NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

+9
Drolock
Harvest
Doscho
Dr. Sooom
Secretkey
Cel
Luke-san
Darkfire
Odin
13 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin 10.03.10 20:34

Hey Leute, dieser Thread existiert noch nicht? Das ändere ich jetzt mal. Smile

Bald ist es ja soweit, wir wurden und werden noch immer gehypt auf den Nachfolger einer allseits beliebten Spielereihe: Golden Sun!

Lange genug haben wir nun schon gewartet, nach sechs Jahren ist es endlich soweit. Wie uns im letzten Jahr auf der E3 (siehe Trailer) gezeigt wurde, ist Camelot (Hersteller von Golden Sun 1 + Golden Sun 2: Die vergessene Epoche) im Begriff, uns dieses Jahr den nächsten Teil auf dem DS zu kredenzen!

Leider ist jedoch außer der Zahl 2010 bisher kein genaues Release Date bekannt. Wir können - und sollten - darauf hoffen, dass Golden Sun DS vielleicht schon im Sommer seinen Platz in unserem Handheld finden wird. Spätestens aber zur Weihnachtszeit! Smile

Ich freue mich schon sehr darauf. Nun die erahnte Frage: Werdet ihr euch dieses kommende Meisterwerk gönnen?


P.S.: Hoffen wir zusätzlich darauf, dass Golden Sun DS nicht an den Grenzen der Speicherkapazitäten der DS Cartridges erliegt so wie einst Golden Sun 1 + 2. Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 10.03.10 20:43

@Odin
Also ich werde mir Golden Sun DS 100%ig zu legen. Die beiden Vorgänger waren für mich mit die besten RPGs auf dem GameBoy Advance. Ich bin schon richtig gespannt, wie die Reihe fortgesetzt wird. Da Weynard aber eigentlich vollständig erkundet sein sollte, wird es aber anscheinend in eine andere Welt gehen. Vielleicht ist unter dem eingestürzten Aleph-Berg ein geheimer Weg raus ist und Alex der Bösewicht im dritten Teil wird.

Zur Speicherkapazität: Nintendo hätte auch beides auf ein Modul packen können, sie hätten nur größere Module anfertigen müssen. Aber Profit geht natürlich vor. Trotzdem waren 40 Euro pro Spiel kein schlechter Preis. Beide Spiele hatten eine lange Spielzeit (schätzungweise 40-50 Stunden) und das war es mir richtig wert.

Spoiler:
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin 10.03.10 20:50

@Darkfire
Ich hole es mir natürlich auch. Bin schon so gehypt, dass ich jetzt nochmal die ersten beiden Teile spielen werde, um den Hype aufrecht zu halten als auch noch zu steigern. In erster Linie aber, damit die somit versüßte Wartezeit kürzer erscheint.

Mich würde es auch freuen, wenn bald bzgl. des europäischen Release konkretere Fakten auf den Tisch kommen. Sowas wie "Sommer 2010". Natürlich aber könnte man auch importieren, wenn Amerika vor Europa (was ich stark annehme) "beschenkt" wird. Werde das dann auch machen, denn englische Sprache schreckt mich nicht ab. Ganz besonders nicht bei einem solchen Meilenstein!

[EDIT: 1x "den" vergessen Very Happy]
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Luke-san 10.06.10 18:00

Freue mich auf Teil 3 und ist ein Mustbuy für mich als grosser RPG-Fan

In Teil 3 spielt man ja die Nachfahren der Helden von Golden Sun 1,2.
Glaub schon das es die gleiche Welt ist wie bei Teil 1 und 2
(vielleicht eine Parallelwelt a la Zelda 3 oder unentdeckte Gebiete)


Hoffentlich wird Golden Sun 3 nicht so gross wie DQ 9(Vier Gigabit-Modul) denn das Spiel hat nur einen Saveslot
nur ein Saveslot ist nicht lustig für Leute die ein RPG mehrmals durchspielen
wollen

Hab mir vor kurzem Golden Sun 2 gekauft.
at DarkFire:Muss man Teil 1 gespielt haben, um die Story zu verstehen?

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 10.06.10 21:02

@Luke-san
Ich habe zu erst Golden Sun 2 gespielt und nachdem ich das durch hatte, habe ich mir den ersten Teil gekauft. Die Handlung habe ich soweit ganz gut verstanden, da anfangs auch eine Zusammenfassung über den Bildschirm läuft. Du solltest den Charakter nur nicht "Vale" nennen, was mein Kumpel damals gemacht hatte (heißt Valentin) - da gab es dann schon mal Verwirrung zwischen dem Dorf Vale und dem Charakter Vale. Razz
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Cel 05.07.10 11:26

Das Spiel steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Eigentlich müsste man nochmal die ersten beiden Teile durchspielen, Nostalgiefaktor. Aber das dauert mir dann doch zu lange, zumal der 3. Teil ja ziemlich eigenständig sein müsste.

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 36
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 05.07.10 23:47

Zu allererst habe ich mal den Titel des Threads geändert, da das Spiel wohl den Untertitel "Dark Dawn" tragen wird. Desweiteren habe ich vielleicht vor, auch noch einmal die ersten beiden Teile am Stück (inklusive Passwortsystem) und VOLLSTÄNDIG durchzuspielen. Vermutlich wird mir dazu allerdings die Zeit fehlen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Secretkey 19.08.10 22:01

Habe heute auf der gamescom die Möglichkeit gehabt, diesen Titel kurz mal anzuzocken - genau genommen, habe ich die Demo sogar zwei Mal beendet Wink

Insgesamt bietet die Demo zwei Möglichkeiten: Zum einem drei (natürlich rundenbasierte) Kämpfe, die hintereinander bestritten werden und danach eine kurze Erkundungszeit in der Stadt und zum anderen die Möglichkeit in einem dafür gebauten Parkour ein wenig mit Psynergie herumzuexperimentieren, was nun auf dem Touchscreen erfolgt. Grafisch kann es natürlich nicht so beeindrucken, wie es damals die beiden Vorgänger auf dem kleinen GBA getan haben, da die schön gezeichneten Sprites nun den typischen NintendoDS-Polygonen weichen müssen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Es fühlt sich an wie beiden Vorgänger und spielt sich auch so, was wohl ein ziemlicher Qualitätsgarant sein dürfte. Die Leute in der Stadt schmeißen mit Anspielungen auf die Story der ersten beiden Teile um sich und solange die Geschichte hinter dem Spiel gut wird, dürfte da wenig schiefgehen, auch wenn es eben nicht mehr den Wow-Effekt einbringt, wie die Vorgänger.


Zuletzt von Secretkey am 19.08.10 22:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin 19.08.10 22:13

@Secretkey: Gab es Infos über ein Releasedate u. / od. den Preis? Ich kann und will diese Ungewissheit einfach nicht mehr ertragen... bounce
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Secretkey 19.08.10 22:16

Hehe, als ich das meinem Bruder eben erzählt habe, hat er auch nach einem Release gefragt, weshalb ich so plötzlich bemerkt habe, dass ich vergessen hatte zu fragen Wink Werde das morgen erfragen, zumal ich das selber gerne wüsste.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Dr. Sooom 20.08.10 6:36

In den USA kommt's noch im November (oder Dezember) dJ. Wie's bei uns ausschaut, weiß ich jetzt nicht.

Edit: Sorry, hab's mit GoldenEye verwechselt.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 37
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Doscho 20.08.10 13:01

Ahja, Golden Sun, schön, dass ich mit diesem Thread wieder daran erinnert werde, dass ich mir die Reihe doch mal zulegen wollte - es schwärmen ja viele davon :-)

Der Trailer macht auch Laune, besonders cool finde ich die Stelle, wo dieses schwarze Monster die Pyramide durchbricht ;-)

Doscho

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Lichtenfels

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Secretkey 20.08.10 16:10

Habe heute einen (besonders geschwätzigen) Nintendo-Scout mal bezüglich des Releasetermins hier in Europa gefragt und er meinte Ende dieses Jahres.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Harvest 23.08.10 16:43

Auch dieses Spiel hab ich getestet, allerdings nur sehr kurz. Obwohl ich nie Golden Sun gespielt habe, hab ich mich ziemlich leicht zurecht gefunden. Hat schon Spaß gemacht, aber ich warte lieber bis das Spiel erscheint.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 23.08.10 18:19

@Secretkey
Ich hoffe es - in den Weihnachtsferien würde sich das Spiel bei mir super anbieten.

Aber auch ich habe Golden Sun: Dark Dawn ausprobiert. Habe zwei Mal die Demo durchgespielt und diese gefiel mir dann so mittelmäßig. Grafisch reißt das Spiel keine Bäume mehr aus, da man die Grafiken der GBA-Versionen nur versucht hat, ein wenig ins dreidimensionale zu verfrachten. Da wäre mir komplettes 2D lieber gewesen. Vom Kampfsystem hat sich nicht viel verändert, außer das Charaktere jetzt auch ein anderes Ziel attackieren, falls das vorher anvisierte schon ins virtuelle Jenseits geschickt wurde. Das Einsetzen der Psynergie funktioniert auch ganz gut, allerdings stören mich die Einblendungen für den Touchpen. Das sollte auch ohne gehen, den spielen werde ich das Spiel nur über die Knöpfe. Von der Story konnte man wirklich nicht sehr viel erfahren - aber immerhin konnte man sich einen guten Eindruck vom Spielgeschehen machen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Secretkey 23.08.10 18:52

Darkfire schrieb:
Vom Kampfsystem hat sich nicht viel verändert, außer das Charaktere jetzt auch ein anderes Ziel attackieren, falls das vorher anvisierte schon ins virtuelle Jenseits geschickt wurde.

Oh, das ist mir beim Spielen der Demo gar nicht aufgefallen - offenbar bin ich nicht in diese Situation gekommen oder es ist mir einfach nicht aufgefallen. Ja cool! Einen anderen Kritikpunkt am bisherigen Kampfsystem gibt es meiner subjektiven Ansicht nach aber nicht, weswegen ich froh bin, dass man dort offensichtlich keine großen Experimente eingegangen ist.
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 24.08.10 21:23

Im Grunde wäre mir diese Änderung völlig schnuppe, wenn ich aber nicht auch daran einen Kritikpunkt entdecken würde. In den ersten beiden Teilen konnte man so ja ein wenig taktisch vorgehen und vorher gut überlegen, welche Gegner man nun angreift. Möglicherweise wird es im dritten Teil so ablaufen, wie in DQ und FF: Einfach weiter auf den A-Knopf drücken und mit normalen Attacken angreifen. Spaß machen wirds aber bestimmt dennoch.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Dr. Sooom 24.08.10 21:39

@Darkfire: Man muss halt mit der Technik gehen. Ist bei Lost Odyssey ja nicht anders, außer bei der Anwendung eines zweiten Zaubers.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 37
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Harvest 01.10.10 12:31

Golden Sun: Dark Dawn erscheint am 10. Dezember in Europa: KLICK!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 01.10.10 12:44

Harvest, du bist unser Prophet! Vielen Dank für diese frohe Botschaft. Werde ich mir zu 99% zum Release holen - ansonsten liegt's unterm Weihnachtsbaum. Wer die ersten beiden Teile nachholen möchte, hat noch genug Zeit dafür. Es lohnt sich Leute! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Harvest 05.10.10 22:51

Hab den Thread mal etwas umbenannt, da das Spiel hierzulande einen deutschen Untertitel spendiert bekommt.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 05.10.10 23:39

Harvest schrieb:Hab den Thread mal etwas umbenannt, da das Spiel hierzulande einen deutschen Untertitel spendiert bekommt.
Finde ich sehr gut. Der zweite Teil hatte hierzulande ja auch einen deutschten Untertitel erhalten. Dann springt das nicht aus der Reihe.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin 05.10.10 23:44

Oh man, ich freu mich wie ein Schnitzel darauf!!! Smile Am Release-Day steh ich schon um 6 Uhr vorm Laden!
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire 06.10.10 0:04

@Odin


Ich weiß immer noch nicht, wann ich mir das Spiel kaufen werde. Zu Weihnachten würde es mir deutlich besser passen, da im Dezember noch einige Klausuren / Tests anstehen (werden).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 36
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin 06.10.10 0:23

@Darkfire: So wird's aussehen! Very Happy Und sobald die Türen aufgehen, stürme ich rein! Und wehe, es ist nicht im Regal! bounce
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Empty Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten