NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pokémon HeartGold & SoulSilver

+24
Aran Jäger der II.
Kami
Rutenks
Shorty
Odin
Houseputz
Secretkey
henry9112
GAMEPADdy
Corgamer
Mazzle
nicki5000
ParA"DoX
Buu Huu
Mr.Mister
Shockdeath
Zonalar
Tobbi
Harvest
Digiflash
Andre1991
Mic
Unia
Darkfire
28 verfasser

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter

Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 4 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Digiflash 21.03.10 8:48

@Harvest Dafür bekommen wir in Europa aber auch ein neues Minispiel, ist doch auch ne gute "Entschädigung".

Wer sich noch unschlüssig über die Remakes ist, der sollte heute nach dem Mittag mal auf Filb.de vorbeischauen, denn dort wird es einen Live-Stream für die deutschen Versionen geben! Ich werde mal reinschauen, damit ich den Anfang mal wieder sehen kann =)
Digiflash
Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Seite 4 Empty Re: Pokémon HeartGold & SoulSilver

Beitrag von Darkfire 21.03.10 12:37

Zu den Einarmigen Banditen: Es ist einfach eine Frechheit, aber nach der Zensur von Pokémon Platin war das abzusehen. Nintendo nimmt den deutschen Jugendschutz viel zu wichtig. Mal ehrlich? Glaubt ihr wirklich das ein Neunjähriger von virtuellen Glücksspielen süchtig wird? Vorallem legt man bei Pokémon ja auch größeren Wert auf den Rest des Spiels. Ein wenig an den Einarmigen Banditen zu spielen ist doch nur eine Auflockerung des Spielflusses. Anstatt das Feature ganz raus zu nehmen, hätte man vielleicht einfach eine zeitliche Begrenzung von 60 Minuten pro Tag einbauen können. Dabei sollte sich das Spiel natürlich das Datum merken und wenn man es ähnlich wie bei Animal Crossing manipuliert, erhält der Spieler einfach eine Sperre von sieben Tagen. So einfach wäre das gewesen. Das neue Minispiel klingt zwar interessant, aber da ist eben kein Glück im Spiel, da man es lt. N-ZONE (Computec soll endlich aufhören mir diesen Ramsch zu schicken :/) mit logischem Denken lösen kann. Aber das Nintendo das mit dem Jugendschutz so übertreibt ist mir schleierhaft. Selbst in Klassenräumen fangen doch die Kids schon mit Pokern an.

Zum Live-Stream: So etwas nenne ich schlechte Planung. Was bedeutet für die denn "Nachmittag"? Das interpretiert doch jeder Mensch anders. Während das für den einen schon 13 Uhr ist, ist das für mich so 15-16 Uhr. Ich habe einfach keine Lust den ganzen Nachmittag (wo ich krank bin und auch Lernen muss) auf dieser Seite zu verbringen. Sad Man sollte sich wirklich auf einen fixen Termin einigen. Tut mir leid, aber in letzter Zeit werde ich mit so etwas maßgeblich enttäuscht, weshalb mir das sehr bitter aufstößt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unia 21.03.10 12:42

Ich kann die Zensur des einarmigen Banditen nur schwer nachvollziehen. Gab es denn wirklich welche, die von diesem Automaten in einem Pokemon-Spiel süchtig geworden sind? Nur weil ein paar Herrschaften im realen Leben ihr letztes Hemd für so einen Automaten hergeben. Das wird wohl auch der Grund sein, aus dem der Bandit zensiert wurde. Trotzdem absolut übertrieben.
Aber so kennen wir den Jugendschutz. :/

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 21.03.10 13:01

Ich glaube noch nicht einmal, dass die USK oder so dahintersteckt. Nintendo möchte einfach nur ihre Marktposition ausnutzen und als familienfreundliches Unternehmen da stehen. Und das würden sie auch tun, wenn die Spielautomaten im Game vorhanden wären. Oder hat es damals bis Diamant / Perl jemanden interessiert, ob man nun an den Automaten spielen konnte oder nicht? Für mich war es einfach nur eine willkommene Abwechslung im Spielverlauf.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unia 21.03.10 13:14

Ja klar, für mich auch. Eben eine kleine Abwechslung. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es für mich das Highlight im Spiel war. Es war eben ein nettes Gimmick.

Unia
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 21.03.10 13:16

Ganz genau und wenn ich ehrlich bin, habe ich es nie wirklich genutzt. Mir ist schon schnell der Spaß daran verflogen und ich weiß noch, dass ich den Missingno-Bug in Rot/Blau ausgenutzt habe, superviele Nuggets verkauft habe und das Geld dann nur in die Chipcoins investiert habe, um mir ein Porygon leisten zu können. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unia 21.03.10 13:17

Genau das gleiche habe ich auch gemacht oder eher versucht, weil die Lust schnell verflogen ist. Das Porygon habe ich nie bekommen. ^^

Unia
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 21.03.10 13:24

Um wieder zum Thema zu kommen. Ich habe mir gerade mal die Unboxing-Session von Filb.de angeschaut. Leider ohne Ton... aber mal ehrlich... den hätte man dann nachträglich auch noch einbauen können. Jedenfalls machen allein die Cover auf der DS-Hülle Lust auf mehr und sie haben mich schon stark an die "Orginale" erinnert. Den Ferienbeginn könnte man echt mit keinem anderen Spiel beginnen. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Digiflash 21.03.10 13:45

@Darkkfire: Der Livestream wird ca . 14.30 Uhr starten Wink
Digiflash
Digiflash

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 21.03.10 13:51

@Digiflash
Danke für die Information. Jetzt hoffe ich nur, dass ich bis dahin gegessen habe und nix verpasse. Wie viel wird denn aus dem Spiel gezeigt?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unia 21.03.10 14:11

Ich weiß nicht, ob ich mir den Stream ansehen soll. Nicht aus Angst vor Spoilern (Spoiler in Pokemon Razz) , sondern weil ich selber in das Spiel eintauchen möchte.

Unia
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 21.03.10 14:39

@Unia
Ich habe ihn nebenbei mal laufen, um zumindest ein paar Eindrücke vom Soundtrack zu bekommen. Ich wollte auch eigentlich im Chat aktiv sein, aber der versaut mir das ganze Erlebnis. Da sind echt nur Kiddies drin, die spammen und sich nicht zu benehmen wissen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von henry9112 21.03.10 14:40

Unia schrieb:Ich weiß nicht, ob ich mir den Stream ansehen soll. Nicht aus Angst vor Spoilern (Spoiler in Pokemon Razz) , sondern weil ich selber in das Spiel eintauchen möchte.

Werde auch verzichten. Jetzt habe ich schon extra auf die gesamte Berichterstattung in Form von Screenshots und Videos der deutschen Version verzichtet, dann zieh ich das nun auch bis Freitag durch Smile
henry9112
henry9112

Anzahl der Beiträge : 59

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Digiflash 21.03.10 15:02

Bei mir laggt es leider sehr stark und der Chat versaut die ganze Stimmung. Ich warte dann doch lieber bis Freitag =)
Digiflash
Digiflash

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mic 21.03.10 15:05

Ich schaue mir auch gerade den Livestream an und freue mich schon richtig auf Freitag, das Spiel macht einen guten Eindruck. Einzig das Pokemon, dass einem die ganze Zeit hinterherläuft stört mich ziemlich... wer kommt überhaupt auf eine so bescheuerte Idee? Mad
Wahrscheinlich reagiere ich gerade ein wenig über, aber ohne dieses permanente Gassi gehen wäre für mich ein größerer (der einzig ersichtliche auf den ersten Blick) Störfaktor beseitigt.

Darkfire schrieb:Ich wollte auch eigentlich im Chat aktiv sein, aber der versaut mir das ganze Erlebnis. Da sind echt nur Kiddies drin, die spammen und sich nicht zu benehmen wissen.

Jop, kann ich nur unterstreichen, aus dem Grund habe ich den Stream auch auf Vollbild gestellt, so muss ich mir den Chat nicht antun.
Naja, was will man bei einem Pokemon Livestream auf einer Pokemon Fanseite auch schon groß erwarten Razz
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 21.03.10 20:43

@Mic
Na ja, ich finde das Feature ganz nett und finde es wirklich cool, dass jetzt wirklich jedes Pokémon hinter einem her laufen kann und nicht nur Pikachu wie in Pokémon: Gelbe Edition. Eine optionale Möglichkeit, das Feature auch abzuschlaten, wäre allerdings in diesem Sinne die perfekte Wahl gewesen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 23.03.10 20:46

Sorry für den Doppelpost, aber ich habe mal eine Frage an euch. Heute habe ich mir das Video "Die Pokémon sind zurück" im Nintendo-Kanal angeschaut und da wurde jemand von Bisafans.de (hoffe es war die Seite, kann mich auch irren) interviewt. Er behauptet, dass es in Heartgold kein Lugia und in Soulsilver kein Ho-Oh gäbe. Kann das einer von euch bestätigen? Wenn es doch wirklich Remakes sind, dann müssten die doch wieder in beiden Editionen beide fangbar sein.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andre1991 24.03.10 0:33

Ich denke eher mal, dass das eine falsche Information ist.
Wieso sollten die das andere Pokémon rausstreichen?
War es nicht so, dass man das Ho-oh bzw. Lugia dann später auf LV. 70 oder soo fangen kann?
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unia 24.03.10 1:54

Ich meine mich zu errinern, dass die Poekmon bei beiden Spielen fangbar sind, Ho-Oh ist allerdings auf HeartGold am Anfang auf Level 70, bzw. Lugia bei SoulSilver. dafür ist Ho-Oh auf SoulSilver nur Level 45 (könnte mich aber auch irren) und ebenso Lugia auf HeartGold.

Unia
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Secretkey 24.03.10 7:04

Also, in den "Originalen" waren tatsächlich beide fangbar - das Pokemon, das auf dem Cover des jeweiligen Spiels abgebildet war, konnte man noch vor der Liga auf Level 40 fangen, während das andere legendäre Pokemon erst durch ein Item in Kanto auf Level 70 aufzuspüren war. Ich glaube, da kann ich mich noch ganz gut auf mein Gedächtnis verlassen, schließlich gehört diese Pokemon-Generation zu denen, die ich auch am meisten durchgespielt habe.

Dennoch werde ich mir die Spiele in näherer Zukunft noch nicht zulegen. Zwar hätte ich auf so einen Ausflug nach Johto verbunden mit einigen Retro-/Nostalgie-Flashes schon Lust, allerdings fehlt mir dafür ganz einfach die Zeit. Und aus Erfahrung kann ich bloß sagen, dass man so einer Pokemon-Edition auf jeden Fall Zeit geben muss, um sich da vernünftig drauf einzulassen. Klar, könnte ich es eben so durchzocken, aber das hat für mich kaum Reiz.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 24.03.10 19:45

@Secretkey
Man musste es echt in Kanto aufspüren? Bist du dir sicher? Also ich kann mich irren, aber ich bin mir doch relativ sicher das Ho-Oh auf dem Zinnturm und Lugia in einer Höhle auf den Strudelinseln fangbar gewesen sind - in beiden Editionen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Secretkey 24.03.10 20:28

Tschuldigung, war etwas unglücklich formuliert: Das Item, das einem ermöglicht, das andere legendäre Pokemon zu fangen, befindet sich in Kanto. In Marmoria City soweit ich weiß Smile
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 24.03.10 20:41

Okay, so langsam kehrt die Erinnerung zurück. ^^ Aber damit das hier kein Spam wird, habe ich gerade eine tolle Entdeckung gemacht, als ich mein Saturn-Prospekt aufgeschlagen habe!

Die Pokémon-Editionen kosten (zumindest in meinen beiden Saturn-Märkten) jeweils nur 25 Euro. Was glaubt ihr, wie schnell ich meine Bestellung bei Amazon storniert habe. Klasse, 26 Euro Ersparnis im Gegensatz zum Amazon-Preis (für beide Editionen). Am besten solltet ihr auch noch checken, ob der Preis auch für euren Saturn-Markt gilt und euch das Spiel ggf. dort kauft.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest 24.03.10 20:49

Darkfire schrieb:Okay, so langsam kehrt die Erinnerung zurück. ^^ Aber damit das hier kein Spam wird, habe ich gerade eine tolle Entdeckung gemacht, als ich mein Saturn-Prospekt aufgeschlagen habe!

Die Pokémon-Editionen kosten (zumindest in meinen beiden Saturn-Märkten) jeweils nur 25 Euro. Was glaubt ihr, wie schnell ich meine Bestellung bei Amazon storniert habe. Klasse, 26 Euro Ersparnis im Gegensatz zum Amazon-Preis (für beide Editionen). Am besten solltet ihr auch noch checken, ob der Preis auch für euren Saturn-Markt gilt und euch das Spiel ggf. dort kauft.
Wieso denn Spam, ihr führt lediglich eine Diskussion über 2 Pokémon in den neuen Editionen. Genau darum geht es in diesem Thread doch Wink

@Secretkey: Es war wirklich in Marmoria. Man erhält dort je nach Edition die Buntschwinge oder den Silberflügel, mit welchem man das andere Legendäre Pokémon fangen konnte.

Zur Saturn-Aktion: Ich denke mal das gilt sicher landesweit.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobbi 24.03.10 21:32

Harvest schrieb:

Zur Saturn-Aktion: Ich denke mal das gilt sicher landesweit.

Wenn das der Fall sein sollte, werde ich auch auf jeden Fall zuschlagen, obwohl ich eigentlich nicht vorhatte, es mir schon zum Release zu holen. Aber bei so einem Schnäppchen kann ich nicht wiederstehen Very Happy
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 21 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21  Weiter