NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon Schwarz und Weiß

+22
Drolock
Dr. Sooom
Cel_Shaded
Unia
CoreGamer89
AleX Page
nicki5000
conan-kun
Tobbi
Onk3lM0
Aran Jäger der II.
Odin
Buu Huu
Secretkey
ParA"DoX
Mic
Shorty
Corgamer
Harvest
henry9112
Darkfire
Digiflash
26 verfasser

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von CoreGamer89 16.07.10 10:43

Hab eben ein Video auf planet-ds.de gesehen, wo die Videochat funktion gezeigt wurde. Und davon bin ich extrem enttäuscht. Man sieht immer nur kurze Standbilder vom anderen. Schlecht, schlecht, schlecht.... unbrauchbar.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Aran Jäger der II. 16.07.10 10:58

Naja das war auch klar ^^ ich hatte keinen Videochat erwartet der mit Skype vergleichbar sein würde.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von CoreGamer89 16.07.10 11:45

Wir leben im Jahr 2010, da kann man mit so ner Ausrede nicht mehr kommen. Das hat zu funktionieren.
Aber wie man sieht, der DS ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wird dringend Zeit fürn 3DS. Den DS kannste nur noch zum rohen Spielen gebrauchen.

Was mir positiv gefällt: Das in der schwarzen Edition die Black City ist und in der weißen der White Forest. Ich finds gut das der Unterschied wieder größer wird zwischen zwei Editionen der jeweiligen Generation. Das war in Gold und Silber noch schön, wo die Pokemon in den Editionen jeweils anders aussahen.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire 16.07.10 13:22

@CoreGamer89
Du musst aber auch bedenken, dass der DS bereits im Jahr 2004 erschienen ist und die Entwicklung des Handhelds bereits viel früher begonnen hat. Außerdem hat Nintendo immer gesagt, dass sie Videospielsysteme zum Spielen und nicht für multimediale Anwendungen entwickeln. Sieh es einfach als nette DSi/3DS-Dreingabe bei diesem DS-Spiel - mehr kann man von einer sieben Jahre alten Technik, die auch nicht einmal darauf ausgelegt war, nicht erwarten.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest 16.09.10 21:36

Jetzt wo das Spiel in Japan veröffentlicht wurde, war es nur eine Frage der Zeit bis wir alle Pokémon zu Gesicht bekommen. Da sind sie auch schon, aber leider noch ohne Namen: KLICK!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire 16.09.10 22:43

Größtenteils gefallen mir die neuen Pokémon echt nicht. Das liegt jetzt unter anderem an der Ähnlichkeit zu Schwalbini, Bronzel oder Damhirplex. Können sich die Entwickler nicht mal etwas neues einfallen lassen?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX 16.09.10 23:03

Boah ist das krass wie denen die ideen teilweise ausgehen. Einige von den dingern sehen genauso aus wie alte Pokemon nur anders angemalt. Die Entwicklungen der Starter Pokemon sind allesamt mies.
Das grüne sieht aus wie Dragonier (warum hat es in der letzten stufe keine beine mehr oO)
Das rote sieht am ende aus wie ein Rihornior und das dritte sieht einigermaßen neu aus.
Dieses Karatepokemon sieht übelst scheiße aus, sorry für den ausdruck. Warum müssen die eigentlich immer ein paar Vogel und Käferpokemon einbauen (das sind diesmal mehr als sonst?). Ist ja klar das einem irgendwann die Vorlagen ausgehen und man Zahnrad, Kronleuchter und Eistüten Pokemon entwickeln muss. Andere Pokemon sehen dagegen wirklich gut aus und passen auch in die Serie.
Meine Lieblingspokemon sind die 3 Elementar Affen xD
Yay Affen
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest 16.09.10 23:41

So hier ist jetzt der komplette Pokédex mit Namen und Art: KLICK!

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, es gibt wirklich viele Pokémon die sich an den Designs alter Pokémon orientieren, aber es gibt auch viele wirklich gute. Mir gefällt bspw. die letzte Entwicklungsstufe des Wasser-Starters und die beiden Elektro-Pferde. Auch die ganzen legendären Pokémon haben was, wobei einige davon doch ein wenig zu sehr in Richtung Digimon gehen Wink

Was ich aber positiv anmerken muss, ist das es endlich mal einige Eis- und Drachen-Pokémon gibt, denn diese Arten waren bisher immer ziemlich in der Unterzahl.

Auch das typische Dreier-Gespann (bspw. Entei, Raikou, Suicune) scheint wieder vorhanden zu sein, doch diesmal gleich in dreifacher Ausführung:

-Die 3 Affen Yanappu, Boappu und Hiyappu (inkl. deren Entwicklungen).
-Die 3 (legendären?) Kampf-Pokémon Kobaruon, Terakion und Birijon.
-Die 3 (legendären?) Flug-Pokémon Torunerosu, Borotorosu und Randorosu.

Alles in allem bin ich doch ganz zufrieden, auch wenn einige doch etwas zu "süß" aussehen und viele sich an alten Designs orientieren. Ausserdem ist das die bisher größte Anzahl an neuen Pokémon, die es bisher in einer Edition gab! Die Spiele können kommen und bitte macht schnell Smile

@Para: Rihornior? Na wenn du meinst xD
Ich find den eigentlich auch noch ziemlich neu. Was ich an dem Feuer-Starter aber kritisieren muss, ist das es sich schon wieder um den Doppeltyp Feuer/Kampf handelt. Seit Rubin/Saphir ist jeder Feuer-Starter ab der ersten Entwicklungsstufe Feuer/Kampf.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX 17.09.10 13:29

Jetzt, nachdem ich alle Pokemon studiert hab und mit anderen verglichen hab und auch möglicherweise einige vor und nachentwicklungen entdeckt hab (sehr viel "hab" hab ich im satz xD), gefallen mir die Pokemon doch etwas besser als zuerst angenommen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty 17.09.10 13:58

Junge, Junge, Junge, da sind ja echt einige Absurditäten dabei. Hab jetzt nur wenige gesehen, von denen ich sofort sagen würde, dass sie cool aussehen. Die Starter übrigens wirklich alle drei scheiße. Und diese Affen... Kriegt man dann im Spiel einen davon, der komplementär zum Attribut des eigenen Starters ist? Fände ich ja echt witzig. Meine Favoriten sind auf jeden Fall der verrückte Maulwurf #530, das Bodenkrokodil #553, der Hirsch #586 und der dreiköpfige Drache #635. Bei den Nummern fällt mir aber auf, dass es ja schon echt nicht wenige neue Pokémon gibt.^^

Interessant finde ich dann noch, an den aufgeführten Base-Stats eine erste Voraussage zu treffen, welche Pokémon wohl häufig benutzt werden und ob vielleicht das ein oder andere dabei ist, das mal wieder alle alten Taktiken umschmeißt (so wie Blissey von GenerationI auf II) oder (im negativen Sinne) das Potenzial hat, ein neues Knakrack/Garchomp zu werden. Ich mache diese Voraussage einfach mal, da ich kaum glaube, dass 3vs3-Kämpfe so interessant, gut umgesetzt und vor allem gut ausbalanciert sind, dass sie auf Dauer mehr Spaß machen als das gute alte 1vs1. Habe gerade nur Zeit zum Überfliegen, deshalb kommt die Tage bestimmt noch mehr und ausführlicheres von mir. Und erst recht, wenn die ganzen Attacken raus sind. Aber schauen wir uns doch einfach mal die Kombination Aussehen, Basisstats und evtl. Fähigkeit an.

Der bereits vorher bekannte Vogel Wargle (#628) macht einen tollen Eindruck. Gesunder KP-Wert, Speed okay und heftiger physischer Angriff. Mit guten Attacken wird das Vieh einer der Haupt-Sweeper in B/W. Interessant auch der neue Pseudo-Legendary-Drache, wie es ihn in jeder Generation gibt. Dieses Mal heißt er Ononokuso (#612) und hat einen physischen Angriffwert von satten 147, was nur knapp unter Rayquaza/Groudon-Niveau ist, und dazu noch die sehr nette Fähigkeit Mold Breaker. Sprich: Ich habe jetzt schon Angst vor dem Vieh. Seine sonstigen Werte lassen es übrigens auch nicht gerade als Glaskanone erscheinen. Richtig hart zuschlagen kann wahrscheinlich auch Aekeosu (#567), und das sowohl psysisch als auch speziell. Noch dazu hat es einen sehr guten Speed von 110, was zum Beispiel Gengar entspricht. Hmm. Zoroark ist natürlich auch einen Blick wert, aber ertsmal abwarten, bis noch mehr zu seiner Fähigkeit raus ist. (Spezial-Angriff und Speed ~ auf Zapdos-Niveau.) Beim Überfliegen ist mir außerdem noch Aianto (#632, endlich mal ein richtig schnelles Stahlvieh) aufgefallen. Aber wie gesagt, erstmal abwarten. Zu den (anhand der Werte vermutlich) legendären Pokémon muss ich mich dann auch nochmal äußern...

Allgemein finde ich spannend, dass mir bei den neuen Pokémon kaum wirklich mächtige Staller (Hohe HP und hohe Verteidigungswerte) aufgefalllen sind. Uns steht also allem Anschein nach eine weitere sehr offensiv ausgerichtete Generation bevor.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic 17.09.10 15:04

Boah, was für eine grandiose Scheiße haben die denn da abgeliefert? Shocked

Also nach dem ersten Durchgucken ist mein Eindruck denkbar schlecht. Bei den Startern sieht das Pflanzenpokemon in der letzten Stufe aus wie eine Presswurst, das Feuerschwein finde ich in der 2. Entwicklungsstufe ziemlich cool, was aber die abartig hässliche dritte Stufe wieder auszugleichen weiß. Einzig den Pinguin finde ich in seiner finalen Stufe ganz nett.

Und sonst sind mir eigentlich keine Pokemon großartig aufgefallen, nur von diesem bewaffneten Maulwurf und King K. Rool bin ich positiv überrascht. Und diese Affen (sind die wirklich legendär?!) habe ich erst beim zweiten Anschauen gefunden, die gehören wohl zu den lächerlichsten Pokemon aller Zeiten.

Allgemein machen die meisten Pokemon den Eindruck, als wären sie viel lieber Gegner im neuen Kirby gewesen... Neutral
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von conan-kun 17.09.10 15:16

Einige von den Viecher können einem ja richtig leid tun xDD

Ich muss auch wieder uuuunbedingt den Digimon Vergleich anbringen, viele von denen könnte ich mir eher als digimon vorstellen als pokemon xD
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty 17.09.10 17:30

@Mic: Also von den Werten her sollten die Affen nicht legendär sein. Wie schon in meinem Post geschrieben, glaube ich einfach, dass man im Spielverlauf einen davon erhält, nämlich zum Beispiel den, der komplementär zum eigenen Starter ist.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Tobbi 17.09.10 20:17

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Designer die Pokemon einfach nur noch direkt als Sprite kreieren und nicht mehr vorher mit viel Details zeichen. Sonnst kann ich mir nicht erklären, warum die immer komischer aussehen. Bei den ersten 2 Generationen blieb den Entwicklern aufgrund der Hardware ja gar nichts anderes übrig, als die Pokemon vorher zu zeichen und dann irgendwie in Sprites zu verwandeln. Heute scheint es mir umgekehrt zu sein.

Mir gefallen also kaum der neuen Pokemon.
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Unia 17.09.10 20:25

Mir werden die Pokemon zu bunt. Zu viele verschiedene Farben werden zusammengemischt. Das Resultat finde ichdementsprechend grausam. Die Viecher sehen aus wie der letzte Mist. Diese komischen Zahnraddinger, dieses Zebra-Ponita-Vieh. Entweder, die neuen Pokemon sehen einfach nur schlecht aus, oder sie sehen so aus, als ob es sie schon einmal gegeben hätte. Gefällt mir gar nicht.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von conan-kun 18.09.10 9:42

Tobbi schrieb:Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die Designer die Pokemon einfach nur noch direkt als Sprite kreieren und nicht mehr vorher mit viel Details zeichen. Sonnst kann ich mir nicht erklären, warum die immer komischer aussehen. Bei den ersten 2 Generationen blieb den Entwicklern aufgrund der Hardware ja gar nichts anderes übrig, als die Pokemon vorher zu zeichen und dann irgendwie in Sprites zu verwandeln. Heute scheint es mir umgekehrt zu sein.

Mir gefallen also kaum der neuen Pokemon.

Für die "3D" Version in einem Wii Spiel, müssten dann ja aber die Details "hinzugefügt" werden, bzw, beim Anime ebenso. Zu Black White wirds doch sicherlich auch wieder eine Anime Staffel geben oder? Scheint nur noch Kommerzanime zu sein, wobei es das vllt sogar von Anfang an war, aber als "Fan" bekommt mans nich so mit xD
Ich hab den Anime bis zum Ende von der Johto Liga geschaut und dann nur noch ab und zu ein paar Folgen, wenn Legendäre dabei waren oder sowas. Die Kinofilme sind ja ganz nett, aber auch immer irgendwie ähnlich. (meistens sind halt die Pokemon am wichtigsten, von den jeweils neuen Editionen).
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Buu Huu 18.09.10 11:26

Ähmm auf einer dubiosen Seite habe ich das hier gefunden:

Pocket Monster: White /Black
Alternative:Pokemon White/Black

Gibt es das Spiel schon in Japan?
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire 18.09.10 11:33

@Buu Huu
Amazon hilft oft weiter! Aber ja, es ist dort schon draußen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Buu Huu 18.09.10 11:35

Aso aber das beantworte nicht dass es Pocket Monster heißt,da ich kein Japanisch kann xD
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest 18.09.10 12:25

@Mic:
Ich schrieb:
-Die 3 Affen Yanappu, Boappu und Hiyappu (inkl. deren Entwicklungen).
-Die 3 (legendären?) Kampf-Pokémon Kobaruon, Terakion und Birijon.
-Die 3 (legendären?) Flug-Pokémon Torunerosu, Borotorosu und Randorosu.

Nein sie sind nicht legendär, sonst hätte ich es ja hinzugeschrieben. Ausserdem werden diese 3 Pokémon vom ersten Arenaleiter, naja eigentlich sind die ja zu dritt, benutzt (In der ersten Arena gibts einen Dreier-Kampf).

@conan-kun: Ja es gibt eine neue Anime-Staffel welche auch bereits nächste Woche in Japan startet. Sie heißt "Pocket Monsters Best Wishes" (oder kurz: Pocket Monsters BW, was man auch als Black & White lesen könnte).


Zuletzt von Harvest am 18.09.10 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire 18.09.10 13:00

@Buu Huu
Das Wort Pokémon setzt sich aus "Pocket" und "Monsters" zusammen. Beide Schreibweisen wären richtig, wobei "Pokémon" weiter verbreitet ist - zumindest im Westen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Buu Huu 18.09.10 13:10

achso.Hab mich schon gewundert.
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX 19.09.10 1:10

Ich bin voll im Pokemon fieber und versuch mir grad ein Team aus den neuen Pokemon zu bauen aber iwie sind die Pokemon alle unfähig oder es gibt einfach zu viele mit dem selben Typ. Zum glück gibts ja nicht nur diese Pokemon in S/W.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty 19.09.10 1:50

ParA"DoX schrieb:Zum glück gibts ja nicht nur diese Pokemon in S/W.

Bis zum Ending schon!
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX 19.09.10 2:37

Ich hab es fast befürchtet :/
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 6 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 17 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten