NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime & Manga

+20
Ikar
Zanzaga
GAMEPADdy
Zonalar
Dr. Sooom
Warriv
Mic
Corgamer
Freelancer45
ParA"DoX
TheRedLagoon
Unia
AleX Page
conan-kun
Odin
Harvest
Darkfire
Buu Huu
Andre1991
Luke-san
24 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 14.01.11 15:59

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir Summer Wars auf DVD anzuschauen. Der Anime hat mir auch sehr gut gefallen und hat meine Erwartungen sogar übertroffen. In Zeiten von Facebook, Second Life und Co. lässt der Film wirklich Zeit zum Interpretieren und regt vor allem zum Nachdenken an. Mein Review wird dann wohl in den nächsten Tagen auf Gameplay Gamers folgen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 21.01.11 18:01

Wie bereits letzte Woche angekündigt, habe ich mich an ein Review zu Summer Wars gesetzt. Wer sich meine ausführliche Meinung zum Film durchlesen möchte, darf sich gerne auf Gameplay Gamers umschauen, was nur einen KLICK entfernt ist. Viel Spaß beim Lesen!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 27.01.11 22:58

Heute war ein Wahnsinnstag, denn ich wurde heute wieder richtig gut mit diversen Mangas und Animes eingedeckt. Folgende Exemplare haben heute ihren Weg in meine Sammlung gefunden.

Mangas:
- The Legend of Zelda 05: Oracle of Ages
- The Legend of Zelda 06: Four Swords (1)
- The Legend of Zelda 07: Four Swords (2)
- The Legend of Zelda 08: The Minish Cap
- The Legend of Zelda 09: A Link to the Past

Animes:
- Brave Story: Ein Abenteuer jenseits der Realität
- The Garden of Sinners Film 1: Thanatos
- The Garden of Sinners Film 2: Mordverdacht 1.0
- The Garden of Sinners Film 3: Verbliebener Sinn für Schmerz
- 5 Centimeters per Second / The voices of a distant star
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Collector's Edition)

Reviews und Meinungen folgen dann auf Gameplay Gamers oder / und im Forum.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin 28.01.11 10:17

Darkfire schrieb:
Heute war ein Wahnsinnstag, denn ich wurde heute wieder richtig gut mit diversen Mangas und Animes eingedeckt. Folgende Exemplare haben heute ihren Weg in meine Sammlung gefunden.

Mangas:
- The Legend of Zelda 05: Oracle of Ages
- The Legend of Zelda 06: Four Swords (1)
- The Legend of Zelda 07: Four Swords (2)
- The Legend of Zelda 08: The Minish Cap
- The Legend of Zelda 09: A Link to the Past

Animes:
- Brave Story: Ein Abenteuer jenseits der Realität
- The Garden of Sinners Film 1: Thanatos
- The Garden of Sinners Film 2: Mordverdacht 1.0
- The Garden of Sinners Film 3: Verbliebener Sinn für Schmerz
- 5 Centimeters per Second / The voices of a distant star
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Collector's Edition)

Reviews und Meinungen folgen dann auf Gameplay Gamers oder / und im Forum.
Ein paar der Zelda-Manga fehlen mir auch noch, werd wohl mal bei Amazon nachschauen. Gute Wahl getroffen, was die Anime angeht. "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" wird dir sehr gefallen. Es gibt da übrigens leichte Parallelen zu "Paprika" von Satoshi Kon (Regisseur von "Perfect Blue" und "Tokyo Godfathers").
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 28.01.11 11:33

@Odin
Die Parallelen werden mir wohl nichts sagen, da ich "Paprika" nicht gesehen habe. Trotzdem danke für den Hinweis. Wie ich die Animes / Mangas finde, wirst du aber auf jeden Fall bald erfahren.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 07.02.11 20:27

In der letzten Woche habe ich mir - wie einige vermutlich schon gelesen haben - die ersten drei Filme von The Garden of Sinners angeschaut. Persönlich gefällt mir diese Anime sehr, da er unchronologisch erzählt wird, mehr Fragen als Antworten aufgeschmissen werden (Erinnerungen an LOST kommen hoch) und joa... ich finde die Serie von Musik, Zeichenstil und Story einfach sehr gut (auch wenn ich letztere noch nicht ganz verstehe). Kennt jemand von euch diesen Anime auch und schaut ihn sich ebenfalls so gerne an wie ich? Falls jemand den Anime nicht kennt, einfach mal auf Gameplay Gamers nachschauen, dort findet ihr drei Reviews von mir.

Dann habe ich am Samstag noch Brave Story angeschaut. Im Grunde hat der Anime schon etwas, doch er ist für seinen Inhalt einfach viel zu kurz. Da hätte man lieber eine richtige Serie draus machen müssen oder zumindest in zwei oder drei Filmen aufsplitten müssen. Dazu folgt in den nächsten Tagen auch noch ein Review. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 11.02.11 18:14

Juhu - heute kam dann auch noch völlig unerwartet der zehnte Manga von The Legend of Zelda bei mir an. Da kann ich mich in der nächsten Woche wirklich in die Welt von Hyrule verführen lassen. Werde mir wohl alle zehn Mangas "am Stück" reinziehen. Reviews auf Gameplay Gamers sind ebenfalls geplant! Wink


Zuletzt von Darkfire am 12.02.11 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Dr. Sooom 12.02.11 2:18

"Reviews auf Gameplay Gamers sind nicht ebenfalls geplant! Wink" Heißt das jetzt Ja oder Nein?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 12.02.11 15:03

Danke für den Hinweis. Habe es mal editiert. Dummer Fehler.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Warriv 12.02.11 17:38

Neuen, alten Anime für mich entdeckt:
Slam Dunk

Ey, bin bei Folge 14 und habe mich echt schon lang nichmehr soo kaputt gelacht, Humor in etwa wie bei GTO + Sports ANime=EPic Very Happy
Warriv
Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 33
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 20.02.11 11:17

Bei mir ist gestern Ninja Scroll dazu gekommen - ganz unerwartet. Eigentlich hatte ich mir ein Muster zu Tales of Vesperia geordert. Aber Ninja Scroll macht auf der Packung schon mal einen netten Eindruck - aber ToV werde ich definitiv noch nachholen müssen. Außerdem liegt bei mir immer noch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang herum. Müsste ich auch mal gucken.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 04.03.11 15:23

Zunächst möchte ich einmal auf mein Review zu Tales of Vesperia: The First Strike aufmerksam machen, welches ihr hier auf Gameplay Gamers finden könnt. In den nächsten Tagen folgen dann noch Reviews zu Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Ninja Scroll. Heute sind dann bei mir noch folgende Animes eingetroffen, die ich mir in den nächsten Wochen in Ruhe anschauen werde:

- Barfuss durch Hiroshima (Film 1 & 2)
- Mein Heimatland Japan
- Die letzten Glückwürmchen (Studio Ghibli Collector's Box)
- Ranma 1/2 (1. Film Big Trouble in Nekonron, China + 2. Film Nihao My Concubine)
- Kamikaze Kaitou Jeanne Gesamtausgabe


Es ist doch irgendwie erstaunlich, was der Anime zu Professor Layton damals ausgerichtet hat. In kurzer Zeit bin ich wieder richtig "süchtig" nach Animes geworden. Nett. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Warriv 04.03.11 19:20

- Barfuss durch Hiroshima (Film 1 & 2)
- Mein Heimatland Japan
- Die letzten Glückwürmchen (Studio Ghibli Collector's Box)
- Ranma 1/2 (1. Film Big Trouble in Nekonron, China + 2. Film Nihao My Concubine)

Kann ich allesamt wärmstens empfehlen, vor allem Die letzten Glühwürmchen. Einfach Ghibli^^
Warriv
Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 33
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 05.03.11 20:12

Die letzten Glühwürmchen habe ich mir heute angesehen und der Film hat mich doch sehr aufgewühlt und zum Nachdenken angeregt. Freut euch auf ein Review, dass voraussichtlich am Mittwoch online gehen wird.

Heute ging dann jedenfalls erstmal mein Review zu Ninja Scroll online. Kennt eigentlich jemand die Serie dazu und kann mir seine Meinung sagen?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Corgamer 07.03.11 23:37

Ja, Die letzten Glühwürmchen hatte wirklich ein paar Momente die auf die Tränendrüsen drücken könnte. Besonders weil man weiß dass es nicht im Gegensatz zu anderen Geschichten nur erfunden ist sondern es wirklich einmal solche Situationen gab und immer noch auf der Welt gibt. Sad
Corgamer
Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : München

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Warriv 08.03.11 19:16

jaa die serie kenn ich, is nich so toll imo. weiß nich, die deutsche synchro war doof, also auf o-ton gestellt, aber selbst da isses nich so, dass ich sagen kann: must see
Warriv
Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 33
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 17.03.11 17:18

@Warriv
Danke für deine Meinung. Werde mir die Serie dann wohl erst dann anschauen, wenn ich wieder Zeit und Lust dazu habe! ^^

Heute sind erstmal wieder so einige Animes angekommen, die ich in den nächsten Wochen anschauen und Reviews darüber schreiben darf. Gibt es irgendwelche Wünsche, welche Serie ich zu erst behandeln darf?

Neu im Anime-Regal:
- Blue Dragon
- Cat's Eye - Ein super Trio
- Die Kickers
- Ranma 1/2
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin 17.03.11 21:11

Darkfire schrieb:Gibt es irgendwelche Wünsche, welche Serie ich zu erst behandeln darf?

Neu im Anime-Regal:
- Blue Dragon
- Cat's Eye - Ein super Trio
- Die Kickers
- Ranma 1/2

Mein Vorschlag:
1. Die Kickers
2. Cat's Eye - Ein super Trio
3. Ranma ½
4. Blue Dragon
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 26.03.11 22:25

@Odin
Vielen Dank für deinen Vorschlag, den habe ich heute Abend gleich wahrgenommen. Die ersten vier Episoden von den Kickers habe ich mir heute angeschaut. Eigentlich hatte ich vor die erste DVD (bis Episode 7) durchzuschauen, aber irgendwie werde ich so spät abends wenn ich auf der Couch liege und nur passiv Medien konsumiere, immer so schäfrig. Dafür habe ich jetzt Lust zu Inazuma Eleven bekommen. Mal sehen, ob ich das gleich mal anzocken werde. xD
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Warriv 28.03.11 22:14

kann den anime zu inazuma 11 ebenfalls empfehlen Wink Und Eyeshield 21
Warriv
Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 33
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 01.05.11 22:39

@Warriv
Ja den Anime zu Inazuma Eleven möchte ich mir auch noch anschauen, wenn er denn irgendwann einmal in Deutschland startet. Eigentlich sollte er laut Meldungen vom Februar Ende April bei RTL2 starten, da war allerdings weit und breit nichts zu sehen. Hast du da genauere Infos?

Ich habe mir heute sechs Zelda-Mangas durchgelesen und ordentlich begafft. Außerdem habe ich dazu auch noch die Reviews geschrieben, die dann aber wohl erst im Juni auf GG online gehen werden. Leider habe ich mein Ferienziel nicht erreicht, zwei Mangas sind übrig geblieben. Jetzt schmerzen mir meine Augen vom ganzen Lesen, weshalb ich diese beiden Büchlein auf das nächste Wochenende verschiebe. A Link to the Past und Phantom Hourglass warten auf mich. Einmal Hui und einmal Pfui (wenn der Manga so schlecht wie das Spiel sein sollte, wer mich kennt, weiß welcher Titel das ist Very Happy).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun 02.05.11 9:37

Animes bei RTL2 .... da würde ich mir keine großartige Hoffnung mehr machen, die haben ja nur noch den SonntagsBlock und der wird auch schon bald verschwunden sein, da wette ich was drum...

Aber kann mich auch irren^^
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin 02.05.11 11:24

Auf RTL2 ausgestrahlte Anime sehe ich mir ohnehin nicht an. Erstens hat die Bildqualität den Anschein, als hätte man die ältestens Aufnahmen aus dem Archiv rausgekramt (Beispiel: Dragonball) und zweitens läuft - bis auf Dragonball - ohnehin nichts interessantes. Da halte ich mich lieber ans Internet und Seiten von Subbern, durch die wir legal an untertitelte, japanische Originale rankommen. Folglich bekommen wir einen bessere und vor allem größere Auswahl wie z.B. durch Anime wie K-ON!, Denpa Onna, A-Channel, Puella Magi Madoka Magica oder auch Yumekui Merry.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun 02.05.11 15:42

Ich habe keine Ahnung ob ich bereits was dazu geschrieben habe, aber ich kann Fairy Tail nur empfehlen!

Okay hab nachgeschaut, ich hab schonmal darüber geschrieben .... mhhh egal dann werd ich jetzt mal deutlicher Very Happy

1. Story: lustig, spannend, traurig, fesselnd, eine super Mischung

2. Musik: Ohne Worte, hier das Main Theme:



3. Zeichenstil: Wie man an dem Youtube Video evtl. sieht, ist es derselbe Stil, wie bei One Piece, ist auch der selbe Zeichner =)
Edit: Okay derselbe Zeichner ist es dann doch nicht ._. Danke an Unia fürs Richtigstellen^^

Fairy Tail ist einfach .... ja keine Ahnung megaepisch, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken könnte Very Happy

Leider (oder vllt zum Glück ^^'') gibt es davon noch keine deutsche Synchro, aber das ist auch besser, denn an die japanische Emotionen in Animes kommen unsere Synchronsprecher sehr sehr selten ... und die japanische Synchronisation ist einfach nur wunderschön Smile

Was kann ich noch dazu schreiben ... schaut es euch einfach mal an, ich glaube kaum, dass es irgendwer bereuen würde =)


Zuletzt von conan-kun am 02.05.11 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Unia 02.05.11 15:50

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist nicht der gleiche Zeichner. Der Zeichner von One Piece ist ja Eiichiro Oda, der von Fairy Tail Hiro Mashima. Aber es sieht sich schon sehr ähnlich, da gebe ich dir recht. Werde vielleicht mal ein, zwei Folgen ansehen, den Anime scheinen wirklich viele zu mögen. Smile

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 3 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten