NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

+23
agent0813
Andre1991
AleX Page
Zonalar
dSCHUMI
GAMEPADdy
AposCal
conan-kun
MarkedOne
Cel
Secretkey
Aran Jäger der II.
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
ParA"DoX
Harvest
Cel_Shaded
Buu Huu
Mic
Darkfire
Unia
Dr. Sooom
Odin
27 verfasser

Seite 14 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 22  Weiter

Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 13.07.11 13:51

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Wo arbeitest du denn, dass das Vorstellungsgespräch so lang ging? Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 13.07.11 19:53

Darkfire schrieb:Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Wo arbeitest du denn, dass das Vorstellungsgespräch so lang ging? Very Happy
Ich denk mal, ich kann den Namen des Unternehmens schone nennen. Smile Es handelt sich um die Generali Versicherung. Und omg, das Klima im Büro (abgesehen von der tollen Klimaanlage) ist grandios! Ich will ins Team!!! Huhn
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 14.07.11 18:18

Ein Häkchen... und zehn Spam-Nachrichten binnen zwei Minuten gehörten bei ICQ via Miranda IM der Vergangenheit scheinbar an.

Ja, gestern Nachmittag war's kurzweise wirklich so extrem heftig. Allein in den letzten Wochen bekam ich bis zu fünf Spam-Anfragen bzw. -Nachrichten pro Stunde, wodurch ich dann auch bewusst offline geblieben bin (nur ICQ via Miranda IM).

Was half? Die "Web Aware"-Funktion von ICQ war zu deaktivieren. Diese Funktion erlaubt anderen den Online- oder Offline-Status eines ICQ-Members im Web zu sehen. Quasi ein gefundenes Fressen für russische Spambots. (Die Anti-Spambot-Funktion beim ICQ-Protokoll (Miranda IM) war immer aktiviert, auch zuvor schon.)

Nach dem Deaktivieren dieser Funktion bis jetzt kamen noch keine unerwünschten Anfragen oder Nachrichten von Russen-Bots via ICQ. Hoffentlich bleibt das auch so.

PS: Ich kannte diese Funktion überhaupt nicht. Ihr etwa?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 15.07.11 14:17

Ich kannte diese Option auch nicht. Sobald ich in ICQ mal wieder online bin, werde ich mich da auch mal drum kümmern. Danke für die Info! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Mic 15.07.11 18:43

Die Funktion war mir auch nicht bekannt, aber seit ich mir wieder ein funktionierendes Headset angeschafft habe, benutze ich eigentlich sowieso nur noch Skype.
Das ist meiner Meinung nach deutlich besser als das mittlerweile etwas eingestaubte ICQ.
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 15.07.11 19:56

Mir ist's ja egal, da ICQ, MSN (Windows Live) und Skype (via API-Zugriff auf Skype) komplett (außer Skype) über Miranda IM laufen. Facebook gehört da ebenfalls dazu. Somit brauche ich nur eine einzige Kontaktliste pflegen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 15.07.11 20:25

Skype läuft im Grunde flüssiger als ICQ, allerdings hat man bei Skype den Nachteil, dass eine Nachricht nur übermittelt wird, wenn beide Gesprächspartner online sind.

Möchte mir jemand etwas mitteilen (Katze/Hund füttern sonstwas) und ist dann drei Wochen lang im Urlaub, wird die Person sich dann aber wundern, dass zuhause ein totes Tier rumliegt. Klar, solche wichtigen Sachen bespricht man untereinander, aber ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Ich selbst nutze beide Programme so gut wie gar nicht mehr. Meistens bin ich auf Facebook online und da schaue ich dann auch zwei oder drei Mal am Tag rein. Wenn was ist, kann man mich dort auf jeden Fall per PN erreichen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von conan-kun 15.07.11 20:39

Darkfire schrieb:
Möchte mir jemand etwas mitteilen (Katze/Hund füttern sonstwas) und ist dann drei Wochen lang im Urlaub, wird die Person sich dann aber wundern, dass zuhause ein totes Tier rumliegt. Klar, solche wichtigen Sachen bespricht man untereinander, aber ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.


Very Happy Geiles Beispiel, aber wer in dem Fall tatsächlich nur ne Skype Nachricht schreibt und dann in Urlaub fährt, der hat es sicher nicht anders verdient Very Happy

Aber diese Sache stört mich auch bei Skype extremst, ich versteh auch nich wieso die das nich hinkriegen oder nich so haben wollen, wie es bei jedem anderen Messenger ist
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 15.07.11 20:42

@Darkfire: Hat das einen bestimmten Grund, warum du am PC via ICQ und Skype nicht mehr so oft online gehst? Facebook reicht mir da nicht, da beide Programme auch im Hintergrund laufen. Zudem kannst du deinen Status ja immer noch auf "Beschäftigt" stellen, sodass dich niemand mit (sinnfreien) Nachrichten zuspammen kann.

Deine gründe würden mich durchaus interessieren, da ich, wenn mein PC läuft, überall (ICQ/MSN/Skype/Facebook/Steam) online bin.

@conan-kun: Skype arbeitet mit Peer-to-Peer-Verbindungen. Die Nachrichten und Gespräche laufen nicht über einen zentralen Server. Die genaue Technik hinter Skype habe ich jetzt aber nicht im Kopf.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 15.07.11 21:05

Einen wirklich bestimmten Grund hat das eigentlich nicht. Die Sache ist halt die, dass ich besonders in den letzten Wochen extrem viele Serien gucke und die Arbeit fürs NMag / Gameplay Gamers echt zugenommen hat. Derzeit versuche ich das ganze auf ein normales Niveau runter zubekommen, damit ich den restlichen Tagesablauf besser einteilen kann.

Zudem bin ich mittlerweile wenig am PC. Meistens checke ich mittags meine E-Mails (was ich nach und nach aber sowieso noch auf mein Smartphone umstellen möchte) und guck ins Forum vorbei. Und das Internet dauerhaft auf meinem Smartphone aktiviert zu lassen, kostet nur unnötige Akkulaufzeit. Im Grunde wäre es mir egal, aber einmal pro Tag das Handy aufzuladen ist echt schon zu viel.

Wer mich aber vermisst, kann mir auch gerne eine PN schicken und mit mir einen Termin vereinbaren. Dann komme ich natürlich gerne mal so online. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 15.07.11 22:49

Achso, verstehe. Du gehörst quasi auch schon zu jenen, die ihre Internet-Aktivitäten vom PC aufs Handy auslagern.

Das mit der Akkulaufzeit kann aber auch durchaus nervig sein. Wenn ich mein Handy alle drei Tage aufladen müsste, wäre mir das schon zu viel. Aktuell sind's rund fünf Tage, bis der Akku den Geist aufgibt.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 16.07.11 1:16

@Dr. Sooom
So könnte man es ausdrücken. Meine alten Handys (zumindest das erste) haben durchaus über eine Woche durchgehalten. Telefonieren tue ich mit den Geräten sowieso so gut wie nie. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich unterwegs ins Internet gehen kann, damit ich an anderen Stellen des Tages schon mehr Freizeit habe. Aber zur Akkulaufzeit: Wenn mein Gerät nun drei Tage durchhält, ist das für mich in Ordnung. Aufgeladen wird dann meistens nachts und da kann ich das Handy eh nicht nutzen. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 17.07.11 21:52

Mal etwas ganz anderes: Ich sehe mir gerade den Film "Mein Bruder, der Vampir" an. Eigentlich sehe ich ihn nur wegen der Schauspielerin Marie-Luise Schramm an. Wink Da fiel mir ein, dass 2000 der Film "Nur das Blaue vom Himmel" im TV (und Kino?) lief und ich den gerne mal wieder sehen würde. Lt. Internet gibt es dazu auch eine DVD, diese ist jedoch nirgendwo zu finden.
Gibt es vielleicht eine Website, auf der man nachsehen kann, wann welcher Film wieder im Fernsehen läuft? Mir wäre auch geholfen, wenn einer von euch eine Aufnahme des Films zur Verfügung stellen könnte.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 17.07.11 21:56

www.wunschliste.de fällt mir da ganz spontan ein. Nur weiß ich nicht, ob diese Seite noch gepflegt wird.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 17.07.11 22:05

Leider scheint die Seite sich nur auf Serien zu beziehen, oder sehe ich da was falsch?
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 17.07.11 22:51

Das kann ich dir spontan nicht sagen, da ich seit Jahren nicht mehr auf dieser Seite war. Sorry.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 17.07.11 23:12

Du brauchst dich für die Seite nicht entschuldigen, Doc. Wink Mein Verdacht scheint übrigens bestätigt: Infos gibt es lediglich über Serien. Es hat nicht zufällig jemand die DVD des Filmes oder eine digitale Aufnahme?
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 18.07.11 12:48

Ich bin regelmäßiger Besucher dieser Seite (TV-Wunschliste) - dort werden allerdings nur Serien und TV-Produktionen in mehreren Teilen behandelt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von conan-kun 18.07.11 17:03

Ohne wunschliste hätte ich schon zig Sendungen verpasst ^^'''

Das beste ist ja man kann seine Serien dort eintragen und wird per Mail informiert, wann neue Folgen kommen (6 Wochen im Voraus und nochmal 1 Tag vor Ausstrahlung)

conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 19.07.11 12:41

@conan-kun
Ganz genau - für Serienjunkies ist diese Seite echt eine große Stütze, um auch keine einzige Episode seiner Lieblingsserien zu verpassen. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 19.07.11 23:11

Wer außer bei Amazon auch mal Spiele über Ebay kauft, sollte sich dieses "günstige" Angebot doch einmal ansehen. Verkauft wird ein von Alexei Patzinov signiertes Exemplar der Mega Drive - Version von Tetris.

Quelle (golem.de)
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von ParA"DoX 20.07.11 14:07

Odin schrieb:Wer außer bei Amazon auch mal Spiele über Ebay kauft, sollte sich dieses "günstige" Angebot doch einmal ansehen. Verkauft wird ein von Alexei Patzinov signiertes Exemplar der Mega Drive - Version von Tetris.

Quelle (golem.de)

Günstig ist das richtige Wort xD
Vlt können wir ja alle zusammenlegen und uns das kaufen und dann hier Verlosen xD Das zieht bestimmt User an
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 20.07.11 17:16

Höhö - am besten an den User, der zu erst über 10.000 Posts kommt. xD
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 20.07.11 22:25

Darkfire schrieb:Höhö - am besten an den User, der zu erst über 10.000 Posts kommt. xD
Also an dich? Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Gast 20.07.11 22:28

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, Darkfire!

Oh, Odin war schneller.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 14 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 18 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten