NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon HeartGold & SoulSilver

+24
Aran Jäger der II.
Kami
Rutenks
Shorty
Odin
Houseputz
Secretkey
henry9112
GAMEPADdy
Corgamer
Mazzle
nicki5000
ParA"DoX
Buu Huu
Mr.Mister
Shockdeath
Zonalar
Tobbi
Harvest
Digiflash
Andre1991
Mic
Unia
Darkfire
28 verfasser

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter

Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Corgamer 11.04.10 17:33

Kann man in den Editionen auch die 3 Regi- Pokemon fangen?
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty 11.04.10 17:42

Das ist leider nicht möglich. Du musst sie also vom GBA übertragen oder dir sonstwie rübertauschen.

Wenn du mich fragst, sind aber auch schin genug Legis in HG/SS fangbar.^^
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 12.04.10 18:29

An alle Pokemaniacs da drausen. Ich hab ne frage.
Was passiert wenn ich die Zeit/Datum auf Freitag stelle, mir ein Lapras fange und dann wieder zurückstell? Hat das irgendeine negative wenn nicht sogar Spielstandzerstörende auswirkung?

Zweite Frage:
Ab wann kann ich die Arenaleiter erneut herausfordern? Ich hab ne Liste gefunden wo/wann man diese Ansprechen muss aber die sind nie da. ZB.: Die Frau vom Kampftyp Hartwig, da steht die gibt einem immer die Telefonnummer, aber das tut sie irgendwie nicht.

Dritte Frage:
Wenn ich ein Pokemon über die GTS bekomme das einen seltendämlichen Spitznamen hat, kann man den wieder irgendwie wegmachen? Vlt wenn es sich weiterentwickelt?
EDIT: Hab mal mein Saucer (Bisasam) entwickelt und Saucer wurde zu Bisaknosp.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 12.04.10 20:07

@ParA"DoX
Zu deiner ersten Frage: Nein, das geht nicht. Wenn du das machst, dann kommt am Freitag Resetti aus Animal Crossing zu dir und labert dich mit Texten voll. Razz Also ich habe keine Ahnung, ob das negative Auswirkungen auf das Spiel hat. Aber da ich davon noch nie etwas gehört habe, denke ich mal, dass das ungefährlich ist. Aber es ist doch einfach viel toller, am Freitag das Lapras fangen zu gehen. Mach in der Zeit doch was anderes, dafür sind freie Tage zwischen den Events doch da! Razz
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Andre1991 12.04.10 20:13

Ich habe mein Lapras in der Safarizone gefangen, dass wäre doch auch ne Möglichkeit!

Ich hinke zur Zeit etwas hinterher ... habe meinen zehnten Orden gerade kassiert!

Als ich den Zinnturm hochmarschiert bin, mit vielen Hyperbällen eingedeckt, dachte ich dran, wie ätzend es doch ist, wenn ein Pokémon sich nicht fangen lässt.
Oben angekommen habe ich Ho-Oh mit meinem Ampharos geschwächt und zum Test einen Pokéball geworfen ... und KATSCHING, ich hatte es!

Sad Meine armen Pokédollar, die nun für Hyperbälle draufgegangen sind ...
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 12.04.10 20:15

@Andre1991
Die Hyperbälle darfst du dann auch gerne bei anderen Pokémon verballern. Und Glückwunsch zum Glücksfang! Very Happy

Bin übrigens genau so weit wie du. Habe meinen zehnten Orden heute gegen Sabrina in Saffronia City einkassiert. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Andre1991 12.04.10 20:21

Wäre doch nicht das blöde Abitur dazwischen! Razz
Ich muss sagen, dass Pokémon zwischendurch wirklich entspannend ist... einfach mal rumlatschen und PKM fangen ... ich hab mir nun ja mal vorgenommen, den Pokédex etwas mehr zu beachten. Hab meine gesammelten Pokis schon auf HG gesichert.
( Jirachi sieht, wenn es einem hinterherläuft, komisch aus. )
Nur schade, dass ich den Dex nie komplett vervollständigen kann, weil ich kein Shaymin, Darkrai, Deoxys oder Arceus besitze ..
( Vielleicht muss ich mich mal auf dem Schwarzmarkt umschauen. )
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 12.04.10 20:39

@Andre1991
Im Notfall muss man eben cheaten. Wink Ich werde aber versuchen weitgehend clean zu bleiben. Erst wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß und auch noch die Kondition habe, den Pokédex voll zu kloppen, dann werde ich mir die restlichen Pokémon via Action Replay beschaffen. Mittlerweile bin ich bei ca. 120 Pokédex-Einträgen nach 56 Spielstunden. Ich bin geschafft, wie viele Einträge ich habe, wenn ich gegen Rot kämpfen werde, was aber auch noch ein bis zwei Wochen dauernd wird.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 12.04.10 20:39

Ja die Safarizone wär ne alternative, aber die ist nicht so das wahre. Ich verkloppe meine Pokemon lieber in freier Wildbahn und schnapp sie mir so anstatt das ich in Gefangenschaft lebende Pokemon mit Matsch bewerfe (Waren Steine zu brutal?)

Ich steh kurz vor der Pokeliga (am Eingang) aber Trainier meine Pokemon noch ein wenig.


Kann es sein das Pokemon von der GTS mehr EXP bekommen als Pokemon die man per Wlan Link Kabel tauscht?
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 13.04.10 9:48

Die neue Safarizone habe ich bisher noch gar nicht begutachtet. Lt. Bisafans gibt es dort aber eine Menge Pokémon zu fangen, sowohl aus der Hoenn- als auch der Sinnoh-Region.

Habt ihr euch schon alle die Pokéwalker-Route "Goldgelber Wald" besorgt? Ich bin schon eifrig auf Pikachu-Fang, nur ist bei mir noch keines der spezielleren mit Surfer oder Fliegen aufgetaucht. Kann man das auf irgendeine Weise beeinflussen, dass bei den Gräsern mehr ! auftauchen? Habe auch gehört, dass z.B. bei !!!!! ein sehr seltenes Pokémon erscheinen soll.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 13.04.10 13:26

Glaube das ist zufall ob seltene Pokemon kommen oder nicht. Hatte bis jetzt euch nur 4! und wirklich seltene pokemon hab ich noch nicht gesehen. Hab 6 Pikachus und keins kann Surfer oder Fliegen.

Hab gestern die Pokeliga beendet.
Man war die Leicht, besonders Siegfried, hatte nur bei der Unlichtfrau teilweise ein Problem, weil ich nichts gegen Unlicht Pokemon hab.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 13.04.10 14:07

@ParA"DoX
Also die Top 4 fand ich nicht so schwer, aber Siegfried fand ich mit sechs Pokémon, die alle auf Level 50-52 waren doch sehr schwierig zu besiegen. Aber was soll's hauptsache die sind besiegt. Und noch zu den Telefonnummern, da habe ich gestern vergessen zu antworten (ja, ich schäme mich ^^) und ich weiß leider nicht genau, wie es funktioniert, aber ich denke mal, dass man zu erst alle 16 Orden besitzen muss, um an die Telefonnummern der einzelnen Arenaleiter zu gelangen.

Zur Safari-Zone: An sich ist die Safari-Zone nett aufgebaut. Man kann nach einiger Zeit auch aussuchen, welche Abschnitte man in der Safari-Zone auswählen kann. Dadurch ergeben sich lustige Kombinationen. Einzig allein, dass man keine (kleineren) Items dort finden kann, lässt das Gebiet etwas monoton erscheinen.

Aber mal eine Frage: Hat jemand Interesse an einer neuen Pokémon HeartGold Edition inklusive Pokéwalker? Also komplett versiegelt! Wer Interesse hat, darf mir gerne mal eine PN schicken, denn mir ist heute ein weiteres Exemplar in die Hände gefallen, welches ich preiswert abzutreten habe, da ich kenine Verwendund dafür habe. Also, meldet euch! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 13.04.10 14:22

ParA"DoX schrieb:Man war die Leicht, besonders Siegfried, hatte nur bei der Unlichtfrau teilweise ein Problem, weil ich nichts gegen Unlicht Pokemon hab.
Du hast kein einziges Pokémon vom Typ Kampf? Machollo lässt sich doch ertauschen und dann schön mit extra EXP trainieren. Smile Bin mit ihm (Spitzname "Herakles" bei der Unlicht-Lady nur so durchgerusht.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 13.04.10 15:10

Hab leider kein Kampf Pokemon, habs aber auch so geschaft. Nachtara war das einzigste Problem weil es nur Unlicht ist. Alle anderen Pokemon von ihr sind ja so mischtypen und waren dadurch leicht zu bekämpfen.

Bin grad auf der MS Aqua auf dem weg nach Kanto
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Corgamer 13.04.10 15:58

Also ich habe mir gerade das Rote Garados geholt (der 2. Schwereball sahs^^) und will jetzt erst mal Team Rocket einheizen. Wenn Garados Fliegen lernen könnte, wäre es eigendlich ein guter VM Sklave,oder? So muss ich eben weiterhin mein Taubsi auf lvl. 3 rumschleppen Very Happy
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Unia 13.04.10 16:53

@Coregamer
Du kannst dir mit der roten Haut vom roten Garados bei Mr. Pokemon einen EP-Teiler schnappen. Ich rate dir, den mal mitzunehmen. So kannst du dein kleines Taubsi mühelos aufleveln lassen.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Corgamer 13.04.10 17:07

Den brauche ich schon für mein jurob.
Taubsi ist mir eigendlich völlig egal. Falls ich demnächst ein stärkers Vogelpokrmon treffe, werde ich dem Fliegen beibringen und es durch Taubsi ersetzten.
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von ParA"DoX 13.04.10 18:59

Mein Team ist eigentlich soweit komplett, versuche so wenig VMs als Attacken zu haben wie möglich,aber ein paar sind aber auch so sehr gute Attacken(Fliegen, Surfer, Kaskade). Da mein Dragonir noch ein Dragonir ist kann es nicht fliegen und ich muss immer Porenta und/oder Garados (sehr gute VM sklaven) hin und her tauschen wenn ich Höhlen oder neue gebiete erkunden möchte.

Hab jetzt schon 3 Orden in Kanto... geht irgendwie zu leicht da man kaum Nebenaufgaben hat.

Komischerweiße ist Raikou wieder auf freier Wildbahn, obwohl ich es mal (ausversehen) besiegt hatte
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 13.04.10 19:33

Ich habe soeben dank dem Arceus, das ich von meiner Perl-Edition rübergetauscht hatte, die Sinjoh-Ruinen begutachten können. Dort bin ich auf Cynthia (Champ der Sinnoh-Region) getroffen, die ziemlich nervös wirkte. Von Pokéball, in dem sich Arceus befand, ginge eine große Kraft aus. Zusammen mit ihr - nachdem ich all meine anderen Pokémon abgegeben hatte - bestieg ich mit Arceus einen Altar. Dieser bestand aus 3 kleinen Kreisen, die von einem großen Kreis ausgingen. Cynthia meinte, die kleinen Kreise stünden für Dialga, Palkia und Giratina und dass Arceus die Macht habe, Leben aus dem Nichts zu erschaffen.
Nach einem grafischen Spektakel formt sich eine rote Kugel zu einem Ei, welches aufbricht. Wir wurden Zeuge der Geburt eines Giratina (Lv. 1). Dieses nehmen wir auf in unser Team. Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Aran Jäger der II. 14.04.10 16:00

Hmmm haltet mich für verrückt aber ich glaube ich werde mir ein Rattfratz leveln ^^ bin aber imo auch noch ganz am Anfang.Aber ich denke ich werde Rattfratz dann noch länger behalten.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 14.04.10 17:47

Die einzige annehmbare Attacke eines Rattfratz oder Rattikarl ist meiner Meinung nach "Superzahn", mit der man die HP eines gegnerischen Pokémon halbieren kann. Trotzdem wünsch ich dir Spaß mit der Ratte. Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Shorty 14.04.10 17:53

@Odin: Naja, wie bei fast jedem Normal-Pokémon lautet das Stichwort "Rückkehr". Eine wirklich heftige Attacke.^^ Knirscher geht auch klar.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 14.04.10 21:09

Mittlerweile bin ich in Lavandia angekommen. Der Indendant hat mir auch ein Update für mein Radio gegeben, allerdings merke ich davon nichts. Kann mir einer sagen, ob und wie ich da vielleicht etwas einstellen muss, um die "neuen" Kanäle zu erhalten?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Odin 14.04.10 21:44

@Darkfire
Die "neuen" Kanäle müsstest du eigentlich ohne Probleme sofort empfangen können, wie es schon im Original war. Tipp einfach mal auf den Bildschirm des Radios. Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 14.04.10 21:53

@Odin
Da sind ja vier Kanäle zur Auswahl (jeweils diese Punkte an den Seiten oder manuell auf dem "Radar" in der Mitte einstellbar) und bei mir läuft da weiterhin der Pokétalk mit Professor Eich, Ben macht Musik und Buena liest weiter ihr Passwort vor...
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 11 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 21 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten