NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Galaxy 2

+23
conan-kun
wbloop
Andre1991
MarkedOne
CoreGamer89
realiZe
Dr. Sooom
Shorty
Secretkey
Luke-san
Buu Huu
Odin
Harvest
Aran Jäger der II.
Tobbi
Rafi
Mazzle
nicki5000
Yoshi
Digiflash
Unia
Andy2600
Darkfire
27 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Digiflash 01.03.10 20:51

Das klingt für mich schon sehr gut! Das die Level wieder größer werden freut micht wirklich, und die Super Mario World Elemente muss ich wohl gar nicht erst erwähnen Wink Damit ist meine Vorfreude wieder ein Stück gewachsen xD
Digiflash
Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 08.03.10 8:02

Ich weiß noch gar nicht, ob ich mir SMG 2 gleich zu Release holen sollte. Momentan warte ich mehr auf Metroid: Other M, welches ja ebenfalls dieses Jahr erscheinen soll.
Mit Super Mario Galaxy 2 werde ich erstmal noch abwarten. Insbesondere, da ich Teil 1 noch nicht komplett durchgespielt habe.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Buu Huu 08.03.10 20:08

Ich bin noch am überlegen:Da ich den ersten Teil nicht habe gibt es 2 möglichkeiten
1.Ich kaufe mir das Spiel am ersten Tag und bin zufrieden xD
2.Ich kaufe mir erst mh3+Classic Controller Pro und warte ab wie ihr das Spiel findet.(Irgendjemand kauft sich das schon) Wink
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 09.03.10 0:26

@Buu Huu
Persönlich empfehle ich dir Monster Hunter Tri. Das kaufen sich so viele hier im Forum und da werden wir mit Sicherheit einige Online-Abende zusammen verbringen können. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Luke-san 31.03.10 16:18

Laut Gonintendo soll ein neuer Trailer zu Galaxy 2 heute abend kommen
Drei Trailer (zuerst Metroid,dann Xenoblade und zuletzt SMG 2) innerhalb von 24h! Heute ist es ein guter Tag für Nintendo-Fans.

UPDATE:Der neue Trailer ist da mit zwei neuen Powerups
http://gonintendo.com/viewstory.php?id=119059

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 31.03.10 23:03

Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und die neuen Features, wie "Geowaz-Mario" und der leuchtende Yoshi machen Lust auf mehr. Der Juni darf kommen! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Yoshi 01.04.10 11:24

Ein paar neue Details:

- 240 (echte) Sterne
- keine Overworld mehr sondern eine Map
- bessere Kamera
- Super Guide
- neuer Multiplayer Mode

http://pressakey.com/game,670,308,Viele-neue-Infos-Weltkarte-Multiplayer-240-Sterne-,.html


Und hier ein Interview mit Miyamoto über Super Mario Galaxy 2:

http://gameinformer.com/b/features/archive/2010/03/26/miyamoto-on-mario-galaxy-2-expanding-games-and-more.aspx
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Luke-san 14.04.10 18:40


Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 14.04.10 21:06

Hm... irgendwie ist die News etwas zwiespältig. Erst heißt es, dass man im ersten Teil nur die Pointer-Funktion als Spieler Nr. 2 nutzen konnte (was ja auch richtig ist), heißt das man im zweiten Teil auch einen Luma steuern kann (was nicht ganz bestätigt ist). Mal ehrlich... da wird auch nicht mehr als eine Pointer-Funktion kommen, um die Gegner anzugreifen oder so... aber mal abwarten. Hätte es toll gefunden, wenn ein Spieler Yoshi oder Luigi hätte steuern können. Aber na ja, das wird in einem 3D Mario wohl nie kommen. Schade eigentlich, würde die Erfahrung gerne mal machen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Unia 14.04.10 21:11

Für mich ist und bleibt ein Mario 3D Jump 'n Run ein Einspielerspiel. Ich kann mir die Hektik gut vorstellen, wenn zwei Leute vor dem Bildschirm hocken und wie wild die Kamera umstellen. Den "Zweispielermodus" beim ersten Teil habe ich einmal mit meiner Schwester ausprobiert. Dann nie wieder. Spaß macht sowas nicht. Bei einem Mario Jump 'n Run (mal abgesehen von New. Super Mario Bros.) muss man sich auf die Coach fläzen und das Spiel genießen. Hektik genug gibts bei Mario Party und Smash Football.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 14.04.10 21:12

@Unia
Natürlich würde ich ein drei-dimensionales Mario-Spiel auch eher im Einzelspieler zocken, aber irgendwie denkt dann jeder direkt, dass das Geschehen auf einem Bildschirm stattfinden muss. Also bei Yoshi wäre das doch super möglich, aber bei Luigi - was spricht denn einfach gegen einen Splitscreen-Modus, sofern sich die Charaktere zu weit auseinander befinden? Bei Mario Galaxy musste man die Kamera ja eh kaum bewegen und beim zweiten Teil ist es wohl auch nicht anders und dann könnte man das System aus Lego Indiana Jones 2 einfach mal kopieren, das war echt gelungen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 14.04.10 21:47

Also ich sehe die Sache so: Entweder man baut einen vollwertigen Zweispieler-Modus ein (,den ich persönlich nicht wirklich brauche), so wie ihn Darkfire beschrieben hat oder man lässt es ganz bleiben. Als ich diesen nämlich bei Super Mario Galaxy ausprobiert habe, ist meine Partnerin vor Langeweile fast umgekommen...
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 14.04.10 21:51

@Secretkey
Das ist auch einer der Kritikpunkte, die ich am ersten Super Mario Galaxy hatte. Ich habe wirklich nicht verstanden, welche Daseinsberechtigung der hatte. Für Dreijährige ist das ja ganz spaßig, mal mit den Sternchen irgendwo drauf zu ballern, aber sonst war es das auch schon. Bei SMG2 sehe ich durchaus Potential, dass das Spaß machen könnte, aber irgendwie ist mir das persönlich zu wenig, wenn da nicht mehr angekündigt wird.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Shorty 14.04.10 22:00

Übrigens interessante Definition von Kritikpunkt. Wäre der 2-Spieler-Modus zum Vorgänger groß angekündigt worden und wäre dann eine Enttäuschung gefolgt, könnte ich euch ja noch verstehen, aber mein Gott: Es ist ein tolles Singleplayer-Spiel, wieso stört euch da ein optionaler Zweispielermodus, der - sei er auch spaßfrei - ja nicht mehr als eine Dreingabe ist. Es würde das Spiel ja nicht besser machen, wenn man ihn wegstreicht.^^

Übrigens finde ich Darkfires Idee eines "3D-NSMB" interessant und hätte auch große Lust darauf. Als erstes fällt mir da natürlich die Kamera (und deren Bewegung bzw. Drehung) als Problem ins Auge. Tja, die "normalen" Super Mario Galaxys würden sich ja auch noch bis Teil 4 oder 5 gut verkaufen, warum also etwas ändern? Ich glaube leider nicht, dass Nintendo dermaßen in Experimentierlaune geraten könnte.^^
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 14.04.10 22:21

@Shorty
Besonders bei diesem Kritikpunkt ist es schwer, objektiv darüber zu urteilen. Ich denke aber, wenn man schon etwas in ein Spiel einbaut, dann sollte es funktionieren. Schließlich wirbt das Spiel auch auf der Packung mit einem 2-Spieler-Modus (selbst wenn es nur das Wii Remote-Symbol ist) und nicht jeder informiert sich vorher über ein Spiel (ja, es soll auch Coregamer geben, die sich ggf. überraschen lassen wollen) und unter dem Aspekt denke ich, dass es das Spiel schon schlechter macht. Wäre der Modus nicht im Spiel, wäre die Entwicklungszeit theoretisch in andere Punkte geflossen und hätte das Spiel womöglich noch einen Tacken besser gemacht.

Aber deinen letzten Satz über Nintendo gefällt mir. Very Happy Ich stimme dir da ja auch zu. Nintendo ist nicht mehr so experimentierfreundlich. Sie wissen langsam, was sich gut verkauft und was nicht - aus diesem Grund gibt es von Nintendo auch immer weniger Fortsetzungen von "richtigen" Spiele, dafür schon öfters Neuentwicklungen, welche nicht so viel Geld schlingen und dann auf dem Markt ruhig zugrunde gehen könnten, was aber bisher eigentlich noch nicht oft vorgekommen ist.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 14.04.10 23:07

@Shorty: Ich rege mich überhaupt nicht auf, schließlich fasse ich Super Mario Galaxy als bloßes Einzelspieler-Game auf, dessen Genialität ich auch nur über das Einzelspielerlebnis definiere und den "Multiplayer" somit ausklammere. Ich habe also überhaupt keinen Grund, mich dann über eine optionale Dreingabe aufzuregen, trotzdem kann ich diesen für gähnend langweilig und völlig daneben halten, ohne dass es dem Spiel (s. Standpunkt oben) in irgendeiner Form schaden würde. Meckern auf hohem Niveau eben Wink
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Luke-san 21.04.10 19:35

Es gibt wieder einen neuen Trailer zu Galaxy 2

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=121183

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 22.04.10 13:01

Wolken-Mario? Täusche ich mich oder werden das von Tag zu Tag mehr Power-Ups?

Ansonsten wieder mal ein sehr gelungener Trailer Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 22.04.10 14:21

Wow, ich bin begeistert. Super Mario Galaxy 2 wird noch vielfältiger als der Vorgänger, der mich halt so ein wenig enttäuscht hat. Wenn jetzt noch mehr neue Items angekündigt werden und somit die Vielfalt wächst, wird mir Teil 2 durchaus gefallen. Ob es aber an mein geliebtes Super Mario Sunshine ran kommt, kann ich noch nicht abschätzen. Der 11. Juni wird ein Mario-Tag, das weiß ich aber jetzt schon! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Yoshi 22.04.10 14:44

Darkfire schrieb:Wow, ich bin begeistert. Super Mario Galaxy 2 wird noch vielfältiger als der Vorgänger, der mich halt so ein wenig enttäuscht hat. Wenn jetzt noch mehr neue Items angekündigt werden und somit die Vielfalt wächst, wird mir Teil 2 durchaus gefallen. Ob es aber an mein geliebtes Super Mario Sunshine ran kommt, kann ich noch nicht abschätzen. Der 11. Juni wird ein Mario-Tag, das weiß ich aber jetzt schon! Smile

Mir hat bei Teil 1 auch irgendwas gefehlt, ich weiß nicht genau was, vielleicht die fehlende Story und größere Level zum Erkunden.
Nach 60 Sternen oder so hab ich aufgehört und als ich es letztens noch Mal ausprobieren wollte, bin ich gnadenlos gescheitert.Wink
Werd ich wohl erst durchzocken, nachdem ich mit Teil 2 durch bin.
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 22.04.10 15:15

@Yoshi
Mir haben Levels zum Erkunden gefehlt und der Schwierigkeitsgrad war mir einfach zu niedrig. Ich fühlte mich wirklich nur bei den letzten Sternen so richtig gefordert. Außerdem war alles so gradlinig, man wusste direkt wo es im Level hingeht und vielerlei Geheimnisse wurden somit ja auch schon quasi unterdrückt. Es war ja kein schlechtes Spiel, aber besonders mit dem für mich übergenialen Dreckweg aus Sunshine hat mir in Galaxy einfach etwas gameplay-mäßiges gefehlt wo ich gesagt hätte, dass der Titel jetzt wahnsinnig geil ist. Neben Final Fantasy VII, Final Fantasy XIII und Secret of Mana, zähle ich Super Mario Galaxy zu den Spielen, die in meinen Augen überbewertet sind.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 23.04.10 7:06

Mir hat in Super Mario Galaxy nichts gefehlt - vielleicht seid ihr einfach mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel herangegangen. Wobei das etwas unglücklich formuliert ist, schließlich will ich nicht implizieren, dass daraus resultierend eure Meinung "falsch" ist. Ich will damit bloß sagen, dass diejenigen, die sich auf weitkundige Level und viele Geheimnisse eingestellt haben, natürlich nichts anderes als enttäuscht werden mussten. Nur macht Super Mario Galaxy überhaupt keinen Hehl draus, durch ein relativ gradliniges Spieldesign aufzufallen und nutzt dieses Prinzip stattdessen, um eine Ideenrakete nach der anderen zu zünden. Bei dir, Darkfire, hört es sich immer an, als sei Super Mario Galaxy völlig overhypt, überbewertet und kein gutes Mario-Spiel, dabei entspricht das Design bloß einfach nicht deinem Geschmack!

Ist es nicht schön, dass auch im neuen Forum, du wieder auf SMG rumhackst und ich sofort dazu springe, um es zu verteidigen? Manche Traditionen müssen scheinbar fortgesetzt werden Wink

@Neuer Trailer: Ich bin begeistert und werde mir das Spiel definitiv irgendwann im Sommer kaufen, wenn ich Zeit dafür habe. Das Wolkenkostüm sieht sehr amüsant aus und wird in Kombination mit weiteren ausgefeilten Gameplay-Ideen sicherlich ganz gut reinpassen. Im Übrigen fühle ich mich von der orchestralen Musik ähnlich geflasht, als damals vor 3 Jahren die orchestrale Aufnahme des "Gusty Gardens" durch das Internet geisterte.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 23.04.10 14:18

Ich habe mir SMG zum falschen Zeitpunkt gekauft. Auch wenn ich rund 35 Stunden gespielt und nach 60 Sternen beim finalen Bowser (nicht besiegt) aufgehört hatte, konnte es mich nicht so wirklich in seinen Bann ziehen. Der Soundtrack hingegen war genial.

SMG2 werde ich mir definitiv holen. Womöglich auch gleich zum Launch, da die Nintendo-Titel eh selten binnen zwei Jahre günstiger werden.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 23.04.10 14:42

@Secretkey
Nehme ich dir ja auch nicht übel, finde diese "traditionellen" Diskussionen auch immer sehr spaßig. Habe ja auch schon echt dazu geschrieben, dass SMG KEIN schlechtes Spiel ist. Habe es ja immerhin auch zwei Mal durchgespielt und auch Spaß damit gehabt, aber in vielen Punkte behalte ich meine Meinung, dass man das Game auch anders hätte aufbauen können. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 30.04.10 12:18

Es gibt ein paar neue Videos zum Spiel. Zudem wurde bestätigt das der EU-Version ebenfalls eine Bonus-DVD beiliegen wird: KLICK!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten