Super Mario
+8
Harvest
Mic
MarkedOne
Unia
Dr. Sooom
Odin
Darkfire
Luke-san
12 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Super Mario
Was ist eure Lieblingsmusikstücke aus den Mario-Spielen?
1.Bowser Final Bossfight (Yoshis Island)
Der Bosskampf gegen
2.Gusty Garden Theme(Galaxy)
Der Musik in Galaxy ist wirklich toll, am besten hat mir Gusty Garden gefallen
3.Star Maze Theme(Super Mario Land 2)
Die Musik hat sehr gut zum Weltraum-Level gepasst
4.Chai Kingdom(Super Mario Land)
Die alte gute Gameboy Zeit
Mein erstes Mariospiel und zweites Videospiel(Tetris war mein erstes Spiel)
Die Musik hatte einen asiatischen(chinesischen) Flair und passte gut zu der Level
5.Athletic Themes(Super Mario World und Yoshis Island)
Die Athletic Themes zu beiden Spielen sind toll besonders der von Yoshis Island
6.Bowser Road(Super Mario 64)
Die Musik zur letzten Bowser-Level ist eines der besten Bowser Stages Themes
1.Bowser Final Bossfight (Yoshis Island)
Der Bosskampf gegen
- Spoiler:
- Riesen-Bowser
2.Gusty Garden Theme(Galaxy)
Der Musik in Galaxy ist wirklich toll, am besten hat mir Gusty Garden gefallen
3.Star Maze Theme(Super Mario Land 2)
Die Musik hat sehr gut zum Weltraum-Level gepasst
4.Chai Kingdom(Super Mario Land)
Die alte gute Gameboy Zeit
Mein erstes Mariospiel und zweites Videospiel(Tetris war mein erstes Spiel)
Die Musik hatte einen asiatischen(chinesischen) Flair und passte gut zu der Level
5.Athletic Themes(Super Mario World und Yoshis Island)
Die Athletic Themes zu beiden Spielen sind toll besonders der von Yoshis Island
6.Bowser Road(Super Mario 64)
Die Musik zur letzten Bowser-Level ist eines der besten Bowser Stages Themes
Luke-san- Anzahl der Beiträge : 210
Re: Super Mario
@Luke-san
Ich habe den Thread-Titel mal umbenannt, damit man hier auch allgemein über Super Mario reden kann. Einen Thread für die Musik aus Super Mario halte ich für zu viel des guten in so einem kleinen Forum. Trotzdem finde ich deine Auflistung toll. Gusty Garden hat bei mir aber die Nummer 1 in der Auflistung, darüber geht meiner Meinung nach nichts.
Ich habe den Thread-Titel mal umbenannt, damit man hier auch allgemein über Super Mario reden kann. Einen Thread für die Musik aus Super Mario halte ich für zu viel des guten in so einem kleinen Forum. Trotzdem finde ich deine Auflistung toll. Gusty Garden hat bei mir aber die Nummer 1 in der Auflistung, darüber geht meiner Meinung nach nichts.
Hab auch einen Titel für Platz 1 => Melty Molten Galaxy! Zum einen mag ich Feuer und zweitens erinnert er mich stellenweise irgendwie an die Sandopolis Zone aus Sonic & Knuckles, die ich für eine der besten Stages der Spielereihe überhaupt halte.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Ich kann mich da Darkfire – leider – nur anschließen. Aktuell ist das der beste Soundtrack aus einem Super Mario-Titel, wobei einige aus SMW2:YI gleich dahinter folgen.
Yoshis Island ist mein Lieblings-SNES-Spiel(finde es schade das noch nicht für VC gibt)
Die Musik ist toll auch wenn es noch MIDI war
Die Musik ist toll auch wenn es noch MIDI war
@Luke-san
Yoshis Island wird früher oder später mit Sicherheit kommen. Es war übrigens mein erstes Spiel für das Super Nintendo. Früher fand ich es noch richtig geil. Habe allerdings danach das erste Super Mario World gespielt und das gefiel mir dann doch etwas besser. Yoshis Island ist und bleibt aber ein unvergessener Super Nintendo-Titel.
Yoshis Island wird früher oder später mit Sicherheit kommen. Es war übrigens mein erstes Spiel für das Super Nintendo. Früher fand ich es noch richtig geil. Habe allerdings danach das erste Super Mario World gespielt und das gefiel mir dann doch etwas besser. Yoshis Island ist und bleibt aber ein unvergessener Super Nintendo-Titel.
Ich muss mich auch Darkfire und Dr. Sooom anschließen. Gusty Garden ist keine Musik. Das ist ein Meisterwerk. Ganz große Kunst und das bisher beste Mario-Stück.
Unia- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 466
Hoffentlich ist die Musik in Galaxy 2 noch besser als in Galaxy
Auch wenn's jetzt nur ein PC-Spiel ist, verweise ich hier mal darauf, und zwar auf: Super Mario Bros. X.
Hier mal ein Gameplay-Trailer zum Fan-Projekt:
Weitere Informationen gibt's hier.
Ich schau's mir später mal an.
Hier mal ein Gameplay-Trailer zum Fan-Projekt:
Weitere Informationen gibt's hier.
Ich schau's mir später mal an.
OMG OMG OMG! Was haben die da nur alles verbaut? Sogar Metroid und Zelda! Das macht zu zweit sicher einen Heidenspaß! Mir gefällt besonders die Freeze-Funktion bei 3:55.
EDIT: Und schon hab ich auf den Downloadlink geklickt...
EDIT 2: Man kann es nur offline zu zweit spielen..., was macht man ohne Freunde?
EDIT: Und schon hab ich auf den Downloadlink geklickt...
EDIT 2: Man kann es nur offline zu zweit spielen..., was macht man ohne Freunde?
Zuletzt von Odin am 04.06.10 23:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
So genial das Gusty Garden Theme auch ist, wird es meiner Meinung nach um Längen von einem Stück aus SMG2 geschlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=q0WnISE79mU
https://www.youtube.com/watch?v=q0WnISE79mU
MarkedOne- Anzahl der Beiträge : 159
@Dr. Sooom
Ich habe mir den Trailer jetzt mal angeschaut und bin echt begeistert. Die haben echt alles reingepackt, was nur möglich war. Gerade läuft der Download des Spiels inklusive den zusätzlichen Episoden.
@MarkedOne
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Der Track hat mich bereits bei Super Mario 64 so gut wie kalt gelassen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ich bleib bei Gusty Garden. ^^
Ich habe mir den Trailer jetzt mal angeschaut und bin echt begeistert. Die haben echt alles reingepackt, was nur möglich war. Gerade läuft der Download des Spiels inklusive den zusätzlichen Episoden.
@MarkedOne
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Der Track hat mich bereits bei Super Mario 64 so gut wie kalt gelassen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ich bleib bei Gusty Garden. ^^
Hmm, ehrlich gesagt finde ich die N64 Version viel besser, diese hier klingt mir irgendwie zu weich und melodisch, die alte Version hatte noch einen richtig "bösen" Klang, so wie es sich für eine Bowser Melodie gehört.
Ein Orchester ist eben doch nicht immer der Garant für einen guten Soundtrack, manche Stücke klingen am Computer fabriziert einfach passender.
Ein Orchester ist eben doch nicht immer der Garant für einen guten Soundtrack, manche Stücke klingen am Computer fabriziert einfach passender.
Damit wir, wie Darkfire sagte, auch abseits von Soundtracks über Mario diskutieren können, poste ich mal diese ziemlich interessante News von wiitower.de:
Mich würde es nicht wundern wenn es exklusiv im japanischen Club Nintendo erscheint.
Das wäre doch mal etwas, würde ich sofort zuschlagen. Leider bleibt aber abzuwarten ob das wirklich stimmt, es ist nach wie vor ein Gerücht.wiitower.de schrieb:Bereitet Nintendo ein Super Mario Collection Special Pack vor?
Angeblich will Nintendo den japanischen Videospielmarkt um ein interessantes Angebot erweitern. Laut diverser Berichte eines Händlertreffens will man das sogenannte Super Mario Collection Special Pack im Land der aufgehenden Sonne am 21. Oktober 2010 zu einem Preis von 2.500 Yen veröffentlichen.
Dabei soll es sich um eine Neuauflage der Super Mario Collection handeln, welche am 14. Juli 1993 für das Super Famicom damals veröffentlicht wurde. Im Westen ist es unter dem Namen Super Mario All-Stars bekannt. Dem Spiel liegt ein Booklet mit dem Namen "Super Mario History 1985 - 2010" sowie ein Soundtrack dabei. Dieser liefert dann diverse Songs aus mehreren Mario-Spielen. Offiziell hat Nintendo Co., Ltd. noch nichts diesbezüglich angekündigt.
Man darf gespannt sein, ob dieses Bundle auch nach Europa kommen wird.
Quelle: Gamefront
Mich würde es nicht wundern wenn es exklusiv im japanischen Club Nintendo erscheint.
Harvest- Mod | Nintendo
- Anzahl der Beiträge : 1555
Hm. Wie soll das ganze denn aussehen? Nochmal ein SNES-Modul auf dem Markt schmeißen? Oder ernsthaft alle vier Titel auf eine DVD pressen? Wenn allerdings Super Mario All-Stars ähnlich aussehen sollte, wie New Super Mario Bros. Wii, wäre das Ding sofort gekauft - aber dann hätte man es auch auf der E3 angekündigt.
Außerdem: Haben wir diese 4 Spiele nicht ohnehin schon seit Urzeiten in unserer Sammlung (oder wenigstens auf der Virtual Console)? Wenn mal genauere Infos bzgl. des Inhaltes kommen, kann man ja mal "schauen". Nur für einen zusätzlichen enthaltenen Soundtrack..., das ist es mir nicht wert. Ich teile mir die Meinung teilweise mit Darkfire, denn:
Nur welchen Preis wird Nintendo für diese Kollektion veranlassen?Darkfire schrieb:Wenn allerdings Super Mario All-Stars ähnlich aussehen sollte, wie New Super Mario Bros. Wii, wäre das Ding sofort gekauft.
Mehr als 50 Euro würde ich für diesen unwahrscheinlich-utopischen Fall nicht berappen wollen. Das Grundgerüst steht ja in gewisserweise schon. Wenn sie aber auch noch Super Mario World mit reinpacken würden, wäre ich sofort bereit auch mal nen Zwanziger mehr springen zu lassen - aber das wird nicht passieren, da Nintendo ja JEDEN ansprechen möchte und nicht JEDER ist dazu bereit, so viel Geld hinzublättern.
So schwer mir das auch fällt zu schreiben, möchte ich euch bekannt geben, dass auf dem Dreckssender RTL ein kleines Special über Super Mario kommen wird - heute um 16:25 - 16:45 Uhr. Wer sich dafür interessiert, darf es sich gerne mal anschauen. Ich würde es gerne gucken, bin aber heute Nachmittag schon anderweitig beschäftigt.
Hat einer von euch die Möglichkeit, das Special aufzuzeichnen und online zu stellen?
Hat einer von euch die Möglichkeit, das Special aufzuzeichnen und online zu stellen?
Sofern mein DVB-T Stick mal endlich die Win7 Beta Treiber annimmt..., klar^^ Ich versuch mein möglichstes. Wahrscheinlich wird man es ohnehin bald schon auf Youtube finden können.Darkfire schrieb:Hat einer von euch die Möglichkeit, das Special aufzuzeichnen und online zu stellen?
@Darkfire: Wenn dir eine VHS-Qualität ausreicht, kann ich's gern aufnehmen. Digitalisieren werde ich es aber erst können, wenn die gestern bestellte "Pinnacle Studio Movie Box Plus S12" da ist. Mit meiner alten externen TV-Karte (Terratec Cinergy 400 USB) komme ich da ohne x64-Treiber nicht sehr weit.
Ah, und rund 4 GB lade ich nicht hoch. Wenn, dann schick ich dir direkt eine DVD in einem Polsterkuvert zu.
Ah, und rund 4 GB lade ich nicht hoch. Wenn, dann schick ich dir direkt eine DVD in einem Polsterkuvert zu.
So viel Stress wollt ihr euch wegen eines RTL-Beitrags machen? Ich werde euch nicht aufhalten Kann man die Sendungen von RTL nicht auch später einfach im Internet auf der Website anschauen?
Secretkey- Sieger des 5. MK:Wii-Turniers
- Anzahl der Beiträge : 407
Soviel Kulanz und Service bei einem solchen Sender? Utopie!Secretkey schrieb:Kann man die Sendungen von RTL nicht auch später einfach im Internet auf der Website anschauen?
EDIT: @Darkfire: Die Sendung läuft übrigens nicht nur 20 Minuten.
Sendungsdetails
Beginn: 16:25 Uhr
Ende: 17:35 Uhr
Länge: 70 Minuten
Natürlich inkl. dem Einzigen, was man bei RTL noch ertragen kann: Werbung!
@Dr. Sooom
4 Gigabyte Datengröße bei VHS-Qualität? Ich glaube, die Mühe brauchst du dir dann nicht zu machen.
@Odin
Sofern du das hinbekommst, wäre das super. Aber wo hast du denn deine Sendezeiten her? Ich habe daheim die Funk Uhr und die TV Movie liegen. Beide geben die Sendezeit von 16:25 - 16:45 an. Da soll Rachs Restaurantschule, eines der unnötigsten Sendeformate überhaupt, ausgestrahlt werden.
4 Gigabyte Datengröße bei VHS-Qualität? Ich glaube, die Mühe brauchst du dir dann nicht zu machen.
@Odin
Sofern du das hinbekommst, wäre das super. Aber wo hast du denn deine Sendezeiten her? Ich habe daheim die Funk Uhr und die TV Movie liegen. Beide geben die Sendezeit von 16:25 - 16:45 an. Da soll Rachs Restaurantschule, eines der unnötigsten Sendeformate überhaupt, ausgestrahlt werden.
@Darkfire
Die Sendezeiten hab ich dem EPG der RTL-Homepage entnommen, wobei Rachs Restaurantschule gar nicht erwähnt wird.
Die Sendezeiten hab ich dem EPG der RTL-Homepage entnommen, wobei Rachs Restaurantschule gar nicht erwähnt wird.
Ja, auch bei mir steht im EPG 16:25 bis 17:35 Uhr.
Und kurz zum Codec: MPEG-2 720x576 PAL 4:3 VBR 9000 kbit/s, Stereo 384 kbit/s = ca. 3,6 GB/h – das ist das Maximum, was ich rausholen könnte.
Also mir ist's egal. Die VHS ist schnell eingelegt. Zudem hab ich auch dann gleich noch etwas zum Testen, wenn der Videograbber kommt.
Und kurz zum Codec: MPEG-2 720x576 PAL 4:3 VBR 9000 kbit/s, Stereo 384 kbit/s = ca. 3,6 GB/h – das ist das Maximum, was ich rausholen könnte.
Also mir ist's egal. Die VHS ist schnell eingelegt. Zudem hab ich auch dann gleich noch etwas zum Testen, wenn der Videograbber kommt.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3