werde ich mir vielleicht mal anschauen, aber mein Beat'em Up-Herz schlägt ganz klar für Street Figther IV. Nach Release des Spiels wirst du wissen, ob ich es mir kaufe oder nicht.
Ich habe vor einigen Wochen mal eine Spotpass-Nachricht (oder auch zwei?) für Street Fighter IV bekommen, allerdings ist mein 3DS aus Zeitgründen erstmal beiseite geschoben.
Bitte Doppelposts vermeiden, danke!
Dead or Alive werde ich mir vielleicht mal anschauen, aber mein Beat'em Up-Herz schlägt ganz klar für Street Figther IV. Nach Release des Spiels wirst du wissen, ob ich es mir kaufe oder nicht.
Ich habe vor einigen Wochen mal eine Spotpass-Nachricht (oder auch zwei?) für Street Fighter IV bekommen, allerdings ist mein 3DS aus Zeitgründen erstmal beiseite geschoben.
Das PS2 Spiel Tales of the Abyss,welches nie zu uns kam kommt 2012 vielleicht endlich
nach Europa fuer den 3DS
Gonintendo
nach Europa fuer den 3DS
Gonintendo
Es wäre toll, wenn es so wäre. Dann hätte wir zumindest schon mal einen potentiellen und spezifizierten RPG-Kandiaten für den 3DS. Aber irgendwie mache ich mir da sowieso keine Sorgen - der DS wurde mit RPGs ja sowieso überflutet.
Was ich mir noch sehr gefallen ließe, wäre ein Remake zu Spielen der SNES-Ära, wie bspw. Illusion of Time, Terranigma, Secret of Evermore und natürlich Secret of Mana.
Wenn Secret of Mana dann auch ordentlich funktionieren würde, wäre ich sofort dabei! Terrangima und Secret of Evermore müssen aber definitiv noch Remakes oder gar Fortsetzungen spendiert bekommen. Beide Titel waren bzw. sind großartig!
Ich hoffe irgendwie dass Square Enix mit ihren Remakes weitermacht: Final Fantasy III und IV haben mir auf dem DS sehr gut gefallen, den sechsten Teil spielen zu können würde mich sehr freuen.
Gast- Gast
@Luigifan
Final Fantasy V und VI waren auf dem DS mal angedacht gewesen, allerdings wurde dieses Vorhaben offensichtlich verworfen. Vielleicht dürfen wir uns ja schon bald auf 3DS-Remakes dieser beiden Spiele freuen.
Final Fantasy V und VI waren auf dem DS mal angedacht gewesen, allerdings wurde dieses Vorhaben offensichtlich verworfen. Vielleicht dürfen wir uns ja schon bald auf 3DS-Remakes dieser beiden Spiele freuen.
Also egal ob Remakes oder neue Spiele, ein gutes RPG bzw. Generell ein zwei gute Spiele mehr könnte der 3DS irgendwie schon gebrauchen. Oder seht ihr das anders?
Der 3DS ist ja schon etwas länger raus und mich würde mal interessieren, benutzt ihr den 3D Effekt oft? Und ist er noch genau so "gut", wie beim ersten einschalten?
Der 3DS ist ja schon etwas länger raus und mich würde mal interessieren, benutzt ihr den 3D Effekt oft? Und ist er noch genau so "gut", wie beim ersten einschalten?
Der 3D-Effekt bei Pilotwings 3D zerstört mir auf Dauer die Netzhaut, zumindest habe ich dieses Gefühl nach etwa einer halben Stunde Spieldauer bei 100% 3D.
Bei Ridge Racer 3D kommt er nicht mehr so ganz spektakulär rüber wie am Anfang.
Ich bin mal auf die 3D-Remakes der GB- und GBC-Titel gespannt, mit denen wir ja Ende Mai im eShop rechnen dürfen.
Bei Ridge Racer 3D kommt er nicht mehr so ganz spektakulär rüber wie am Anfang.
Ich bin mal auf die 3D-Remakes der GB- und GBC-Titel gespannt, mit denen wir ja Ende Mai im eShop rechnen dürfen.
Hab den 3D Effekt eigentlich immer an. Meine Augen stören sich da eigentlich nicht dran. Der große Aha-Effekt ist natürlich mittlerweile weg. Wenn man 3D dann aber doch mal ausschaltet merkt man den Unterschied.
Find ich eigentlich auch genau richtig so, 3D das einem dauernt durch irgendwelche Effekte ins Auge springen will find ich extrem unangenehm.
Deshalb ist Avatar für mich auch immernoch der einzig gescheite 3D Film, weil ich dabei irgendwann gar nicht mehr merke dass was anders ist, außer der besseren Bildqualität.
Genau so gehts mir auch bei Street Fighter 3D und damit bin ich eigentlich zufrieden (auch wenn das 3D hier generell eher wenig bringt)
Find ich eigentlich auch genau richtig so, 3D das einem dauernt durch irgendwelche Effekte ins Auge springen will find ich extrem unangenehm.
Deshalb ist Avatar für mich auch immernoch der einzig gescheite 3D Film, weil ich dabei irgendwann gar nicht mehr merke dass was anders ist, außer der besseren Bildqualität.
Genau so gehts mir auch bei Street Fighter 3D und damit bin ich eigentlich zufrieden (auch wenn das 3D hier generell eher wenig bringt)
Ashna- Anzahl der Beiträge : 27
In der Regel spiele ich immer auf einem guten Mittelwert, das hängt aber vom Spiel ab. Bei Pilotwings kann ich mir den 3D-Effekt auf Dauer nicht antun, bei Street Fighter IV hingegen schon. Der ist halt von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark ausgefallen. Bei mir kommt hinzu, dass je später es wird am Tag, desto weniger komme ich mit 3D klar. Während ich morgens ohne Probleme 3D genieße, spiele ich am späten Abend lieber auf 2D.
Was Spiele betrifft bin ich der Meinung, dass es ausreichend gute Titel zum Start gegeben hat. Nach und nach erscheinen ja jetzt auch weitere tolle Spiele wie Steel Diver, Dead or Alive, Zelda und Starfox. Ich finde es sogar gut, dass hier nicht so viele AAA-Titel auf einmal rauskommen, sonst wüsste ich nicht, wo ich meine Zeit noch hinstecken sollte.
Was Spiele betrifft bin ich der Meinung, dass es ausreichend gute Titel zum Start gegeben hat. Nach und nach erscheinen ja jetzt auch weitere tolle Spiele wie Steel Diver, Dead or Alive, Zelda und Starfox. Ich finde es sogar gut, dass hier nicht so viele AAA-Titel auf einmal rauskommen, sonst wüsste ich nicht, wo ich meine Zeit noch hinstecken sollte.
@Odin: Ich glaube nicht, dass der 3D-Effekt deine Netzhaut zerstört, außer du siehst auf einmal kleine schwarze Pünktchen oder Flächen oder ein feines Haar im Sichtfeld. Sollte dem nämlich so sein, so läge eine Netzhautablösung vor. Ich würde da dann lieber mal sehr rasch einen Augenarzt aufsuchen.
Ich glaube eher, dass die Akkommodation der Linsen die Augen beim 3D-Schauen ermüden lässt, da sich die zu fokusierende Ebene ja laufend ändert. Ich kann dies ja nicht nachvollziehen, da mein linkes Auge eh so gut wie überhaupt keine Akkommodation aufweist – und nach der Katarakt-OP erst recht nicht.
Ich glaube eher, dass die Akkommodation der Linsen die Augen beim 3D-Schauen ermüden lässt, da sich die zu fokusierende Ebene ja laufend ändert. Ich kann dies ja nicht nachvollziehen, da mein linkes Auge eh so gut wie überhaupt keine Akkommodation aufweist – und nach der Katarakt-OP erst recht nicht.
Seite 17 von 27 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 22 ... 27
Seite 17 von 27
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten