[3DS] 3DS-Talk
+26
Ashna
conan-kun
Mazzle
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
Unia
Cel_Shaded
Corgamer
Luke-san
Secretkey
Lausebub
Cel
Digiflash
ParA"DoX
Buu Huu
Odin
Mic
Andre1991
Yoshi
Tobbi
Aran Jäger der II.
Darkfire
Onk3lM0
Dr. Sooom
CoreGamer89
Harvest
30 verfasser
Seite 7 von 27
Seite 7 von 27 • 1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 27
Re: [3DS] 3DS-Talk
Du sagst es ja schon. Für Leute, die eh nur auf einem Auge sehen, wie ich zB, ist die 3D-Fähigkeit des Top-Screens komplett schnuppe. Daher holt ich mir am 11. Oktober 2010 einen blauen DSi XL, zumal mir auch niemand garantieren kann, ob ich in einem Jahr noch genau so viel/wenig/gut/schlecht/iwie-auch-immer sehen werd können (Katarakt und Netzhautfalte bei einem Visus von ~1/20).
Ich warte daher auf einen 3DS XL und ausreichend guter Software auf dem Markt.
Zum Kawashima-Titel: Ich finde den ersten DS-Teil sowie die DSiWare-Version (Wortspiele) recht lahm, zumal es bei vielen Übungen ja nur auf die Reaktionszeit ankommt. Also ich brauch nicht noch einen davon.
Ich warte daher auf einen 3DS XL und ausreichend guter Software auf dem Markt.
Zum Kawashima-Titel: Ich finde den ersten DS-Teil sowie die DSiWare-Version (Wortspiele) recht lahm, zumal es bei vielen Übungen ja nur auf die Reaktionszeit ankommt. Also ich brauch nicht noch einen davon.
Oha ö_ö'
Ich seh ja nur aufgrund meiner Haare, die einfach im Weg sind, oftmals keinen 3D-Effekt, aber das lässt sich ja beheben. Das mit dir tut mir leid :/
Aber man kann den Effekt ja auch ausstellen, selbst da ist es noch beeindruckend.
Ich seh ja nur aufgrund meiner Haare, die einfach im Weg sind, oftmals keinen 3D-Effekt, aber das lässt sich ja beheben. Das mit dir tut mir leid :/
Aber man kann den Effekt ja auch ausstellen, selbst da ist es noch beeindruckend.
Ich persönlich fand den 3D-Effekt vom 3DS nicht so berrauschend und ich hab kein Handicap. Bei Dr. Sooom liegts glaub ich auch an der Größe des (unteren) Bildschirms, oder?
Es liegt allgemein an beiden Bildschirmen. Die Pixel beim DSi XL im Vergleich zum 3DS sind ja ungefähr 1,5 x so groß. Ein DSi XXL mit 7"-Displays wär' aber auch 'ne feine Sache, nur würde mir dann der Arm recht schnell abfallen.
Es gab ja seit gestern Gerüchte über ein Nintendo-Event in Amsterdam. Einige Newsseiten und twitterer wollen davon gehört haben wie Nintendo Presseleute für dieses Event einlädt.
Nun ist herausgekommen, dass dieses am 19. Janaur geplante Event stattfinden wird, wenn man MCVUK glaubt. Wenn wir Glück haben werden dort Termine zu Zelda und The Last Story bekannt gegeben sowie vielerlei Infos zum 3DS Launch in Europa.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=145218
Nun ist herausgekommen, dass dieses am 19. Janaur geplante Event stattfinden wird, wenn man MCVUK glaubt. Wenn wir Glück haben werden dort Termine zu Zelda und The Last Story bekannt gegeben sowie vielerlei Infos zum 3DS Launch in Europa.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=145218
Danke für die Info, Mazzle. 3DS und The Last Story interessieren mich derzeit sehr. Aber auf Zelda habe ich im Moment mal so gar keine Lust. Das ändert sich aber spätestens wieder, wenn ich mal wieder Bock drauf habe - logisch, oder?
Hab bei Gonintendo gelesen das 3DS-Spiele max. 8GB haben soll(zum Vergleich eine Gamecube Disk ist 1.5 GB gross und eine DVD Dual Layer 8.5 GB)
Zum Start soll es laut Big N max. 2GB sein.
Also können wir uns auf Spiele freuen mit viel Sprachausgabe und mit vielen FMVs.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=145313
Zum Start soll es laut Big N max. 2GB sein.
Also können wir uns auf Spiele freuen mit viel Sprachausgabe und mit vielen FMVs.
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=145313
Luke-san- Anzahl der Beiträge : 210
@Luke-san
Ja, die Nachricht ist vorhin auch kurz in meinem FeedReader aufgeploppt. Finde es schade, dass es anfangs wohl nur zwei Gigabytes sein sollen, doch wenn es später auch größere Cartridges gibt, dann sollen die aber auch bitte gut genutzt werden. Square Enix denkt bestimmt schon an ein Final Fantasy. xD
Ja, die Nachricht ist vorhin auch kurz in meinem FeedReader aufgeploppt. Finde es schade, dass es anfangs wohl nur zwei Gigabytes sein sollen, doch wenn es später auch größere Cartridges gibt, dann sollen die aber auch bitte gut genutzt werden. Square Enix denkt bestimmt schon an ein Final Fantasy. xD
Nur so 'ne Frage: Ließe sich überhaupt die Cartridge, während ein Titel läuft, austauschen? Bei Spiele-Disks ist das ja kein Problem, da das Savegame ja auf einem anderen Medium gespeichert wird.
Die einzige möglichkeit wäre dann wenn man das Savegame auf dem 3DS selber speichert oder im dem fall dann halt zwischenspeichert. Ich denke aber mal das es keine Spiele mit zwei "Kasseten" geben wird
Was es aber geben wird, sind Titel, die auf die SD-Karte zugreifen und/oder auf diese sogar Speichern dürfen.
Es findet von 8.1 bis 10.1 in Japan die Nintendo World 2011 statt.
Freut euch auf viele neue News zu 3DS-Spielen
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=146041
Freut euch auf viele neue News zu 3DS-Spielen
http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=146041
Nachdem ich gestern sämtliche 3DS-Titel in unsere neue Datenbank eingetragen habe ist mir aufgefallen, dass es mittlerweile 105 angekündigte Titel für den Handheld gibt. Unfassbar, oder?
Mich schockiert diese Nachricht im Moment in keiner Weise. Bei Wii, DS, Gamecube und GBA waren es ähnlich viele.
Ich schaue mir den Tag über immer mal wieder die Berichterstattung über den 3DS auf Nintendo-Online an. Ich finde es beispielsweise schon mal super, dass man ein Spiel jederzeit unterbrechen, kurz im Internet stöbern und anschließend wieder ins Spiel einsteigen kann. Dafür finde ich die Akku-Laufzeit des Geräts deutlich zu kurz. Bei 3DS-Spielen soll nach 3-5 Stunden bereits Schluss sein, bei normalen DS-Spielen sind auch 5-8 Stunden möglich. Und dann soll man den 3DS ganze 3,5 Stunden aufladen? Also da sollte Nintendo wirklich noch an der Technik feilen, was aber in diesem kurzen Zeitraum wohl nicht mehr möglich ist und die Hardware ja auch schon längst produziert wird.
Wie steht ihr zu diesen Informationen?
Wie steht ihr zu diesen Informationen?
Die Akkulaufzeit hängt aber auch stark von der Hintergrundbeleuchtung der beiden Displays ab. Ist ja bei den aktuellen Modellen ja nicht anders. Und ein DSi XL hält bei der zweithöchsten Helligkeitsstufe auch nicht viel länger als 5 bis 7 Stunden.
3-5 Stunden bei 3D ,max.Helligkeit und mit WLAN sind Ok (spiel mehr zuhause als draussen.)
Der DSi soll bei max.Helligkeit auch nur 3-5 Stunden Akkulaufzeit haben
Der 3ds hat viel mehr leistung daher wohl der hohe Stromverbrauch
Der DSi soll bei max.Helligkeit auch nur 3-5 Stunden Akkulaufzeit haben
Der 3ds hat viel mehr leistung daher wohl der hohe Stromverbrauch
Stimmt, bei mir hält der DSi auf voller Helligkeit auch nicht sehr lange. Auf jeden fall muss ich beim Spielen immer mal Aufladen weil es rot leuchtet.
Also ich kann nur noch für den alten, fetten DS sprechen. In den letzten Wochen habe ich ja wie wohl jeder weiß Golden Sun gespielt. Und täglich dann auch fünf bis sechs Stunden. Nicht einmal das Lämpchen hat sich in der Zeit verfärbt.
Der hat aber auch ein komplett anderes Display verbaut, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Mir persönlich wären ja schon fünf Stunden Akkulaufzeit für einen Handheld zu wenig. Und bei einem Handy, welches nur im Standby-Modus läuft, will ich auch ungern alle fünf Tage zum Kabel greifen müssen. Ah, und ein Notebook sollte auch mindestens vier volle Stunden laufen können. So viel dazu.
PS: Mein DSi XL hängt immer am Kabel. Stört ja nicht.
Mir persönlich wären ja schon fünf Stunden Akkulaufzeit für einen Handheld zu wenig. Und bei einem Handy, welches nur im Standby-Modus läuft, will ich auch ungern alle fünf Tage zum Kabel greifen müssen. Ah, und ein Notebook sollte auch mindestens vier volle Stunden laufen können. So viel dazu.
PS: Mein DSi XL hängt immer am Kabel. Stört ja nicht.
So ne Akkulaufzeit spricht dafür, dass neben den saftziehenden Displays evtl. eine leistungsfähige CPU/CPU Kombination verbaut ist. >800 MHz ist da nicht unwahrscheinlich. Denn Das iPhone 4 hält beim Zocken auch ungefähr solange (wobei da die CPU schneller ist und ein Display weniger), und das Gerät hat ja nen großzügigen Akku verbaut und W-LAN bzw. GSM/3G ist ja auch immer aktiv, genau wie beim 3DS. Das iPhone muss ich so alle 2-3 Tage anstöpseln. So ne Akkulaufzeit ist heutzutage eigentlich üblich...
Soweit ich weiß sind ja noch keine offiziellen Angaben zum im 3DS verbauten Silizium bekannt, oder? Falls doch, klärt mich bitte auf!
Soweit ich weiß sind ja noch keine offiziellen Angaben zum im 3DS verbauten Silizium bekannt, oder? Falls doch, klärt mich bitte auf!
Marius K. von ingame.de schrieb:
Mögliche Launchtitel für Nintendo 3DS angegeben
Auf der Pressekonferenz vor einigen Tagen wurde zwar das japanische Veröffentlichungsdatum des Nintendo 3DS genannt, über die Erscheinungstermine der Spiele wurde allerdings oft geschwiegen.
Nur ungefähre Zeiträume wurden angegeben, aus denen man aber eventuell
Rückschlüsse darauf ziehen könnte, welche Titel beim Verkaufsstart des
Handhelds verfügbar sein sollen.
noch gibt es keine genauen Veröffentlichungsdaten der Spiele für den Nintendo 3DS
Jene Spiele, die überhaupt mit einer Ankündigung eines
Veröffentlichungsdatums versehen wurden, lassen sich in die Kategorien
„Frühling 2011“, „Sommer 2011“, „TBA 2011“ und „TBA“ unterteilen:
Frühling 2011
* Nintendogs + Cats (Nintendo)
* Pilotwings Resort (Nintendo)
* Steel Diver (Nintendo)
* The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (Nintendo)
* Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
* Pro Baseball Spirits (Konami)
* Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
* Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
* Professor Layton and the Miracle Mask (Level-5)
* Shanghai 3D Cube (Sunsoft)
* Runabout for Nintendo 3DS (Rocket Company)
* Cubic Ninja (AQ Interactive)
* Fish On (ASCII Media Works)
Sommer 2011
* Earthpedia (Gakken)
TBA 2011
* Kid Icarus: Uprising (Nintendo)
* Medalot for Nintendo 3DS (Rocket Company)
TBA
* Star Fox 64 3D (Nintendo)
* Animal Crossing (Nintendo)
* Paper Mario (Nintendo)
* Mario Kart 3DS (Nintendo)
* Chocobo Racing 3D (Square Enix)
* Resident Evil: Revelations (Capcom)
* Resident Evil: The Mercenaries 3D (Capcom)
* Dead or Alive: Dimensions (Tecmo Koei)
* 3D Beauty Clock (Beauty Clock ‒ noch nicht offiziell angekündigt)
Genau genommen erscheint der Nintendo 3DS am 26.
Februar, also noch nicht im Frühling 2011. Da diese Terminangabe
allerdings diejenige der vier ist, die am frühsten einzutreffen scheint,
ist es wahrscheinlich, dass zumindest die Titel, die beim Verkaufsstart
des Handhelds erhältlich sein werden, auch dort gelistet sind.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
@Cel_Shaded
Also 800 Megahertz halte ich da doch schon für sehr utopisch. Trotzdem wird es langsam mal Zeit, dass Nintendo mal technische Daten rausrücken könnte. Aber das haben sie sich wohl bis zum Schluss auf.
Also 800 Megahertz halte ich da doch schon für sehr utopisch. Trotzdem wird es langsam mal Zeit, dass Nintendo mal technische Daten rausrücken könnte. Aber das haben sie sich wohl bis zum Schluss auf.
@Darkfire: Ein genauer Releasetermin für Europa wäre auch schon was tolles. Bisher können wir ja nur mutmaßen. Auf jeden Fall wird es wohl (so denke ich) einen Freitag treffen.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Seite 7 von 27 • 1 ... 6, 7, 8 ... 17 ... 27
Seite 7 von 27
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten