NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kirby und das magische Garn

+9
Lausebub
Dr. Sooom
Secretkey
Darkfire
Odin
CoreGamer89
conan-kun
ParA"DoX
Harvest
13 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest 15.06.10 23:09

Letzter Thread für heute, versprochen!

Reggie Fils-Aime kündigte heute überraschend ein enues Kirby-Spiel an. Dieses hört auf den Namen "Kirbys EpicYarn" und ist das erste Kirby-Jump`n´Run für eine Heimkonsole seit dem N64-Teil "The Crystal Shards". Was das Spiel auszeichnet ist sein einzigartiger Look,d er sich nur schwer beschreiben lässt (am besten schaut ihr euch den nachfolgenden Trailer an). Was haltet ihr von diesem Look? Wäre EpicYarn ein Spiel für euch oder ist es euch zu bunt? Wie steht ihr überhaupt zu Kirby?

Viel Spaß beim diskutieren!



Zuletzt von Harvest am 06.12.10 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von ParA"DoX 15.06.10 23:41

Wird gekauft! Als alter Kirbyfan ein muss. Was mir aber "negativ" aufgefallen ist... Kirby saugt nicht mehr oO
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von conan-kun 16.06.10 7:39

vermutlich weils für die wii ist Very Happy

da lässt es sich halt leichter simulieren in der gegend rumzufuchteln, mit dieser Art "Schnur", als durch Knopfdruck zu saugen xD
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von CoreGamer89 16.06.10 11:08

Kirby saugt und spuckt nicht mehr, tse tse tse ;D

Also Grafisch und vom Stil her find ich den Titel sehr schön. Mit diesem Stoff Thema, das alles irgendwie Stoff ist. Coole Sache. Allerdings vom Gameplay bin ich etwas erschrocken. Ich fürchte hier einen Super Paper Mario (Wii) Nachfolger. Und das im negativen Sinne. Denn Super Paper Mario wurde ja als zu einfach kritisiert. Zurecht! Und hat deshalb nicht so viele Fans gefunden. Von diesem Trailer hier geh ich fast auch schon aus. Zwar schöne Ideen im Leveldesign, wo man diese Stofffetzen im Hintergrund falten kann, damit ein Abrund kleiner wird usw. Aber fordernt sieht das Spiel gar nicht aus. Die Bossgegner sind ja wohl ein Witz. Es könnt also wieder ein durchrenn Spiel werden. Also ich hols mir vermutlich nicht.

Edit: Hab mir grad nen Off Screen Gameplay Video angeschaut. Und woran mich der Grafikstil erinnerte XD. Schaut euch nur die Introsequenz an! Die mein ich. XD

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Odin 16.06.10 12:32

conan-kun schrieb:vermutlich weils für die wii ist Very Happy

da lässt es sich halt leichter simulieren in der gegend rumzufuchteln, mit dieser Art "Schnur", als durch Knopfdruck zu saugen xD
Sowas gibt's doch selbst im echten Leben! Und wenn nicht..., sag mir wie du den Staubsauger zum saugen bringt. Per Knopfdruck, oder nicht? Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von conan-kun 16.06.10 12:47

jaaaa eben aba per knopfdruck is doch "langweilig" bei der wii xD
das meinte ich, dann könnte man das spiel genauso für den DS rausbringen, wenn nicht viel bewegung drin steckt, anstatt für die Wii ;-)

oda seh ich das falsch? xD
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von ParA"DoX 16.06.10 13:18

CoreGamer89 schrieb:Kirby saugt und spuckt nicht mehr, tse tse tse ;D

Also Grafisch und vom Stil her find ich den Titel sehr schön. Mit diesem Stoff Thema, das alles irgendwie Stoff ist. Coole Sache. Allerdings vom Gameplay bin ich etwas erschrocken. Ich fürchte hier einen Super Paper Mario (Wii) Nachfolger. Und das im negativen Sinne. Denn Super Paper Mario wurde ja als zu einfach kritisiert. Zurecht! Und hat deshalb nicht so viele Fans gefunden. Von diesem Trailer hier geh ich fast auch schon aus. Zwar schöne Ideen im Leveldesign, wo man diese Stofffetzen im Hintergrund falten kann, damit ein Abrund kleiner wird usw. Aber fordernt sieht das Spiel gar nicht aus. Die Bossgegner sind ja wohl ein Witz. Es könnt also wieder ein durchrenn Spiel werden. Also ich hols mir vermutlich nicht.

Edit: Hab mir grad nen Off Screen Gameplay Video angeschaut. Und woran mich der Grafikstil erinnerte XD. Schaut euch nur die Introsequenz an! Die mein ich. XD

Ja das sihet echt ähnlich aus xD
Du hast wohl recht das das Game ziehmlich einfach wird aber so schlimm find ich das dann doch nicht, aber für 40€ würd ichs mir dann doch nicht kaufen. Aber eigentlich konnte man jeden Kirby Teil an einem Tag durchspielen, vor allem die für GBA.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire 16.06.10 22:10

In erster Linie freue ich mich natürlich, dass Nintendo endlich mal wieder ein Kirby für ihre Heimkonsole angekündigt haben. Als Kirby-Fan weiß ich jetzt schon, dass ich mir dieses Spiel einfach kaufen muss! Da führt (leider!) kein Weg dran vorbei, aber warum leider? Das Spiel sieht für mich aus, als wäre es eine Verbindung zwischen Super Paper Mario und Yoshis Story. Super Paper Mario fand ich extrem schlecht. Es war zu einfach und es war das einzige Videospiel überhaupt, bei dem ich - kein Scherz! - für ein paar Minuten eingenickt bin. Einzig allein die Flip-Möglichkeiten waren toll, haben das Spiel aber zu einfach gestaltet - nächstes Thema! Yoshis Story fand ich ebenfalls lahm. War man vorher von Yoshis Island ein klasse Spiel gewohnt, hat Yoshis Story fast gar nicht mehr motiviert. Man musste einfach durch Endlos-Levels (ja, sie wiederholten sich ja irgendwie) laufen und Früchte sammeln, damit man das Level beenden konnte - und dann war das Game jedes Mal in maximal einer Stunde durchgespielt. Sehr, sehr schade. Und irgendwie passt das neue Kirby-Spiel genau auf diese beiden Spiele, was mir einfach nicht gefällt.

Aber ich bin gespannt auf weitere Informationen über diesen Titel. Es kann ja nur besser werden, denke ich mal. Aber ich sehe das wie ParA"DoX! Warum soll Kirby auf einmal keine Gegner mehr einsaugen? Man hätte das doch wunderbar verbinden können. Einen Cowboy einsaugen und anschließend mit der Wii Remote die Peitsche schwingen. Wie gesagt, gekauft wirds auf jeden Fall. Ob ich enttäuscht werde, erfahre ich spätestens danach! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest 17.06.10 0:36

Ich bin mir noch nicht so sicher das Kirby wirklich nichts mehr einsaugen kann, man sieht in im Video ja auch oft in anderen Formen. Ich glaube da kann man echt nur auf mehr Infos warten.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Secretkey 17.06.10 7:12

CoreGamer89 schrieb:Kirby saugt und spuckt nicht mehr, tse tse tse ;D

Und das im negativen Sinne. Denn Super Paper Mario wurde ja als zu einfach kritisiert. Zurecht! Und hat deshalb nicht so viele Fans gefunden. Von diesem Trailer hier geh ich fast auch schon aus. Zwar schöne Ideen im Leveldesign, wo man diese Stofffetzen im Hintergrund falten kann, damit ein Abrund kleiner wird usw. Aber fordernt sieht das Spiel gar nicht aus. Die Bossgegner sind ja wohl ein Witz. Es könnt also wieder ein durchrenn Spiel werden. Also ich hols mir vermutlich nicht.

Also Sorry, aber bislang war jedes Kirby-Spiel, das ich gespielt habe, leicht und ließ sich praktisch nur im Durchrennen durchspielen. Das macht aber auch den Reiz der Levels aus, finde ich und gerade weil es so viele dieser Level gab oder gibt, ist das absolut vertretbar.

Meine Meinung zum Spiel: Artstyle des Spiels gehört mit zu dem kreativsten, was man wohl in letzter Zeit gezeigt hat, leider sieht die Spielgeschwindigkeit für en Jump 'n Run etwas niedrig aus.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire 17.06.10 14:32

@Secretkey
Sicherlich sind so gut wie alle Kirby-Spiele ziemlich leicht, da spreche ich aus Erfahrung. Allerdings kann man im Trailer deutlich die Stellen sehen, wo verhältnismäßig wenig Gegner vorkamen. Und das sah schon eher nach netter Spielereihe, als spielerischen Anspruch aus. Eben das, was ich an Yoshis Story und vor allem Super Paper Mario bemängelt habe.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von CoreGamer89 17.06.10 17:40

@Secret: Wie gesagt, ich bin kein Philosoph. xD

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Secretkey 17.06.10 18:02

@ Coregamer: Kriegst 'nen Keks Wink

Darkfire schrieb:@Secretkey
Sicherlich sind so gut wie alle Kirby-Spiele ziemlich leicht, da spreche ich aus Erfahrung. Allerdings kann man im Trailer deutlich die Stellen sehen, wo verhältnismäßig wenig Gegner vorkamen. Und das sah schon eher nach netter Spielereihe, als spielerischen Anspruch aus. Eben das, was ich an Yoshis Story und vor allem Super Paper Mario bemängelt habe.

Verstehe ich nicht...Kirby spielen haben doch einem nie vorgaukeln wollen, dass sie wirklich schwer sein sollten. Ich fand, das Durchgerushe durch die Levels war (neben den Geheimnissen) durchaus von den Entwicklern konzipiert. Ich verstehe jetzt irgendwie nicht, was du mir mit den ersten beiden Sätzen sagen möchtest Crying or Very sad Ach und spielerischer Anspruch hat meiner Meinung nach nicht bloß mit dem Schwierigkeitsgrad und schon gar nicht bloß mit dem Erscheinen von Gegnern zu tun - zumindest nicht zwangsweise.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von CoreGamer89 17.06.10 19:11

Secretkey schrieb:@ Coregamer: Kriegst 'nen Keks Wink
Bekommt man nur für Klugscheißerei.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire 17.06.10 22:35

@Secretkey
Obwohl jedes Kirby-Spiel sehr einfach war, waren die Gegner sinnvoll und öfters platziert, als im gezeigten Videomaterial. Und ich erwarte von einem Spiel einfach, dass man keine großen leeren Flächen hat. Punkt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Dr. Sooom 29.07.10 13:47

Wusch, und schon wieder hat Nintendo einen Fehler gemacht. Kirby's Epic Yarn erscheint laut dieser Release-Liste erst im ersten Quartal 2011. Folglich haben sie für die Wii zum Weihnachtsgeschäft nur noch Donkey Kong Country Returns im Angebot. Und für den DS wird's wohl nicht besser ausschauen. Erneut ein Armutszeugnis, ähnlich wie in 2008.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire 29.07.10 18:35

Ich fände es schade, wenn der Titel dann doch tatsächlich erst im nächsten Jahr erscheinen sollte. Kann mich bei deiner Zeugnisvergabe nur anschließen, müssen eben wieder Spiele von anderen Konsolen her. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Lausebub 01.08.10 16:06

In den USA steht aber was von Fall 2010 und verstehe nicht so ganz was man denn da so doll verändern muss um das Spiel hierzulande erscheinen zu lassen. Metroid Other M schaffen sie auch in einer Woche. Wink
Lausebub
Lausebub

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 30
Ort : Wien, Österreich

http://www.twitter.com/Lausebub

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire 01.08.10 20:09

Vielleicht handelt es sich auch kein einfach nur um einen Irrtum. Wurde das ganze denn von Nintendo schon offiziell bestätigt? Ansonsten verstehe ich das auch nicht. Ein Titel mehr im Weihnachtsgeschäft kann doch bei dieser mageren Ausbeute doch echt nicht verkehrt sein. Die wenigen Ingame-Texte zu übersetzen wird wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie die Lokalisation zu einem Rollenspiel.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Dr. Sooom 01.08.10 21:52

@Darkfire: Die Liste ist von Nintendo Co. Ltd. (siehe rechts oben). Folglich ist sie offiziell.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Harvest 11.08.10 12:51

@Lausebub: Hier hast du es nochmal schwarz auf weiß: KLICK! (einfach beim Spiel gucken)

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Secretkey 20.08.10 16:25

Habe es heute Mal angespielt und das erste Level beendet - war natürlich extrem leicht, was wohl in späteren Levels gesteigert wird, aber dennoch schon recht abwechslungsreich und einfach zuckersüß. Aber ich bleibe dabei: Egal wie genial der Artstyle dieses Spiels auch sein mag, mir ist es für ein Jump 'n Run einfach zu langsam - da hat mir Donkey Kong Country Returns im direkten Vergleich einfach mehr zugesagt!
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Shorty 20.08.10 19:22

@Secretkey: Bei mir wars genau andersrum. DKC Returns fand ich eher langweilig, aber Kirby habe ich wirklich ewig gespielt und war vollauf begeistert. Es fing schon in dem Moment an, als ich als Spieler 2 ins laufende Spiel eingestiegen bin und plötzlich dieser grimmige blaue Kirby als Charakter ins Spiel ploppte. Und genau so ging es weiter: Hinter jeder Ecke irgendeine neue verrückte Idee. Also ich muss ganz klar sagen, dass Kirby definitiv mein Top-Spiel der Messe ist.
Shorty
Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Darkfire 22.08.10 1:29

Die Demoversion zu Kirby's Epic Yarn habe ich 2,5 mal durchgespielt. Einmal kurz mit meinem Kollegen Damian in der Entertainment Area, also die ersten zwei Levels. Später habe ich das Spiel dann noch zwei Mal mit der Jenny von der GamePro in der Business Area durchgespielt. Hat echt Spaß mit ihr gemacht, das Spiel auszuprobieren. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Das Spiel gefällt mir soweit eigentlich ganz gut. Die Ideen sind gut umgesetzt und es fühlt sich auch wie ein Kirby-Spiel an. Allerdings hat es für mich eher weniger Anspruch, weil man in dem Titel quasi nicht verlieren kann. Es wäre doch so einfach, denn mit ein paar Gegnern mehr würde das Spiel direkt anspruchsvoller sein und auch erfahrene Spieler locken (ein optionaler Schieberegler beim Schwierigkeitsgrad würde ausreichen). Außerdem könnten die eingesammelten Klunker als Lebensenergie fungieren, ähnlich wie bei Sonic The Hedgehog mit den Ringen.

Kirby's Epic Yarn wird meiner Meinung nach ein nettes Spiel, für welches ich aber keine 50 Euro ausgeben werde. Dafür bietet es für mich einfach nicht den Anspruch, welchen ich bei einem Kirby-Spiel erwarte. Werde also weiterhin auf einen richtigen Nachfolger ohne Faden warten, auch wenn dieser bekanntlich die Welt in den Fugen hält. Übrigens könnte es möglich sein, dass man mich im Hintergrund beim Zocken des Spiels von Etienne und Budi sehen kann - wann die Episode allerdings ausgestrahlt wird, ist mir unbekannt. Das kann ebenso auf Donkey Kong Country Returns zutreffen - doch bin ich mir derzeit nicht sicher. Wenn jemand etwas genaueres weiß, bitte sagt mir bescheid. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Mic 22.08.10 17:01

Also Kirby war doch noch nie dafür bekannt, sonderlich schwer zu sein. Ich glaube in einem Iwata fragt Interview haben sogar die Entwickler selbst betont, dass der Schwierigkeitsgrad bei den alten Kirbyteilen bewusst niedrig gehalten wurde. Deswegen verwundert mich das jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Kirby und das magische Garn Empty Re: Kirby und das magische Garn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten