NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

+19
Der Freizeitwebel
AleX Page
Paviro
Buu Huu
Bobby
Ashna
Luke-san
Yaron23
dragondoener1
MarkedOne
ParA"DoX
Odin
Berserkerix
Unia
Secretkey
Mic
dSCHUMI
Dr. Sooom
Darkfire
23 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Mic 02.08.11 17:45

Patapon 3 für die PSP, habe es vor zwei Monaten beim Videospiel-Gebrauchtwarenhändler meines Vertrauens für nen Zehner gekauft und gestern endlich durchgespielt.

Gutes Spiel, wobei (hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde) stellenweise zu leicht.
Es werden einfach zu viele Fehler im Rhythmus toleriert, bevor die Patapons aufhören oder man aus dem Fever fliegt, teilweise genießt man da quasi Narrenfreiheit.

Bei einem "Musikspiel" wie Patapon geht da schon ein wenig die Atmosphäre flöten, es handelt sich ja schließlich nicht um Wii Music Wink
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Dr. Sooom 03.08.11 1:42

@Mic: Spiel mal Rhythm Paradise (DS und ende 2011 auch auf Wii). Dort darfst du dir vielleicht max. fünf gefühlte Fehler erlauben, sonst ist der Level nicht geschafft. Für den ersten Remix beim DS-Titel habe ich ja über 40 Anläufe benötigt. Weiter kam ich bis heute aber noch nicht, da für mich viel zu streng (im Bezug auf die Fehlertoleranz) bzw. zu schwer.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Buu Huu 04.08.11 12:27

Schade, dass ich hier noch nie was reingeschrieben habe xD

Um es vorwegzunehmen: Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4 für den Nintendo DS.

Also, die Sache fing folgenderweise an: Ich habe es letztes Jahr (Sommer 2010), schon kurz nach dem Release durchgehabt - allerdings nur die Story. Nun wollte ich aber das Spiel 100% durchhaben, weil ich einfach großer Harry Potter Fan bin ^^. Ich war dann nach 15 Stunden Spielzeit bei 99,7% . Mir fehlten 2 goldene Zauberhüte und ich konnte sie einfach nicht finden Mad Nun habe ich das Spiel diesen Urlaub wieder mitgenommen und endlich habe ich beide gefunden cheers 100% nach gerademal 22 Stunden und 55 Minuten ;D - okay, ich habe auch ein bisschen beim Suchen getrödelt. Achja, die beiden letzten Hüte waren jeweils (es waren 2 Missionen) in einem Nebenraum, der nichts mit der MIssion zutun hatte.
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Mic 04.08.11 18:08

Dr. Sooom schrieb:@Mic: Spiel mal Rhythm Paradise (DS und ende 2011 auch auf Wii). Dort darfst du dir vielleicht max. fünf gefühlte Fehler erlauben, sonst ist der Level nicht geschafft.
Das Spiel steht bei mir seit der Demo auf der "Vielleicht-Liste", wenn ich es mal billig sehe werde ich es mir bestimmt holen.
Wobei ich schon bei der einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad spüren konnte Wink

Normalerweise bin ich ja nicht so ein Fan von (zu) schwierigen Spielen, Patapon ist da wohl die Ausnahme. Aber ich denke das versteht man erst, wenn man einmal selbst mit dem Kopf zum Takt wippend laut Pata Pata Pata Pon brummt, weil es sonst unmöglich wäre den Rhythmus zu halten.

So spielt man nicht nur die Patapons in den Fieber Modus, sondern auch sich selbst^^

Bei einem Schwierigkeitsgrad der sogar nebenbei Gespräche zulässt ist so eine Atmosphäre einfach nicht mehr gegeben.
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 04.08.11 21:34

@Buu Huu
Ich habe letztes Jahr die Wii-Version durchgespielt und war von dieser richtig begeistert. Bei der DS-Variante kam ich bei "Die Kammer des Schreckens" irgendwann nicht mehr weiter, vielleicht schmeiße ich das bei Gezeiten auch mal wieder ein. Ach ja, sowas wie Zeit müsste man haben... Very Happy

Trotzdem meinen Glückwunsch, 100% - das schafft nicht jeder. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Buu Huu 05.08.11 16:11

@Darkfire
Danke ^^ Andere Spiele spiel ich eigentlich nicht zu 100% aber ich freu mich schon auf Die Jahre 5-7, dann hoffentlich aber auf meinem 3Ds Wink

Zu schwer fande ich die Teile aber nie, ich habe auch keine Tipps gegooglet oder so - wo kommst du denn nicht weiter?
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 05.08.11 17:02

@Buu Huu
Puh - Das ist schon über ein Jahr her, das kann ich dir nicht mehr genau sagen. Wink Auf die Jahre 5-7 freue ich mich auch schon, das Spiel werde ich mir in genau zwei Wochen auch auf der Gamescom angeschaut haben. Wird mit Sicherheit genauso gut (oder genauso schlecht xD) wie die Jahre 1-4 werden. Und man kann sich ja auch schon denken, welches Lego-Spiel im nächsten Jahr rauskommen wird... Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Berserkerix 10.08.11 20:12

Hab vor kurzen Mafia II und Bioshock 2 auf der Xbox 360 durchgespielt.

Mafia II: Relativ kurz, etwas zu linar vom Spielverlauf. Die Tiefe des Spiels ist recht Emotional, jedoch Meilen weit von GTA 4 entfernt.

Bioshock 2: Beginnt quasi mittendrin mit nen paar lockeren Anleitungen was recht ist und was nicht. Etwas mehr Informationen rund um die Gescheenisse in Rapture hätt ich mir schon gewüsncht. Außerdem lässt die Gegner KI ganz schön zu wünschen übrig!

So, jetzt ist Fall Out New Yegas dran Very Happy
Berserkerix
Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 39
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Secretkey 11.08.11 13:54

Da ich vor kurzem noch krank zu Hause lag, meine Freundin derzeit tagsüber arbeitet und ich mit einer Handschiene (4. und 5. Finger) kein Klavier spielen aber dafür einen Classic-Controller halten kann, habe ich mir spontan über die VC den Klassiker Super Mario 64 runtergeladen. Hat mir richtig Spaß gemacht, das ganze nach der DS-Version wieder auf dem großen Bildschirm zu erleben, nachdem mich das Spiel in meiner Kindheit dermaßen beeindruckt hat. Gestern habe ich dann auch meinen 120. Stern geholt und Bowser mit 100 Leben in den Allerwertesten getreten Very Happy
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Dr. Sooom 11.08.11 16:01

Mit einer Schiene kann man vielleicht noch einen Classic Controller bedienen, mit einem Kunststoffgips wird's dann aber schon sehr schwierig, da dort dann die Bewegungsfreiheit des Daumens immens eingeschränkt ist. Falls du einen Titel mit Ein-Hand-Steuerung suchst, hol dir Phoenix Wright: Ace Attorney (WiiWare) – bei Gefallen gleich noch das Add-on (5. Episode und die beiden restlichen Teile der PW:AA-Trilogie.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 11.08.11 16:53

@Berserkerix
Jops, Mafia II war zwar ein gutes Spiel, verliert aber an Fahrt. Das heißt nicht, dass es in dem Spiel keine Action gibt, die gibt es reichlich, aber die Story verliert sich unterwegs einfach und man merkt, dass das Spiel irgendwie nicht fertig ist (auch Szenen, die damals in Trailern vorkamen, fielen der Schere zum Opfer, was ich sehr, sehr schade finde). 2k Czech sollte sich echt die Mühe machen, ein großes Add-On zu entwickeln oder eben einen Riesenpatch, damit die Handlung vollständig abgeschlossen werden kann und wenn sie dann noch Bock haben, dürfen sie meinetwegen auch gerne noch das eine oder andere Open-World-Element einbauen.

Und ja, GTA IV war ein Meisterwerk - da müssen sich Open-World-Action-Titel dran messen lassen. Nur Mafia II bot ja (fast) keine Open-World-Elemente, weshalb man die beiden Games nicht vergleichen kann. Mafia II lebt in erster Linie von seiner (anfangs so starken) Handlung, die leider (zum Ende hin) fast nichts mehr mit der ehrenwerten Gesellschaft zu tun hatte. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Runaway

Beitrag von Paviro 12.08.11 16:02

Ich bin zurzeit mit der Runway Trilogie beschäftig. Die ersten zwei Teile habe ich schon durchgespielt und ich kann sie jedem nur wärmstens ans Herz legen!
Für die, die das Spiel noch nicht kennen:
Runaway ist ein von den Péndulo Studios entwickeltes Spiel aus dem Jahre 2001. Es ist wie ein klassisches Point and Click Adventure aufgebaut und bereit dem Spieler mit seiner abgetreten Story viele Stunden Spielvergnügen!
Die Spiele laufen auf folgenden Plattformen:
  • Runaway: A Road Adventure (2001) [PC]
  • Runaway 2: The Dream of the Turtle (2006) [PC | Wii | DS]
  • Runaway: A Twist of Fate (2009) [PC | DS]

Kaufen kann man alle Teile entweder in Steam, dort fehlt leider die deutsche Sprachausgabe oder bei Amazon.
Auch zu empfehlen ist The Next BIG Thing, was ich momentan, bevor ich mit Runway 3 anfange, spiele. TNBT ist ein kürzlich veröffentlichtes Adventure von den Péndulo Studios [Steam | Amazon]
Paviro
Paviro

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 27
Ort : Schwanau

http://paviro.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 13.08.11 12:05

Gerade eben durchgezockt: L.A. Noire

- ein wahnsinnig geniales Spiel -
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 14.08.11 13:43

Und wieder etwas durchgezockt: Solatorobo

Solatorobo ist ein nettes Action-Rollenspiel für den DS. Schöner Grafikstil und ein wirklich toller Soundtrack (im Ernst, unbedingt mal reinhören!). Leider viel zu leicht und an vielen Stellen auch sehr monoton - dafür eine nette Handlung, die in den ersten zehn Stunden teils banal, teils abgekupfert wird, in der zweiten Spielhälfte aber unerwartet völlig neue Wege einschlägt. Klasse!

Wenn ihr das Spiel mal für zwanzig bis 25 Euro im Laden finden solltet, könntet ihr ruhig einen Blick riskieren. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Odin 17.08.11 16:01

Gestern erst auf die Virtual Console der Wii geholt und heute schon durchgespielt: Toejam & Earl auf dem Mega Drive. Da mich außerdem jemand im Gegenzug dafür, mir die 800 Nintendo-Points für das Spiel abzunehmen (mein jemals erstes Geschenk), bat mich dieser Jemand, doch ein Let's Play von Toejam & Earl zu machen.

Dieses ist nun schon komplett fertig und wird nach und nach auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen. Part 1 ist bereits da. Wer mag, kann also gern mal reinschauen.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Yaron23 18.08.11 1:18

Man kann sagen Little Big Planet 2 da die Story da kürzer war als in teil 1.
Yaron23
Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 20.08.11 11:30

Zuletzt durchgezockt habe ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2. Das Spiel ist genauso ein Rotz wie sein Vorgänger und aufgrund der verlängerten Entwicklungszeit kann ich das nicht nachvollziehen - obwohl... EA wollte einfach nur schnell ein Lizenzprodukt vermarkten.

Außerdem habe ich die eine oder andere Gamescom-Demo durchgespielt, aber das zählt ja nicht wirklich.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 05.09.11 8:32

Kirby's Dream Land als VC-Download auf dem 3DS. Kurzes Spiel, für zwischendurch aber ganz nett. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Yaron23 09.09.11 22:13

Deathspank für die PS3 spiel komplett durch. Alle Sidequests durch und alle Hauptquests durch. Und alle Trophys.
Yaron23
Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 11.09.11 15:36

Ich habe heute Nacht Starfox 64 3D (erster Durchgang) durchgespielt - übrigens eine Weltpremiere, da ich bei Lylat Wars nie über den zweiten Level hinauskam (1997 bei einem Freund konnte ich mich noch nicht so sehr mit dem Titel anfreunden und 2007 auf der Wii gingen in Level 2 meine Batterien zuneige, weshalb ich da auch keinen Bock mehr hatte und es danach nicht mehr angeschmissen habe). Ich kann das Spiel jedem, der es noch nicht gespielt absolut empfehlen (egal ob auf der VC oder auf dem 3DS, wo das Spiel natürlich noch einen ganzen Tacken hübscher ausfällt).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Darkfire 21.09.11 14:27

Dieses Mal habe ich The Legend of Zelda: Link's Awakening DX durchgespielt. Knappe zehn Stunden hat es mich gekostet, bis ich es durchgespielt hatte. Übrigens habe ich zum ersten Mal alle Herzteile im Spiel gefunden. Yeah! Der Test ist bereits geschrieben und geht demnächst dann auch mal online. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von AleX Page 21.09.11 18:32

Zuletzt habe ich Megamind durchgezockt, ein wahres Meisterwerk von THQ ^^
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Der Freizeitwebel 22.09.11 0:34

Ich habe vor kurzem Renegade Ops beendet und kann nur sagen, dass die Mischung aus einem Twin-Stick-Shooter, 80er-Action-Trash und der Just-Cause-2-Engine echt eine Menge Spaß macht. Meiner Meinung nach eines der besten Download-Games dieses Jahr!
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Gast 22.09.11 20:13

Harveys Neue Augen, vor ein paar Tagen. Einfach eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Yaron23 22.09.11 20:36

The Baconing der dritte teil der Deathspank Saga.^^
Yaron23
Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Was habt ihr zuletzt durchgezockt? - Seite 4 Empty Re: Was habt ihr zuletzt durchgezockt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten