NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VC-Talk

+10
Luke-san
Rutenks
Harvest
Yoshi
Unia
Shorty
Dr. Sooom
Darkfire
Andre1991
Odin
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Dr. Sooom 16.01.11 8:58

Mario Party 2 (N64) – Fazit:

Damals habe ich ja recht intensiv Mario Party gespielt, sodass ich mir die VC-Version von Mario Party 2 auch gleich am Tag der Verfügbarkeit gekauft habe. Wie sich nun herausstellte, war dies auch die richtige Entscheidung, also damals sich zum Vollpreis diesen Titel nicht geholt zu haben. Warum?

Warnung bzgl. Tonprobleme: Gleich vorweg sei gesagt, dass sich der Fade-Out bei der Hintergrundmusik in der VC-Version etwas ruckartiger und unsauberer anhört. Bei der N64-Version ist dies laut diversen YouTube-Videos nicht der Fall. Und weiters geben beim Erklärungsbildschirm die vier Charaktere zB beim Springen keinen Mucks von sich, jedoch beim herein- und hinauslaufen. Ob dies bei der N64-Version genau so war, konnte ich auf die Schnelle leider nicht überprüfen.

Und nun zum Titel an sich: Ich habe alle 4-Player- und 1-vs-3-Player-Minispiele und 9 2-vs-2-Minispiele gefunden und allesamt gekauft. Bei den 2-vs-2-Player-Minispielen dürfte mir aber mindestens noch eines fehlen. Das tut jetzt aber auch nichts zur Sache. Fakt ist, dass rund ein Drittel aller Minispiele (inkl. 2-Player-Duelle) recycelt wurden. Bei diesen Minispielen wurden entweder nur ein paar Sprites ausgewechselt oder es wurde gleich in eine andere Rubrik (zB 4-Player zu 2-vs-2-Player) "verschoben". Das ist mir durchaus sauer aufgestoßen.

Die neuen Minispiele sind hingegen durchaus gelungen und fügen sich auch gut ein. Schade fand ich ebenfalls, dass nur sechs Spielbretter (Trial-Modus ausgenommen) zur Verfügung stehen. Dafür ist der neue Kampfmodus recht gut gelungen, auch wenn er simpel aufgebaut ist. Der Grund hierfür liegt darin, dass man schnell viele Minispiele spielen kann.

Und jetzt noch ein paar Negativpunkte: Die Charaktere wurden kaum überarbeitet. Mario's Faust besteht immer noch aus einem Pentagon, wenn er sie Richtung Kamera hält. Und die Kostüme sind auch nicht der Rede wert. Weiters waren bereits alle Musikstücke im Optionen-Bildschirm anwählbar, und zwar gleich beim ersten Starten des Titels. Das war im Vorgänger besser gelöst. Dort musste man die einzelnen Sachen noch in einem Shop kaufen.

Apropos Kaufen, kann man überhaupt außer Minispiele und Items auf dem Spielbrett selber sonst noch etwas kaufen? Beim Vorgänger ging das ja. Und zu guter Letzt fehlt mir die Spielinsel, bei dem ich im Einzel-Player alle Minispiele gewinnen musste. Ah, und bei der Rekord-Tafel fehlen noch zwei Einträge (1. und 3.).

Kurzum: Ich bin leicht zwiegespalten. Wer Mario Party besitzt, braucht diesen Teil nicht unbedingt, wobei die 10,00 EUR für mich jetzt auch keine Fehlinvestition waren, zumal auch der Preis durchaus in Ordnung geht.

Kleiner Tipp: Wer nicht zu viert auf der Konsole spielen kann und trotzdem alle Münzen und Sterne bekommen möchte, der stellt in der letzten Runde einfach die CPU-Spieler auf einen menschlichen Spieler um. Hierfür müssen auch nicht die Controller angeschlossen sein. Man kann also gleich alle vier Ports mit nur einem Controller einrichten. Blöd wird's nur, wenn dann das letzte Minispiel nicht vernünftig beendet werden kann. Aber hierfür lässt man ja auch nach jeder Runde abspeichern.

PS: Die Spielzeit liegt laut dem Nintendo-Kanal bei 17 Stunden und 34 Minuten. Ich habe alle sieben Spielbretter (inkl. Trial-Modus) 20 Runden lang (bei Trial nur 10) gespielt – inkl. den kleinen o.g. Tipp. Wink
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Dr. Sooom 23.01.11 13:28

So, ich habe nun alle 12 2-vs-2-Minispiele gefunden, aber erst nach 154 weiteren Turns (Runden). Die Spielzeit beträgt nun 27 Stunden und 44 Minuten.

Einen Punkt muss ich leicht revidieren, und zwar gibt es doch so etwas wie eine Minispiel-Insel aus dem ersten Ableger dieser Reihe. Hier heißt sie allerdings "Minispiel-Bahn", bietet drei verschiedene Strecken und ist erst nachdem man alle 43 Minispiele gekauft hat verfügbar.

So, jetzt ist aber Schluss mit Mario Party 2, denn für die Minispiel-Bahnen habe ich mittlerweile zu wenig Geduld.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire 05.03.11 0:05

Gestern ist wohl Bomberman Hero - wohlgemerkt ein Nintendo-64-Spiel! - auf der Virtual Console erschienen. Interesse an diesem Titel habe ich schon, da ich es noch nie gespielt habe. Kann jemand es empfehlen (der es schon gespielt hat)? Wie schlägt es sich im Vergleich zu Bomberman 64?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Mic 05.03.11 10:19

Bomberman Hero ist meiner Meinung nach um Meilen weit besser als Bomberman 64.
Es ist schneller, actionlastiger und besitzt ein flüssigeres Gameplay. Dafür ist es aber auch (noch) weiter vom originalen Bomberman entfernt.

Das Spiel ist echt umfangreich mit vielen Endbossen (teilweise ziemlich schwere Brocken) und wenn man wirklich das ganze Spiel sehen will, muss man ganz schön lange zocken.
Es gibt nämlich sehr oft Alternativrouten, außerdem noch einen geheimen Bonusplaneten.
Wenn du einfach nur stur einem Pfad folgst, wirst du am Ende des Spiel nur die Hälfte gesehen haben.

Öfters kannst du auch auf coole Gadgets wie spezielle Bomben, Helikopter-Hut oder Snowboard zurückgreifen, das sorgt für Abwechslung, speziell bei dem ein oder anderen Endgegner.

Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann. An dem Spiel hängen schon ein paar schöne Erinnerungen und ich habe es als Kind echt ewig gespielt, wahrscheinlich ist mein Blick auf das Spiel deshalb ein wenig... subjektiv Wink


Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire 05.03.11 14:44

Eine Meinung ist immer besser als keine Meinung. Vermutlich werde ich mir den Titel für das Sommerloch aufheben oder in den nächsten Wochen irgendwann mal testen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire 13.04.11 17:26

Kurze Info: Lt. Pressemail von Nintendo erscheint Chrono Trigger in der zweiten Jahreshälfte für die Virtual Console. Das ist schön und gut, aber mir reicht meine DS-Version völlig. Jene, die das Spiel noch nicht haben, können sich dann aber die ursprüngliche Fassung nachholen. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire 29.09.11 19:23

Irgendwann musste es ja mal eintreten. Das erste (zumindest mir bekannte) Virtual-Console-Spiel verschwindet aus dem Wii Shop. Die Rede ist von R-Type (Master-System-Version).

Weiß einer von euch, ob nur die Master-System-Variante raus genommen wird? Oder verschwinden auch die anderen R-Type-Spiele für SNES und Co? Die Super-Nintendo-Ausgabe müsste ich mir wenn auf jeden Fall noch herunterladen. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire 30.03.12 21:18

Da morgen ja einige Spiele aus dem Wii Shop verschwinden, darunter auch Legend of Hero Tonma, wollte ich mal fragen, ob jemand dieses Spiel kennt oder gar besitzt und es mir empfehlen oder eben nicht empfehlen möchte?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

VC-Talk - Seite 4 Empty Re: VC-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten