NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dragon Age

+7
Aran Jäger der II.
nicki5000
Das Schaf
ParA"DoX
Tobu Akuri
Darkfire
Harvest
11 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest 09.07.10 22:02

@Das Schaf: Ich habs mir schon so oft vorgenommen, kam aber irgendwie nie dazu. Aber eines Tages xD
__________________________________________________________________________________________________________
Aber jetzt mal etwas anderes. Wer bisher dachte das Mass Effect, SW: ToR oder Baldurs Gate, BioWares erfolgreichstes Spiel ist, liegt falsch! Laut BioWare-Mitarbeiter Rob Bartel, ist doch tatsächlich Dragon Age: Origins BioWares bisher erfolgreichstes Spiel (und das hab selbst ich nicht gedacht Wink)!

Rob Bartel (BioWare) schrieb:"Für uns war Dragon Age extrem erfolgreich - im vergangenen November war es der weltweit erfolgreichste Titel, den wir bislang veröffentlicht haben"

"Es ist einer unserer beiden wichtigsten Marken im Edmonton-Studio in Kanada, in Austin arbeiten außerdem an The Old Republic. Dragon Age ist also ein großer Bestandteil von dem, was wir tun, und davon, wie die Zukunft bei BioWare aussehen wird."

Quelle

Sowas liest man doch gern Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Aran Jäger der II. 11.07.10 14:54

Naja nicht verwunderlich kam ja auch für die PS3 raus was Mass Effect nicht gemacht hat ^^ bei Kotor habe ich dagegen aber keine Ahnung vielleicht hat einige einfach dieses Franchise bezogene abgeschrekt.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Dr. Sooom 19.07.10 15:14

Heute soll ein Patch für Dragon Age (PC/360/PS3) veröffentlicht werden. Hier der Changelog:
consol.AT schrieb:General Fixes
• Daggers will now properly assign the dexterity-based damage bonus
• Achievement images and messages will now display properly.
• Resolved some authorization issues with downloadable content.
• Blood talents from the Grey Warden Base premium downloadable content will now work properly in Awakening.
• Fixed an issue where installing new downloadable content would occasionally leave the "Other Campaigns" selection greyed-out without a restart of the game.
• Multiple transitions in and out of Fade areas will no longer multiply the number of visual effects running and slow down gameplay.
• Floating numbers no longer appears over players' heads.
• Damage statistics will now be updated properly on the Inventory screen when weapons were unequipped.
• Importing a character to a new module from a savegame that did not have the hero in the party caused the game to crash.
• If a character is imported into Dragon Age: Awakening and is stripped of their incompatible gear from DLC, they will be equipped with default equipment.
• Names with accents and special characters will now show up correctly in the Story So Far load hints.
• Switching between Dragon Age: Origins and Dragon Age: Awakening will no longer reset options to default settings.
• Fixed a number of memory leaks that were increasing the number of crashes
• Audio drivers were causing a number of audio-related crashes. As such, audio drivers have been updated.
• Fixed issues that were preventing portraits from being uploaded to the BioWare social site.
• Game saves on Xbox 360 were being corrupted if you sold too many items to the same merchant. Saves will no longer be corrupted if you do this.
• Screenshots are no longer automatically uploaded on the PC by default on new installations.
• Fixed pick-pocketing. Characters were successfully stealing, but not receiving any items.

Dragon Age: Origins Fixes
• Fixed an issue that would cause incorrect characters to occasionally appear in Morrigan's ritual.
• Players who rescued their party members in the Fade of the Broken Circle plot were still forced to fight the sloth demon alone. This has been resolved.
• It is no longer possible for the player to get blocked during gameplay by pursuing both candidates' quests in the Orzammar plot line.

Dragon Age: Awakening Fixes
• A variety of bugs were preventing personal quests from triggering and causing issues with party member approval have been fixed.
• Lillith will no longer repeatedly thank the player at Vigil's Keep after being rescued.
• During the Assault on Amaranthine, a bug would occasionally make some enemies invincible, which impeded game progress. This no longer happens.
• Imported rogue characters will now properly detect traps.
• The message, "Legacy tattoo asset do not use!" will no longer appear on the faces of imported characters.
• Masterpiece and paragon silverite runes are now weapon runes instead of armor runes.
• The masterpiece slow rune is now available for purchase from merchant stores.
• Players may now receive notes of appreciation from their Origins love interests.
Quelle: =8612]consol.AT
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest 09.08.10 12:11

Wie BioWare eben per twitter mitteilte wird Dragon Age 2 auf der gamesCom erstmals spielbar sein, zudem wird es einen neuen Trailer geben.

Wieder ein Spiel mehr auf meiner gamesCom-Liste Very Happy
___________________________________________________________________________________________________

Hat eigentlich jemand von euch schon "Lelianas Lied" gespielt und kann mir sagen wie lange es ungefähr dauert das durchzuspielen?

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire 10.08.10 1:21

Vielleicht werde ich das Spiel auf der Gamescom mal kurz anspielen. Schließlich war der erste Teil ja auch ganz nett, als ich ihn auf der RPC kurz anspielen konnte. Finde es nur schade, dass lt. GameStar BioWare auch Dragon Age eher mehr in die Richtung Action als Rollenspiel trimmen möchte, wie man es schon mit Mass Effect getan hat. Bleibt abzuwarten, ob die Fans das mögen werden. In der Theorie klang es jedenfalls schon mal gut.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest 17.08.10 18:26

Dragon Age II erscheint am 10. März nächsten Jahres! Ausserdem gibt es einen ersten Trailer.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire 17.08.10 20:01

Habe den Trailer heute live auf der PK gesehen. Ich fand ihn ganz nett, aber es gibt deutlich bessere Trailer von EA (Need For Speed zum Beispiel).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest 23.08.10 17:04

Dragon Age II auf der gamescom
Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen Dragon Age II zu testen. Also schnell ein Bändchen holen (was am Ende eh nicht nötig gewesen wäre xD) und ab zu EA. Nach gut etwas über einer Stunde in der Warteschlange war es dann soweit. Zuerst wurde die Gruppe (immer gut 20 Leute) in ein kleines Kino gebracht wo wir den deutschsprachigen Destiny-Trailer sehen konnten. Anschließend mussten wir 2 Minuten warten, weil eine andere Gruppe noch vor uns war. Als wir dann rein konnten standen ein 2 verschiedene Stationen zur Auswahl, PC und XBOX 360. Da ich Origins und Awakening auf der 360 gespielt habe, habe ich natürlich auch eine 360-Station benutzt. Die einzelnen Stationen bestanden aus einem großen Flatscreen und der jeweiligen Steuereinheit.

Die Demo begann mit der Wahl der Klasse, wobei der Krieger als einzigster spielbar war. Im Anschluss an die Charakterwahl konnte man mit Hawke und seine Schwester Bethany gegen Hurlocks (Dunkle Brut) kämpfen, bis eine kurze Zwischensequenz ausgelöst wurde in welcher ein Drache zu sehen war). Anschließend kam noch mehr Dunkle Brut und ein Oger. Nachdem diese erledigt waren gab es eine weitere Zwischensequenz in welcher sich 2 Personen unterhielten und man erfuhr das das eben gespielte nur eine Erzählung sei. Im Anschluss an die Zwischensequenz konnte man Hawkes Aussehen ändern, allerdings hab ich das vorgegebene einfach bestätigt um weiterspielen zu können. Nach einigen weiteren Schlachten zusammen mit Hawkes Familie gegen die Dunkle Brut traf ich 2 weitere Personen welche gerade in einen Kampf verwickelt waren. Ich hab ihnen also geholfen und die Gruppe hat beschlossen nach Kirkwall (Hauptstadt der freien Marschen, nördlich von Ferelden) zu reisen. Doch einer der anderen beiden wurde kurz darauf von einem Oger getötet, welcher auch mein letzter großer Gegner war bevor ich zum Ende kommen musste, da bereits eine weitere Gruppe wartet.

Hawkes Techniken sind allesamt gut gelungen. Mit einer rast er durch die Gegnermassen und verletzt die Gegner schwer, mit der zweiten schlägt er seine Waffe auf den Boden und schleudert die Gegner weg. Mit der dritten Technik kann er seine Gegner für kurze betäuben. Das ganze erfolgt wie in Origins durch drücken auf die X, Y oder B-Taste. Angegriffen wird mit A, was jetzt, wie bereits im Vorfeld erwähnt, wesentlich actionlastiger abläuft. Meiner Meinung nach wirken die Kämpfe dadurch aber sogar deutlich besser als in Origins.

Doch kommen wir jetzt mal zur Grafik, welche im direkten Vergleich mit Origins doch deutlich besser ist, dieses Versprechen hat BioWare also schonmal eingehalten. Allerdings glaube ich nichtd as die Charaktermodelle der Hurlocks schon final sind, diese sehen nämlich richtig schlecht aus. Auf Hawke und seine Familie trifft das hingegen nicht zu, diese Charaktermodelle sind durchaus gelungen.

Alles in allem war Dragon Age II einer meiner absoluten Favoriten auf der gamescom. Das Spiel war gut gelungen, die Präsentation sehr gelungen und zum Schluss gabs noch eine handvoll (ich hab 5) von Hawkes Waffe zum aufblasen. Das Dragon Age II wirklich schlechter wird als sein Vorgänger, bezweifel ich inzwischen doch sehr.


Zuletzt von Harvest am 24.08.10 1:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Aran Jäger der II. 23.08.10 18:16

Das wirkt ja schon einmal sehr vielversprechend ^^
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Darkfire 25.08.10 23:43

Dragon Age: Origins gibt es bei Saturn für 19 Euro in der Werbung (PC-Version). Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Spiel auch noch zulegen soll. Günstiger kommt man derzeit ja nicht heran, oder?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest 26.08.10 12:27

BioWare kündigt den letzten Origins-DLC an
Das wars! Dragon Age: Origins ist endlich vorrüber, denn mit "Witch Hunt" erscheint der letzte DLC, welcher die Geschichte abschließen wird.

Da die Story einige Spoiler beinhaltet bitte ich nur diejenigen draufzuklicken die Origins durchgespielt haben!

Spoiler:

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Yoshi 29.08.10 0:59

Darkfire schrieb:Dragon Age: Origins gibt es bei Saturn für 19 Euro in der Werbung (PC-Version). Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir das Spiel auch noch zulegen soll. Günstiger kommt man derzeit ja nicht heran, oder?

Unser Saturn hat die PC-Version sogar für 15 Euro verhökert, da musst ich einfach zuschlagen.

Habs aber noch nicht lange gespielt, Sprache hab ich auf Englisch gestellt, Synchro ist jetzt nicht so toll, da könnt ich das Spiel eigentlich noch Mal auf Deutsch installieren, bin ja noch am Anfang. Mal schaun...
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Dragon Age - Seite 3 Empty Re: Dragon Age

Beitrag von Harvest 01.09.10 20:15

Der Debut-Trailer des finalen DLC "Witch Hunt" ist da!