NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PlayStation 2 Talk

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty PlayStation 2 Talk

Beitrag von Darkfire 15.05.10 1:37

Hallo Leute,

es gibt bereits eine Talkrunde für die PS3, aber für die PS2 gibt es derzeit noch keinen Bereich. Bis jetzt! Da ich im Moment versuche, einige Videospielperlen nachzuholen, muss ich diesen Thread einfach eröffnen. Die Rede ist nämlich von Metal Gear Solid 2 und 3, die es derzeit günstig im Real gibt. Vermutlich werde ich mir die Titel morgen früh holen, damit ich sie meiner Sammlung hinzufügen kann. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen, da ich bei Amazon zwei Metal Gear Solid 3 finde und ich jetzt nicht weiß, wo der Unterschied liegt. Kann mir also jemand von euch sagen, worin sich "Subsistence" und "Snake Eater" unterscheiden?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gast 15.05.10 10:53

@Darkfire:
Nein den Unterschied kann ich dir nicht nennen. Ich meinerseits habe jedoch eine Playstation 2 als DVDPlayer in meinem Zimmer stehen... und manchmal frage ich mich ob es sich lohnen würde irgendwann nochmal ein Final Fantasy zu kaufen... und welches...
Achja: Das hier sollte dir aber weiterhelfen...: Habe grad nen Kumpel gefragt der mir n Link geschickt hat...
METAL GEAR SOLID 3 : SNAKE EATER
-Hauptspiel
-Duell-Modus (du kannst jeden Boss Fight noch mal nachspielen)
-Filmbetrachter (du kannst alle Zwischensequenzen einzeln anwählen)
-Schlange gegen Affe



METAL GEAR SOLID 3 : SUBSISTENCE
Disc 1
-Hauptspiel (mit frei drehbarer Kamera)
-Filmbetrachter (du kannst alle Zwischensequenzen einzeln anwählen)
Disc 2
-Duell-Modus (du kannst jeden Boss Fight noch mal nachspielen)
-Schlange gegen Affe
-Geheimes Theater (mehr dazu )
-Vollversion von Metal Gear (Portierung des MSX Originals)
-Vollversion von Metal Gear 2 (Portierung des MSX Originals)
-Online-Modus
Disc 3
-Snake Eater Film

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Darkfire 15.05.10 11:46

@RocknRollPixel
Ich würde dir Final Fantasy IX, X und XII vorschlagen.

Und danke für die Antwort. Leider gab es im Real nur Snake Eater. Die andere Version würde mich schon reizen, allerdings ist mir diese dann (Amazon-Preis) zu teuer. Habe mir übrigens heute doch noch nicht die beiden Spiele gekauft und werde sie vielleicht demnächst nachholen. Werde erst einmal die Spiele weiterzocken, die hier noch rumfligen. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gast 15.05.10 14:40

@Darkfire
...soweit ich weiß magst du JRPGs... von daher ... welches FF ist denn am besten? Ich meine ich hatte eigentlich nicht vor alle zu kaufen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Darkfire 15.05.10 17:49

@RocknRollPixel
Das beste Final Fantasy ist meiner Meinung nach der fünfte Teil. In keinem anderen FF gab es so viele verschiedene Jobs zu erlernen, wie im fünften Teil. Und FF VI wertet sich selbst mit einer grandiosen Storyline auf, kann aber spielerisch nicht ganz überzeugen, dass es durchweg zu einfach ist. Diese beiden Spiele gibt es auch als PS-Version, würde dir aber davon abraten, da du da nur unnötige Ladezeiten hast, die in der SNES bzw. GBA-Version nicht vorkommen.

Wenn du noch kein FF gespielt hast, solltest du am besten mit dem neunten Teil anfangen (denke, dieser Meinung wäre auch Harvest), weil es quasi das typsiche FF ist, eine tolle Story hat und auch für Anfänger einfach zu verstehen sein sollte. FF X ist anfangs auch sehr zugänglich, sobald du dich aber einmal auf dem Sphärobrett verskillt haben solltest, kann man fast schon einen neuen Spielstand anlegen oder etliche Stunden damit verbringen, wieder ins Lot zu kommen. FF XII trumpft dafür aber mit einem gewaltig bzw. genialen Levelsystem auf. Jeder Charakter ist wirklich so ausrichtbar, wie du es gerne hättest. Allerdings musst du in FF XII sehr viel zeit investieren, da es auch teilweise recht komplex ist.

Von FF VIII solltest du als Einstiegs-FF aber die Finger lassen. Das Draw-System habe selbst ich erst ganz am Ende des Spiels wirklich verstanden, wo es aber auch schon zu spät war. FF VII wird meiner Meinung nach immer überbewertet, vorallem die dt. Übersetzung ist grauenvoll. Lass auch da erstmal die Finger von und hole den Teil später nach, sofern du das wünschst.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von ParA"DoX 15.05.10 19:47

Ich hab dies MGS3 Subsistance Version (Limited edition?). Aber eigentlich müsste es auch eine version geben wo nur das Spiel drauf ist. Also ohne die MSX Originale und Bonus DVDs. Aber mit der normal, nicht überarbeiteten Version, Snake Eater, wirst du auch deinen spaß haben. Snake Eater gefällt mir besonders gut weil man da oft im freien unterwegs ist aber auch mal diversen Basen bzw. Stützpunkte infiltriert. Man sollte eh mit Snake Eater anfangen, da in dem Teil fast alles zu Big Boss erzählt wird und den Anfang der geschichte bildet. Danach kommt Metal Gear Portable Ops für PSP, welche du nicht besitzt, und dann Metal Gear Solid. Für eine genaue reihenfolge müsste man mal im Metal Gear Wiki gucken xD.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gast 17.05.10 21:03

Gibt es Final Fantasy IX nicht für PS2?
Wenn nicht müsste ich mir ja erst ne PS1 Memorycard besorgen...
Und dann vielleicht auch gleich noch Kingom Hearts 2... mal schaun...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von ParA"DoX 17.05.10 22:49

RocknRollPixel schrieb:Gibt es Final Fantasy IX nicht für PS2?
Wenn nicht müsste ich mir ja erst ne PS1 Memorycard besorgen...
Und dann vielleicht auch gleich noch Kingom Hearts 2... mal schaun...

FF9 ist ein PS1 Spiel. Naja, du könntest auch 80+ Stunden einfach so spielen ohne zu speichern.
Aber ne MemoryCard kostet bestimmt keine 10€ mehr.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Darkfire 18.05.10 0:21

@RocknRollPixel
Kann mich ParA"DoX da nur anschließen. Final Fantasy IX ist ein PlayStation-Spiel und deswegen bräuchtest du zwangsläufig auch eine PS-Memory Card. Die Anschaffung lohnt sich aber auf jeden Fall! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von ParA"DoX 18.05.10 0:38

FF9 gehört zu den besseren FF-Spielen. Die Kindergrafik schreckt nur oft die Leute ab. Dabei ist das Spiel wirklich gut. Krebserregend ist die Grafik auch nicht, was aber wohl an der Kantenglättung der PS3 liegt, sonst siehts schon etwas grob aus.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Darkfire 18.05.10 1:23

Also Final Fantasy IX gibt ein stimmiges Gesamtwerk. Grafik und Sound passen super zusammen und auch die Charaktere tun ihr übriges. Allerdings gibt es dennoch eine Kontroverse zwischen der Spielgrafik und den Effekten. Diese sehen irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Aber spielerisch gesehen, ist Final Fantasy IX toll. Auch wenn es hin und wieder zu leicht ist, macht das Erlernen der Fähigkeiten und das Verbessern der Charaktere einfach nur Spaß! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von ParA"DoX 18.05.10 13:23

Darkfire schrieb:Also Final Fantasy IX gibt ein stimmiges Gesamtwerk. Grafik und Sound passen super zusammen und auch die Charaktere tun ihr übriges. Allerdings gibt es dennoch eine Kontroverse zwischen der Spielgrafik und den Effekten. Diese sehen irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Aber spielerisch gesehen, ist Final Fantasy IX toll. Auch wenn es hin und wieder zu leicht ist, macht das Erlernen der Fähigkeiten und das Verbessern der Charaktere einfach nur Spaß! Wink

Mit einer von mir nicht patentierten Taktik ist das Spiel wirklich einfach, trotzdem bleiben Bosskämpfe spannend.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gast 18.05.10 14:42

Okay... danke... ich denke ich werd mich mal demnächst umsehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. 18.05.10 16:19

Ja kauf es. ^^ Und ich fand einige Bosskämpfe am Anfang sehr schwierig (Eislevel) danach normalisiert es ziemlich. Ich fand es sehr angenehm und gerade die Charaktere sind sehr stimmig ^^
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Darkfire 18.05.10 18:37

@ParA"DoX
Also ich hatte bei dem Spiel soweit ich mich erinnern konnte, nie Probleme mit den Bossgegnern. Bin während meiner ganzen Spielzeit aber auch nur einmal gestorben, weil ich später auf einer Insel gelandet bin, wo die Monster zu stark waren und mich in einem Zug ausradiert hatten (war halt nicht vollständig geheilt). Höchstens der Endboss wäre eine Ernennung wert. Mit seiner ultimativen Angriffstechnik kann er die Gruppe in einem Zug fast vernichtet (glaub die Attacke kann die Gruppe niemals direkt auslöschen).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. 18.05.10 19:30

@Darkfire: Fand den Endboss sehr leicht aber der Eisgegner war da mit seiner "Trance" manchmal echt schwierig vor allem da du dich immer mit Potions heilen musstest
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Odin 18.05.10 19:50

Endboss bei FF IX ist doch
Spoiler:
, wenn ich nicht irre. Was mich da am meisten störte, waren die ganzen Statusveränderungen. Außerdem ist er/sie/es im Vergleich zu
Spoiler:
Kindergarten, wenn man bei letzterem nicht bestimmte "Personen" angetroffen hat.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gast 21.05.10 12:15

Mag mir jemand FF IX bei Amazon raussuchen? Ich seh da verschiedene Versionen zwischen 30 und 119€... Wie kommt das zustande?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von ParA"DoX 21.05.10 13:34

Weil die, die es als Original (Nicht Planitum) anbieten und das als Ultra selten empfinden und so einen extrahohen preis wollen. Wenn ich du wäre würd ich vlt lieber auf die PSN Version warten. Ist in japan schon raus. Kann man ja auf PSP spielen und du musst dir keine PS1 MemoryCard kaufen, keine CDs wechseln und das für nur 9,99€. Außerdem müsste es auf dem kleinen Display etwas besser aussehen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Darkfire 21.05.10 17:01

@ParA"DoX
Hat Rock'n'Roll Pixel überhaupt eine PS3? Falls ja, dann wäre diese Überlegung gut, denn soweit ich weiß sollte es schon bald in Europa als PSN-Version kommen.

@RocknRollPixel
Ansonsten: Welche Version du dir kaufst, ist egal. Der Spielinhalt und die Anleitung sind identisch. Nur das Inlay und die Spiel-Discs unterscheiden sich optisch! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von ParA"DoX 21.05.10 19:00

Nein er hat keine PS3 aber eine PSP und da kann man auch seine Runtergeladenen PS1 Spiele spielen. Man braucht ja keine PS3 um auf den PSN Store zugriff zu haben.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gast 22.05.10 11:42

Er hat noch ne psp? dachte die wurde abgesetzt... naja auf jeden fall:danke ic warte dann also.=)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von ParA"DoX 26.05.10 19:26

RocknRollPixel schrieb: naja auf jeden fall:danke ic warte dann also.=)

Dein warten hat ein ende. Kannst dir das Spiel seit heute im PSN runterholen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gast 27.05.10 20:38

Das gut... mal schaun wann ich meine PSP auf OFW umstelle...^^
Aber ich werd das Spiel auf jeden Fall noch spielen... das muss sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Odin 30.05.10 2:46

Ich dachte gestern, als ich im Karstadt war, um einfach mal etwas zu stöbern (das mach ich immer wieder gerne), daran mir mal eine zweite Memory Card für die PS2 zu hole.

Erschreckenderweise musste ich feststellen, dass diese (Originalprodukt von Sony) noch immer für über 10€ ausgestellt war. Der Dualshock-Controller bot sich mir mit einem Preis von fast 20€ an. Warum sind diese Produkte noch immer so teuer?
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

PlayStation 2 Talk Empty Re: PlayStation 2 Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten