NGen-Cast: Planung
+22
Mic
Dr. Sooom
michederoide
Andre1991
ParA"DoX
psychohali
Secretkey
Aran Jäger der II.
Houseputz
Yoshi
conan-kun
henry9112
Harvest
Buu Huu
Cel_Shaded
Darkfire
Shorty
Tobu Akuri
Unia
xXDomiXx
Odin
Berserkerix [alt]
26 verfasser
Seite 8 von 13
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Re: NGen-Cast: Planung
Dachte du an ein bestimmtes Exemplar der Reihe? FF VII oder FF IX (meine zwei Favoriten!) zum Bleistift? Ein Podcast zu / über Final Fantasy wäre auch von meiner Seite aus überaus reizvoll.Darkfire schrieb:Ich hätte ja wirklich Lust einen Final Fantasy-Podcast zu hören und wäre auch bereit, als Moderator mitzuwirken. Dazu wäre es echt cool, wenn Harvest (der ja ebenfalls so ein FFF wie ich bin) da auch mit machen könnte.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Ja es gäbe ja drei Teile. Aufstieg - Ruhm - End of the neverending Story? Müssen das ja nicht jetzt machen, aber Bock hätte ich schon drauf. War ja immerhin mal ne gute Spieleserie gewesen.
Aber ein Jahresrückblickcast wäre nicht schlecht, da hätte ich auch mal Bock mitzuwirken. Meldet euch, wenn Not am Mann ist. xD Ein Weihnachts-Podcast wäre aber auch toll. ^^
@Odin
Die komplette Hauptreihe ggf. mit Ausblick auf die Spin-Offs.
Aber ein Jahresrückblickcast wäre nicht schlecht, da hätte ich auch mal Bock mitzuwirken. Meldet euch, wenn Not am Mann ist. xD Ein Weihnachts-Podcast wäre aber auch toll. ^^
@Odin
Die komplette Hauptreihe ggf. mit Ausblick auf die Spin-Offs.
Mitwirken würde ich an einem FF-Cast auch gerne, aber mir fehlt aktuell leider das nötige Equipment. Aber das kommt schon noch
Harvest- Mod | Nintendo
- Anzahl der Beiträge : 1555
Im Grunde bräuchtest du ja nur ein Mikrofon. Hab mir damals eins für fünf Euronen gekauft und bin damit seit drei Jahren rundum zufrieden (und beschwert hat sich btw auch noch niemand). xD
Bei einem FF-Podcast würde ich dann wieder passen, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Unia- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 466
Mhmm mein erstes wahr der 8. Teil und danach nur noch nen paar DS Teile angezockt bzw Ring of Fates durchgespielt..also weiß ich nicht viel.. aber bei mir gäbe es das Problem der Zeitverschiebung während der Aufnahme..ihr seid +7 Stunden vor meine Zeit desshalb kann ich nur Samstags oder Sonntags.
Wenn ihr einen absoluten Nicht-Rollenspieler sucht bin ich euer Mann . Ich weiß nicht, ob ich Zeit hab, denn gerade Mörderfette Klausurenphase und Außerdem hört sich meine Stimme derzeit krankheitsbedingt sehr... Sagen wir mal heiser an.
Ja ein Moderator mit gegensätzlicher Meinung wäre nicht verkehrt. Mal sehen wann ich demnächst Zeit habe. ^^
@Mit- und Gastmoderatoren: Höchstwahrscheinlich wird die Aufnahme am Wochenende stattfinden, oder? Ich werde vermutlich derjenige sein, der einen Großteil von FF VII - IX belabern wird.
Man sollte aber vorher in einer Skype Konferenz klären, was genau erwähnt wird und von wem und vor allem ein Skript erstellen. Ich kann ja dann mal zumindest beiwohnen dann sehen wir bzw. Hören wir schon ob ich aufnahmetauglich bin -.-
Da ich sehr gerne mitmachen möchte, schreibt ihr am besten hier rein, wenn ihr euch über das Thema unterhalten möchtet. Ich versuche dann zu diesem Termin online zu sein.
Hey. Entschuldigung, dass ich in letzter Zeit so wenig aktiv bin, aber bei mir ist es zeitlich momentan echt eng. Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich auf ein FF-Thema aber eh nicht besonders erpicht, auch wenn ich die meisten Teile gespielt habe.
Insgesamt bin ich aber dem Projekt alles andere als abgeneigt und gerne wieder dabei. (Ich werde mir wohl sogar mal ein vernünftiges Mikro unter den Weihnachtsbaum legen.)
Insgesamt bin ich aber dem Projekt alles andere als abgeneigt und gerne wieder dabei. (Ich werde mir wohl sogar mal ein vernünftiges Mikro unter den Weihnachtsbaum legen.)
Ich bin unbedingt für einen Handheld Podcast Da könnte ich mal mitreden
Ein Jahresrückblickspodcast wär auch nich schlecht. Vielleicht noch mit ein paar Voicemails usw.
Ein Jahresrückblickspodcast wär auch nich schlecht. Vielleicht noch mit ein paar Voicemails usw.
Buu Huu schrieb:Ich bin unbedingt für einen Handheld Podcast Da könnte ich mal mitreden
Bei nem Handheld würde es aber wieder sehr technisch werden, zumal das einzige Handheld, das demnächst tot sein wird der DS ist und diesem göttlichen Gerät müssten wir mindestens zwei Stunden mit extrem guter Recherche bieten.
Wenn wir uns da mal in Skype zusammenfinden, die Thematik durchgehen und feststellen, wer sich worum kümmert (bspw. "Release des DS" bis "1 Jahr später" usw.), sollte dies doch keinerlei Probleme darstellen. Recherchiert werden muss natürlich auch ordentlich, klare Sache.Cel_Shaded schrieb:Buu Huu schrieb:Ich bin unbedingt für einen Handheld Podcast Da könnte ich mal mitreden
Bei nem Handheld würde es aber wieder sehr technisch werden, zumal das einzige Handheld, das demnächst tot sein wird der DS ist und diesem göttlichen Gerät müssten wir mindestens zwei Stunden mit extrem guter Recherche bieten.
Ahja, nur um das klarzustellen ich bin momentan gegen ein DS-Special (Ich will euch nämlich nicht den halben Podcast was von resistiven Touchscreens und Ur-alt ARM CPUs vorhusten, jetzt, wo ich wieder Licht am Ende des Grippe- und Kehlkopfentzündungstunnels sehe. Das machen wir ein andermal, vielleicht wenn Feiertage sind, oder so, denn das muss episch werden.
Wir können uns dann ja alle in Skype in de Haare kriegen, wenns ums Thema geht . Apropos: Ich würde mal sagen: Samstag 16:00 (CET, für Freelancer ) in Skype. Wer kann, bitte hier rein posten, ggf. seinen Skype-Namen dazu und wenn der Termin nicht passt, dann bitte auch posten, denn dann schauen wir wann anders. OK?
Wir können uns dann ja alle in Skype in de Haare kriegen, wenns ums Thema geht . Apropos: Ich würde mal sagen: Samstag 16:00 (CET, für Freelancer ) in Skype. Wer kann, bitte hier rein posten, ggf. seinen Skype-Namen dazu und wenn der Termin nicht passt, dann bitte auch posten, denn dann schauen wir wann anders. OK?
Gut, dann vertagen wir das, wenn sich hier keiner meldet, schlagt also ihr nen Termin vor.
Dieses Wochenende kann ich leider auf keinen Fall und bei den nächsten beiden sieht es leider genau so dürftig aus. Diese Woche hab ich ja noch so einige Testmuster bekommen (und bekomme bald noch welche). Deshalb wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn ihr erst einmal ein anderes Thema behandeln würdet und sich das Final Fantasy-Team nach Weihnachten zusammensetzt. Da habe ich DEFINITIV Zeit dafür. ^^
Ich hätte spätestens nächstes Wochenende wieder Zeit für Podcast-Aufnahmen. Und da ich beim FF-Cast Darkfire auf jeden Fall dabei haben will, schlage ich folgendes Thema vor:
Typische Videospielklischees (z.B. Lava , Doppelsprünge, Fließbänder)
Typische Videospielklischees (z.B. Lava , Doppelsprünge, Fließbänder)
Ja gut, dann schauen wir da nochmal. Zeit können wir uns unter der Woche irgendwann ausmachen.
Bei dem Thema "Videospielklischees" wäre ich gerne dabei, wenns möglich ist.
Unia- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 466
An alle Stammmoderatoren des Podcasts: Bitte checkt Eure PNs!
Ich schreibe das in diesen Thread, damit auch momentane "stille Leser" das trotzdem mitbekommen.
Ich schreibe das in diesen Thread, damit auch momentane "stille Leser" das trotzdem mitbekommen.
ACHTUNG!
Wer hat am Wochenende Zeit und Lust, Teil 1 des Final Fantasy - Podcasts aufzunehmen?
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Seite 8 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten