Pokémon HeartGold & SoulSilver
+24
Aran Jäger der II.
Kami
Rutenks
Shorty
Odin
Houseputz
Secretkey
henry9112
GAMEPADdy
Corgamer
Mazzle
nicki5000
ParA"DoX
Buu Huu
Mr.Mister
Shockdeath
Zonalar
Tobbi
Harvest
Digiflash
Andre1991
Mic
Unia
Darkfire
28 verfasser
Seite 10 von 21
Seite 10 von 21 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21
Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver
Ja mittlerweile habe ich sie auch gefangen. Entei habe ich unten bei Dukatia City gefangen, immer schnell rein in die Stadt und wieder raus. Problem war halt, dass ich in der Regel immer nur drei Versuche hatte, einen Hyperball zu werfen. Sprich die Pokémon kommen so schlafend in den Kampf, dann mit Nebulak Horrorblick einsetzen und dann zwei Versuche im Schlafzustand und dann meistens noch ein Versuch ohne Schlaf. Bei Entei waren es nur fünf oder sechs Versuche, während ich bei Raikou wirklich lange dran gesessen habe (um die 20 Versuche).
Zumindest habe ich das jetzt erledigt. Desweiteren ruft mich der Großvater von der Pension dauernd an. Pokémon sind geil wie Menschen - nur da vergehen die neun Monate in ein paar Spielminuten. Immerhin komme ich so schnell an meine Evoli-Familie und sieben weiteren Pokédex-Einträgen. Ein Rätsel in den Alph-Ruinen habe ich auch schon gelöst, bei den anderen war ich erst etwas skeptisch ob ich das wirklich tun sollte, weil es mir zuweit hergeholt kam, aber ein BLick in das Lösungsbuch hat mich bestätigt. Werde dann morgen noch die restlichen Rätsel lösen und dann gehts aber wirklich zur Pokémon-Liga. ^^
Zumindest habe ich das jetzt erledigt. Desweiteren ruft mich der Großvater von der Pension dauernd an. Pokémon sind geil wie Menschen - nur da vergehen die neun Monate in ein paar Spielminuten. Immerhin komme ich so schnell an meine Evoli-Familie und sieben weiteren Pokédex-Einträgen. Ein Rätsel in den Alph-Ruinen habe ich auch schon gelöst, bei den anderen war ich erst etwas skeptisch ob ich das wirklich tun sollte, weil es mir zuweit hergeholt kam, aber ein BLick in das Lösungsbuch hat mich bestätigt. Werde dann morgen noch die restlichen Rätsel lösen und dann gehts aber wirklich zur Pokémon-Liga. ^^
Also, ich bin gerade auf Mogelbaum gestoßen und frage mich, ob ich ihn ins Team aufnehmen sollte.
Ist er gut? Hat er anständige Werte?
Ist er gut? Hat er anständige Werte?
Corgamer- Anzahl der Beiträge : 159
@Coregamer
Hier hast du eine Übersicht von Mogelbaum. Ob die Werte jetzt gut oder schlecht sind, kann ich nicht genau sagen. Sieht irgendwie mittelmäßig aus. Persönlich kümmere ich mich auch wenig darum, welche Werte und Wesen die Pokémon haben. Hauptsache, ich kann mit dem Pokémon gut umgehen und ich habe Spaß bei der Sache. Für mich persönlich ist Mogelbaum nichts. Gut, ich habe auch Geowaz im Team.
Mittlerweile habe ich auf das Indigo-Plateau vorgekämpft. Derzeit pusche ich alle Team-Pokémon noch auf das Level 50. Jetzt werde ich aber mal mit dem dritten Pokémon-Kinofilm eine Pause einlegen und nachher werde ich dann hoffentlich gegen die Top 4 antreten können.
Hier hast du eine Übersicht von Mogelbaum. Ob die Werte jetzt gut oder schlecht sind, kann ich nicht genau sagen. Sieht irgendwie mittelmäßig aus. Persönlich kümmere ich mich auch wenig darum, welche Werte und Wesen die Pokémon haben. Hauptsache, ich kann mit dem Pokémon gut umgehen und ich habe Spaß bei der Sache. Für mich persönlich ist Mogelbaum nichts. Gut, ich habe auch Geowaz im Team.
Mittlerweile habe ich auf das Indigo-Plateau vorgekämpft. Derzeit pusche ich alle Team-Pokémon noch auf das Level 50. Jetzt werde ich aber mal mit dem dritten Pokémon-Kinofilm eine Pause einlegen und nachher werde ich dann hoffentlich gegen die Top 4 antreten können.
Jep, war ich. Aber außer Trainern und Bills Opa war doch niemand. Mittlerweile steh ich aber schon wieder bei 3 Orden. Das wird schon wieder.henry9112 schrieb:@Odin: Misty hängt doch erstmal oben am Kap rum, oder? Warst du da?
*Notiz an mich: "Hände weg von Cheats für Basisitems!"*
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
So, ich habe alle Pokémon auf Level 50 gebracht und habe mich dann den Top 4 gestellt und anschließend auch Siegfried besiegt. Nun bin ich der neue Champion von Johto! Bin auch schon mit meinem Bootsticket nach Oliviana City gegangen, damit ich für meine Abreise nach Kanto bereit bin.
Ich habe eine Frage zu den Hundepokemon:
Man kann diese ja vor dem fliehen mit Horroblick hindern. Geht das auch mit der Attacke Rückentzug? Hält die Wirkung auch nach dem Tausch des Pokemons an?
Man kann diese ja vor dem fliehen mit Horroblick hindern. Geht das auch mit der Attacke Rückentzug? Hält die Wirkung auch nach dem Tausch des Pokemons an?
Ich muss dich enttäuschen. Keine der Fessel-Attacken hält nach einem Wechsel an. Du könntets aber mit Staffette arbeiten, dann bleibt der Effekt erhalten. Und natürlich immer an ein Pokémon mit Trugschlag denken.
Was bewirkt Trugschlag?
Trugschlag kann den Gegner nicht besiegen, sondern lässt immer mindestens 1 KP übrig. Das ist ausnehmend praktisch.
Stimmt es eigendlich,dass bestimmte Tastenkombinationen beim Fangen von Pokemon oder beim Fliehen dieses Erleichtert?
Hehe, na da stellst du eine Frage. Bewiesen wurde es meines Wissens nach nie, aber viele Leute glauben daran.
Oh ja, wahrscheinlich das größte Mysterium des ganzen Pokemon-Universums^^Shorty schrieb:Hehe, na da stellst du eine Frage. Bewiesen wurde es meines Wissens nach nie, aber viele Leute glauben daran.
Hatte erst letztens wieder eine Auseinandersetzung mit einem Kumpel, nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, wie dämlich es aussehe, wenn er die ganze Zeit auf die Schultertasten hämmert.
Ich halte das Ganze zwar für Quatsch, aber Diskussionen darüber arten ja in schöner Regelmäßigkeit in einen Streit ala Atheist VS Gläubigen aus
Alles lediglich eine Frage des Glaubens, wie ich finde.
Bekommt man in Hertgold im normalen Spielverlauf den nationalen Pokedex, oder nur den, der Joto und Kanto Pokemon vereint?
Du bekommst irgendwann nach der Top 4 von Professor Eich den nationalen Pokedex. Den Jotho/Kanto Dex hast du ja meines Wissens nach schon von Anfang an.
Gibt es dann auch weitere Pokemon aus Saphir/Rubin, Diamant/Perl zu fangen, oder nur die, die es zu dem Zeitpunkt damals gab?
Man kann im Spiel durchaus Pokemon aus den Hoenn und Shinno Regionen fangen, viele Pokemon aus Diamant/Perl kann man beispielsweise in der Safari Zone finden.
Natürlich musst du noch eine Menge Pokemon rübertauschen, um einen vollständigen Pokedex zu erhalten, aber einen Teil lässt sich schon in HG/SS fangen.
Natürlich musst du noch eine Menge Pokemon rübertauschen, um einen vollständigen Pokedex zu erhalten, aber einen Teil lässt sich schon in HG/SS fangen.
Kann man von einem gba Pokemon auf Heartgold tauschen, wie bei Diamant?
@Coregamer
Es gibt - diesmal in der Kanto-Region (Fuchsania City) - am Ort der ehemaligen Safari-Zone den Park der Freunde, in welchem man wie schon in D/P/P von Spielen wie Blattgrün, Feuerrot etc. rübertauschen konnte.
Es gibt - diesmal in der Kanto-Region (Fuchsania City) - am Ort der ehemaligen Safari-Zone den Park der Freunde, in welchem man wie schon in D/P/P von Spielen wie Blattgrün, Feuerrot etc. rübertauschen konnte.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Heute ist der glücklichste Tag meines Leben xD
War heute bei ner Freundin und die hat auf ihrer Platin 453 Pokemon und mir da Schiggy, Gekabor & Sheinux gegeben. Jetzt ist mein Team komplett, muss nurnoch Trainieren. (hab zum erstenmal Verloren... gegen Sandras Garados.... aber mit nem Ei und zwei level 20 Pokemon war das iwie klar... vor allem ohne elektropokemon)
War heute bei ner Freundin und die hat auf ihrer Platin 453 Pokemon und mir da Schiggy, Gekabor & Sheinux gegeben. Jetzt ist mein Team komplett, muss nurnoch Trainieren. (hab zum erstenmal Verloren... gegen Sandras Garados.... aber mit nem Ei und zwei level 20 Pokemon war das iwie klar... vor allem ohne elektropokemon)
Ich suche auch noch nach passenden Team Pokemon.
Bis jetzt habe ich Waat, Igelavar und vieleicht noch Mogelbaum. Ich bin gerade in Olivana City in diesem Turm. Hättet ihr eine Idee?
Bis jetzt habe ich Waat, Igelavar und vieleicht noch Mogelbaum. Ich bin gerade in Olivana City in diesem Turm. Hättet ihr eine Idee?
@Coregamer
Versuche an ein Karnimani zu kommen. Es erlent später Biss, Knirscher und Eiszahn. Damit bist du gegen einige Pokémon direkt schon im Vorteil und hast dazu notfalls auch noch eine Aquareknarre, die du aber auch gegen stärkere Wasser-Attacken eintauschen könntest.
Versuche an ein Karnimani zu kommen. Es erlent später Biss, Knirscher und Eiszahn. Damit bist du gegen einige Pokémon direkt schon im Vorteil und hast dazu notfalls auch noch eine Aquareknarre, die du aber auch gegen stärkere Wasser-Attacken eintauschen könntest.
Hm, da hat entweder jemand selber ein Karnimani trainiert oder meinen Guide gelesen.^^ Kleine Anmerkung dazu noch: Auf Aquaknarre (und auch Surfer) sollte man verzichten, da die Karnimani-Entwicklungsreihe anders ist als der Großteil der übrigen Wasser-Pokémon. Ihr Spezial-Anriffswert liegt sehr deutlich unter dem physischen Wert, weshalb z.B. Nassschweif oder Kaskade die mit Abstand bessere Wahl sind. Der Unterschied wird sich sofort bemerkbar machen.
@Shorty
Selbst trainiert. Ich mag Karnimani einfach und ich mag es, wenn Pokémon Attacken unterschiedlicher Typen haben. So kann man notfalls sehr gut improvisieren.
Aber ich habe mal eine Frage bezüglich Psystrahl und Psychoklinge bei Simsala. Also lt. den Texten der Attacken, müsste Psychoklinge stärker sein als der Psystrahl, aber Psystrahl ist bei mir sehr viel mächtiger - wie kann das sein?
Selbst trainiert. Ich mag Karnimani einfach und ich mag es, wenn Pokémon Attacken unterschiedlicher Typen haben. So kann man notfalls sehr gut improvisieren.
Aber ich habe mal eine Frage bezüglich Psystrahl und Psychoklinge bei Simsala. Also lt. den Texten der Attacken, müsste Psychoklinge stärker sein als der Psystrahl, aber Psystrahl ist bei mir sehr viel mächtiger - wie kann das sein?
Psychoklinge ist eine physische Attacke, Simsala hat aber einen niedrigen Angriffswert. Dafür ist der Spezial-Angriffswert sehr hoch und auf eben diesen setzt der Psystrahl.
Okay, danke Mic. Dieses Mal warst du schneller.^^
Aber @Darkfire: Dein Anliegen beweist doch, was ich immer predige. Auch wenn man sich nicht wirklich auskennt, tut es ja niemandem weh, einfach mal auf die Angriffswerte zu achten.^^
Aber @Darkfire: Dein Anliegen beweist doch, was ich immer predige. Auch wenn man sich nicht wirklich auskennt, tut es ja niemandem weh, einfach mal auf die Angriffswerte zu achten.^^
Seite 10 von 21 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21