NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon Schwarz und Weiß

+22
Drolock
Dr. Sooom
Cel_Shaded
Unia
CoreGamer89
AleX Page
nicki5000
conan-kun
Tobbi
Onk3lM0
Aran Jäger der II.
Odin
Buu Huu
Secretkey
ParA"DoX
Mic
Shorty
Corgamer
Harvest
henry9112
Darkfire
Digiflash
26 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast 24.05.11 20:12

Genau: Zwottronin, was ich überhaupt nicht weiterentwickeln wollte und Grillchita, wobei Grillmak ja sogar bei Resistenz oft in ein, zwei Schlägen KO geht. Nach dem ich die halbe Mannschaft in der Siegerstraße erneuert habe wurde kurz vor N Zekrom noch sehr wichtig: für den habe ich dann auch direkt den Meisterball verwendet da ich den eh nicht anders hätte einsetzen können (wer will ein Strawickel im Meisterball? Garantiert mit vollen KP!).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty NextGen Pokémon Championship 2011 (NGPC11)

Beitrag von Harvest 02.06.11 19:33

-ACHTUNG-
Der Thread zum NGPC11 ist wieder im Internen Bereich und wird von grund auf überarbeitet. Alle gesicherten Plätze bleiben natürlich bestehen, auch der Termin ist fürs erste noch derselbe. Sendet mir aber bitte keine Anmeldungen bis ich das Ok dafür gebe. Das gilt nicht für diejenigen die schon registriert sind, von denen brauch ich nach wie vor ihren FC und 6 Pokémon. Legendäre Pokémon sind absofort NICHT erlaubt, desweiteren dürft ihr kein Pokémon und kein Item doppelt im Team haben. Eine komplette Liste der legendären Pokémon findet ihr bspw. im deutschen PokéWiki.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast 02.06.11 21:26

War abzusehen. Das klingt aber SEHR nach den internen Regeln bei einer Levellimitierung. Das ist wohl auch der Grund, oder? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin 10.06.11 17:50

Mein FC hat sich übrigens wegen Einlegen des Moduls in den 3DS geändert:

0003-3542-0914
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Dr. Sooom 11.06.11 0:36

Und wenn du diesen Titel dann wieder in den alten DS reinstecken würdest, hast du dann deinen vorhergehenden FC oder wieder einen neuen? Das würde mich jetzt nämlich mal interessieren.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin 11.06.11 0:44

Dr. Sooom schrieb:Und wenn du diesen Titel dann wieder in den alten DS reinstecken würdest, hast du dann deinen vorhergehenden FC oder wieder einen neuen? Das würde mich jetzt nämlich mal interessieren.
Da ich deinen Gedanken recht interessant fand, hab ich kurz mal "nachgeforscht". Beim einlegen der Software im DSi und starten derselben passiert erstmal - bis auf Anfrage für den C-Gear - nichts, beim Blick ins Adressbuch und Prüfung meines FC's sehe ich den vom 3DS eingestellten Code. Scheinbar also werden die FC's der DS-Spiele (habe bisher nicht alle getestet, vermute bisher auch nur, dass es jegliches DS-Pokémon-Spiele betreffen könnte) beim Starten im 3DS mit einem neuen FC versehen. Mysteriös.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Dr. Sooom 11.06.11 3:33

Kann vielleicht daran liegen, dass Pokémon Schwarz & Weiß über spezielle Funktionen für den 3DS verfügen.

Du könntest dasselbe doch mal mit zB Mario Kart DS probieren. (Notier dir aber zuvor die FCs deiner Freundesliste, nicht dass diese noch verloren geht).
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX 11.06.11 18:08

Dein Code ändert sich nur wenn du mit einem anderen System Online Spielen willst. Weil dein DS plus Spiel als eine Einheit angesehen wird. Wenn du jetzt das System wechselst ändert sich der Code. Zumindest sobald der Code verwendet werden soll. Also beim Tauschen usw. Wenn sich dein Code nur ändert weil du dein Spiel in den 3DS gelegt hast ist das etwas seltsam.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest 17.06.11 15:05

NEXTGEN POKÉMON CHAMPIONSHIP 2011 VERSCHOBEN!

Ich muss euch leider mitteilen das unser diesjähriges Pokémon-Turnier auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Leider herrscht nach wie vor ein einziges Regel-Chaos und ich hab momentan auch wenig Zeit mich da "einzuarbeiten". Ich versuche das wir das Turnier auf jeden Fall noch im Sommer starten können. Bis dahin bitte ich euch vielmals um verzeihung und hoffe, das ihr dennoch am Turnier teilnehmen werdet. Alle aktuellen Anmeldungen bleiben selbstverständlich bestehen.

Gruß,
Harvest

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer 19.07.11 16:16

Inwieweit ist das Regel-Chaos denn schon behoben ?
Das Tunier verzögert sich ja nun leider schon sehr lange. Question
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic 21.08.11 23:50

Als ich heute mit der schwarzen Edition angefangen habe, musste ich mich teilweise wirkich über die unaussprechbaren Namen wundern.

Zum ersten Mal seit ich Pokemon spiele (seit der blauen Edition) bin ich deshalb dazu übergegangen den Pokemon selbst Namen zu geben.

Deshalb mal eine Frage an euch: Gebt ihr euren Pokemon eigentlich Spitznamen?


Meine momentanen Teammitglieder hören im übrigen auf die Namen Copa, McApe und VM-Knilch.
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire 22.08.11 10:40

@Mic
Ich gebe meinen Pokémon keine Spitznamen. Andernfalls würde ich die teils bekloppten Namen eh nie auswendig lernen können. ;D

Ich müsste aber mal mit der schwarzen oder weißen Edition (wieder) anfangen, nachdem ich Anfang des Jahres nur zwei Orden holen konnte. Aber in absehbarer Zeit wird das sicherlich nichts. Sad
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic 22.08.11 17:53

Mir die Namen wirklich einzuprägen habe ich schon bei der letzten Generation aufgegeben.
Da lerne ich lieber meine Spanisch Vokabeln, das ist sinnvoller... und auch ein wenig einfacher Wink
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX 23.08.11 1:05

Ich geb meinen Pokemon auch Namen (zumindest denen in meinem Team und ein paar sklavenpokemon Razz)

Man holt sich ja nicht ne Perserkatze und nennt sie Perserkatze.
Ich kann mir die Namen der Pokemon gut merken, auch wenn es manchmal passiert das ich überlegen muss wie mein Pokemon in echt heißt.


PS.: Ich benenne meine Pokemon gerne nach (Sport)Autos Razz
Natürlich nehm ich dann keinen (Lexus) LF-A oder einen (Audi) R8, sondern eher sowas wie (Lamborghini) Miura oder (VW) W12 aka Nardo.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer 12.09.11 11:05

Wie steht es denn jetzt eigentlich um das Nextgen Pokémon Tunier?
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire 12.09.11 14:44

Wenn Harvest es noch im Sommer abhalten möchte, hat noch gut zehn Tage dafür Zeit. Leider hat sich an meiner Situation immer noch nichts geändert, Pokémon Schwarz/Weiß liegen immer noch fast ungespielt bei mir herum und ich werde wohl auch definitiv nicht am Turnier teilnehmen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer 12.09.11 16:01

@Darkfire
Hast du etwas von der 4. Generation gespielt? Ich fand sie grausam. Meiner Meinung nach sich B/W wieder Pokémon Spiele, die sich lohnen zu spielen.
Vielleicht findest du ja mal Zeit dafür. Oder du wartest direkt auf die Graue Edition (oder wie sie auch im Endefekt heißen wird)^^
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire 13.09.11 14:19

Ich habe von der vierten Generation Diamant und Platin gespielt und fand besonders Platin (auch wenn die Spielhalle "entschärft" wurde) grandios. Habe dem Spiel im NMag damals auch eine 9 / 10 gegeben, weil man einfach zu jederzeit was zu tun hat und die Pokémon schon wieder etwas besser modelliert waren, als dann noch auf dem GBA in der dritten Generation. HeartGold/SoulSilver fand ich persönlich sogar noch einen ganzen Tacken besser und sind nun auch meine beiden Lieblinge des Franchises (Gold uns Silber waren bis dahin meine Favoriten der Serie gewesen).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer 13.09.11 15:58

Also für mich persönlich ist die 3. Generation um Meilen besser gewesen als die 4. Das Tempo der Kämpfe war so dermaßen langsam, sodass das Training richtig zur Plage wurde. Als Positive Punkte kann ich höchstens die schöne "Map" und die vielen Aufgaben und Attraktionen der Edition nennen.
Ich habe die Sonderedition Platin nie gespielt, aber haben sie bei der etwas am Spieltempo zum Vergleich zu Diamant/Perle geändert?
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest 13.09.11 16:11

Corgamer schrieb:Wie steht es denn jetzt eigentlich um das Nextgen Pokémon Tunier?

Also von meiner Seite aus wird es KEIN Turnier mehr geben in diesem Jahr. Irgendwie gab es ja doch einige Probleme bzgl. der Regeln und ich hab momentan leider auch keine Zeit mich da richtig einzuarbeiten. Falls aber jemand anderes das diesjährige Turnier leiten möchte, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich werde dann dafür sorgen das der Thread wieder freigegeben wird. Ansonsten war es das für dieses Jahr.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer 13.09.11 20:14

Kann man das Tunier nicht von der Community aus leiten? Man muss sich halt eben nur über die klassischen Dinge einig werden:

Editionen
Entweder B/W oder D/P/P/HG/SS, wobei die meisten wahrscheinlich die neueren Spielen werden

Verbotene Pokemon/Teams

Items

Kampfregeln
lvl 50, 100 oder Einzelkampf/Doppelkampf

Im Notfall kann man doch exakt oder leicht verändert die Regeln von letztes Jahr anweden?





Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast 13.09.11 21:18

Wie denn? Nicht alle haben Pokémon auf Level 100 und entweder freies Level oder nur 3 Taschenmonster, Level 50 und keine Legis, wobei die letzte Regel ja auch unwichtig ist, hier braucht sie ja niemand. Und dann gibt es auch noch die Frage um den Wunderwerfer: sollte man den benutzen können? Ich wäre für nein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest 13.09.11 21:19

Corgamer schrieb:Im Notfall kann man doch exakt oder leicht verändert die Regeln von letztes Jahr anweden?
Genau das habe ich versucht und jetzt schau dir an was passiert ist Very Happy
Aber mal im Ernst, da scheint es einige Unterschiede zu geben, nur bei denen blicke ich ehrlich gesagt nicht durch. Ihr könnt euer Glück gerne versuchen. Wie gesagt, PN an mich und der Thread ist wieder da. Ich editier auch gerne den ersten Post des Threads für euch, aber selbst leiten kann ich das Turnier momentan nicht. Hab einfach zuviel zu tun. Eventuell Ende des Jahres, aber dauernd verschieben ist ja auch blöd.

EDIT
@Luigifan: Die Regel war sowieso immer Level 50, Einzelkampf. Level 100 Pokémon sind nicht nötig.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast 13.09.11 21:24

Gut, war letztes Jahr ausgerechnet im Frühsommer nicht aktiv und hab das Turnier leider verpasst, kannte deswegen auch nicht die Regeln komplett. Trotzdem bleibt immer noch das Problem dass man entweder die Levelfreiheit lässt oder nur mit 3 Pokis spielt. Generell hat Game Freak das Multiplayerkampfsystem verbockt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß - Seite 17 Empty Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten