NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kirby-Anime (Hoshi No Kaabii, Kirby TV-Kanal)

+4
Tobbi
Darkfire
Dr. Sooom
Odin
8 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Kirby-Anime (Hoshi No Kaabii, Kirby TV-Kanal) - Seite 3 Empty Re: Kirby-Anime (Hoshi No Kaabii, Kirby TV-Kanal)

Beitrag von Dr. Sooom 26.07.11 21:52

@Darkfire: Also wäre es sinnvoller, wenn ich NoE-UK eine E-Mail schicken soll? Ich könnt's ja mal versuchen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Kirby-Anime (Hoshi No Kaabii, Kirby TV-Kanal) - Seite 3 Empty Re: Kirby-Anime (Hoshi No Kaabii, Kirby TV-Kanal)

Beitrag von Darkfire 27.07.11 13:09

Warten wir erst einmal die Antwort auf Odins Mail ab - sollte dies zu keinem Ergebnis führen, würde ich dir dazu raten. Da sehe ich größere Chancen Informationen zu erhalten.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 27.07.11 14:31

Darkfire schrieb:Warten wir erst einmal die Antwort auf Odins Mail ab - sollte dies zu keinem Ergebnis führen, würde ich dir dazu raten. Da sehe ich größere Chancen Informationen zu erhalten.
Ich habe meine Mails gerade eben abgerufen, nichts von NoE o. ä. dabei. Irgendwie bezweifle ich, dass da noch etwas kommt.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 27.07.11 17:48

@Odin
Kam denn die reguläre Mail "Ein Mitarbeiter aus unserem Hause wird sich bald um Ihr Anliegen kümmern etc pp"?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 27.07.11 18:00

Darkfire schrieb:@Odin
Kam denn die reguläre Mail "Ein Mitarbeiter aus unserem Hause wird sich bald um Ihr Anliegen kümmern etc pp"?
Nichts dergleichen. Aber apropos NoE: Meine Ocarina of Time Soundtrack CD müsste in den nächsten Tagen mal ankommen.^^
Odin
Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 27.07.11 19:01

@Odin: Du hast deine E-Mail schon an info@nintendo.de geschickt, oder? Dann müsstest du zumindest am nächsten Tag solch eine Bestätigungs-Mail erhalten, wie sie Darkfire beschrieben hatte. Ich bekam nämlich solch eine.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 27.07.11 19:57

Nein, bisher ist bei mir außer der Bestätigung zum Versand der OoT Soundtrack CD nichts vom Absender info@nintendo.de eingetrudelt. Können E-Mails verloren gehen?
Odin
Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 28.07.11 11:33

Kommt angeblich schon mal vor, meistens ist das aber nur eine Ausrede vom Empfänger, weil er sich nicht darauf gemeldet hat. Schicke am besten noch einmal eine Mail raus (kannst ja einfach nochmal dieselbe Mail verschicken) - eine Empfangsbestätigung von Nintendo müsste normalerweise in den ersten 24 Stunden nach Erhalt eintreffen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 28.07.11 11:51

Habe die Mail jetzt nochmal rausgeschickt (inkl. Priorität Hoch), vielleicht wurde sie ja wirklich irgendwie verschluckt oder ging in den Weiten der Internetgalaxie in einem Wurmloch verschwunden.

Nachtrag: Eingang einer Antwort-Mail von Nintendo um 19:45.

Inhalt wie erwartet und von euch prognostiziert:
Nintendo schrieb:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre eMail, die soeben bei uns eingetroffen ist.

Ihr Anliegen wird selbstverständlich schnellstmöglich durch einen unserer Mitarbeiter bearbeitet bzw. an die entsprechende Stelle in unserem Hause weitergeleitet.
Odin
Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 12.08.11 15:48

@Dr. Sooom: So, hier ist nun die Antwort bzgl. deiner drei Fragen.
Nintendo schrieb:Alle zu Kirby TV und z. B. den Goldenen Schlüsseln und Kristallkugeln bekannten Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage. Direkt unter http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ms/kirbytv/index.html gelangen Sie zur speziell eingerichteten Kirby-Microsite.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünschen Ihnen viel Spaß mit Kirby TV.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Daniela Lang

Soviel mehr wissen wir nun aber nicht, oder?
Odin
Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 12.08.11 16:02

Für solch einen Verweis brauchen die so lange?! Shocked

Ich werde am Wochenende mal NoE-UK eine E-Mail schicken. Vom österr. Nintendo-Vertrieb bekam ich sowieso noch keine Antwort – wie erwartet.

Aber trotzdem danke für die E-Mail an NoE, Odin.

PS: Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste ich nun fünf Schlüssel und eine Kristallkugel haben.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 12.08.11 17:04

@Dr. Sooom: Da wir die Folgen ja archivieren, sind unsere bisher ergatterten Schlüssel relativ bis komplett nutzlos. Oder eher sinnfrei? Wink Mindestens eine Kristallkugel müsste ich auch haben.
Odin
Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 12.08.11 17:13

@Odin
Die Daniela Lang gibt es immer noch. Very Happy Ich habe sie einmal in einer alten Club-Nintendo-Ausgabe gesehen, hatte damals eine richtige Ende-80er-Anfang-90er-Frisur gehabt - das Bild werde ich nie vergessen. xD
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von conan-kun 13.08.11 2:50

Diese Antwort ist doch eine einzige .... naja ich sags mal nicht .....

Verbraucherfreundlichkeit wird wohl nur noch bei den wenigsten groß geschrieben ... auf der Homepage findet man absolut nichts über die Kugeln und Schlüssel und auf dieser "tollen" Microsite erst recht nichts.

Wie erreicht man diese Microsite eigentlich ohne den Link? Unter den Wii Kanälen ist der Kirby Tv Kanal nicht mal aufgelistet oO

conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 13.08.11 12:08

Ich würde einfach mal unhöflich antworten, wenn ich ehrlich bin. Einfach mal sagen, dass man nichts gefunden hat und es wirklich sch...ade ist, dass Nintendo sich keine Mühe macht, deine Mail auch wirklich durchzulesen oder sonstwas. Wäre echt auf die Reaktion gespannt. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 13.08.11 20:44

Die Reaktion ist wohl folgende: "Sehr geehrter Herr Sowieso, wie schon gesagt finden sie alle Informationen zum Kirby TV und z. B. den Goldenen Schlüsseln und Kristallkugeln auf unserer Homepage. Direkt unter http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/ms/kirbytv/index.html gelangen Sie zur speziell eingerichteten Kirby-Microsite.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und wünschen Ihnen viel Spaß mit Kirby TV.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Herr oder Frau Sowieso."
Sowas ähnliches hatte ich bei Nintendo schon öfters.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 13.08.11 20:57

Habe ich schon mal gesagt, dass ich solche 08/15-Text-Bausteine absolut nicht ausstehen kann? Sie zeigen lediglich, dass die Person, die diese Textstücke (i.d.F. diese E-Mail) verfasst, absolut keine Ahnung davon hat, um was es hier eigentlich geht. Das ist mehr als nur peinlich für ein Unternehmen – ungeschultes Personal.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 14.08.11 13:39

Ich mag solche Baukastensätze auch nicht - es zeigt mir nur, dass man sich nicht mit meinem Problem auseinandersetzen möchte. Zum Glück habe ich das in letzter Zeit so gut wie nicht gehabt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 30.09.11 5:02

Kleine Rand-Info für Odin & Co.:
Die Folge #32 (A Dental Dilemma) ist nun die erste, die nur auf Englisch verfügbar ist. Im deutschen Kirby-Kanal ist somit gleich die Folge #33 (Die Müllkippe des Universums) ersichtlich. In den nächsten paar Wochen wird's noch ein paar weitere Folgen geben, die nicht auf deutsch verfügbar sind. Hier reicht es aber imho aus, einfach auf die Episoden-Nummer zu achten.

Weiters habe ich vom österr. Nintendo-Vertrieb/-Club und von NoE-UK noch immer keine Antwort auf meine Fragen bekommen, die ich einst via E-Mail gestellt hatte. Ich werde mich darum jetzt auch nicht mehr weiter kümmern. Der Nintendo-Support ist einfach Schrott, wenn's um spezielle Fragen via E-Mail geht.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 30.09.11 16:48

Was den Anime angeht, so habe ich die Aufnahmen nach Folge 19/20 eingestellt, da er mir immer eintöniger rüberkam. Ein böses Monster wird von King DeDeDe "gekauft", es verwüstet die Stadt, Kirby rettet alle. Ein fast permanent wiederholendes Muster like Pokémon. Schade drum, anfangs hat mir der Anime echt gefallen. Am meisten gefallen hatte mir die Folge "Kochen mit Kirby". (Diese Kochfähigkeit sieht man übrigens in Kirby's Fun Pak auf dem SNES.)
Odin
Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 30.09.11 17:54

Ich gucke mir den Anime auch heute noch gerne an, auch wenn er schon sehr monoton geworden ist. In diesem Punkt muss ich Odin nämlich leider recht geben, denn variantenreich ist die Serie so gut wie nicht. Anfänglich war die Story ja noch ganz cool (Kirby ist einer der letzten Sternenkrieger und muss sich in Zeetown erst einmal zu recht finden) und da habe ich auch gedacht, dass hier noch eine Menge kommen könnte, aber die Serie leidet am Pokémon-Anime-Syndrom - die ersten paar Episoden zusammenhängend und gut durchdacht, verfällt sie in ein immer wiederkehrendes Muster.

Trotzdem sind manche Gags "Ihr werdet assimiliert!" einfach richtig gut in die Serie eingebaut, wenn man denn natürlich weiß, woher die jeweiligen Sprüche stammen. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 01.10.11 6:01

Also ich werde mein Programm hart durchziehen und alle verfügbaren dt. und engl. Folgen aufnehmen. Zumal ich die Folge #32 (A Dental Dilemma) recht amüsant fand, wohingegen manche durchaus recht öde daher kommen. Trotzdem: Bis jetzt habe ich alles archiviert.

Randnotiz: Ich brauche ca. 80 Minuten, um zwei Episoden aufzunehmen (inkl. Anschauen, Systemsprache umstellen, Schneiden, Rendern und dem Kontrollieren der Schnittpunkte bei den finalen Videos). Und die 160 Minuten pro Woche machen mir ja überhaupt nichts aus. Ich hab ja die Zeit. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 14.10.11 2:39

Es hat zwar sehr, sehr lange gedauert, aber nun nach genau 45 Tagen (!) habe ich von NoE-UK eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage vom 29. August 2011 erhalten. Sie lautet wie folgt:

NoE-UK schrieb:Dear customer,

Thank you for your query regarding the Kirby TV Channel. The channel does not feature the option to see how many keys you have. To see unlockable episodes you will need to visit the episode guide.
We hope this helps with your query.

Many Thanks

The Nintendo Team
Zur Erinnerung hier meine beiden an das NoE-UK-Support-Team gestellten Fragen: (Diese wurden in diesem Thread zuvor nur in abgewandelter Form auf Deutsch veröffentlicht.)
1. Where can I see the number of obtained keys and crystal balls?
2. If there is no number visible, may I can use them just once until I get a new key or crystal ball, even I have more than one?
Okay, jetzt könnte ich denen nochmals eine E-Mail schicken und sie darum bitten mir auch noch die zweite Frage zu beantworten. Ah, und für die lange Wartezeit hätten sie sich ruhig entschuldigen können. Das Support-Team von Acronis tat dies mehrmals, weil sie eine (eine!) Woche für die Bearbeitung meiner Support-Anfrage gebraucht haben, was sonst nur 3 Tage hätte dauern sollen.

... Ich glaub, ich mach's. Dann sehen wir ja, wie lange die zweite Antwort auf sich warten lässt. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom 17.10.11 17:32

Oha, der NoE-UK-Support kann auch anders, und zwar schnell sein. Vor wenigen Minuten bekam ich folgende Antwort:

NoE-UK schrieb:Dear customer,

Thank you for your email.

You can have upto 5 keys and crystal balls at any given time.

The keys would unlock an episode that has been 'archived' on the channel. (meaning any previous episode that is not aired anymore.)

The Crystal Balls would unlock any episode that has not been published yet.

We hope this helps you out.

Many Thanks

The Nintendo Team
Das erklärt auch, warum ich keinen weiteren Schlüssel mehr erhalten kann. Man kann nur jeweils fünf Schlüssel und fünf Kristallkugeln besitzen. Zudem beantwortet dies zugleich auch meine zweite Frage (siehe vorhergehenden Post).

Nun gut, jetzt muss ich mal die heutigen Folgen (DE und EN) archivieren. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 18.10.11 0:18

Interessant, dass NoE-UK mehr Infos als NoE-DE bieten kann! Weiß da jemand mehr als andere? Eigentlich sollte jeder Support seitens Nintendo diese Informationen haben.
Odin
Odin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter