NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Galaxy 2

+23
conan-kun
wbloop
Andre1991
MarkedOne
CoreGamer89
realiZe
Dr. Sooom
Shorty
Secretkey
Luke-san
Buu Huu
Odin
Harvest
Aran Jäger der II.
Tobbi
Rafi
Mazzle
nicki5000
Yoshi
Digiflash
Unia
Andy2600
Darkfire
27 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 30.04.10 12:24

Ist die DVD eine Spiele-Disk oder eine DVD? Zweiteres würde mich ehrlich gesagt wundern.

Und um ehrlich zu sein, kotzt mich diese Flut an Videos zu diesem Titel mittlerweile nur noch an. Ich schau mir folglich nichts mehr an, da ich diesen Titel sowieso am Release-Tag blind kaufen werde.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 30.04.10 12:28

Dr. Sooom schrieb:Ist die DVD eine Spiele-Disk oder eine DVD? Zweiteres würde mich ehrlich gesagt wundern.

Und um ehrlich zu sein, kotzt mich diese Flut an Videos zu diesem Titel mittlerweile nur noch an. Ich schau mir folglich nichts mehr an, da ich diesen Titel sowieso am Release-Tag blind kaufen werde.
Ich denke mal schon Spieledisk, letzteres geht ja prinzipiell gar nicht.

Zu den Videos: Hier stört es mich nicht so wie bei MH Tri da ich dieses Spiel sowieso kaufen werden und die Videos ein guter Zeitvertreib bis dahin sind. Das gesamte Spiel zeigens ie ja jetzt auch nicht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 30.04.10 13:49

@Harvest + Dr. Sooom
Also eine DVD wäre schon möglich, sie würde von der Wii allerdings als normale Spiele-Disc gelesen. Es gibt ja auch genug Making Of-DVDs auf der Xbox 360, die auch nur auf der Xbox 360 gehen. Beispiele wären da die Bonus DVD von "Fable II" und "Street Fighter IV".

Ich kann mir ehrlich gesagt etwas anderes außer einer Disc voller Videos nichts vorstellen. Vielleicht eine Demo-Disc. Das absolute Novum wäre aber eine neu aufgelegte Fassung von "Super Mario Sunshine" - dann ist "Super Mario Galaxy 2" sofort vorbestellt. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 30.04.10 14:48

Darkfire schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt etwas anderes außer einer Disc voller Videos nichts vorstellen. Vielleicht eine Demo-Disc. Das absolute Novum wäre aber eine neu aufgelegte Fassung von "Super Mario Sunshine" - dann ist "Super Mario Galaxy 2" sofort vorbestellt. Very Happy
Lesen hilft Razz
wiitower.de schrieb:Jetzt ist bekannt, dass der europäischen PAL-Version ebenfalls eine Bonus-DVD beiliegen wird. Diese soll denjenigen helfen, die nichts mit Super Mario Galaxy anfangen können.
Von daher könnt ihr davon ausgehen das diese lediglich eine Art Tutorial oder einen Rückblick auf Mario-Spiele (speziell Galaxy) beinhalten.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 30.04.10 15:07

Da steht nur, dass diese Disc jenen helfen soll, die nichts mit Super Mario Galaxy anfangen können. Was damit nun genau gemeint ist, ist rein spekulativ.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 30.04.10 17:21

Darkfire schrieb:Da steht nur, dass diese Disc jenen helfen soll, die nichts mit Super Mario Galaxy anfangen können. Was damit nun genau gemeint ist, ist rein spekulativ.
Gut könnte vielleicht wirklich eine Demo-Disc sein die dann eine Demo zu Galaxy (1) beinhaltet. Mehr könnte ich mir da aber echt nicht vorstellen, besonders nicht das sie ganze Spiele beinhalten soll, das bleibt wohl nur ein Wunsch.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 30.04.10 23:23

Naja, sie könnten ja VC-Demos draufpacken, wie es bereits bei SSBB der Fall war. Weiters dürfte es kaum ein Problem darstellen, eine Hand voll Levels von Super Mario Galaxy draufzupacken. Bei Super Mario Sunshine würd's da etwas schwieriger ausschauen, aber solange es nur eine Demo davon wäre, würde eine Umsetzung von GCN auf Wii auch wiederum nicht mehr als zwei Monate in Anspruch nehmen.

Tja, es ließe sich sehr vieles machen. Mal abwarten, was am Ende dabei herauskommt.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 30.04.10 23:39

So hab ein bisschen nachgeforscht und scheinbar beinhaltet diese DVD lediglich ein paar Spielanleitungen (vorraussichtlich in Videoform) für blutige Anfänger. Ist für die meisten (wenn nicht sogar alle) von uns daher eher uninteressant.

QUELLE

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 01.05.10 10:14

Na klasse, sowas hätte man auch in optional anzeigbaren Tutorials im Spiel zeigen können. Die Bonus-DVD hätte man so auch weglassen können oder sie sinnvoller verwenden können. So bleibt sie immerhin ein Sammlerobjekt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 05.05.10 19:28

Habe soeben folgendes gelesen:
Wii Insider schrieb:Auf der Bonus-Disc werden Tutorial, Tipps, die Erklärung der Steuerung sowie Marios Aktionen gezeigt, jedoch benötigt man neben der Wii noch einen normalen DVD-Player, um die DVD abspielen zu können. Auf der Wii wird es nicht möglich sein, die herkömmliche Disc zu lesen.
Quelle: Wii Insider

Na, jetzt bin ich mal sehr gespannt. Ansonsten schmeiß ich halb SMG2 in die Wii und dessen Bonus-Disc in die 360. Mir soll's egal sein, solange mir MS keine Gamerscore-Punkte abzieht. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 05.05.10 23:15

Interessant, hätte jetzt persönlich eher damit gerechnet, dass die Disc nur auf der Wii laufen wird. Aber eigentlich ist das so nur sinnvoll, es entspricht ja auch eher Nintendos Geschäftsmodell, die große Masse anzusprechen, die sich sowas dann auch vielleicht eher in den heimischen DVD-Player stecken würde.

@Dr. Sooom
Du kannst uns ja davon berichten, wie die Xbox 360 die DVD wieder ausspuckt (mit dem tollen Feuerball "blubb"). Razz
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von realiZe 06.05.10 18:06

Die Edge gibt eine 10/10:
http://www.edge-online.com/magazine/review-super-mario-galaxy-2

Game Informer gibt eine 9,25 (Teil 1 hat eine 9,75 bekommen).


Zuletzt von realiZe am 08.05.10 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
realiZe
realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 06.05.10 18:24

Das nutzt mir auch nichts. SMG habe ich bereits zu einem schlechten Zeitpunkt gekauft gehabt und mit NSMB:Wii bin ich absolut nicht warm geworden. Vielleicht sind Jump'n'Runs einfach nichts mehr für mich. Je älter ich werde, umso langsamer spiele ich. Zumindest kommt es mir so vor.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Yoshi 15.05.10 0:01

Ich glaub dieses Interview mit Miyamoto wurd hier noch nicht verlinkt:

http://www.gamingmedia.de/videos,id335,shigeru-miyamoto.html

Bin noch unschlüssig, ob ich mir das Spiel zum Release kaufe, Teil 1 hab ich nie beendet und der hohe Schwierigkeitsgrad schreckt mich ein wenig ab.
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 15.05.10 1:07

Wenn es mir zu schwer wird oder es mir partout nicht gefallen möchte (war bei NSMB:Wii zB der Fall), dann stell ich's einfach wieder ins heimische Regal. Somit besitz ich es schon mal. Und da sich der Preis binnen zwei Jahre eh nicht ändern wird, mache ich im Prinzip auch keine Verluste.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 15.05.10 21:54

Meins ist natürlich bereits vorbestellt!
Das der Schwierigkeitsgrad so hoch sein soll stört mich gar nicht, endlich mal wieder eine Herausforderung auf der Wii Wink

Mario Galaxy 2 dürfte es dann auch schaffen mich mal von der XBOX wegzuholen, mit welcher ich (dank gewissen Spielen aus dem Hause BioWare) in den vergangenen Wochen die meiste Zeit verbracht habe.

Ich freu mich drauf und bin gespannt was mich erwarten wird!

@Dr. Sooom: Ich spiele heute auch viel weniger JnR´s als früher, aber das liegt einfach daran das es heutzutage kaum noch wirklich gute gibt. Mario Galaxy ist da schon eine echte Ausnahme.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 16.05.10 14:24

Ich muss allerdings sagen, das ich in den ganzen Trailern nicht sehen konnte, das es schwerer aussieht. Wenn ich an einen hohen Schwierigkeitsgrad in SMG2 denke, denk ich an den Schwierigkeitsgrad aus den Bonusleveln in Super Mario Sunshine.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von realiZe 16.05.10 14:52

Ich freu mich drauf hab bei Super Mario Galaxy 1 alle 241 Sterne eingesammelt und auch bei New Super Mario Bros. Wii alle Münzen eingesackt.
realiZe
realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 16.05.10 19:40

@realiZe
Es sind aber 242 Sterne in Super Mario Galaxy. Den letzten Stern kann man ebenfalls mit beiden Charakteren holen! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von realiZe 21.05.10 10:47

Oh stimmt, hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung Wink

Die ersten Video-Reviews sind da:

IGN 10.0
https://www.youtube.com/watch?v=Yat9LvFtixs&hd=1

GameTrailers 9.7
http://www.gametrailers.com/video/review-super-mario/100404
realiZe
realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 21.05.10 15:46

Simply amazing! Ich hatte beim Schauen des IGN-Reviews ein permanentes Dauergrinsen im Gesicht - ähnlich wie bei den Spielsessions von Super Mario Galaxy. Das hat mir wieder richtig Lust auf Videospiele gemacht und bin einfach froh, wenn ich die Zeit finde, dieses Meisterwerk in den Händen zu halten. Sieht extrem vielversprechend aus! cheers
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 21.05.10 16:20

Auch diese Reviews konnten meine Bedenken was den Schwierigkeitsgrad angeht nicht verschwinden lassen. Ich muss das Spiel selbst spielen. In der IGN-Review konnte man ein Level aus den Bonusleveln aus SMS sehen. Schön und gut, diese Bonuslevel waren schwer. Aber einfallsreich war das jetzt nicht einfach die Level zu übernehmen. Neue Ideen wie man aus einem Level ein anspruchsvolles Level macht, das fordert, das ist inovativ. Eben solche Ideen, solch ein Einfallsreichtum hat mir in SMG1 gefehlt. Ich finde nämlich das SMG1 ein Grafikblender war. Und nur wenige "Spielmomente" hatte. Es hat unterhalten, ja. Schöne Musik, schöne Grafik. Aber das SPIEL hat mir gefehlt. Und deshalb bin ich doch sehr gespannt was SMG2 bietet.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 21.05.10 16:57

CoreGamer89 schrieb:Und nur wenige "Spielmomente" hatte. Es hat unterhalten, ja. Schöne Musik, schöne Grafik. Aber das SPIEL hat mir gefehlt. Und deshalb bin ich doch sehr gespannt was SMG2 bietet.

Das hab ich doch mal dick und fett unterstrichen! Smile Freunde von mir, die den zweiten Teil schon auf Events anspielen konnten, finden Teil Zwei noch besser als den ersten Teil und machen mich dauernd ganz heiß auf das Spiel. Aber eben jene Leute finden auch, dass Super Mario Galaxy, das beste Wii-Spiel bisher war. Na ja... dieser Ansicht bin ich nicht, möchte das ganze aber auch nicht wieder aufrollen, bin nur froh, dass es hier auch mal jemanden gibt, der meine Meinung mitvertritt. DANKE! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Yoshi 22.05.10 15:53

Gamespot gibt auch 10.0
http://www.gamespot.com/wii/action/supermariogalaxy2/review.html?page=1

Das Spiel hat mir bei SMG zwar nicht gefehlt, dafür die Motivation zum Weiterspielen und die weitläufigen Levels aus SM 64.
Manchmal wäre eine Story doch nicht so schlecht.
Werds trotzdem mal weiterspielen, die Hälfte der Sterne hab ich ja schon.
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von MarkedOne 28.05.10 7:46

In letzter Zeit würde doch liebend gerne wieder eine Wii haben, denn meiner Meinung nach bietet die Wii das Beste Mariospiel allerzeiten und der zweite Teil macht das Spiel noch besser.
Aber die Geschwindigkeit in der Top Titel für die Wii erscheinen ist mir zu zäh, daher muss ich mir de Konsole mal von jemanden ausleihen um das Spiel mal durchzuspielen.

3 Titel die mir den Mund wässrig machen sind:
1.Metroid Other M
2.Monster Hunter Tri
3.Super Mario Galaxy 2
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 3 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten