Die Weihnachtszeit
+18
RealHeffer
Andre1991
Harvest
AleX Page
Mazzle
Warriv
Roflcopterskaterbbq
Aran Jäger der II.
Thief
Secretkey
Drolock
Darkfire
ParA"DoX
Unia
Cel_Shaded
Mic
Odin
Dr. Sooom
22 verfasser
NextGen-Forum :: Sonstiges :: Smalltalk
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Die Weihnachtszeit
Schade, dass sich hier noch niemand zu Wort gemeldet hat. Aus dem Grund fange ich ganz einfach mal an. Die Vorweihnachtszeit ist für mich derzeit besonders stressig, denn fast täglich landen bei mir Pakete und fast täglich darf ich auch wieder Pakete verschicken. Ich kann euch beruhigen - in der Werkstatt des Weihnachtsmanns arbeite ich leider nicht. Viel mehr muss ich mich um Muster kümmern, die ich selbst teste und auch Muster an entsprechende Redakteure verschicken. Zudem sind auch fast alle Preise für das Gewinnspiel (s. News Ticker) schon bei mir eingetroffen.
Das einzige, was mich derzeit so wirklich an Weihnachten erinnert, ist das tägliche Öffnen eines Türchen meines Adventskalenders. Nachdem ich so viele Jahre nur online Türchen aufgemacht habe, wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder einen Adventskalender haben - mit Schokolade. Den habe ich dann natürlich auch bekommen und freue mich jeden Morgen darüber. Online öffne ich natürlich auch Türchen, etwa bei WiiG und auch auf Facebook. Last Christmas habe ich in diesem Jahr übrigens auch schon ein paar Mal gehört, sogar mehr oder weniger freiwillig. Zudem häuft sich nicht nur bei mir zuhause die Arbeit (für die ausstehenden Klausuren Deutsch und Biologie möchte natürlich auch noch gelernt werden), auch auf meiner Arbeitsstelle geht es derzeit drunter und drüber. Es gibt einfach viel zu tun.
Ich denke, erst wenn der 21. Dezember rum ist, alle Pakete des Gewinnspiels und von eBay-Artikeln verschickt wurden und ich alle Reviews fertigstellen konnte, die ich geplant hatte, dann wird das Fest der Liebe und des Kommerzes auch bei mir angekommen sein. Aber jetzt zu euch - was für einen Adventskalender habt ihr denn und wie erlebt ihr diese Tage vor Weihnachten?
Das einzige, was mich derzeit so wirklich an Weihnachten erinnert, ist das tägliche Öffnen eines Türchen meines Adventskalenders. Nachdem ich so viele Jahre nur online Türchen aufgemacht habe, wollte ich dieses Jahr unbedingt wieder einen Adventskalender haben - mit Schokolade. Den habe ich dann natürlich auch bekommen und freue mich jeden Morgen darüber. Online öffne ich natürlich auch Türchen, etwa bei WiiG und auch auf Facebook. Last Christmas habe ich in diesem Jahr übrigens auch schon ein paar Mal gehört, sogar mehr oder weniger freiwillig. Zudem häuft sich nicht nur bei mir zuhause die Arbeit (für die ausstehenden Klausuren Deutsch und Biologie möchte natürlich auch noch gelernt werden), auch auf meiner Arbeitsstelle geht es derzeit drunter und drüber. Es gibt einfach viel zu tun.
Ich denke, erst wenn der 21. Dezember rum ist, alle Pakete des Gewinnspiels und von eBay-Artikeln verschickt wurden und ich alle Reviews fertigstellen konnte, die ich geplant hatte, dann wird das Fest der Liebe und des Kommerzes auch bei mir angekommen sein. Aber jetzt zu euch - was für einen Adventskalender habt ihr denn und wie erlebt ihr diese Tage vor Weihnachten?
Die Vorweihnachtszeit ist eigentlich immer stressig und ich habe die Befürchtung, dass ich an Weihnachten nicht wesentlich weniger zu tun habe. Im Endeffekt sind es zwei Wochen Pause von der Uni, in der man aber so viel zu erledigen hat, dass man kaum zur Ruhe kommt...
... Nun will ich aber aufhören zu jammern! Einerseits der Stress, keine Frage, den hat jeder, andererseits ist es schön, die Familie geballt an drei Tagen zu sehen und Freunde zu treffen, die man nur an Weihnachten oder in den Semesterferien trifft.
Ich habe auch einen Adventskalender geschenkt bekommen. Ich wollte eigentlich keinen. Aber na ja, ein paar Türchen sind schon auf.
Gehen euch die vermehrte Spielzeugwerbung, das Kaufhausgedudel und der übertriebene Schmuck auch auf den Geist?
... Nun will ich aber aufhören zu jammern! Einerseits der Stress, keine Frage, den hat jeder, andererseits ist es schön, die Familie geballt an drei Tagen zu sehen und Freunde zu treffen, die man nur an Weihnachten oder in den Semesterferien trifft.
Ich habe auch einen Adventskalender geschenkt bekommen. Ich wollte eigentlich keinen. Aber na ja, ein paar Türchen sind schon auf.
Gehen euch die vermehrte Spielzeugwerbung, das Kaufhausgedudel und der übertriebene Schmuck auch auf den Geist?
Andre1991- Anzahl der Beiträge : 106
Also mich persönlich stört sowas nicht. Das gehört ja schließlich auch irgendwie dazu, zumal ich derzeit eh weniger in Kaufhäusern unterwegs bin.Andre1991 schrieb:Gehen euch die vermehrte Spielzeugwerbung, das Kaufhausgedudel und der übertriebene Schmuck auch auf den Geist?
Ich muss zugeben, das ich bei diesen Werbeteilen in den alten Röhren-TVs immer wieder mal stehenbleiben und zuschauen muss.Darkfire schrieb:Also mich persönlich stört sowas nicht. Das gehört ja schließlich auch irgendwie dazu, zumal ich derzeit eh weniger in Kaufhäusern unterwegs bin.Andre1991 schrieb:Gehen euch die vermehrte Spielzeugwerbung, das Kaufhausgedudel und der übertriebene Schmuck auch auf den Geist?
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Einfach traumhaft, oder?
An einigen Stellen viel zu hoch gesungen, aber sonst eine gute Interpretation eines bekannten Weihnachtsliedes. ^^
Zu Weihnachten gehört bei mir immer klassische Musik.
Kann da nichts gegen machen, bin so aufgewachsen und kurz vor Weihnachten kommt immer dieser Drang hoch, klassische Weihnachtslieder zu hören.
Einerseits muss ich mich nun als Chorleiter natürlich damit beschäftigen, aber auch in den Jahren davor habe ich immer Klassik gehört. Kann man sich diesbezüglich konditionieren?
Stimmungsabhängig ist von Schütz bis Bach und von Bing Crosby bis Frank Sinatra alles dabei. Meine Eltern haben es aber lieber, wenn z.B. amerikanische Weihnachtslieder von oben zu hören sind, als "irgendwelche Bachkantaten". Kann ich aber auch verstehen, wenn an einem Tag immer und immer wieder nur eine Bachkantate von oben dröhnt oder verschiedene Weihnachtslieder, das macht für "normale Menschen" schon einen Unterschied.
Kann da nichts gegen machen, bin so aufgewachsen und kurz vor Weihnachten kommt immer dieser Drang hoch, klassische Weihnachtslieder zu hören.
Einerseits muss ich mich nun als Chorleiter natürlich damit beschäftigen, aber auch in den Jahren davor habe ich immer Klassik gehört. Kann man sich diesbezüglich konditionieren?
Stimmungsabhängig ist von Schütz bis Bach und von Bing Crosby bis Frank Sinatra alles dabei. Meine Eltern haben es aber lieber, wenn z.B. amerikanische Weihnachtslieder von oben zu hören sind, als "irgendwelche Bachkantaten". Kann ich aber auch verstehen, wenn an einem Tag immer und immer wieder nur eine Bachkantate von oben dröhnt oder verschiedene Weihnachtslieder, das macht für "normale Menschen" schon einen Unterschied.
Andre1991- Anzahl der Beiträge : 106
Witzig, höre gerade selber wieder verstärkt Bach, aber da mehr das WTK - nicht zuletzt weil ich gerade selber ein Präludium mit Fuge spiele
Zum restlichen Thema Weihnachtszeit, werde ich heute noch schreiben, muss aber jetzt schnell zur Uni (womit wir eigentlich auch schon beim Thema wären, aber dazu später mehr -.-).
Zum restlichen Thema Weihnachtszeit, werde ich heute noch schreiben, muss aber jetzt schnell zur Uni (womit wir eigentlich auch schon beim Thema wären, aber dazu später mehr -.-).
Secretkey- Sieger des 5. MK:Wii-Turniers
- Anzahl der Beiträge : 407
Ich höre mir übrigens seit dem 1. Dezember tagtäglich nur englische bzw. amerikanische Weihnachtslieder auf meinem mp3-Player an. Dann und wann läuft am PC bei mir im Hintergrund auch North Pole Radio (unbedingt mal googeln!) und joa, mit so klassischen Weihnachtsliedern kann ich eher wenig anfangen, obwohl da auch ein paar Titel dabei sind, wie White Christmas, Silver Bells etc.
Dieses Jahr wünsche ich uns einfach nur besinnliche Tage nach diesem stressigen Jahr! ...
... Und ganz viele Games für den Urlaub zwischen den Jahren :-P
... Und ganz viele Games für den Urlaub zwischen den Jahren :-P
Das war vielleicht vor knapp 15 Jahren noch der Fall. Heutzutage kauft man sich alles größtenteils selbst.RealHeffer schrieb:... Und ganz viele Games für den Urlaub zwischen den Jahren :-P
Tja, und ich bräuchte alsbald mal eine Braillezeile, da die zeichenweise Sprachausgabe (= Buchstabieren) doch recht mühsam und zeitaufwendig ist. Blöd nur, dass eine 64er-Zeile (= 64 Braille-Elemente) lediglich 9.468,00 EUR (inkl. 20 % USt) kostet. Somit muss ich zuerst mal um Förderungen ansuchen – und das kann ein paar Monate dauern.
Und ganz nebenbei: Der Screenreader JAWS scheint immer noch um die 2.500,00 EUR und der Screenreader Cobra rund 1.300,00 EUR zu kosten. Aber diese brauche ich ja nicht, da mir im Moment zumindest NVDA (Open-Source) ausreicht.
Ja, die Preise sind ... (Ihr wisst schon, was ich meine.)
Und ganz nebenbei: Der Screenreader JAWS scheint immer noch um die 2.500,00 EUR und der Screenreader Cobra rund 1.300,00 EUR zu kosten. Aber diese brauche ich ja nicht, da mir im Moment zumindest NVDA (Open-Source) ausreicht.
Ja, die Preise sind ... (Ihr wisst schon, was ich meine.)
*account entstaub*
FROHE WEIHNACHTEN! ...also...fast.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich nicht andauernd das Forum hier vergesse. Aber nun, wo ich es auch auf FB geliked hab, schau ich sicher wieder öfter rein...
FROHE WEIHNACHTEN! ...also...fast.
Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich nicht andauernd das Forum hier vergesse. Aber nun, wo ich es auch auf FB geliked hab, schau ich sicher wieder öfter rein...
Ich wünsch mir Gesundheit, da lief es die letzten Jahre leider nicht so rund.
Spiele kann man sich ja auch selber kaufen.
Spiele kann man sich ja auch selber kaufen.
Yoshi- Anzahl der Beiträge : 147
Ich wünsche mir in diesem Jahr zu Weihnachten einen Nintendo 3DS mit Disney Spielen da ich Disney echt klasse finde.
benniko- Anzahl der Beiträge : 1
Ich wünsche mir vermutlich ne PS3 ^^ Bin mir aber noch nicht sicher. Wäre auf jedenfall sinnvoll, da ich ja auch eine PS Vita habe
Ein neues Vita Game wäre auch nicht schlecht xD Aber man kann sich ja nicht alles wünschen - bzw. bekommen
Ein neues Vita Game wäre auch nicht schlecht xD Aber man kann sich ja nicht alles wünschen - bzw. bekommen
Ich gebe auch hier noch bekannt, dass die sechs glücklichen Gewinner ermittelt und benachrichtigt wurden. Schaut also bitte unbedingt in euren Postfächern (und Spam-Ordnern) nach.
Jetzt melde ich mich aber auch mal zum Thema. In den letzten Wochen hatte ich eine Menge Stress und ich wünsche mir eigentlich für die nächsten Wochen vor dem Abitur sehr viel Ruhe und Erholung. Zudem auch sehr viel Zeit, da ich mich nach den stressreifen Wochen gerne mal wieder mit Freunden treffen und mich auch mal wieder mit jemand bestimmtes verabreden möchte.
Unterm Weihnachtsbaum darf dann aber trotzdem Paper Mario: Sticker Star (3DS) und Way of the Samurai 4 (PS3) liegen.
Jetzt melde ich mich aber auch mal zum Thema. In den letzten Wochen hatte ich eine Menge Stress und ich wünsche mir eigentlich für die nächsten Wochen vor dem Abitur sehr viel Ruhe und Erholung. Zudem auch sehr viel Zeit, da ich mich nach den stressreifen Wochen gerne mal wieder mit Freunden treffen und mich auch mal wieder mit jemand bestimmtes verabreden möchte.
Unterm Weihnachtsbaum darf dann aber trotzdem Paper Mario: Sticker Star (3DS) und Way of the Samurai 4 (PS3) liegen.
Da habe ich in den letzten Wochen auch oft darüber nachgedacht (auch ohne Vita). Die ganzen Exklusivtitel wie Heavy Rain, MGS 4 und wie sie alle heißen reizen einen schon etwas. Aber zurück zum Thema. Ich wünsche mir eigentlich nichts bestimmtes. Wichtig ist das alle gesund sind und das 2013 für jeden ein tolles Jahr wird. Wenn dann doch mal was dabei ist bin ich dem natürlich nicht abgeneigtBuu Huu schrieb:Ich wünsche mir vermutlich ne PS3.
Harvest- Mod | Nintendo
- Anzahl der Beiträge : 1555
So, und heute konnte ich dann auch mal LumiTest und Tape Queen genauer unter die Lupe nehmen. Schön, dass diese Sachen noch vor Weihnachten geliefert wurden – nicht schön, dass ich jetzt sämtliche DVD-Hüllen etikettieren darf (Braille-Aufkleber). Das wird ein Spaß.
Und der LumiTest gibt je nach Lichtquelle auch nicht allzu schöne schrillende Töne von sich. Je heller das Licht, umso höher der Ton. Aber nützlich ist er für mich leider alle Mal geworden.
Und der LumiTest gibt je nach Lichtquelle auch nicht allzu schöne schrillende Töne von sich. Je heller das Licht, umso höher der Ton. Aber nützlich ist er für mich leider alle Mal geworden.
Weihnachten ist zwar eigentlich erst morgen, aber ich wünsche euch trotzdem bereits heute schöne Feiertage!
Ja, wie soll man es da anders sagen als: Ich schließe mich Darkfire's Worten an! Genießt die Zeit, soweit es geht. Ob allein, mit Bekannten und Verwandten oder einfach nur mit Freunden.
Danke, gleichfalls !
Ich habe mir fest vorgenommen mal ein paar Stuendchen in Ocarina of Time zu verbringen, in der Hoffnung ein wenig Nostalgie an vergangene Kindheitstage aufkommen zu lassen . Und morgen geht's ab in die Django Unchained Mitternachtspremiere, zwar nicht sehr weihnachtlich, aber ich habe mich schon lange lange auf diesen Streifen gefreut!
Ich habe mir fest vorgenommen mal ein paar Stuendchen in Ocarina of Time zu verbringen, in der Hoffnung ein wenig Nostalgie an vergangene Kindheitstage aufkommen zu lassen . Und morgen geht's ab in die Django Unchained Mitternachtspremiere, zwar nicht sehr weihnachtlich, aber ich habe mich schon lange lange auf diesen Streifen gefreut!
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
NextGen-Forum :: Sonstiges :: Smalltalk
Seite 4 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten