NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Galaxy 2

+23
conan-kun
wbloop
Andre1991
MarkedOne
CoreGamer89
realiZe
Dr. Sooom
Shorty
Secretkey
Luke-san
Buu Huu
Odin
Harvest
Aran Jäger der II.
Tobbi
Rafi
Mazzle
nicki5000
Yoshi
Digiflash
Unia
Andy2600
Darkfire
27 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 17.06.10 22:52

Nur lesen wer 60+ Sterne hat:

Spoiler:

Mein Sternekonto beläuft sich derzeit auf "nur" 62 Sterne. Hab aber auch heute das erste mal seit 2 Tagen wieder gespielt. Ich will jetzt erstmal den Boss besiegen und kümmere mich danach um das sammeln der restlichen Sterne!

Ich geh dann mal weiterspielen Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 17.06.10 22:55

Mal schauen, ob ich es heute Nacht mal wieder anwerfen werde. Habe es seit Freitag nicht mehr angefasst, da ich anderes zu tun gehabt habe. Aber jetzt muss ich unbedingt noch Office 2010 Professional installieren, welches ich mir heute bei Microsoft kostenlos heruntergeladen habe (Technical Upgrade).
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 17.06.10 22:57

@Harves
Spoiler:
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 19.06.10 7:12

Ich habe es gestern nach insgesamt 81 Sternen auch durchgespielt und bin mehr als zufrieden. Meine Spielzeit belief sich auf 10:53 h und bei den Credits hatte ich aufgrund der Musik eine Gänsehaut. Und auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann ich die Zeit finde, die restlichen Sterne zu holen, so bin ich hoch motiviert, mich weiter an dieses Spiel zu setzen. Ich bin also weiterhin begeistert - richtiges Fazit folgt dann, wenn ich komplett durch bin.

@ Harvest:
Spoiler:
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 19.06.10 17:08

Ich bin nahezu unmittelbar am Ende des Spiels:

Spoiler:

Weiß jemand von euch zufällig, wo ich dafür eine Antwort finden kann? Wäre toll, wenn jemand den leichten Spoiler auf sich nehmen könnte und mal im Netz mitsuchen helfen könnte, ich finde dazu nämlich nichts. Nur ein Video bei Youtube ist der Beweis, dass es den Stern auch tatsächlich gibt. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 19.06.10 23:24

@Darkfire
Spoiler:
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 20.06.10 0:30

Habe soeben Welt 2 abgeschlossen und muss sagen, dass
Spoiler:
. Neutral Nintendo enttäuscht mich da etwas.

Sorry für den Doppelpost.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 20.06.10 9:17

Es gibt später aber auch ein ganz gutes Level, in denen man die Sternenstaub-Teile recht schnell farmen kann Smile

@Odin: Naja, ich finde es aber auch ganz gut, wenn hauptsächlich die Level schwerer werden oder das schwierige darstellen, als so ein Boss. Überhaupt sind die ganzen Endgegener und Zwischengegner aus den 3D-Marios eher leicht geraten, lass mich dir aber versichern, dass es später im Spiel meiner Meinung nach, aber dennoch ein paar ganz nette Kämpfe gibt - vor allem die variierte Art wie man manche Bossgegner später besiegen muss, hat es in sich.

@Topic: Bin mittlerweile bei 105 Sternen angekommen und muss jetzt nur noch versteckte und Kometensterne einsammeln, was ich die nächsten Tage wohl auch tun werde. (Spoiler für alle, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben!)
Spoiler:
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 20.06.10 10:25

Och, und ich hab erst 15 Sterne...
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 20.06.10 10:30

Dr. Sooom schrieb:Och, und ich hab erst 15 Sterne...
Ich habe auch nicht viel mehr, müsst' bei etwa 19-20 Sternen sein. Und außerdem machen wir hier ja auch keinen Wettlauf. Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 20.06.10 10:48

Zudem habe ich erst letzten Freitag und heute (Nacht) gespielt. Also erst rund 7 bis 8 Stunden.

Eine Frage noch: Wo taucht Rosalina (Kosmo-Assistent) in der Sinkflug-Galaxie auf? Ich kann dieses blöde Ding einfach nicht steuern Ich hoffe jetzt mal, dass der Kosmo-Assistent mehr als nur einmal pro Welt aktiviert werden kann.

Und die beiden Wolken am Ende der Honigblüten-Galaxie kotzen mich auch nur noch an, da ich die kaum erkennen kann. Der Rest bis dorthin ist ja einfach. Den Kosmo-Assistenten habe ich dort übrigens auch noch nicht gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 20.06.10 11:51

@Dr. Sooom
Also soweit ich weiß, sollte der Kosmo-Assistent immer dann erscheinen, wenn man eine bestimmte Anzahl an Versuchen aufgebraucht hatte. Insgesamt habe ich die Rosalina-Kopie nur ein oder zwei Mal gesehen.

Insgesamt bleibe ich aber dabei. Das Spiel ist zumindest für mich noch relativ einfach, wenn auch anspruchsvoller als der erste Teil. Ein großes Problem hatte ich nur bei der Achterbahn-Galaxie der S-Welt und dem Sammeln der dort verstreuten lila Münzen. Im Grunde wäre das ja einfach, wäre die Steuerung mit der Wii-Bewegungskontrolle nicht so schlecht gelöst. Warum baut Nintendo da nicht einfach eine Steuerung über den Analog-Stick zusätzlich ein? Fragen über Fragen... Egal, Super Mario Galaxy 2 ist ein tolles Spiel, dass ich jedem Mario-Fan ans Herz legen kann. Das beste 3D-Mario ist und bleibt in meinen Augen allerdings Super Mario Sunshine. Um das aus meiner persönlichen Liste zu verdrängen, müsste Nintendo schon etwas vergleichbares abliefern.

So, zum letzten Stern:
Spoiler:
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 20.06.10 15:30

@Darkfire
Spoiler:

Mal was ganz anderes:
Laut dieser News wurde der komplette Soundtrack zu Super Mario Galaxy 2 über Mahito Yokota auf dessen Youtube-Account hochgeladen. Leider(?) wurde dieses Konto bereits geschlossen.

Weiß jemand, wo man sich den Soundtrack auf CD holen kann? Amazon hilft da leider gar nicht.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von realiZe 20.06.10 17:17

realiZe
realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 20.06.10 17:37

Hab vorhin nach einem 6 Stunden langen Run die restlichen Sterne bis zu 120 Sternen gesammelt.
Zu der etwas weiter oben angesprochenen Thematik bezüglich Bossgegner. Kann mich auch nur dem anschließen das Bowser zu einfach war. Gegenüber des Levels. Und das die Bossgegner später anspruchsvolller werden war wieder blödes schöngelaber. Oder es liegt daran das ich nunmal nen Pro bin. Denn das passiert nämlich nicht. Lediglich ein Bossgegner war etwas happig.
Ansonsten ist das Spiel bis zum Schluss ziemlich unterhaltsam. Die letzte (Darkfire hats ja schon ausgeplaudert) Welt, die Spezialwelt S ist warscheinlich DAS Highlight des Spiels. Neben der einen Galaxy die Dark ebenfalls schon in einem Spoiler angesprochen hat. Hab grad kein Plan wie man hier Text in son Spoilerdings reinbekommt.
Jedenfalls hat mir das Spiel besser gefallen als Galaxy 1. Und es sind auch einige anspruchsvolle Aufgaben dabei. Sind dann aber auch entsprechend alles Kometen.
Bei der Regenbogen Galaxy hab ich für die 100 lila Münzen 2 Versuche gebraucht. Einfach wars nicht, aber nen Profi wie mich darf sowas natürlich nicht aufhalten. HAHA! ;D

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 22.06.10 0:11

Soeben meinen 114. Stern geholt und ich muss wirklich sagen, dass mich manche Aufgaben kurzzeitig einige Nerven gekostet haben. Mittlerweile sind die Kometen - allen voran die lila Münzen - echt nicht mehr sonderlich angenehm. Also, heute gab es bestimmt 3-4 Sterne, die mich etwa eine Viertelstunde oder auch mehr beschäftigt haben. Also, unterm Strich wird es meiner Meinung nach gegen Ende hin richtig schön fordernd- da kann man wirklich nicht meckern. Die letzten Sterne hole ich mir in den nächsten Tagen auch noch - sind praktisch nur noch Kometenaufgaben, die bislang noch nicht aufgetaucht sind.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 22.06.10 14:50

Ich finde das Spiel durchgehend sehr angenehm, aber der letzte Stern ist eine ganze Nummer für sich:

Spoiler:
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 22.06.10 22:19

Ich habe heute Abend endlch meinen 120. Stern eingesammelt und ich bin wirklich mehr als zufrieden. Zwar war ich auch ein wenig überracht, dass man in der
Spoiler:
so manches recyclet hat, aber wirklich negativ ist mir das nicht aufgefallen, stattdessen habe ich mich über das Wiedersehen mit so manch einer Galaxie wirklich gefreut. Im Übrigen kann ich persönlich niemanden mehr, der behauptet das Spiel sei viel zu leicht, für voll nehmen. Also, bei den letzten 20 Sternen war ich bei manchen Aufgaben wirklich lange beschäftigt - soll heißen, ich habe wirklich dutzende Anläufe gebraucht und bin wirklich (wirklich) oft gestorben und bei manchen Kometensternen war es zum Teil unendlich knapp. Also, ich fands zum Ende hin richtig fordernd, aber stets schaffbar und bin gespannt, was da noch so auf mich zukommt! Das Spielerlebnis war bislang einfach ein Traum!
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 23.06.10 11:06

Ich hab wenn überhaupt maximal 5 Leben in dieser Welt gebraucht. Da sieht man wer gut ist und wer nicht. Kannst mich ernst nehmen oder nicht, dein Problem.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 23.06.10 14:27

@CoreGamer89
Ehrlich? Auch die 100 lila Münzen auf der Achterbahnwelt? Also die fand ich wirklich herausfordernd, ansonsten fand ich die Welt (bis auf den allerletzten Stern, s. Spoiler) auch sehr einfach.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 23.06.10 15:01

Jop, aber gefallen haben mir die Level dort. Wie gesagt, beim Regenbogen mit den 100 Münzen hab ich ein Leben verloren. Ich war halt mit genügend Ehrgeiz dran.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 23.06.10 16:56

CoreGamer89 schrieb:Ich hab wenn überhaupt maximal 5 Leben in dieser Welt gebraucht. Da sieht man wer gut ist und wer nicht. Kannst mich ernst nehmen oder nicht, dein Problem.

Süß, Maestro... dann warst du ja hoffnunglos unterfordert.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 23.06.10 17:55

Darkfire schrieb:@CoreGamer89
Ehrlich? Auch die 100 lila Münzen auf der Achterbahnwelt? Also die fand ich wirklich herausfordernd, ansonsten fand ich die Welt (bis auf den allerletzten Stern, s. Spoiler) auch sehr einfach.
Genau dort war ich eben fast 1 Stunde beschäftigt. Bin bei manchen Sprungbereichen beim Aufkommen mehrmals durch den Boden geglitscht, echt mies! Ab und zu hat mich einer der Wiggler ins Aus geworfen. Insgesamt hab ich dort 28 Versuche gebraucht, bis ich zum Ende mit 102/100 Münzen ins Ziel kam. Darauf gab's erstmal ein Bier^^
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 23.06.10 22:50

@CoreGamer89: In Zukunft bitte etwas auf die Wortwahl achten. Aussagen wie...
CoreGamer89 schrieb:Da sieht man wer gut ist und wer nicht. Kannst mich ernst nehmen oder nicht, dein Problem.
...sind absolut nicht in Ordnung und provozieren nur noch mehr Streit. Das lässt sich auch gut vermeiden Smile

So aber zum Thema: Also ich hab die letzten Tage relativ wenig gespielt. Bin zwar jetzt kurz vorm Endkampf, aber hab irgendwie nur wenig Zeit. Ob ich die 120 Sterne komplett sammeln werde, bleibt abzuwarten. Kommt auf die Zeit an Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 23.06.10 23:17

@Odin
Das Level von dem ich spreche, ist aber ein anderes! Wink Das von dir genannte Level ist ja noch ziemlich am Anfang des Spiels, das von mir gemeinte kommt in der letzten Welt vor.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 6 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten