NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime & Manga

+20
Ikar
Zanzaga
GAMEPADdy
Zonalar
Dr. Sooom
Warriv
Mic
Corgamer
Freelancer45
ParA"DoX
TheRedLagoon
Unia
AleX Page
conan-kun
Odin
Harvest
Darkfire
Buu Huu
Andre1991
Luke-san
24 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 10.06.12 17:34

Entschuldigt bitte den Doppel-Post, aber RTL2 lädt die neueste Folge von Inazuma Eleven anscheinend online für eine gewisse Zeit lang hoch.

KLICK

Tolle Sache!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Ikar 11.06.12 23:57

Handelt es sich dabei um eine Serie zum Spiel, oder ein Spiel zur Serie? Schade, dass ich momentan so wenig Zeit habe (meine rare Freizeit opfere ich gerade fuer die EM Spiele am Abend). Und ungluecklicher Weise ist gerade waehrend der EM sowas wie Inzuma Eleven interessant...
Es wird doch auch an einem 3DS Spiel gewerkelt, oder verwechsel ich da was mit den beiden DS Spielen?
Ikar
Ikar

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 12.06.12 8:02

@Ikar
Beim Anime handelt es sich um eine Serie zum Spiel. Ich habe eben auch mal genau nachgeschaut. Der erste Teil des Spiels erschien im August 2008 in Japan und der Manga dazu begann einen Monat später. Ich gehe davon aus, dass der Anime etwa zeitgleich entstanden ist.

Insgesamt gibt es übrigens schon drei DS-Spiele, zwei Wii-Ableger und ein 3DS-Spiel. Bei uns sind allerdings nur die ersten beiden Teile für den DS erschienen. Ich hoffe sehr, dass Nintendo die Wii-Spiele und auch den dritten Teil der DS-Reihe dieses Jahr noch bei uns veröffentlichen werden. So hätte man zumindest ein paar tolle Spiele, bis zur Wii-U-Veröffentlichung.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 17.07.12 18:04

Nachdem ich mich lange vor dem Anime versteckt habe, habe ich mir heute direkt mal am Stück die ersten zehn Episoden von One Piece angeschaut und... ich bin begeistert. Ich verstehe nicht, warum ich den Anime damals aufgrund des Stils nicht angeschaut habe. Jetzt lässt mich die Handlung nicht mehr los und ich überlege mir auch, die beiden Unlimited-Cruise-Episoden für die Wii zu kaufen (Weiß da jemand, zu welchem Episodenzeitpunkt die Spiele ihre Handlung entfalten?). Jedenfalls habe ich jetzt noch zwanzig Episoden von Box 1 vor mir und Bos 2 erscheint zum Glück schon Ende nächster Woche. Da freu ich mich übelst drauf. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun 29.07.12 0:38

Nicht die Spieler vorher kaufen, die spoilern dich komplett .... vor allem unlimited Cruis2 ist sogar weiter als der deutsche Anime überhaupt ist, glaube ich ....

Unlimited Cruis 1 bin ich mir nicht sicher, aber würde dir empfehlen erst den Anime so weit es geht zu gucken^^


Apropos One Piece!
Viva wird am Mitte August alle 10 Filme jeden Samstag Abend ausstrahlen, und sie sind dabei neue Folgen von One Piece ( und Det.Conan zu organiseren)
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 29.07.12 0:42

@conan-kun
Vielen Dank für die Informationen. Ein guter Freund von mir ist auch One-Piece-Fan und hat mir mittlerweile auch schon davon abgeraten, dass ich mir die Spiele wohl noch nicht antun sollte. Eventuell werde ich sie mir beide mal für später kaufen und sie dann spielen, sobald die Handlung in der Serie bereits vorbei ist.

Bis ich die Folgen aber auf DVD habe, muss sie Anime Virtual erstmal alle veröffentlichen, denn im Fernsehen werde ich sie mir sicherlich nicht anschauen können, da ich erstmal sehr viel nachholen muss, aber in den nächsten Jahren wird es früher oder später dazu sicherlich kommen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 01.09.12 20:10

Ich gucke mir momentan Guardian of the Spirit an. Der Anime handelt von einer Speerträgerin, die ihren Lebensunterhalt als Leibwächterin verdient. Eines Tages muss sie dann den Sohn des Kaisers beschützen, der offiziell als Tod gilt, da ein politischer Umsturz droht. Die Geschichte ist sehr interessant geschrieben, die musikalische Untermalung finde ich auch gut und die Charaktere sind allesamt sympathisch. Die einzelnen Folgen gibt es auch auf Youtube zu sehen, einfach mal reinschauen! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun 09.09.12 17:04

Ja, da hat Super Rtl wirklich nen tollen Anime ausgestrahlt. Bzw. laufen heute ja dann die 4 letzten Folgen wenn ich richtig informiert bin^^

Edit: nicht die 4 letzten Folgen, die Serie hat ja 26 , ups xD
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 03.01.13 1:25

Nachdem ich letztens erst total von Rurouni Kenshin und danach von Blue Exorcist geflasht war, hat es mir jetzt Kämpfer angetan. Ich habe schon lange keinen so irrwitzigen Anime mehr gesehen. Kennt noch jemand von euch Kämpfer?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von lug_san 02.02.13 22:49

franken fran ist der beste manga Smile

lug_san

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 37
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von lug_san 02.02.13 23:01

ich verweise euch auf das aktuelle gewinnspiel von ANIMANIA
man kann eine canaan dvd komplettbox gewinnen
lohnt sich auf jeden fall, da der anime echt gut ist

handlung.
Vor 2 Jahren gab es einen terroristischen Anschlag in Shibuya wobei der Ua-Virus erstmals als Bioterrorwaffe eingesetzt wurde. Maria Ōsawa wurde infisziert und konnte nur durch das von ihrem Vater entwickelte Gegenmittel überleben, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie.
Jetzt arbeitet sie als Fotografin in shanghei und trifft dort auf ihre Freundin Cannan. Diese ist eine Attentäterin und verfügt über die Begabung der Synästhesie, mit der sie die wahrnemung der sinnesorgane verstärken indem sie diese miteinander verkoppelt. Aufgrund dieser Fähigkeit wird sie von der Terroristentgruppe "Schlange" verfolgt




lug_san

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.02.13
Alter : 37
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Lawliet 17.02.13 21:53

Meine Lieblings Manga sind:

Top 3:

Death Note
Arisa
07 Ghost

weitere:
Stray Love Hearts
Maid Sama
Monster Soul
cheeky vampire
One Piece

Ich mag sehr gerne Mangas/Animes/Geschichten über die man viel nachdenken muss, die einen sehr beschäftigen. Die einfach nicht leicht gestrikt sind mistery und ein paar Grusel Elemente sind sehr gut wie z.B. Death Note, Elfenlied oder Arisa. Jedoch mag ich auch Geschichten bei denen man einfach Lachen muss oder sehr oft grinsen jedoch sollte es nicht eine 0815 Liebesgeschichte sein sowas langweilt mich.. ich mag Liebesgeschichten aber nicht so standard bestes beispiel ist Maid sama. Was ich noch mag sind einfach Geschichten über die man nachdenken muss, wegen der charaktere oder der Geschichte weinen muss wie z.B Naruto, One piece, 07 ghost etc. Wundervoll ich liebe Mangas <3 Very Happy I love you


Richtig gute Animes meiner Meinung nach sind:

Death Note
07 Ghost
Pandora Hearts
Tales of Symphonia
Vision of Escaflowne
Naruto
One Piece
Soul Eater
sword art Online
Elfenlied
Vampire Knight
K-ON!
Inuyasha
Ranma 1/2

Filme:

Die Chroniken von Erdsee,
Das wandelnde Schloss,
Stimme des Herzens,
Arrietty,
Death Note alle Verfilmungen

und noch viele weitere )


[b]Es gibt so viele Animes und leider zu wenig Zeit






Zuletzt von Lawliet am 19.02.13 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lawliet
Lawliet

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 18.02.13 19:19

@Lawliet
Vielen Dank für deine beiden Kommentare und noch viel Spaß hier im Forum. Bitte unterlasse in Zukunft jedoch Doppelposts und editiere stattdessen deinen letzten Beitrag. Danke! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Ikar 19.02.13 3:21

Darkfire schrieb:@Lawliet
Vielen Dank für deine beiden Kommentare und noch viel Spaß hier im Forum. Bitte unterlasse in Zukunft jedoch Doppelposts und editiere stattdessen deinen letzten Beitrag. Danke! Smile

Mal eine ganz simple Frage an dieser Stelle: Irgendwie scheinen "Doppelposts" total verpoennt zu sein, egal in welchem Forum. Was ist eigentlich so schlimm daran? Ich habe es bis heute noch nicht verstanden.

Editieren mag vielleicht der Uebersichthalber minimal uebersichtlicher sein, aber andererseits uebersieht man auch leicht mal "Edits" wenn sie spaeter hinzugefuegt wurden und man meint, man haette den Post schon gelesen
Ikar
Ikar

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 19.02.13 14:34

Ikar schrieb:Mal eine ganz simple Frage an dieser Stelle: Irgendwie scheinen "Doppelposts" total verpoennt zu sein, egal in welchem Forum. Was ist eigentlich so schlimm daran? Ich habe es bis heute noch nicht verstanden.

Editieren mag vielleicht der Uebersichthalber minimal uebersichtlicher sein, aber andererseits uebersieht man auch leicht mal "Edits" wenn sie spaeter hinzugefuegt wurden und man meint, man haette den Post schon gelesen
Die Sache ist eigentlich ganz eifnach, denn so wird die Zahl der eigenen Posts einfach nur unnötig in die Höhe getrieben. Das muss jetzt nicht auf Lawliet zutreffen, doch kennen wir aus der Vergangenheit genügend Leute, die mit ihrem Post-Counter angeben wollen und dieser teilweise auf Doppelposts basiert. Zudem nerven solche Beiträge in größeren Foren. Gut, momentan beschränkt sich die Aktivität hier (noch) auf ein Minimum, doch sieht ein Dialog in einem Forum einfach nicht gut aus, wenn er einseitig verläuft. Sollte aber seit dem letzten Post mehr als 24 Stunden vergangen sein, dann ist ein Doppelpost natürlich völlig ligitim.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Lawliet 19.02.13 16:43

von Darkfire Gestern um 19:19

@Lawliet
Vielen Dank für deine beiden Kommentare und noch viel Spaß hier im Forum. Bitte unterlasse in Zukunft jedoch Doppelposts und editiere stattdessen deinen letzten Beitrag. Danke!

Darkfire Tut mir leid das war echt nicht meine absicht :/ ich bin noch neu hier.. aufjedenfall habe ich meinen Beitraag jetzt editiert. Ich weiss leider nicht wie ich den anderen löschen kann, kann mir das bitte jemand sagen dann werde ich´s löschen. Smile
Lawliet
Lawliet

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.02.13

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 19.02.13 22:03

@Lawliet
Ist absolut kein Problem, da du es ja schon selbst erfasst hast. Du bist neu hier und Neuen hilft man doch gerne, sich zurecht zu finden.

Du selbst kannst übrigens keine Beiträge löschen, nur editieren. Falls du aber möchtest, dass ein Beitrag von dir (aus welchen Gründen auch immer) gelöscht werden soll, dann schreibst du einfach einen Moderator an oder wendest dich an einen der beiden Administratoren des Forums (in dem Falle mich oder Dr. Sooom).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Dr. Sooom 19.02.13 23:21

@Darkfire: Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich mich jetzt nicht irre, können hier auch normale Mitglieder ihre eigenen Posts löschen. Hierzu müsste sich rechts neben dem Post-Titel ein X-Symbol (= Diesen Beitrag löschen) befinden.

Zum Thema "Doppel-Postings": Auch hier würde ich sagen, dass ein Doppel-Post bereits nach rund zwei bis drei Stunden legitim sein sollte, sofern er sich inhaltlich vom vorhergehenden Post abhebt. Reine Ergänzungen oder Berichtigungen sollten bei einer kurzem Zeitspanne hingegen im selben Post durchgeführt werden.

Und die Anzahl der Beiträge jedes Users spielt in diesem Forum hier sowieso keine Rolle. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Ekans 25.02.13 19:27

Achja, die guten alten Mangas und Anime. Damals, als ich noch ein kleiner Bub war, gab es nichts besseres als Dragon Ball (Z) und Shin Chan. Nachdem ich alle Dragon Ball-Folgen gesehen hatte, hat auch mein Animekonsum drastisch abgenommen. Nach ein paar Folgen One Piece und Hellsing entschied ich mich dann doch die Originalliteratur zu lesen und bis heute hab ich fast keine Anime mehr angeschaut. Die einzigen Anime, die ich mir in den letzten fünf Jahren angesehen habe, waren die ersten fünf One Piece-Filme, die übrigens sehr unterhaltsam sind.

Meine Mangasammlung ist leider auch schon lange nicht mehr gewachsen. Hellsing (grandios auf eine bizarre Weise) habe ich schon komplett, Death Note auch (unnötig viele Worte, besonders die letzte Hälfte fand ich nicht mehr besonders gut), Shaman King fehlen noch ein paar Bände, da aber die Geschichte in Deutschland eh nicht mehr vervollständigt wird, werde ich mir den Rest auch nicht mehr besorgen. Nebenher befinden sich noch alle Dr. Slump-Bände in meiner Sammlung (das bekloppteste Werk von Akira Toriyama), sowie ein paar Bände Naruto und Fairy Tail, die jedoch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, da sie für mich doch zu sehr Standard-Shonenkost bieten. Und Hunger auf Shonen hab ich nur wenig, da One Piece alle meine Shonenbedürfnisse sättigt. Ich hab vor 10 Jahren angefangen, die Serie zu lesen und bin bis heute begeistert. So muss das sein!

Neben One Piece lese ich an sequenzieller Kunst mittlerweile fast nur noch westliche/amerikanische Comics (jedoch kaum Superhelden), dennoch konnte mich ein Zeichner wieder für Manga begeistern. Der Herr hört auf den Namen Naoki Urasawa und ist für Geschichten wie Pluto, Monster und 20th Century Boys verantwortlich. Habe bisher nur Pluto und zum Teil auch Monster gelesen und bin von sowohl von seinen Zeichnungen als auch seiner Fähigkeit Spannung aufzubauen begeistert. Außerdem tauchen immer wieder kleine menschliche und sehr rührende Momente auf, was seine Comics von den meisten Shonen unterscheidet. Momentan erscheint hier von ihm Billy Bat, welches ich mir auch bald zu Gemüte führen möchte.

So das war's für mein erstes Posting, falls noch jemand Empfehlungen für irgendwelche Anime oder Manga hat, immer her damit. Hab zwar generell keine Zeit, aber irgendwann wird sich schon ein Päuschen für neue Manga/Anime finden. Wink
Ekans
Ekans

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.13

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 25.02.13 20:42

Ekans schrieb:alle Dr. Slump-Bände in meiner Sammlung (das bekloppteste Werk von Akira Toriyama)
Oh ja! Da kann ich dir nur recht geben. Dr. Slump ist richtig irre! Ich kenne allerdings nur den Anime, den ich damals noch auf RTL2 verfolgt habe. Kannst du mir sagen, ob der Anime beziehungsweise der Manga hierzulande eigentlich vollständig und abgeschlossen ist?

Als letztes habe ich übrigens Blood-C zu Ende geschaut und ich muss sagen, dass der Anime (obwohl er nur zwölf Episoden hat) ab der vierten Episode das so ziemlich konsequenteste ist, was ich jemals in einem Anime gesehen habe. In der zwölften Episode gibt es dazu auch noch ein paar Tötungssequenzen, die ich für einen Anime schon echt übel finde und ich nicht verstehen kann, dass die FSK da einen 16er-Stempel draufpappt. Ich hoffe jedoch, dass Saya im Fortsetzungsfilm ihre Humanität findet. Bleibt abzuwarten, ob dieser hierzulande erscheint. Ansonsten warte ich gerade noch auf Kämpfer für die Liebe (Kämpfer ist ebenfalls ein total bekloppter Anime, der ebenfalls viele gute Gags hat) und hoffe hier, dass die Serie vernünftig abgeschlossen wird. Das Finale von Kämpfer ist nämlich sehr enttäuschend.

Tja, nach meinem Abitur werde ich dann wohl auch ein wenig One Piece und Dragonball weiterschauen. Außerdem stehen dann auch Dragonball GT und Inuyasha auf meiner Liste. Ach ja, Ranma 1/2 möchte ich nach all der Zeit auch mal wieder anschauen. Zu viele Animes, aber zu wenig Zeit. :/
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Ekans 25.02.13 21:30

Darkfire schrieb: Oh ja! Da kann ich dir nur recht geben. Dr. Slump ist richtig irre! Ich kenne allerdings nur den Anime, den ich damals noch auf RTL2 verfolgt habe. Kannst du mir sagen, ob der Anime beziehungsweise der Manga hierzulande eigentlich vollständig und abgeschlossen ist?

Zumindest der Manga ist in 18 Bänden abgeschlossen und komplett in Deutschland erschienen, jedoch werden die Bände wohl nicht mehr gedruckt und sind daher vergleichsweise teuer. Beim Anime bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass er nicht abgeschlossen ist und zumindest nur sehr wenige Folgen auf DVD erschienen sind.

Dr. Slump lohnt sich aber auf jeden Fall. Im späteren Verlauf zeigen sich zwar einige Abnutzungserscheinungen, trotzdem ist Toriyamas bescheuerter Humor immer wieder für einige Lacher gut.
Ekans
Ekans

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.13

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 25.02.13 22:12

@Ekans
Dass der Anime nicht komplett auf DVD erhältlich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das war damals bei Anime-Serien leider noch nicht üblich. Da Kazé aber bald alle Dragonball-Serien (bis auf Dragonball Kai) veröffentlicht haben wird, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich eventuell auch Dr. Slump vornehmen wird. Mir würde es sehr gefallen. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von dungsungng 10.03.13 18:52

Was haltet ihr von SOA (Sword Art Online)?

dungsungng

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.13

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire 19.05.13 19:08

Ich habe mir gestern Abend sechs Stunden lang die Serie "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" angeschaut. Obwohl ich eigentlich nicht sehr viel vom romantischen Genre handelt, hat es mir der Anime echt angetan.

Die Serie dreht sich um den Oberstufenschüler Takayuki, der mit Haruka zusammenkommt, als diese ihm ihre Liebe gesteht. Takayuki ist jedoch in deren beste Freundin Mitsuki verliebt, die heimlich auch Gefühle für ihn entwickelt. Jedenfalls kommt Takayuki mit Haruka nur zusammen, weil es eben Mitsukis beste Freundin ist. Als Takayuki jedoch aufgrund eines Treffens mit Mitsuki ein Date mit Haruka verpasst, wird diese bei einem Unfall schwer verletzt und fällt ins Koma - für drei Jahre. Als diese wieder aufwacht, sind Mitsuki und Takayuki ein Paar. Der Konflikt besteht also darin, für wen sich Takayuki entscheidet.

Obwohl das ziemlich einfach klingt, ist die Serie richtig genial geschrieben und auch die Dialoge sind sehr tiefgründig, denn das was die Serie im Endeffekt vermittelt, geht weiter über Liebe hinaus. Ich bin echt niemand, der weinen muss, wenn man sich so etwas anschaut, aber besonders das Ende ist dermaßen traurig, dass auch ich nicht die eine oder andere Träne verheimlichen konnte. Warum schreibe ich das? Ich weiß es nicht, aber "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" ist für mich seit langer Zeit mal wieder ein Anime, mit dem bereits in der ersten Episode mit den Charakteren zurechtkommt und sich vorstellt, diese schon ewig zu kennen. Ich kann euch den Anime echt nur empfehlen. Man muss das Genre nicht dafür mögen (war auch mein erster Anime des Genre), aber wenn man mal sehen will, wie ein guter emotionaler Anime auszusehen hat, der kommt um den Titel nicht herum. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Dr. Sooom 19.05.13 20:38

Tja, jetzt warte ich nur noch auf dein ausführliches Review zu diesen 4 DVDs auf Gameplay Gamers ab und schon kann die Vorbestellung auf Amazon rausgehen, auch wenn der Preis so gerade noch mit 48,99 EUR akzeptabel ist. Wenn ich dir bei deinen Reviews kein Vertrauen schenken würde und dich basierend auf diese nicht schon längst ungefähr einschätzen könnte, so würde ich diesen Preis womöglich nicht bezahlen wollen.

PS: Und wenn die 7-teilige "The Garden of Sinners"-Reihe in Summe statt 185,64 EUR (26,52 je Teil) nur 70,00 EUR (oder höchstens 105,00 EUR) kosten würde, hätte ich sie mir ebenfalls schon längst geholt. Aber der aktuelle Preis bei dieser Reihe ist für mich einfach inakzeptabel, mag sie noch so gut sein.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Anime & Manga - Seite 5 Empty Re: Anime & Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten