Welches OS nutzt Ihr?
+24
Tobbi
GAMEPADdy
Andy2600
Katerlisson
Mazzle
Rafi
Harvest
nicki5000
Tobu Akuri
Digiflash
Dr. Sooom
Secretkey
TheRedLagoon
Andre1991
Zonalar
Mr.Mister
Shockdeath
ParA"DoX
Darkfire
Striker
MarkedOne
Mic
Siemi93
Cel_Shaded
28 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Welches OS nutzt Ihr?
In dem Fall besteht darin ja nicht unbedingt ein richtiger "Vorteil", sondern lediglich optische Schönheit. Da du ja - wie ich mir denke - deinen PC weniger zum spielen als zum schreiben nutzt, würde ich dir raten, auf Windows 8 zu warten. Oder eben, wenn ein fester Releasetermin zu Windows 8 besteht, auf eine entsprechende Beta- oder Testversion zu warten.^^Darkfire schrieb:Der einzige Vorteil eines höheren Systems als Windows XP liegt für mich derzeit nur in DirectX 11 und einer hübscheren Benutzeroberfläche.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
@Odin
Ich benutze den PC zum Schreiben und zum Spielen. Derzeit habe ich für Letzteres aber weniger Zeit, da die Berichte im Moment einfach überhand gewinnen. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob DirectX 12 dann nur Windows-8-Usern vorbehalten ist oder ob dann auch 7er davon profitieren können.
Ich benutze den PC zum Schreiben und zum Spielen. Derzeit habe ich für Letzteres aber weniger Zeit, da die Berichte im Moment einfach überhand gewinnen. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob DirectX 12 dann nur Windows-8-Usern vorbehalten ist oder ob dann auch 7er davon profitieren können.
Nicht nur das Betriebssystem muss DirectX 12, sofern es überhaupt mit Windows 8 ausgeliefert wird, unterstützen, sondern auch die Grafikkarte. Aber im Moment ist's noch zu früh, um über die neuen Funktionen von Windows 8 zu sprechen, da sich noch sehr viel ändern kann – und auch wird.
Das ist schon klar und muss man natürlich auch beachten. Derzeit habe ich erst einmal nicht vor, meinen PC abermals neu aufzurüsten. Aber die Grafikkarte kann spätestens übernächstes Jahr auch mal in Rente gehen.
Ich benutze hauptsächlich Mac OSX habe aber auch relative viel mit Linux zu tun, da der Server unseres Podcasts darunter läuft und auch ich Privat es ab und an nutze.
Diese Woche fand die BUILD von Microsoft statt, auf der Windows 8 Client und Server u.a. vorgestellt wurden. Die meiste Beachtung in den News-Portalen gab's natürlich zur Client-Version, da diese auch von den eigentlichen Endbenutzern eingesetzt werden wird. Seit Mittwoch früh steht nun eine Developer Preview zu Windows 8 zum Download zur Verfügung, die mittlerweile bereits über 0,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.
Weitere Informationen zu den Downloads (inkl. Links und SHA-1-Hashes) findet ihr hier und zur eigentlichen BUILD (inkl. Keynote) hier.
Hinweis: Diese Developer Preview ist eine frühe Vorabversion von Windows 8. Bitte beachtet die Hinweise auf der Download-Seite und setzt es bloß nicht auf einem Produktivsystem ein! (Ich werde sie mir alsbald mittels VirtualBox anschauen.)
PS: Die Keynote werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen – im Gegensatz zur PK von Nintendo Co. Ltd.
Weitere Informationen zu den Downloads (inkl. Links und SHA-1-Hashes) findet ihr hier und zur eigentlichen BUILD (inkl. Keynote) hier.
Hinweis: Diese Developer Preview ist eine frühe Vorabversion von Windows 8. Bitte beachtet die Hinweise auf der Download-Seite und setzt es bloß nicht auf einem Produktivsystem ein! (Ich werde sie mir alsbald mittels VirtualBox anschauen.)
PS: Die Keynote werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen – im Gegensatz zur PK von Nintendo Co. Ltd.
Ich habe die wichtigsten Fakten bei der GameStar gelesen und ich muss sagen, dass mir das Interface überhaupt nicht gefällt. Beim Windows Phone 7 fand ich die Oberfläche cool und auch zweckmäßig, aber bei einem Betiebssystem für einen PC ist sie einfach nur unnötig komplex, sofern man anständig an jenem Gerät arbeiten möchte. Wenn man den PC aber nur mal kurz für zwischendurch anschmeißen möchte, um mal eben was im Internet nach zuschauen, fände ich die Optik aber ganz interessant, doch halt - dafür habe ich mittlerweile ja mein Smparthone.
In diesem Sinne: Das muss besser bzw. anders werden, Microsoft!
In diesem Sinne: Das muss besser bzw. anders werden, Microsoft!
@Darkfire: Du hast immer noch den alten Desktop wie bei Windows 7. Das darf man nie vergessen. Man kann die neue GUI benutzen, muss es aber nicht. Zudem läuft auch der Windows Media Player, der (Taschen-)Rechner und der Windows Explorer unter dem Windows 7-Gui.
Zudem ist die Vorabversion erst der 3. Meilenstein, sofern ich das korrekt aus dem Build-String herausgelesen habe. Folglich kann sich da noch so einiges ändern.
Aber auch ich finde die neue GUI (Startmenü) für die reine Maussteuerung nicht wirklich optimal (unter 800 x 600 Pixel). Nur kümmert mich das jetzt nicht wirklich, da Windows 7 Professional bis 2020 mit Sicherheits-Updates versorgt wird (die Home-Versionen nur bis 2015). Folglich bleibe ich auch bei Windows 7 bis ich mir einen neuen Rechner anschaffe.
Was mich jedoch gleich überrascht hat, war der Login nach der Installation von Windows 8 Dev-Preview. Die Anmeldung erfolgte nämlich über eine Live-ID. Wie stark dann SkyDrive, Office Live und andere Live-Dienste ins OS eingebunden sein werden, ist mir im Moment noch unbekannt. Vielleicht schau ich mir das mal genauer an, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Im Moment habe ich genug anderes zu tun.
Nachtrag: Und Windows 8 soll nicht nur auf Desktop-Rechnern oder Notebooks zum Einsatz kommen, sondern auch auf Tablets, Ultrabooks und Netbooks, die auch zT auf ARM-Prozessoren setzen. Zudem wird ein Multitouch-fähiges Display für die Touch-Steuerung vorausgesetzt. Für Smartphones dürfte es dann aber wohl bei Windows Phone bleiben.
Zudem ist die Vorabversion erst der 3. Meilenstein, sofern ich das korrekt aus dem Build-String herausgelesen habe. Folglich kann sich da noch so einiges ändern.
Aber auch ich finde die neue GUI (Startmenü) für die reine Maussteuerung nicht wirklich optimal (unter 800 x 600 Pixel). Nur kümmert mich das jetzt nicht wirklich, da Windows 7 Professional bis 2020 mit Sicherheits-Updates versorgt wird (die Home-Versionen nur bis 2015). Folglich bleibe ich auch bei Windows 7 bis ich mir einen neuen Rechner anschaffe.
Was mich jedoch gleich überrascht hat, war der Login nach der Installation von Windows 8 Dev-Preview. Die Anmeldung erfolgte nämlich über eine Live-ID. Wie stark dann SkyDrive, Office Live und andere Live-Dienste ins OS eingebunden sein werden, ist mir im Moment noch unbekannt. Vielleicht schau ich mir das mal genauer an, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Im Moment habe ich genug anderes zu tun.
Nachtrag: Und Windows 8 soll nicht nur auf Desktop-Rechnern oder Notebooks zum Einsatz kommen, sondern auch auf Tablets, Ultrabooks und Netbooks, die auch zT auf ARM-Prozessoren setzen. Zudem wird ein Multitouch-fähiges Display für die Touch-Steuerung vorausgesetzt. Für Smartphones dürfte es dann aber wohl bei Windows Phone bleiben.
@Dr. Sooom
Also GameStar hat geschrieben, dass man die alte Oberfläche immer extra zuschalten muss (sprich, dass sie nicht bei jedem Start automatisch erscheint). Sowas stört mich, da das technisch eigentlich kein Problem sein sollte.
Also GameStar hat geschrieben, dass man die alte Oberfläche immer extra zuschalten muss (sprich, dass sie nicht bei jedem Start automatisch erscheint). Sowas stört mich, da das technisch eigentlich kein Problem sein sollte.
@Darkfire: Genau diese Information liegt mir auch vor. Ich gehe aber mal davon aus, dass Microsoft hier noch eine Option anbieten wird, sofern ausreichend Feedback bei denen eintrifft. Sämtliche Programme, die nicht für die neue GUI konzipiert sind, laufen sowieso unter der alten Desktop-Benutzeroberfläche weiter (zB Microsoft Office, Paint.NET und sogar der Internet Explorer, wenn man will).
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten