NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

New Super Mario Bros. Wii

+4
ParA"DoX
Secretkey
Andy2600
Darkfire
8 verfasser

Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Darkfire 27.02.10 3:45

Hallo Leute,

der Titel ist zwar schon etwas länger draußen, aber da Andy2600 das Spiel an diesem Wochenende zum ersten Mal spielen wird, möchte ich auch zu diesem Titel mal einen Thread erstellen. Außerdem passt das ganz gut, weil ich heute mit einem Kumpel den Endboss des Spiels besiegt haben. Beim nächsten Mal fangen wir dann an, die ganzen Münzen in den Welten zu sammeln, um... ja wers durch hat, weiß bescheid! Wink Und wer den Titel nicht kennt, muss sich unbedingt diesen kultigen Trailer anschauen:



Na? Geht die Musik schon in Ohr und Blut über? So ging es mir auf der letzten E3 jedenfalls. Verstärkt wurde das ganze im letzten Jahr auf der Gamescom, wo ich das Spiel erstmals selbst anzocken konnte. Aber mich würde es jetzt natürlich stark interessieren, was ihr für Erfahrungen mit dem in meinen Augen derzeit aktuell-besten 2D Jump'n'Run gemacht habt? Erzählt uns eure New Super Mario Bros. Wii Geschichten!

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Andy2600 28.02.10 1:47

Mein Eindruck nach 2,5 Stunden: SMB3 in Koop! Very Happy
Sehr gutes Jumpn Run, obwohl es doch gerade nicht einfach ist. Oder ich bin kein guter Zocker, dass kann auch sein Wink
Wir (mein Bruder und ich) sind bis in Welt 3 gekommen.

Die Faszination von 2D Jumpn Runs wird hier zum Blühen gebracht. Derzeit eines der Besten (neben LittleBigPlanet, dass aber mehr Physik-Hüpfspiel ist).
Das Koop macht den eigentlichen Spaß für mich hier aus. Sich helfen oder sich töten, ist eine ganze Abendunterhaltung für sich. Laughing

Jeder der mal ein Mario gespielt hat, wird sich hier zurecht finden. Aber ohne diese Erfahrung wirds schon schwer.

Trotzdem ganz großes Kino!
Andy2600
Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 42
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Secretkey 28.02.10 8:33

Ich bin von diesem Spiel auch begeistert gewesen und dass obwohl ich mich für diesen Titel in den letzten Monaten und auch vor dem Erscheinungstag überhaupt nicht interessiert habe. Glücklicherweise wollte mein Bruder das Spiel umbedingt haben, sodass er es sich eben gekauft hat und da war es natürlich klar, dass ich auch mal Hand anlegen würde - und zwar überrschanderweise zusammen mit meiner Freundin, bis dato noch nie einen Controller in der Hand gehalten hatte. Wir haben uns zwar oft behindert, aber wir hatten so unglaublich viel Spaß, wie ich ihn bis dahin nur selten in einem Koop-Spiel erlebt habe. Mittlerweile haben wir auch durchgespielt und sie ist seitdem auf dem totalen Mario-Trip und fragt schon von sich aus, ob wir nicht wieder zusammen auf Yoshis reiten wollen würden - Yoshi ist nämlich natürlich zum knuddeln und es ist einfach nur süß, wenn er noch in der Luft strampelt, um an Höhe zu gewinnen Wink Na, muss ich mir überlegen, ob ich die Wii vielleicht nicht doch wieder in meinem Zimmer aufstellen soll Wink

Mir selbst hat NSMBW auch sehr gut gefallen. Die Welten waren Mario-typisch abwechslungsreich und auch ansprechend designt, sodass man auch richtig Lust bekommen hat, mal was zu riskieren und einfach nur durchzurushen - viele der Passagen waren zu meiner Freude nämlich genau drauf ausgelegt. Zugegeben NSMBW ist neben einer 5-Stunden Tour Professor Layton wieder das erste Videospiel, das ich seit langer Zeit angefasst habe und ich hatte auch wirklich Spaß dran, meinen alten Zockerehrgeiz konnte das Spiel dennoch nicht wecken. Hätte ich früher keine Minute mehr ruhig schlafen können, wenn ich bis dahin noch nicht alle versteckten Passagen und Sternmünzen gefunden hätte, so lässt mich das nun relativ kalt. Mir reicht es bislang (außer in Welt 9) alle Level ein Mal gesehen zu haben, aber für andere gibt es auf alle Fälle genug zu entdecken Smile
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 14:06

Ich habs mal zu viert gespielt und es ist Chaos pur. Im Spiel gibts Videos die man sich mit Sternen kaufen kann und diese sind teilweise echt spektakulär. Das Video wo die 3 Yoshis den Luigi durch das Level Spucken ist einfach göttlich xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Andy2600 07.03.10 0:15

Wow die Eiswelt ist aber ziemlich knackig!!

Ich glaube alleine würde ich es nicht durchspielen. Es lebt vom Koop und ich denke denke es ist vom Grund auf dafür konzipiert!

Nur schade, dass Yoshi nur in einigen Leveln verfügbar ist Sad
Ich überlege mir jetzt auch den DS-Teil zu kaufen. Der soll wohl leichter sein, was mir recht ist Wink
Andy2600
Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 42
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Andre1991 07.03.10 0:28

ParA"DoX schrieb:Ich habs mal zu viert gespielt und es ist Chaos pur. Im Spiel gibts Videos die man sich mit Sternen kaufen kann und diese sind teilweise echt spektakulär. Das Video wo die 3 Yoshis den Luigi durch das Level Spucken ist einfach göttlich xD

Wenn wir es mit vier Leuten spielen, läuft es eher so ab, dass die Charaktere sich gegenseitig von den Plattformen schupsen, bis nur noch einer übrig ist und das Level beendet. albino
Das Video hat mich wirklich beeindruckt, obwohl mich das mit Mini Mario und den Kugel-Willies auch fasziniert hat.
New Super Mario Bros. für Wii bietet für viele Stunden Spaß, wobei einige Level einen "knackigen" Schwierigkeitsgrad besitzen. Bis da alle Ausgänge und Münzen gefunden sind, dauert's ein wenig.
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Gast 23.03.10 8:55

Ich mag das Spiel auch sehr gerne, obwohl ich es mir nicht gekauft habe, ich es aber immer mit meinem Freund bei ihm spiele. Dazu kommen dann entweder die Geschwister oder andere Freunde und dann wird zu viert erstmal Mario Kart oder eben New Super Mario Bros reingelegt. Wir verbringen aber eher die Zeit damit uns gegenseitig auf Yoshis sitzend aus dem Level zu kicken und zu versuchen, den daraus folgenden Luftblasen auszuweichen Smile.
Spaß ist dabei garantiert und das lustigste Level ist das Level im 8. Kapitel wo man im Prinzip Achterbahn fährt. Wir haben die ganze Zeit abgelacht und haben es doch glatt nach dem 5. Versuch zu zweit ins Ziel geschafft. Jedoch steht wenn wir so spielen der Spaß im Vordergrund. Wie das jetzt beim alleinigen Spielen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich das halt nocht nicht gemacht habe. Aber auf jeden Fall ist es ein gelungenes Spiel!


@ Andy, kann ich nur empfehlen, habe alle Welten durchgespielt und alle, bis auf 3 Münzen gesammelt. Spaßig ist dort auch der Multispielermodus, der im Einzelkartenspiel funktioniert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Odin 23.03.10 13:28

Ich hab bzgl. des Multiplayer, der das Spiel ja erst richtig unterhaltsam macht, leider noch immer keine Erfahrungen machen können, da ich das Pech habe, keine Interessenten zu finden bzw. nur Jump'n'Run - Noobs. Sad
Das wird wahrscheinlich nie etwas.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Gast 23.03.10 13:47

Pech Twisted Evil Nein, Spaß. Leider verfügt es ja nicht über die WiFi Connection. Ich habe ja das Glück, dass mein Cousin auch so etwas spielt, und zur Not muss dann meine kleine Cousine herhalten. Mit der kann ich bloß nicht so lange spielen, da sie dann immer rummeckert, dass sie verliert. Da spiele ich dann doch lieber mit meinem Cousin zusammen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Secretkey 23.03.10 17:30

Also, meine Freundin hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch nie einen Mario-Titel angefasst und war dementsprechend unerfahren - oder um es auf den Punkt zu bringen: Manchmal konnte man sich als geübter Spieler und Beobachter bei bestimmten Aktionen, die uns einfach die Erfahrung gelehrt hat, auch nur noch an den Kopf fassen, aber dennoch kann ich eines behaupten: Es war einfach eine absolut unvergessliche Multiplayer-Erfahrung. Klar, hat das Durchrushen durch die Levels mit einem weiteren geübten Jump 'n Run-Freund auch seinen Reiz, aber NSMBW ist schon ganz klar darauf ausgelegt worden, dass man eben aneckt und im Multiplayer-Modus nicht seine besten Leistungen erreichen kann. Das ist der Witz dieses Modus und ich bin davon überzeugt, dass man auch mit einem - wie du ihn nanntest - "Noob" seine helle Freude haben kann. Ich würde dem ganzen eine Chance geben.

Im Übrigen hat meine Freundin mittlerweile auch Super Mario World und Yoshi's Island durchgespielt und kämpft sich gerade zwischendurch mal durch Super Mario Bros. 3 - da habe ich sie zum echten Mario-Fan mutieren lassen Wink
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Sopilein 03.12.10 10:18

Habe das Spiel mitlerweile auch ziemlich gut durchgespielt. Der Multiplayer-Modus macht zu zweit noch relativ viel Fun, wenn jedoch mehr Spieler mitspielen wirds wie oben schon gesagt, unübersichtlich.
Aber hierbei zählt ja eigentlich nur der Spaß Wink Es gibt echt viele knackige Level, die es auch in sich haben (mein Favorit: die Eiswelt)!
Aufjedenfall hat mich das Spiel an meine Jugend mit der N64 erinnert und macht derbe viel Spaß! Smile
Sopilein
Sopilein

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.12.10
Alter : 34
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Odin 03.12.10 12:57

Sopilein schrieb:Habe das Spiel mitlerweile auch ziemlich gut durchgespielt. Der Multiplayer-Modus macht zu zweit noch relativ viel Fun, wenn jedoch mehr Spieler mitspielen wirds wie oben schon gesagt, unübersichtlich.
Aber hierbei zählt ja eigentlich nur der Spaß Wink Es gibt echt viele knackige Level, die es auch in sich haben (mein Favorit: die Eiswelt)!
Aufjedenfall hat mich das Spiel an meine Jugend mit der N64 erinnert und macht derbe viel Spaß! Smile
Spielerfahrungen im Multiplayer-Modus konnte ich dank(!) fehlender Wiimotes als auch nicht auffindbarer Mitspieler ("Ach ne, Mario is doof. Hast du keinen Shooter?") bisher nicht machen. Und ein Online-Multiplayer (wie schön wäre das!) existiert ja nicht, mit solch einem hätte Nintendo bei mir wirklich einen Stein im Brett gehabt.

Meines Wissens gibt es bei 007 Goldeneye einen Online-Multiplayer, nur: Es ist ein Shooter und ich bin kein Freund des Shooters, was die Wii angeht. Das witzige ist aber, was den PC angeht: Ich besitze Call of Duty 1 + 2 sowie Doom 3, was ja wieder Shooter sind.

Auch in meiner Sammlung ist das sicher allseits bekannte Return to Castle Wolfenstein (nicht US-Version), was für mich auch einen Shooter (FPS) darstellt und so schlecht nicht ist. Wenn ich da nur an die Krypta ab Mission 2/3 Question zurückdenke (die mit den ganzen seltsamen Monstern wie Feuerzombies u.ä.), komme ich schon fast ins schwärmen. Viele konnten diese Krypta ja nie richtig leiden, mir aber gefiel sie irgendwie echt gut. Die Atmosphäre, erzeugt durch den wirklich sehr guten Soundtrack und die düstere Umgebung, war so fesselnd wie fast in keinem Spiel dieser Zeit.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Unia 03.12.10 13:59

Der Multiplayer-Modus bei NSMBW ist ziemlich witzig. Als ich das Spiel mit ein paar Kumpels gespielt habe, haben wir uns beinahe die ganze Zeit einfach nur gegenseitig genervt, indem wir uns in Abgründe geworfen haben oder uns gegenseitig die Items weggenommen haben.

Den Singleplayer-Modus finde ich auch gut gelungen, obwohl ich diesen nie ganz durchgespielt habe. Die neuen Items finde ich ebenfalls gut, besonders der Propellerhut gefällt mir. Ansonsten ist eben Mario, wie man es kennt und liebt.

Ich weiß, dass kommt 'n bisschen spät, aber wo der Thread schon mal ausgegraben wurde... Wink

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Darkfire 03.12.10 14:32

Ja, es wäre wirklich toll gewesen, hätte das Spiel nur einen Online-Modus. Es kann ja auch nicht sein, dass das so schwer gewesen wäre umzusetzen, doch wir alle kennen Nintendo. Online ist für den japanischen Konzern so gut wie kein Thema. Immerhin machen sie Fortschritte, wenn auch nur langsam. Trotzdem kommt es manchmal so vor, als würde dieser bei Nintendo stillstehen.

@Odin
Habe auf der Wii Red Steel, James Bond 007: Ein Quantum Trost, The Condiut und James Bond 007: GoldenEye gespielt. Bis auf The Conduit kam ich bei jedem Spiel sehr gut mit der Steuerung zu recht. GoldenEye funktioniert mit Classic Controller aber besser, wie ich finde. Den Online-Modus habe ich noch nicht spielen können. Aber hab's gestern Nachmittag mal mit Thief offline gespielt. War schon mal nicht schlecht. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

New Super Mario Bros. Wii Empty Re: New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten