NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NextGen International - Welche Sprachen beherrscht ihr?

+12
Cel_Shaded
Darkfire
Mic
henry9112
Dr. Sooom
Secretkey
Andre1991
Unia
Tobbi
Andy2600
Shorty
Harvest
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

NextGen International - Welche Sprachen beherrscht ihr? - Seite 2 Empty Re: NextGen International - Welche Sprachen beherrscht ihr?

Beitrag von Onk3lM0 30.04.10 14:17

1. Deutsch
2. Englisch
3. Latein
4. Spanisch (ich habe/werde meine Großeltern auf Tenriffa besucht. Viel kann ich zwar nicht sagen, aber um Brötchen zu holen reicht es allemal noch Very Happy )
Onk3lM0
Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75

Nach oben Nach unten

NextGen International - Welche Sprachen beherrscht ihr? - Seite 2 Empty Re: NextGen International - Welche Sprachen beherrscht ihr?

Beitrag von Aran Jäger der II. 30.04.10 14:44

1. Deutsch
2.Englisch
3.Französisch(Leider nur noch die Grundlagen)
4.Spanisch(Sehr sehr wenig)
5.Plautdietsch(Zumindestens kann ich es teilweise verstehen und teilweise sprechen)

Zuletzt von Aran Jäger der II. am 30.04.10 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285

Nach oben Nach unten

Beitrag von Odin 30.04.10 14:50

Aran Jäger der II. schrieb:Plattdietsch(Zumindestens kann ich es teilweise verstehen und teilweise sprechen)
Wer ist hier (außer mir) denn noch alles aus dem Norden Deutschlands? Wink Ik komm ut Bremen.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. 30.04.10 14:51

Odin schrieb:
Aran Jäger der II. schrieb:Plattdietsch(Zumindestens kann ich es teilweise verstehen und teilweise sprechen)
Wer ist hier (außer mir) denn noch alles aus dem Norden Deutschlands? Wink Ik komm ut Bremen.
hehe ich wusste es ^^

Plautdietsch
hoppla falsch geschrieben ich edite es ^^
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andre1991 30.04.10 16:33

Plattdütsche Lüü vörran! Very Happy
Ich frag mich, wie schnell man eine Sprache verlernt, wenn man sich vorher intensiv beschäftigt hat... Hab nach den Abiklausuren irgendwie Angst, dass ich Französisch verlerne. Shocked
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. 30.04.10 17:38

Andre1991 schrieb:Plattdütsche Lüü vörran! Very Happy
Ich frag mich, wie schnell man eine Sprache verlernt, wenn man sich vorher intensiv beschäftigt hat... Hab nach den Abiklausuren irgendwie Angst, dass ich Französisch verlerne. Shocked
Keine Angst Smile

Das wirst du nämlich ziemlich sicher vergessen ^^

Aber wenn du dann wieder ein bisschen Training hast werden deine Synapsen im Kopf sich schnell wieder an die Sprache gewöhnen (Auch wenn du andere Sprachen lernst)
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest 13.07.10 22:39

Konbanwa, NextGen-Community!
Kann mir zufällig jemand von euch irgendwelche Sites oder Podcasts (bis auf jpodcast.de) empfehlen mit dem ich meine Kentnisse noch weiter ausbauen kann? Hab, sagen wir mal anfängliche Grundkentnisse. Also ich bekomme es hin meinen Namen und meine Herkunft zu sagen. Mit Ja und nein zu antworten und die ein oder andere Standard-Frage zu stellen.

PS: Ich würde mich auch über eine Zahlen-Liste freuen, denn bisher komm ich nicht weiter als bis 10 Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire 14.07.10 0:10

Mich würde das auch sehr interessieren. Bei mir wird zwar ab nächsten Semester auch Japanisch in Kursform angeboten, allerdings ist mir das für 40 Euro für vier Termine doch etwas zu viel (dafür aber ein kleiner Kurs) für meine derzeitigen Finanzen. Schade, wäre echt gern dabei gewesen, aber wenn ich meine Kenntnisse auch so auffrischen kann, dann würde ich mich ebenso wie Harvest über eine Antwort freuen! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Secretkey 14.07.10 6:57

Kennst du das schon? KLICK So habe ich es früher angefangen zu lernen. Ist ganz lustig von ihr gestaltet und soweit ich das beurteilen kann, sind die Ihalte auch mehr als in Ordnung. Ich bin damals bis Lektion 15 (?) gekommen, habe mir dazu immer Notizen in eine schöne Kladde gemacht, als zusätzliche Übung Sätze geschrieben und Vokabeln gelernt und hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass man da schon viele Dinge ganz gut beigebracht bekommt Smile Zusätzlich habe ich mir noch ein Buch mit dem japanischen Alphabet/den japanischen Alphabeten ^^ gekauft, wo man das wirklich sehr gut detailgetreu lernen konnte.

Ich weiß noch, wie ich dann darauf immer meine selbst geschriebenen Sätze in japanischer Schriftsprache verwirklichte ^^
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest 14.07.10 22:48

Danke Secretkey, die kannte ich bisher noch nicht. Werde jetzt erstmal die J-Podcasts beenden und mich dann den Videos zuwenden.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2