NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon HeartGold & SoulSilver

+24
Aran Jäger der II.
Kami
Rutenks
Shorty
Odin
Houseputz
Secretkey
henry9112
GAMEPADdy
Corgamer
Mazzle
nicki5000
ParA"DoX
Buu Huu
Mr.Mister
Shockdeath
Zonalar
Tobbi
Harvest
Digiflash
Andre1991
Mic
Unia
Darkfire
28 verfasser

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 22.04.10 0:12

Naja es gibt schon viele die da etwas "extrem" sind. Die meisten kennen das mit den Wesen und den DV usw garnicht und machen das vlt deswegen auch nicht. Ich spiel es auch nicht mehr so wie früher (hast du vllt gemerkt) aber ich mach nicht extra DV Training und züchte mir Pokemon mit erbbaren Attacken und dem Richtigen wesen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 22.04.10 0:16

So eine ganze Zucht anzulegen ist in meinen Augen auch völliger Mumpitz, da das spieltechnisch gesehen zu sehr in die Länge gezogen wird. Man sollte die Pokémon nehmen, so wie sie kommen. Jedes Pokémon ist einfach anders und sie unbedingt so zu trainieren, damit sie ans Maximum ihrer Kräfte kommen, halte ich irgendwie für unsinnig. Pokémon sind eure "Freunde", behandelt sie auch so. Razz
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 22.04.10 0:23

lol

Redet Ihr manchmal mit euren Pokemon? xD
"Ja Flamara du bist der Beste, hast du gut gemacht"
und schimpf manchmal mit denen "Wenn du jetzt stirbst bist du raus aus dem Team!!"
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Aran Jäger der II. 22.04.10 0:37

ParA"DoX schrieb:lol

Redet Ihr manchmal mit euren Pokemon? xD
"Ja Flamara du bist der Beste, hast du gut gemacht"
und schimpf manchmal mit denen "Wenn du jetzt stirbst bist du raus aus dem Team!!"
"Dratini wenn du hier Scheiße baust musst du wieder in die Eishöhle gehen und mit den wilden Keiffeln spielen. HAst du mich verstanden??!?!"
"Farbbeagle markier nicht immer dein Revier oder ich such dich für den nächsten Kampf aus und wir wissen alle das du dann blutend in der Ecke liegen wirst"
"Alpollo gut gemacht wenn ich könnte würde ich dich jetzt tätscheln"
"Tyracroc hör auf ins Wasser zu pinkeln schau jetzt ist dein Oberkörper teilweise Gelb"
"Sichlor du sollst nicht immer die Kinder erschrecken wenn du aus dem Gebüch springst und Kinder mit deinen Scheren als Geiseln nimmst"
"Arbok du sollst die Rattfratz die du fängst mir nicht immer vor die Haustür legen. Die stinken!"

jaja Good old Times Sad
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Unia 22.04.10 14:24

Vielleicht nicht ganz so extrem, aber ein "Komm schon, Tornupto!" rutscht mir auch manchmal raus, Wink

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 22.04.10 14:26

@Unia
Sehe ich genau so wie du. Auch als ich dann mit einer Freundin online gespielt habe, habe ich ins Mikrofon gerufen "Tyracroc! Aquaknarre, looooos!". Ach, sowas heitert einem doch beim Spielen einfach auf. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty 22.04.10 15:43

Ich will euch auch keinen Vorwurf machen, früher habe ich auch "normal" Pokémon gespielt (im normalen Spielverlauf tue ich das natürlich immer noch, man hat ja keine andere Wahl.), mein Vorwurf geht eher an die Entwickler. Würde man die wirklich wichtigen Werte der Pokémon nicht verstecken und nur schwer erreichbar machen, gäbe es keine Kluft zwischen "Profi" und "Normalo" und es könnten einfach alle miteinander spielen und Spaß haben. Zu Zeiten von Rot, Blau und Gelb war das ja noch etwas anders. (Hinweis: Hier gab es für alle Werte etwas EV-ähnliches, sodass alle Pokémon ähnlich gut waren, bis auf die, die nie gekämpft hatten, also mit Sonderbonbons gelevelt wurden. Der Nachteil ist natürlich die fehlende Spezialisierungsmöglichkeit der Pokémon, aber das könnte man doch in neuen Editionen auch regeln, zum Beispiel einfach durch einen Schieberegler?!)

Übrigens sei angemerkt, dass ihr euch das - glaube ich - eine Spur zu kompliziert vorstellt. Wenn man die richtigen Eltern in den Boxen hat, brütet man in 15 Minuten gleich eine ganze Batterie von Pokémon-Babys mit den richtigen Attacken und Wesen, sowie Tendenzen zu guten DVs aus, von denen in der Regel relativ schnell eines brauchbar ist. ("Perfekt", also bei allen Werten 31 Punkte, gibt es eh so gut wie nie) Mit Pokérus, den Macho-Items und allem möglichen Krempel ist dann auch das EV-Training für ein einzelnes Pokémon nach wenigen Minuten abgeschlossen und das Vieh ist fertig zum "normalen" Trainieren.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 22.04.10 16:16

@Shorty
Wäre es möglich, dass du mir für mein frischerhaltenes Dratini mit Turbotempo (aus der Drachenhöhle) ein optimales Trainingsprogramm erstellen kannst?
Möchte es gerne - zwecks Taktik "Hau rein, Dragoran!" auf Angriff und Geschwindigkeit haben.


Seine Daten sind wie folgt:

Lv. 16
Wesen: Zaghaft
Hält Item: Drachenzahn

KP: 42
Angriff: 26
Vert.: 20
Sp. Ang.: 22
Sp. Vert.: 25
Init.: 24

Fähigkeit: Expidermis

Attacken:
- Turbotempo
- Donnerwelle
- Windhose
- Drachenwut

---
Kannst du da was mit anfangen?
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty 22.04.10 18:31

Fangen wir vorne an. Zaghaft ist als Wesen schonmal nicht wirklich optimal. Das Wesen ist neutral, also verändert keinen der Werte. Für ein physisches Haudrauf-Dragoran solltest du froh (+Initiative, -SAngriff) oder hart (+Angriff, -SAngriff) wählen, neutral ist aber für den Zweck auch okay. Um die DVs zu errechnen, bräuchte ich die Werte des Dratinis auf Level 100 (also die, die du siehst, wenn du einen Testkampf startest, wo alle auf Level 100 gesetzt werden.) Bisher kann ich sie nur ungefähr errechnen:
KP: 18-24
Angriff: 4-9
Verteidigung: 4-9
Speed: 19-24
SAngriff: 7-12
SVerteidigung: 25-31
KP ist gut, Speed ist gut, der andere wichtige Wert (Angriff) lässt stark zu wünschen übrig, du solltest eventuell also noch ein weiteres Dratini fangen/züchten (Vielleicht hast du ein Ditto mit frohem oder hartem Wesen? Gib ihm den Ewigstein.) Für das "normale" Spie sind die Werte zwar okay, aber denk daran: Auf Level 100 bedeutet 1 DV ein Punkt.

Das Wichtigste zur Wertsteigerung sind aber die EVs. Logischerweise solltest du je 252 in Angriff und Speed verteilen und die restlichen 4, wohin du möchtest. Du kannst aber auch gerne einen ganzen Batzen Punkte von Angriff und ein paar von Speed auf KP wechseln, insbesondere wenn du mit Drachentanz spielen willst. Wie man EVs verteilt, weißt du?

Turbotempo ist übrigens keine sonderlich pralle Attacke.^^ Das gewöhnliche physische Haudrauf-Dragoran schöpft seine Kraft aus den Attacken Drachenklaue, Erdbeben, Feuerschlag und dem übermächtigen Wutanfall. Außerdem sind Drachentanz und Ruheort zu beachten. Turbotempo lohnt sich eventuell wenn du viele Punkte in Angriff haust und dem Vieh später ein Wahlband zum Tragen gibst.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 22.04.10 18:39

Wenn ich mir das so durchlese (Ich kann zwar was damit anfangen, kenn mich ja etwas aus was das angeht) komm ich mir iwie stümperhaft vor xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 22.04.10 18:42

@Shorty
Das mit der Zucht hast du ggf. etwas falsch interpretiert. Das Züchten in der Pension geht super schnell. Das hat mich auch schon ein wenig genervt, alle fünf Minuten vom Großvater einen Anruf zu bekommen, ich soll doch mal vorbeischauen. Das nervige daran ist eher das Ausbrüten, was ziemlich viel Zeit verschlingt und das Ei belegt einfach nur einen wertvollen Platz im 6er Team.

Zu letzt genannten Punkt bin ich der Meinung, dass man das anders hätte lösen können. Eier einfach als Items (in einem gesonderten Menü extra aufgeführt) akzeptieren und sobald das Pokémon schlüpft, soll es automatisch auf den PC transferiert werden. Frag mich da immer noch, warum das nicht möglich, wenn man Pokémon geschenkt bekommt und man unbedingt einen freien Platz im Team haben muss. Wenn man Pokémon fängt, verschwindet der Pokéball doch automatisch im PC. Im Grunde ist da kein großer Unterschied... na ja... Kinderkrankheiten, die hoffentlich mit dem nächsten "Pokémon" verschwinden.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 22.04.10 18:48

Darkfire schrieb:
Zu letzt genannten Punkt bin ich der Meinung, dass man das anders hätte lösen können. Eier einfach als Items (in einem gesonderten Menü extra aufgeführt) akzeptieren und sobald das Pokémon schlüpft, soll es automatisch auf den PC transferiert werden. Frag mich da immer noch, warum das nicht möglich, wenn man Pokémon geschenkt bekommt und man unbedingt einen freien Platz im Team haben muss. Wenn man Pokémon fängt, verschwindet der Pokéball doch automatisch im PC. Im Grunde ist da kein großer Unterschied... na ja... Kinderkrankheiten, die hoffentlich mit dem nächsten "Pokémon" verschwinden.

Jetzt wo du es sagst xD
Mich hats aufgeregt als ich im Kesselberg war um den Typ da zu bekämpfen (und er mir dann ein Rabauz geben wollte) aber ich natürlich 6 Pokemon dabei hatte. Ganzen weg zurück, zum PC, Pokemon ablegen, wieder rein, Pokemon abholen, wieder raus, Pokemon ablegen und andere Pokemon wieder nehmen...

Die sollten ein Poketech mit UMTS oder sowas erfinden wo man überall auf den PC zugreifen kann.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 22.04.10 18:51

@ParA"DoX
Oh, ich glaube diese Idee würden sie nicht ins Spiel einbauen. Dann wäre es ja ein leichtes VM-vergewaltigte-Pokémon auszuwechseln. Obwohl es ganz nett wäre, denn in manchen Höhlen brauche ich mein Magnetilo (Blitz <- dazu frage ich mich, warum die daraus eine TM gemacht haben), mein Geowaz (Zertrümmerer) und mein Entoron (Kaskade, Surfer, Stärke) und durch Magnetilo und Entoron sind zwei wichtige Plätze vergeben.

Da würde ich mir einfach wünschen, dass es genüg ein VM-fähiges Pokémon dabei zu haben und das die VM dann einfach so eingesetzt werden kann, ohne das ein Pokémon sie erlernen muss. Fände ich für den allgemeinen Spielverlauf sehr angenehm.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 22.04.10 19:07

@Shorty

Nun..., äh..., ok. Glücklicherweise hab ich ein "hartes" Ditto, aber leider noch keinen Ewigstein. Da werde ich wohl mal mein Glück beim Käferturnier versuchen und anschließend Ditto und Dratini beim Zuchtverein abgeben.

EV-Verteilung ist doch so, dass es bei Kämpfen gegen die verschiedenen Pokémon für bestimmte Werte wie Angriff, Verteidigung etc. 1 oder mehr Punkte gibt, richtig? Die 252/252/4 Verteilung hört sich gut an, aber ich könnte doch auch gleich 254/254/0/0/0 trainieren, oder?

Sollte ich die Attacke Ruheort nutzen, welche andere wäre dann wegzulassen? Ich persönlich wäre ja sogar mehr dafür, statt Feuerschlag Donner zu nehmen, da ja die meisten Pokémon mit Eis-Attacken vom Typ Wasser/Eis sind.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 22.04.10 19:10

Blitz ist aber eine gute Attacke. So hab ich Sandra erst besiegen können xD
Wenn ihre Pokemon nicht treffen bringt ihr auch das stärkste Drachenpokemon nichts.

Manche VMs sind ja noch gut als Attacke vertretbar aber manche sachen sind einfach zu viel des guten. Ein starkes Pokemon könnte einen Baum auch ausreißen oder ein Fliegendes Pokemon drüberfliegen.

Odin schrieb:@Shorty

Nun..., äh..., ok. Glücklicherweise hab ich ein "hartes" Ditto, aber leider noch keinen Ewigstein. Da werde ich wohl mal mein Glück beim Käferturnier versuchen und anschließend Ditto und Dratini beim Zuchtverein abgeben.

EV-Verteilung ist doch so, dass es bei Kämpfen gegen die verschiedenen Pokémon für bestimmte Werte wie Angriff, Verteidigung etc. 1 oder mehr Punkte gibt, richtig? Die 252/252/4 Verteilung hört sich gut an, aber ich könnte doch auch gleich 254/254/0/0/0 trainieren, oder?

Sollte ich die Attacke Ruheort nutzen, welche andere wäre dann wegzulassen? Ich persönlich wäre ja sogar mehr dafür, statt Feuerschlag Donner zu nehmen, da ja die meisten Pokémon mit Eis-Attacken vom Typ Wasser/Eis sind.

Du kannst auf einen Wert nur maximal 252 Punkte verteilen.
Donner würde ich nicht nehmen da es 1. eine SPezial Attacke ist und dein Dragoran auf Angriff ausgelegt ist und zum anderen ist sie mit 70% Genauigkeit alles andere als genau.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 22.04.10 19:55

Wow... okay. Ich nutze solche Attacken, welche die Genauigkeit verringern oder Statuseffekte hervorrufen wenn überhaupt nur bis zur Hälfte des Spiels. Danach trimme ich meine Monster dermaßen auf starke Angriffe und solche für mich eher "unwichtigen" Talente lasse ich direkt einmal vergessen. Vorher benutze ich sie ja auch eher weniger.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty 22.04.10 19:58

@Odin: ParA"DoX haat es bereits erklärt, 252 ist die Maximalanzahl. Genau genommen bleiben bei der von mir angesprochenen Verteilung auch noch 2 Punkte übrig, aber die haben keinen Effekt mehr und fallen deshalb unter den Tisch. Mit den EV-Farmspots in HG/SS kenne ich mich leider nicht aus, da ich das Spiel noch nicht besitze, aber da hilft ja auch Google gerne. Ansonsten kannst du auch gerne auf Seiten wie http://pokefans.net/ bei jedem einzelnen Pokémon unter "Statuswerte" nachsehen, wie viele EVs auf welchen Wert es gibt und dir so dienen eigenen Spot suchen. Mit vielen Items und Sachen wie Pokérus kannst auch das EV-Training erheblich beschleunigen. Die ersten 100 Punkte pro Wert verteilst du mit Vitaminen, ansonsten ist das Machoband recht gut erhältlich, das verdoppelt di erhaltenen EVs. Übrigens erhalten alle Pokémon, die auch nur einen Erfahrungspunkt aus dem Kampf erhalten - anders als bei den ersten Generationen - die volle Anzahl an EVs.

Und Donner würde ich auch nicht nehmen, höchstens Donnerschlag. Feuerschlag ist übrigens unabdingbar, da er gegen Stahlpokémon sehr effektiv ist. Das ist der einzige Typ, der nicht mit starken Drachenmoves plattgemäht wird.

@Darkfire: Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber es gibt eine Fähigkeit namens Magmapanzer. Ein Pokémon mit dieser Trait im Team und das Brüten geht 50% schneller. Ab aufs Fahrrad und das ist schnell erledigt. 5 Eier im Team und eine lange gerade Strecke suchen.^^
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 22.04.10 20:08

@Shorty
Danke für den Tipp. Kannst du mir noch sagen, welche Pokémon diese Fähigkeit haben können? Dann werde ich an einem ruhigen Nachmittag mal einen Ausflug zum Radweg in Kanto machen. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 22.04.10 20:14

Magmar hat Flammkörper als Fähigkeit, was aber das selbe verursacht zusätzlich zur Funktion das es gegnerische pokemon verbrennt

Gerade auf Pokewiki nachgeguckt Razz
oder Pokemonexperte usw.
gibt ja genug seite (wollt jetzt net einseitige werbung machen)
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 22.04.10 20:38

Shorty schrieb:Feuerschlag ist übrigens unabdingbar, da er gegen Stahlpokémon sehr effektiv ist. Das ist der einzige Typ, der nicht mit starken Drachenmoves plattgemäht wird.

Nicht so ganz, Erdbeben hilft ja auch gegen Stahl; wenn es nur nicht fliegende Stahlpokis wie Panzaeron, welches auch in meinem Team ist (toller physischer Staller wegen hoher Verteidigung), gäbe.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 22.04.10 22:26

Mittlerweile habe ich mit meinem Team den Silberberg erklommen, nur um von Ash fertig gemacht zu werden. Seine Pokémon sind wirklich sehr, sehr stark. Alle Levels bei seinem Team liegen in der Regel ca. 20 Level über den meiner Pokémon. Sein Bisaflor habe ich noch mit meinem Simsala hin bekommen, danach hat er mich aber quasi ausradiert.

Beim Warten auf Monster Hunter Tri werde ich dann wohl etwas im Silberberg umherlaufen und meine Pokémon aufleveln. Irgendwie geben mir die gegnerischen Pokémon trotzdem noch zu wenig Erfahrung. Das zieht sich teilweise echt in die Länge. Besonders bei Geowaz habe ich das Gefühl, dass das eine Extrawurst verlangt und deshalb irgendwie gefühlt mehr Erfahrung benötigt. Sei's drum. Ash möchte ich noch besiegen und mir zumindest noch Lugia und Suicune schnappen. Zapdos, Lavados und Mewtu habe ich mir heute übrigens auch noch geschnappt. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty 23.04.10 12:43

@Odin: Panzaeron, welches früher sehr beliebt war, ist nur ein Beispiel. Bronzong zum Beispiel kann auch Schwebe, das tödlichste Vieh überhaupt ist aber Scherox, und da hilft Erdbeben auch nichts. Deshalb ist ein Feuermove, Scizors einzige Schwäche, unabdingbar. Immerhin hat irgendwie jeder so ein Ding im Team, das absolute Super-OU-Pokémon dieser Generation.

@Darkfire: Zusammengenommen wären alle Pokémon, die dir mit einer solchen Fähigkeit helfen also Schneckmag, Magcargo, Camerupt, Magby, Magmar und Magbrant. (Oh Gott, das war jetzt schwierig. Ich habe es echt nicht so mit den deutschen Namen.)
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 26.04.10 21:19

Oh glückliche Fügung des Schicksals! Mein frischgeschlüpftes Dratini hat alles, was es braucht, um ein Monster-Dragoran zu werden. Smile
Wie man an meiner Trainercard sehen kann, ist es bereits im Team (welches sich wie ich finde recht gut macht).

Was ich heute auch verbuchen konnte, ist ein per GTS ertauschtes Event-Pichu. Bin direkt zum Schrein im Steineichenwald.
Folge: Strubbelohr-Pichu hat sich mir angeschlossen! Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Aran Jäger der II. 26.04.10 21:34

Damn ich hänge bei Sandra fest ihr Team schaffe ich mit Flügelschlag (Sichlor vs Garados) und Blizzard(Impergator vs. Dragonir, -> vs. Dragonir) aber das Seedrakink ist zu stark und mein Dragonir hat wegen Drachenpuls keine Chance seinen Draco MEteor einzusetzen und mein Alpollo kann auch keine Hypnose einsetzen weil es sofort weggeputzt wird von Hydropumpe .trainieren kann ich auch nicht mehr weil alle Trainer besiegt sind die wilden Pokemon sind zu schwach für mich und tauschen geht auch nicht da ich niemanden mit Pokemon Editionen kenne und keinen USB Connector habe (und dieser mir auch zu teuer ist)
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 26.04.10 21:51

Dann stell dich schonmal auf hartes Training ein, was anderes bleibt da kaum. Nebenbei: Du könntest mit deinem DS zum McDoof Wink Da haste WLAN for free.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 13 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten