Der iTunes-Thread
+3
Cedi
Tobu Akuri
xXDomiXx
7 verfasser
Seite 1 von 1
Der iTunes-Thread
Hallo,
wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem die ersten Folgen des Nintendocasts als einen Podcast abzuspeichern.
Zuerst habe ich allen Dateien den richtigen Dateinamen gegeben und durch MP3Tag konnte ich den Titel noch mit dem Dateinamen abgleichen.
Hat auch alles super geklappt, nur erste Tests mit den ersten 20 Folgen des Nintendocasts zeigen erste Probleme.
In iTunes habe ich die Dateien alle ausgewählt und sie in die Kategorie Podcast verschoben. Da waren sie in 2 Podcasts unterteilt. Einmal 2 Folgen (die ersten beiden) und einmal die restlichen 18 Folgen. Ich habe schon alles mögliche versucht diese zusammenzubekommen, doch es scheint mir unmöglich.
Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist das die ersten beiden Folgen irgendwie einen Podcast Link integriert haben müssen. Wenn ich auf die rechtsklicke erscheint in dem Menü auch "Podcast abonieren", was bei den anderen 18 Folgen nicht der Fall ist.
Ich hoffe man kann mein Problem verstehen bzw. jemand hatte dasselbe Problem und weiß wie man dies behebt.
Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
(Ich will die Folgen nur in iTunes haben, damit ich sie auch an meinem iPod Touch anhören kann)
wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem die ersten Folgen des Nintendocasts als einen Podcast abzuspeichern.
Zuerst habe ich allen Dateien den richtigen Dateinamen gegeben und durch MP3Tag konnte ich den Titel noch mit dem Dateinamen abgleichen.
Hat auch alles super geklappt, nur erste Tests mit den ersten 20 Folgen des Nintendocasts zeigen erste Probleme.
In iTunes habe ich die Dateien alle ausgewählt und sie in die Kategorie Podcast verschoben. Da waren sie in 2 Podcasts unterteilt. Einmal 2 Folgen (die ersten beiden) und einmal die restlichen 18 Folgen. Ich habe schon alles mögliche versucht diese zusammenzubekommen, doch es scheint mir unmöglich.
Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist das die ersten beiden Folgen irgendwie einen Podcast Link integriert haben müssen. Wenn ich auf die rechtsklicke erscheint in dem Menü auch "Podcast abonieren", was bei den anderen 18 Folgen nicht der Fall ist.
Ich hoffe man kann mein Problem verstehen bzw. jemand hatte dasselbe Problem und weiß wie man dies behebt.
Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
(Ich will die Folgen nur in iTunes haben, damit ich sie auch an meinem iPod Touch anhören kann)
xXDomiXx- Anzahl der Beiträge : 36
Re: Der iTunes-Thread
Du musst allen Folgen die gleichen Tags geben. d.h. wahrscheinlich sind die ersten Folgen in den Tags (Interpret, Album, Jahr ect.) anders, als die Letzten.
Ich hab auch alle Folgen in iTunes (aus dem selben Grund ) und da hat es nach dem ich die Tags für beide Ordner gleich gewählt habe auch geklappt.
Ich hab auch alle Folgen in iTunes (aus dem selben Grund ) und da hat es nach dem ich die Tags für beide Ordner gleich gewählt habe auch geklappt.
Tobu Akuri- Anzahl der Beiträge : 153
Habe schon alles versucht ...
Kannst du vielleicht die ersten beiden Folgen uploaden? Ich habe das Gefühl, dass meine Defekt sind :/
Kannst du vielleicht die ersten beiden Folgen uploaden? Ich habe das Gefühl, dass meine Defekt sind :/
Cedi- Anzahl der Beiträge : 8
Habe es noch einmal versucht, leider ohne Erfolg ...
Die wollen sich nicht zusammen tun lassen ...
Die wollen sich nicht zusammen tun lassen ...
Cedi schrieb:*hust*
http://media.xgf-fun.de/Nintendocast/
Spielecast 40 und andere gehen leider nicht. kannst du das beheben?
Ich habe den Titel des Threads mal geändert, damit man auch einheitlicher über iTunes reden kann. Aus diesem Grund gebe ich auch direkt mal meine Meinung dazu ab: Mir hat iTunes noch nie geschmeckt. Ich habe es mir vor zwei Jahren mal heruntergeladen und habe es auch mal eine halbe Stunde genutzt, aber benutzerfreundlich ist das Programm für mich nicht. Da lade ich mir die Musik, welche mich interessiert, lieber auf anderen Portalen runter, welche durchaus übersichtlicher gestaltet sind.
@Darkfire: Du hast den Titel geändert... und ich den Thread in das passendere Forum verschoben.
Müsst ihr Adminstratoren immer mit meinen Threads rumspielen?
Eigentlich mag ich iTunes auch nicht, aber Apple besteht ja darauf, dass man die Musik mit iTunes auf den iPod synchronisiert und nicht einfach per Drag and Drop auf den iPod ziehen kann...
Eigentlich mag ich iTunes auch nicht, aber Apple besteht ja darauf, dass man die Musik mit iTunes auf den iPod synchronisiert und nicht einfach per Drag and Drop auf den iPod ziehen kann...
Hey, kann mir mal jemand erklären wie man grundsätzlich externe mp3 Dateien als Podcast abspeichert? Konnt's beim besten Willen nicht herausfinden.
nicki5000- Anzahl der Beiträge : 78
Ich glaube sowas komplexes geht im Apple Programm nicht... Motto "Einfach ist einfach und bleibt auch einfach!" Und komplex ist nunmal nicht einfach.
Aber du kannst versuchen die Dateien so zu importieren (shift + klick oder strg + klick) und dann rechtsklick -> eigenschaften und da irgendwo kannst bestimmt einstellen dass sie alle Podcast werden sollen...
/edit:
Rechtsklick -> Informationen -> Optionen -> Medienart -> Podcast
Aber du kannst versuchen die Dateien so zu importieren (shift + klick oder strg + klick) und dann rechtsklick -> eigenschaften und da irgendwo kannst bestimmt einstellen dass sie alle Podcast werden sollen...
/edit:
Rechtsklick -> Informationen -> Optionen -> Medienart -> Podcast
Gast- Gast
Danke, das reicht mir schon
nicki5000- Anzahl der Beiträge : 78