NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Galaxy 2

+23
conan-kun
wbloop
Andre1991
MarkedOne
CoreGamer89
realiZe
Dr. Sooom
Shorty
Secretkey
Luke-san
Buu Huu
Odin
Harvest
Aran Jäger der II.
Tobbi
Rafi
Mazzle
nicki5000
Yoshi
Digiflash
Unia
Andy2600
Darkfire
27 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 28.05.10 20:51

Harvest schrieb:Meins ist natürlich bereits vorbestellt!
Das der Schwierigkeitsgrad so hoch sein soll stört mich gar nicht, endlich mal wieder eine Herausforderung auf der Wii Wink

Ich hätte es heute fast auch schon vorbestellt. Es ist schon reichlich verlockend, sich ein Exemplar vorab sichern zu können. Im Karstadt gibt es ein Angebot, 10 Euronen anzuzahlen und den Restbetrag bei Abholung am 11. Juni. Jedoch sehe ich keinen Grund, dieses Angebot wahrzunehmen, da ich ja nichts einsparen kann. Werde morgen nochmal zum Karstadt gehen und etwas nachhaken / feilschen. "Bericht" folgt.

Ich bezweifle im übrigen, dass Karstadt SMG 2 für 10€ verhökern wollen wird könnte. Da muss es doch einen Haken geben... Aber wie gesagt, morgen mehr Infos!

EDIT: Habe heute mittag Nachforschungen angestellt. Wie Darkfire meinte, so ist es. Karstadt wird das Spiel für 50 Euronen verkaufen wollen.


Zuletzt von Odin am 29.05.10 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 28.05.10 21:03

@Odin
Karstadt wird das Spiel (vermutlich) für 50 Euro in den Laden stellen. Das Geld der Vorkaufsbox bekommst du beim Kauf des Spiels verrechnet, du zahlst dann quasi noch 40 Euro extra beim Kauf. Ich gehe vom 50 Euro-Preis aus, da Karstadt eher Geld mit anderen Artikeln (Kleider, Schuhe, blablabla...) macht. Bei Amazon kriegst du das Spiel auch für genau 40 Euro und bekommst die Vorverkaufsbox zum Release dazu. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 29.05.10 5:30

Warum kostet auch dieser Titel bei Amazon um 10,00 EUR weniger? Zipft mich etwas an. Aber egal, ich hab ihn mir, also SMG2, schon vor ein paar Wochen bei GameStop vorbestellt. Mal schauen, wie er mir gefallen wird.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 29.05.10 22:49

Ich kann mir vorstellen, dass Amazon sehr große Mengen von bestimmten Waren ankauft - dadurch würde Amazon auch einen größeren Rabatt bekommen und diverse Skonti nutzen. Das würde dazu führen, dass sie das Spiel günstiger anbieten können, was Kunden lockt. Und wenn sie dadurch eine größere Menge an Spielen absetzen können, haben sie im Endeffekt den selben Gewinn gemacht, wie mit einem 50 Euro-Preis - nur haben sie das Plus an zufriedenen Kunden somit dazu bekommen. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 30.05.10 9:48

Hat eigentlich jemand dieses Video schon gesehen? SUPER MARIO GALAXY 2 ORCHESTRA

Es zeigt das japanische Orchester, welches gerade das musikalische Hauptthema von Super Mario Galaxy 2 aufnimmt. Kann sich noch jemand an die Zeit kurz vor dem Launch Anno 2007 von Super Mario Galaxy 1 erinnern? Damals ist ebenfalls genau so ein Video zu "Gusty Garden" aufgetaucht, was mir damals eine Gänsehaut bescherte, mich richtig hypte und es mich dann einfach nur vom Hocker riss, als ich das Stück dann zum ersten Mal ingame gehört hatte.

So, hier war es nun ähnlich...und dann konnte ich einfach nicht anders: Habe mir soeben SMG2 bei Amazon vorbestellt, obwohl ich das Spiel erst Ende Juli spielen werde (oder spielen wollte? bounce) Was für eine Qual...
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 30.05.10 9:53

Na toll, jetzt bin ich noch heißer auf das Game! Der Sound geht einem echt unter die Haut! Danke. Smile Werde es mir die Tage auch vorbestellen. Vielleicht nutze ich ja sogar das Angebot vom Karstadt, alternativ Amazon.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 30.05.10 19:41

@Secretkey: Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich mir den Titel beim örtlichen GameStop vorbestellt habe und ihn vermutlich auch am Release-Tag anspielen werde.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Yoshi 31.05.10 1:05

Dr. Sooom schrieb:Warum kostet auch dieser Titel bei Amazon um 10,00 EUR weniger? Zipft mich etwas an. Aber egal, ich hab ihn mir, also SMG2, schon vor ein paar Wochen bei GameStop vorbestellt. Mal schauen, wie er mir gefallen wird.
Wer diesen Saftladen unterstützt, hat es aber auch nicht anders verdient! Laughing

Gibt kaum einen schlimmeren Videospielladen, aber will das jetzt nicht weiter ausführen, ist hier schließlich der SMG 2 Thread.

Bei Metacritic liegt das Spiel immer noch bei unglaublichen 98 Punkten, Game of the Gen confirmed? Wink
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 31.05.10 1:10

Yoshi schrieb:

Bei Metacritic liegt das Spiel immer noch bei unglaublichen 98 Punkten, Game of the Gen confirmed? Wink
Ich für meinen Teil habe noch nie was von diesen Bewertungssystem-Typen verstanden, schon früher (als ich noch Screenfun gelesen hatte) nie. Was bringt mir die X Punkte / % - Bewertung, wenn ich das Spiel erstehe und ein ganz anderes Urteil wie "Hey, das ist irre gut!" anstatt "Kann man in die Tonne treten!" (Das Zitat musste einfach sein ^^) fälle?

Kurz gesagt: Wozu noch Bewertungssysteme für Videospiele? Diese spiegeln doch lediglich die Meinungen der Redakteure wider.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dr. Sooom 31.05.10 7:56

@Yoshi: Wenn du dich lediglich über die teuren Gebrauchtspiele von GameStop beziehst, brauchen wir da auch nicht weiter drauf eingehen. Da stimme ich dir zu. Ich hab dort schon ein paar mal nichts gekauft, weil's mir einfach zu teuer war.

Solltest du aber noch mehr Kritik an GameStop üben wollen, dann erstelle bitte einen eigenen Thread dafür. Danke.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 31.05.10 11:44

@Odin
Das Problem ist einfach, dass zu viele Redakteure den Spielspaß als wesentlichen Bestandteil eines Reviews ansehen. Dieser Auffassung bin ich nämlich nicht. Spielspaß ist völlig subjektiv - man kann sogar mit einem Spiel Spaß haben, dass sich der "Fußbodenkacheln-Simulator" schimpft. In einem Test sollen wirklich nur die spielerischen Aspekte vorkommen, wie sie miteinander harmonieren und was das Spiel einfach ausmacht. Und das wird zu wenig gemacht, leider.

Und ich kann euch auch jetzt schon sagen, es wird für mich immer bessere Spiele geben, als Super Mario Galaxy 2 (unabhängig vom Spielspaß). Da muss mich der Titel in zwei Wochen schon sehr aus den Socken hauen. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Andre1991 10.06.10 12:59

Was passiert, wenn Amazon am Mittwoch verschickt und man es an eine Packstation senden lässt? - Man bekommt die Ware schneller geliefert!
Heute morgen bekam ich eine SMS, die mich weckte und mir mitteilen wollte, dass eine Bestellung eingetroffen sei ... kurz nachgedacht ... SMG 2 !
Fix zur PS fahren, abholen, nach Hause düsen und in die Wii einlegen und der Vormittag ist perfekt!

Ich habe nun schon einige Level hinter mich gebracht und bin wieder wunschlos glücklich! Ein Fazit kann ich nun zwar noch nicht geben, aber die Neuerungen rechtfertigen für mich einen Kauf. Very Happy

Berichtet doch morgen bitte, was euch positiv oder negativ aufgefallen ist!
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 10.06.10 13:57

Ja isses denn jetzt etwas schwerer geworden? Vom Schwierigkeitsgrad mein ich natürlich. Meine ganze Hoffnung liegt jetzt nämlich auf diesem Punkt.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 10.06.10 15:22

Amazon hat mein Spiel allerdings erst heute verschickt, eigentlich gemein da ich heute doch sehr viel Zeit für das Spiel hätte. Immerhin wird der morgige Tag dann ein Mario-Tag - da gibt es dann für mich auch nichts wichtigeres (in Bezug auf Hobbys natürlich).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 10.06.10 17:07

Ich habe mein Exemplar nun auch in den Händen - Amazon hat es bereits gestern verschickt Very Happy Kurzeindrücke kommen dann später! Bin schon ganz hibbelig - seit dem Release von SSBB im Jahre 2008 habe ich mich nicht mehr wirklich auf ein Spiel so richtig freuen können wie früher. Jetzt war es wieder so weit Smile Bis später dann Jungs !
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Luke-san 10.06.10 17:41

Habs mir heute Galaxy 2 um 39,99 beim Saturn gekauft

Werde es nur kurz anspielen können
Hab erst in den Ferien genug Zeit es ausführlich zu spielen
(wegen Uni-Prüfungsstress und anderen Dingen)

Der Schwierigkeitsgrad soll laut Tests nicht so leicht aber auch nicht sehr schwer sein
(Man sollte keinen Schwierigkeitsgrad a la Ninja Gaiden 2(sehr schweres Spiel) erwarten Smile )

an alle die das Spiel bereits haben: Habt ihr euch die special videos auf der Bonus-DVD angeschaut?

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von wbloop 10.06.10 21:11

Ich habs heute Vormittag so gegen 10 Uhr gekauft.
Ich war angeblich der allererste in meiner Heimatstadt,
der das Spiel gekauft hat. Ich habe es auch schon gezockt
und ich bin bis jetzt begeistert. Ich hab bereits 18 Sterne.^^
wbloop
wbloop

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.02.10

http://rawiioli.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Odin 10.06.10 22:04

Sad Und ich muss noch 2-3 Wochen warten, weil ich leider nicht daran gedacht habe, dass ich es zur Adresse meines Zweitwohnsitzes habe schicken lassen. Und da komm ich vorher zeitlich nicht hin. *schluchz*

@ALLE
Hat schon jemand Yoshi getroffen? Soll schwer zu steuern sein, hab ich gehört.


Zuletzt von Odin am 10.06.10 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Secretkey 10.06.10 22:12

Hier auch mal meine Kurzeindrücke zum Spiel nach genau 15 Sternen:
Habe jetzt die erste Welt hinter mir gelassen und noch in die zweit Welt reingespielt und die Kurzfassung lautet nun so - Ich bin absolut begeistert!!


Als Verehrer des ersten Teils fühlt man sich, was Stil, Steuerung und Spielgefühl angeht, sofort zurecht und superwohl. Was die Ideenvielfalt und den Abwechslungsreichtum angeht, punktet das Spiel in absolut jeder Hinsicht. Macht einfach nur Spaß zu sehen, was sich die Entwickler da ausgedacht haben und ich bin ja noch lange nicht am Ende. Mit Yoshi zu spielen ist eine Wonne - sehr cool und ich bin auch der Meinung, dass es ganz gut tut, wenn man die Welten mit nur wenigen Sternen ausstattet und so noch mehr Kurzweil geboten wird. Dass das Planetarium als Oberwelt der Karte weicht, ist nun im Nachhinein gar nicht weiter tragisch, weil man das Raumschiff ebenfalls erkunden kann und da auch ständig neue Dinge drauf geschehen. Kurz noch zum Thema Schwierigkeitsgrad - ist vielleicht nur ein Gefühl, aber ich habe den Eindruck, es ist tatsächlich fordender geworden. Hm...nein ich bin mir sogar ziemlich sicher - im direkten Vergleich zum Beginn des Erstlings zumindest auf alle Fälle! Bossgegner sind knackiger und einige fordende Geschicklichkeitspassagen sind schon relativ früh zu finden.

Also, ich finde es bislang extrem gut und hoffe, morgen wieder von einer abwechslungsreichen Aufgabe zur nächsten zu hüpfen bounce
Secretkey
Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 34
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Digiflash 10.06.10 22:32

Ich besitze das Spiel ja bereits seit letzten Samstag und habe nun 85 Sterne gesammelt. Den Endgegner habe ich bereits geplättet, aber ich mache natürlich munter weiter^^
Am Anfang fand ich das Spiel überhaupt nicht schwierig, erst ab Welt 4 merkte ich spürbar das der Schwierigkeitsgrad endlich anhob.
Mit Yoshi lässt es sich super spielen, es geht kinderleicht von der Hand.
Mehr Eindrücke erst nachdem ich 120 Sterne habe^^
Digiflash
Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Andre1991 10.06.10 23:03

Ich finde auch, dass die Umsetzung super ist. Mit Yoshi hat man wirklich keine Probleme.
Findet ihr auch, dass das Spiel "heller" ist? Very Happy
Ich meine damit die Hintergründe in den Galaxien, denn mir kommt es so vor, dass alles in Galaxy 1 so dunkel war.
Die Charaktere sind alle niedlich gestaltet und die Zwischenbosse fand ich auch recht witzig... die schönste Galaxie ist für mich bisher diese "Bucht"-Galaxie, die aus einigen Trailern bekannt ist. Meine Crew und ich werden morgen Welt 3 ansteuern!
Andre1991
Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Harvest 11.06.10 10:45

Mein Exemplar lag gerade im briefkasten. Hab mich im ersten Moment gewundert warum das Päkchen so fett ist. Wusste nicht das die Vorbestell-Box auch dabei ist. Dachte die Magnete liegen einfach so im Päckchen.

Ich werd mir dann jetzt mal ganz Casual-like die DVD anschauen und dann losspielen Wink
Meine Eindrücke gibts irgendwann im Laufe des Tages.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Darkfire 11.06.10 11:30

Mein Exemplar ist immer noch nicht da - das ist so ätzend. Wir haben lahmes Internet und einen lahmen Postboten. Zumindest sagt der Zustellungsbericht, dass die Ware heute zugestellt wird.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von conan-kun 11.06.10 12:33

meine güte ihr macht es mir echt schwer, nicht sofort loszulegen xD grade kam das paket an Very Happy


aber das muss warten bis zu vorlesungsfreien Zeit Sad XD
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von CoreGamer89 11.06.10 12:55

...Spielpause...
Hab jetzt alle Sterne bis zur Bohrergalaxie gesammelt. Das Spiel macht natürlich Spaß. Denn ich kenne die Level ja noch nicht und die Neuerungen. Natürlich isses beim ersten Durchspielen super. Aber schwierig ist das Spiel für mich nicht. Liegt wohl am Können! Haha! xD

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 - Seite 4 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten