NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PSP-Talk 2.0

+10
Dr. Sooom
Biker 2.0
Darkfire
Yoshi
nicki5000
Tobu Akuri
Siemi93
ParA"DoX
Mic
Buu Huu
14 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Siemi93 28.02.10 20:25

Basiert die PSP nicht auf PS2 Technologie?
Dann sollte n port/emu kein problem sein...
Siemi93
Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von nicki5000 28.02.10 20:32

Also für nen PS2 Port fehlt der PSP auf jeden Fall eine gehörige Portion an Hardware Power, bis jetzt gibt es auch noch keine Emulatoren o. ä. und ich denke die wirds für die PSP 1 auch nicht mehr geben.
nicki5000
nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 21:46

Die PSP zaubert zwar schöne bilder aber PS2 schaft sie nicht.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Yoshi 01.03.10 1:33

nicki5000 schrieb:Super wär ein eingebauter Emulator für PS2-Games, dann könnt ich endlich mal Final Fantasy X nachholen.

Mir würde auch ein Port reichen, sonst ist sich Square-Enix ja auch nicht zu schade alte Final Fantasys wiederzubeleben (siehe FF 1+2 fürs iPhone/PSP und FF 3+4 für den DS).
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 2:01

Yoshi schrieb:
nicki5000 schrieb:Super wär ein eingebauter Emulator für PS2-Games, dann könnt ich endlich mal Final Fantasy X nachholen.

Mir würde auch ein Port reichen, sonst ist sich Square-Enix ja auch nicht zu schade alte Final Fantasys wiederzubeleben (siehe FF 1+2 fürs iPhone/PSP und FF 3+4 für den DS).

Diese Spiele waren auch uralt, relativ unbekannt im westen und soweit ich weiß teilweise hier garnicht erschienen (korrekturen gerne erwünscht)und es lagen mehrere Generationen an Konsolen dazwischen. Die PS2 wird noch verkauft und das Spiel sollte nicht all zu schwer zu finden sein, von daher ist ein solcher Port eher unwahrscheinlich. Eher macht Square Enix eine neuauflage von FF7 was sich ja jeder da draußen wünscht.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Darkfire 01.03.10 9:47

Final Fantasy I&II erschienen 2004 bereits in der Dawn of Souls-Ausgabe für den GBA. Final Fantasy IV erschien 2006 ebenfalls für Nintendos kleinen Handheld. Einzig allein bei Final Fantasy III ist es die DS-Fassung, die hier als erstes erschien. Trotzdem gilt: Zum offiziellen Release der Spiele (80er, 90er) gab es keine europäische Veröffentlichung und man musste zu JP- oder US-Importen greifen (was ich bei Teil IV und V auch gemacht habe).

Edit: Ich meine damit natürlich nur deutsprachige Fassungen von den Spielen. 2002 und 2003 erschienen Portierungen auch auf der PlayStation, wie zum Beispiel die FF Anthology mit Teil IV und V auf einer Disc. Habe mal die PS-Version von FF VI gespielt. Die Ladezeiten gingen mir da schon richtig auf die Nerven. Auf dem GBA waren die Spiele aber alle perfekt spielbar, wenn ich das mal sagen darf. ;O
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 15:57

Darkfire schrieb:Final Fantasy I&II erschienen 2004 bereits in der Dawn of Souls-Ausgabe für den GBA. Final Fantasy IV erschien 2006 ebenfalls für Nintendos kleinen Handheld. Einzig allein bei Final Fantasy III ist es die DS-Fassung, die hier als erstes erschien. Trotzdem gilt: Zum offiziellen Release der Spiele (80er, 90er) gab es keine europäische Veröffentlichung und man musste zu JP- oder US-Importen greifen (was ich bei Teil IV und V auch gemacht habe).

Edit: Ich meine damit natürlich nur deutsprachige Fassungen von den Spielen. 2002 und 2003 erschienen Portierungen auch auf der PlayStation, wie zum Beispiel die FF Anthology mit Teil IV und V auf einer Disc. Habe mal die PS-Version von FF VI gespielt. Die Ladezeiten gingen mir da schon richtig auf die Nerven. Auf dem GBA waren die Spiele aber alle perfekt spielbar, wenn ich das mal sagen darf. ;O

Tja die CD ist ein lahmes Medium, wie alle Optischen Datenträger, da hat ein Modul natürlich Vorteile.
Auch die UMDs / das Laufwerk sind stellenweiße brutal lahm und unheimlich laut (xbox360 feeling zum mitnehmen)
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Biker 2.0 01.03.10 17:18

Also ich hab die pspgo und kann eigentlich nichts wirklich arg negatives finden... Die konsole ist nach meinem geschmack. klein, leicht ohne medium, das man immer mit rumtragen muss und kaputt gehen kann.

Etwas blöd haben sie das mit den videoabspielformaten geregelt. da gehen nur ganz bestimmte mp4 und divx formate. deswegen kann ich auch meinen normalen mp4 converter nicht mehr nehmen... aber egal dann schau ichs halt in divx^^

Als spiele kann ich buzz world quiz und gt (auch wenn in der gamerwg sehr drauf rumgehauen wurde^^) empfehlen.
Biker 2.0
Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Siemi93 01.03.10 17:26

Auf der Gamescom 09 hatte ich schon ma die gelegenheit, ne psp go inner hand zu halten
find die PSP 1000 und 2000 robuster... fühlt sich auf jeden fall robuster als die go an...
Siemi93
Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Darkfire 01.03.10 18:57

@ParA"DoX
Na ja, es wäre vorallem ja bei SNES-Portierungen (!) doch locke rmöglich gewesen, dass während der Kämpfe wieder das bestimmte Gebiet in den Arbeitsspeicher geladen wird. Mich regt das ja aktuell besonders bei Dragon Quest VIII auf der PS2 auf. Das Spiel zieht sich durch Ladezeiten unnötig in die Länge.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Buu Huu 01.03.10 20:05

Also ich finde PSP2 nicht so eine gute Idee,da die PSP wie ich finde gute Grafik hat und die PSP höchstwarscheinlich seeeeehrschnell nicht mehr unterstützt wird (wegen Hacker)....
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 20:15

Buu Huu schrieb:Also ich finde PSP2 nicht so eine gute Idee,da die PSP wie ich finde gute Grafik hat und die PSP höchstwarscheinlich seeeeehrschnell nicht mehr unterstützt wird (wegen Hacker)....

Seit die PSP draußen ist wurde an der rumgehackt und sie lebt immernoch und es kommen auch noch immer gute Spiele raus. Die PSP2 müsste ja nicht umbedingt FullHD und PS4 Grafik haben aber einfach alles andere besser machen, wie zB den Akku (mindestens 10 Stunden), Bewegungssensoren, Touchscreen, QWERTZ-Tastatur mit voller Skype unterstützung (nicht nur Voicechat), Kamera, NORMALEN USB Anschluss, Ladekabel das länger ist als meine Socken, 2 Analogsticks, besseres Display, mehr Speicher, SD card slot (M2 ist so teuer)

am besten ein iPhone wo Sony draufsteht xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Buu Huu 01.03.10 20:26

ParA"DoX schrieb:
Buu Huu schrieb:Also ich finde PSP2 nicht so eine gute Idee,da die PSP wie ich finde gute Grafik hat und die PSP höchstwarscheinlich seeeeehrschnell nicht mehr unterstützt wird (wegen Hacker)....

Seit die PSP draußen ist wurde an der rumgehackt und sie lebt immernoch und es kommen auch noch immer gute Spiele raus. Die PSP2 müsste ja nicht umbedingt FullHD und PS4 Grafik haben aber einfach alles andere besser machen, wie zB den Akku (mindestens 10 Stunden), Bewegungssensoren, Touchscreen, QWERTZ-Tastatur mit voller Skype unterstützung (nicht nur Voicechat), Kamera, NORMALEN USB Anschluss, Ladekabel das länger ist als meine Socken, 2 Analogsticks, besseres Display, mehr Speicher, SD card slot (M2 ist so teuer)

am besten ein iPhone wo Sony draufsteht xD

Akku stimm ich dir zu,Bewegungssensoren...muss nicht umbedingt sein,Touchscreen:ohne geht wohl nicht mehr xD,Skype interessiert mich nicht,Kamera...joa,mein Ladekabel ist sehr lang Razz ,2 Analogsticks würde ich auch wollen,Speicher??Da ist Speicher in der PSP???,Auf jeden fall SD

Joa quasi ein Iphone mit Tasten und ohne Telefonieren,also ein Ipod Touch lol!
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 20:29

Die PSPgo hat 16 GB internen Speicher....sind aber nur 14 :/
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von nicki5000 01.03.10 21:16

Mein Wunschzettel für die PSP2:
-PS2 Emu
-schnellerer Browser
-volle mp4 Unterstützung
-mindestens soviel internen Speicher wie bei der go
-R2, L2 Tasten
-mp3s abspielen während man spielt
-zwei Analog-(eig sind se ja Digital Very Happy )Sticks
-einen Slot für Speichermedium(UMD, neues Format), nich so wie bei der go auf digitalen Vertrieb setzen
-"hombrewfähig machbar" cheers
Touchscreen brauch ich nich, Tastatur ok (mir würd schon so ne kleine Handaytastatur reichen, die man bei Bedarf rausklappen kann), Kamera brauch ich nich, Telefon brauch ich nich
nicki5000
nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 21:27

Ja der Analogstick ist Digital xD
Die GO hätte nen touchscreen besser gemacht. Es war einfach nervend die immer aufzuschieben um zB ein lied zu suchen. (geschlossen sieht sieh eh viel besser aus)
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Darkfire 02.03.10 0:15

ParA"DoX schrieb:Die PSPgo hat 16 GB internen Speicher....sind aber nur 14 :/

Immerhin passt die Angabe hier ja noch "fast". Bei der Xbox 360 Premium (damals 20 GB Festplatte) hat man eine 20 GB Festplatte angebeben, auf der aber nur 9,7 GB zur freien Verfügung standen. Ich nutze meine Xbox 360 Festplatte ausschließlich nur für meine Spielstände, aber ganz ehrlich: Wenn ich mit der 360 online gehen würde und mir auch mal Demos herunterladen würde, dann wäre ich als Kunde sehr enttäuscht.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Dr. Sooom 02.03.10 11:08

Da brauchst du min. eine 60 GB Platte. Ich komm' mit meiner 120 GB Platte schön zurecht, zumal ich sämtliche Xbox 360-Titel (nicht die Speicherstände) nach der Reparatur eh von der Festplatte fegen hab müssen, da diese Disc-Abbilder nicht mehr gültig waren.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 02.03.10 14:01

Darkfire schrieb:
ParA"DoX schrieb:Die PSPgo hat 16 GB internen Speicher....sind aber nur 14 :/

Immerhin passt die Angabe hier ja noch "fast". Bei der Xbox 360 Premium (damals 20 GB Festplatte) hat man eine 20 GB Festplatte angebeben, auf der aber nur 9,7 GB zur freien Verfügung standen. Ich nutze meine Xbox 360 Festplatte ausschließlich nur für meine Spielstände, aber ganz ehrlich: Wenn ich mit der 360 online gehen würde und mir auch mal Demos herunterladen würde, dann wäre ich als Kunde sehr enttäuscht.

Bei meiner Xbox360 sinds immerhin 12 GB ;-)


Warum schreiben die dann überhaupt 16 hin wenns nur 14 sind?.
oder wieso bauen sie nicht einen 18 GB speicher rein damits 16 sind und verkaufen das dann als 16 xD
(Okay es steht ja auch überall das die größe abhängig von den Voreinstellungen ist und deshalb variieren
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Gast 02.03.10 22:22

/edit: Irgendwie komm ich noch mit der Expressantwort nicht zurecht... ich merke immer nicht dass es Seite 2 gibt...
ParA"DoX schrieb:Ladekabel das länger ist als meine Socken
Wie ist das zu verstehen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 02.03.10 23:01

RocknRollPixel schrieb:/edit: Irgendwie komm ich noch mit der Expressantwort nicht zurecht... ich merke immer nicht dass es Seite 2 gibt...
ParA"DoX schrieb:Ladekabel das länger ist als meine Socken
Wie ist das zu verstehen???

Das Ladekabel der PSPgo ist maximal 30 cm lang... das passt hintern und vorn net.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Gast 03.03.10 16:19

Achso... ich hatte mich gerade gefragt welche Verbindung von Socken und Ladekabeln es gibt wo das Kabel länger sein muss.Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Buu Huu 04.03.10 16:37

Habt ihr auch das mit version 6.30 gehört?Angeblich braucht man für das Spiel DJ Max Fever version 6.30.Glaubt ihr das ist ein Fake?
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von ParA"DoX 04.03.10 17:01

Wenn die Firmware auch was bringt ists dch gut, wenns aber nur so ein update wird um Sicherheitslücken (Homebrew) zu schließen dann ists ein wenig blöd.

Ich bin zwar nicht für Raubkopieen aber Homebrew bzw. Custom Firmwares sind schon was tolles. (Nicht umsonst gibts ein Homebrewspiel für 9,99€ im PlayStation Store)

Was ich mich sowieso frage ist, warum schaft Sony es nicht Custom Musik auf PSP und PS3 zu bringen wenn das auch "Heimwerker" schaffen xD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von nicki5000 04.03.10 19:54

Wobei sich mir doch die Frage stellt wer sich für das Spiel DJ Max Fever interessiert.
nicki5000
nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

PSP-Talk 2.0 - Seite 2 Empty Re: PSP-Talk 2.0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten