NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

+9
Drolock
Harvest
Doscho
Dr. Sooom
Secretkey
Cel
Luke-san
Darkfire
Odin
13 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung - Seite 4 Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Secretkey 19.02.11 23:49

Bei meinem Spielstand stehe ich nun bei knapp 40 Stunden und habe nicht bloß den Endgegner besiegt, sondern auch die anderen optionalen Bossgegner ausfindig gemacht und besiegt, alle Dschinns gefunden, einige seltene Items aus bestimmten Monstern herausgeprügelt und dabei auch meine beiden Partien auf Level 99 trainiert (ja, ich habe derzeit zu viel Zeit). Mit Recht kann ich also behaupten, so ziemlich alles vom Spiel gesehen zu haben, sodass es Zeit für ein abschließendes Fazit wird:
Wer meine alten Beiträge schon gelesen hat, wird meine Begeisterung für das Spiel herausgelesen haben und auch jetzt bin ich noch der Meinung, dass Golden Sun Dark Dawn einen absolut würdigen Nachfolger darstellt, der die perfekte Spielbarkeit der Golden Sun-Reihe auch auf dem DS vorweisen konnte und auch nach dem Abspann gibt es noch genug zu entdecken. Mich hat es also absolut begeistert, doch es gibt auch Punktabzüge - und zwar heftige. Zum einem gibt es meiner Meinung nach bis auf ein, zwei Highlights kaum erinnerungswürdige Momente und überhaupt kann man die Story bloß als ein einziges Desaster ansehen. Es kann einfach nicht angehen, dass in einem Rollenspiel-Universum, in dem genügend ungeklärte Phänomene und Fragen behandelt werden könnten, 80 % des Spiels bloß dem lamen Aufhänger der Geschichte nachgehen, sich dabei auf irgendwelche Kleinkriege zwischen irgendwelchen unbedeutenden Städten fokussiert, dabei bloß eine wirkliche Wende aufweist und das Ende mehr als vorhersehbar und langweilig ist. SCHRECKLICH! Man kann bloß hoffen, dass dieser Teil eine Art Einleitung für einen Nachfolger darstellte - das Ende lässt in dieser Hinsicht ja hoffen
Spoiler:
.

Naja, mein Fazit lautet also: Gameplay Hui, Story Pfui.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten