NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

+23
agent0813
Andre1991
AleX Page
Zonalar
dSCHUMI
GAMEPADdy
AposCal
conan-kun
MarkedOne
Cel
Secretkey
Aran Jäger der II.
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
ParA"DoX
Harvest
Cel_Shaded
Buu Huu
Mic
Darkfire
Unia
Dr. Sooom
Odin
27 verfasser

Seite 13 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 03.06.11 22:41

Ich krieg die Krise - da hab ich mir gestern L.A. Confidential bei Amazon bestellt, damit der Film auch bis morgen bei mir im Briefkasten liegt. Mein Artikel würde zwar in Kürze versandt werden, aber mal ehrlich: Bis morgen wird der definitiv nicht bei mir ankommen. Hmpf. :/
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von ParA"DoX 04.06.11 0:14

Gestern war ein Feiertag. Da ist es wohl klar das die das erst einen Tag später in Angriff nehmen. Wenn du glück hast wird es mit Hermes verschickt XD
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 04.06.11 12:24

Na ja, also Amazon hat am Donnerstag definitiv gearbeitet. Musste aufgrund eines Angebots, das erst ab nächster Woche gilt und komischerweise schon freigeschaltet war, dort anrufen. Vielleicht war nur die Telefonzentrale belegt, aber das glaube ich kaum. Und als voraussichtliches Versanddatum war auch der dritte Juni (als erster angegebene Tag) angegeben.

Vielleicht finde ich den Film später auch bei Saturn, dann bring ich die Amazon-Variante dort nächste Woche zurück. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 04.06.11 22:08

Ich weiß nicht genau, wo das reinpassen könnte, deshalb poste ich diesen meinen Beitrag mal hier im Plauderthread.



Wer mag, kann ja mal reinschauen. Nebenbei bemerkt wird ein "Neues Spiel" gestartet.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 05.06.11 16:26

Du timest die Live-Streams aber immer so unpassend in Kombination mit meinem Terminplan. Vielleicht werde ich aber mal ein paar Minuten reinschauen, nur muss ich heute noch eine Menge Bio lernen (ja, das Fach, nicht den Zauberspruch xD).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 05.06.11 16:42

Darkfire schrieb:Du timest die Live-Streams aber immer so unpassend in Kombination mit meinem Terminplan. Vielleicht werde ich aber mal ein paar Minuten reinschauen, nur muss ich heute noch eine Menge Bio lernen (ja, das Fach, nicht den Zauberspruch xD).
Final Fantasy VII wird sicherlich ein großer Bestandteil meiner kommenden Livestreams. Ich werde den heutigen auch selbst nicht allzu lange halten (1 - 1½ Stunden), weil ich von einem gewissen MasterOtenko eine Gast-Einladung zu einem gewissen Podcast bekommen habe. Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 05.06.11 17:14

Ich muss heute neben Biolernen auch noch ein paar SG-1-Episoden nachholen, welche ich in dieser Woche versäumt habe, damit ich morgen wieder in den Trott reinkomme.

Das (bzw. die) Video(s) werden doch sicherlich später auch noch so abrufbar sein, oder? Wie du weißt, will ich ja in nächster Zeit (also innerhalb der nächsten zehn Jahre) noch einmal Final Fantasy VII zocken, da käme mir so eine Aufzeichnung nur recht. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu 07.06.11 16:24

Wir haben gestern ein Schweineherz siziert. Das ist ja richtig geil xD Okay, einige haben zwar ein bisschen übertrieben, aber sonst hat das echt Spaß gemacht ^^ Gebracht hat das jetzt zwar nix, aber immerhin weiß ich jetzt, dass es was gebracht hat, Saw zu gucken Razz. Habt ihr auch schon mal ein Schweineherz siziert und könnt ihr das auch ab?
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 07.06.11 17:22

Ich habe das noch nicht gemacht und ich weiß auch nicht, ob ich mich so gut dabei anstellen würde. Sowas finde ich eigentlich eklig (auch wenn ich Splatter und "Sizierungen" in Filmen eigentlich ganz lustig finde).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu 07.06.11 19:58

Och, wenn man sich vorstellt, dass das nur ein Stück rohes Fleisch ist, dann ist es nur noch halb so schlimm ^^

Es fühlt sich auch gar nicht so weich an, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Gast 07.06.11 20:19

Ich glaube dass ich sowas nur mache wenn das Ding staubtrocken ist. Ansonsten würde ich wohl aus der Klasse rennen... Warscheinlich ist meine Vorstellung davon aber übertrieben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu 07.06.11 21:00

Ich durfte ein Video machen ^^ Und ich hab jetzt einen neuen Home und Lockscreen :>
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 08.06.11 0:47

Kannst du das Video mal hochladen? Würde mir das gerne mal ansehen. ;D
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu 08.06.11 13:52

Mach ich ^^. Bitte gebt nicht so viel Wert auf das, wovon ich reden :> Naja, ihr werdet mich wahrscheinlich nicht identififizieren können Razz

EDIT: Soo, es uploaded. (bei meiner Leitung könnt ihr es so ca... in 10-15 Jahren sehen)

EDIT2: Soo, hier ist das Video - in 720p aufgenommen, aber in 240p(!!!!!!!!!!) von Youtube verarbeitet D:

Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Buu Huu 25.06.11 17:15

Hey Leute, mich würde mal folgendes interessieren:

Wenn man ein kopiergeschüztes Lied bearbeitet und auf z.B Youtube uploaded, darf man dies?

Diese Frage betrifft hauptsächlich Remixe und die sogenannten "Chipmunks Versionen" von Liedern.

Als Beispiel:

Ich ändere die Tonhöhe von In my Head (von Jaso Derulo) und uploade dies als "Jason Derulo - in my head (Chipmunks Version)"

Darf ich dieses?

Zweites Beispiel:

Ich "remixe" mir das Lied "In my head", indem ich es an einigen Stellen schneller mache und an anderen langsamer. Darf ich dieses dann uploaden?

Drittes Beispiel:

Es gibt ja genug professionelle Remixes (vor allem die House-Remixe), die eigentlich nur aus kopiergeschützten Liedern bestehen. Existiert der Kopierschutz dann noch?

Ich freue mich auf mögllichst viele Antworten ^^
Buu Huu
Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 25.06.11 19:29

Ohne die Berechtigungen des Urhebers bzw. des Publishers, sofern vorhanden, ist das Veröffentlichen von deren Werken bzw. Teile davon oder auch Abwandlungen davon in der Regel nicht gestattet. Hier wäre eine Lizenz vorher einzuholen, in der genau festgelegt wird, was mit dem entsprechenden Werk gemacht werden soll.

Sofern manche Werke mit einer Creative Commons-Lizenz veröffentlicht wurden, so ist auf die genaue Art der CC-Variante (zB Namensnennung, keine Bearbeitung, keine kommerzielle Verwendung) zu achten.

Grundsätzlich gilt: Solange du selber nicht der Autor eines Werkes bist, so solltest du vorher immer nachfragen, ob deine Handlungen, insbesondere das Veröffentlichen, auch vom ursprünglichem Autor erwünscht ist.

Das Problem hier sind nicht die Bearbeitungen, die du durchführen möchtest, sondern die Veröffentlichung eines Werkes bzw. eines veränderten Werkes oder Teile davon.

Du darfst aber Werke bzw. Teile davon zitieren. Weiters würde ich ebenfalls noch behaupten, dass das Einfügen von urheberrechtlich geschützter Musik in Videos kein Problem darstellen sollte, sofern sie nicht länger als 30 Sekunden in unveränderter Form dauert (die Musik ist gemeint). Aber auch hier wäre auf eine eventuell vorhandene Creative Commons-Lizenz zu achten (zB OC ReMix).

Hinweis: Dies ist keine Rechtsauskunft. Ich übernehme keine Haftung für den Inhalt dieses Posts. Sämtliche Angaben spiegeln lediglich meinen aktuellen Stand dieser Thematik wieder und müssen mit nationalem (österreichischem) und/oder internationalem Recht nicht übereinstimmen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 30.06.11 8:13

Da macht man einmal einen Neustart des Systems wegen Windows Updates und schon wird der komplette Suchindex von Windows zerschossen. Wirklich super, wenn man via dem Startmenü nur noch ein paar Dateien findet.

Als ich vor einigen Minuten kurz das dazugehörige Dialogfenster geöffnet habe, waren noch keine 15.000 Elemente indiziert. Kurzum: Ich werde den Suchindex neu aufbauen lassen und der PC bleibt jetzt mal für ein paar Stunden eingeschaltet – sonst wird er ja nie damit fertig.

Wirklich ärgerlich...

PS: Wenigstens war nur der Suchindex betroffen und nicht die Medienbibliothek (Windows Media Player).
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 01.07.11 13:33

Ich habe eben mal meine offenen Bestellungen bei Amazon geprüft (Hauppauge HD PVR + Komponentenkabel). Ersteres hat Amazon mit dem (bei mir nicht sehr beliebten) Hermes-Versand auf die Reise geschickt, muss ich nun Angst um das Produkt haben? Wer hat hier schon Erfahrungen mit Hermes gemacht und könnte diese mal beitragen? Dem wäre ich sehr verbunden.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von conan-kun 01.07.11 14:09

Meinen Nintendo 3DS inklusive Zelda 3D haben se auch mit Hermes geschickt, hatte aber keinerlei Probleme damit. Paket kam ganz normal an, hast du schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht?
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 01.07.11 14:33

@Odin
Ich hatte mir damals mal ein altes Heft inklusive einer Vollversion bei eBay gekauft. Das Magazin wurde als im guten Zustand beschrieben, es kam aber in zerknitterten Zustand an - zudem wurden einige Seiten entfernt und Bruchstücke gewaltsam rausgeschnitten. Der Verkäufer wieß alle Schuld von sich, Hermes wieß die Schuld natürlich auch von sich. Angeblich hätte ich das Paket an der Haustür aufmachen müssen und vom Verkäufer den Zustand der Ware quittieren lassen sollen... Armleuchter-Verein. Es waren zwar nur drei oder vier Euro, trotzdem war es ärgerlich.

Meine Sega Dreamcast wurde allerdings auch über Hermes verschickt, diese kam so an, wie ich sie auf den Fotos gesehen habe (bis auf das Problem, dass sie anfangs nicht richtig funktionierte, ich aber bald in den Griff bekam). Trotzdem ist Hermes ein schlechter Versandbetrieb, da es durchaus schon mal eine Woche dauern kann, bis das Paket auch da ist. Bei DPD läuft sowas innerhalb von zwei Werktagen - da zahle ich gerne zehn Cent mehr pro Paket.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 01.07.11 14:44

@conan-kun: Das störende an Hermes sind die meiner Meinung nicht wirklich festen Lieferzeiten. Einmal kam ein Paket hier früh morgens um 8 Uhr (an einem Samstag) und einmal abends während der typischen deutschen Essenszeit (mir wär das Essen fast übergekocht, weil mich die Botin so lange aufgehalten hat). Vielleicht sollte man Hermes mal direkt anschreiben und nachhaken, warum die bescheidene Lieferzeiten haben. Wenn ich irgendwas bestelle, was dann mit DHL geliefert wird, so kann ich sicher gehen, dass zwischen 12 und 14 Uhr die Lieferung erfolgt.

@Darkfire: Lt. Amazon heißt es Lieferung voraussichtlich: 4. Juli 2011. Jedoch glaube ich, dass dieser Termin (auch wenn lt Lieferungsverfolgung die Sendung heute morgen um 5:06:22 im Depot in Friedewald eingegangen ist) durch Hermes keinerlei Bedeutung mehr hat.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 01.07.11 14:50

@Odin
Die festen Lieferzeiten gibt es bei DHL aber auch nicht, zumindest nicht bei mir. Bei uns kommt überhaupt kein DHL-Fahrzeug raus, wird alles direkt mit der Dt. Post angeliefert (es sei, es handele sich dabei um Express-Versand etc.) - und die kommt bei uns zwischen 8:00 Uhr morgens und 20:00 Uhr abends. Deswegen werde ich mich in den nächsten Tagen auch mal beschweren, da ich ja relativ oft auf Pakete warte und ich ja nicht ständig meine Mutter zuhause gefangen halten kann, damit die morgens das Paket in Empfang nehmen kann, wenn ich mal in der Schule bin.

Bei DPD sieht es dann schon besser aus. Die liefern meistens um 14-15 Uhr, selten mal danach (meine PS3 kam beispielsweise erst um 18 Uhr und meine Professor-Layton-Box kam auch mal um 19 Uhr).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von ParA"DoX 01.07.11 16:57

Hermes hat wohl keine festen lieferzeiten weil die arbeiter nicht fest sind und die sachen verschicken wenn sie gerade lust dazu haben. Die kommen teilweise in Zivilkleidung mit ihrem Privatauto vorgefahren.

Bei DHL kommt es immer darauf an wo man wohnt und wie viel grade los ist. Aber auch hier gibt es gelegentlich enorme abweichungen.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 02.07.11 14:19

Man glaubt es kaum, gerade eben ist mir unten vor der Haustür die (doch recht hübsche) Botin von Hermes begegnet! So früh hätte ich die ja gar nicht erwartet.
Alles in super Zustand, ich sag in Zukunft weniger gegen Hermes. Wink

Mittlerweile sind schon Treiber & Co. von Hauppauge HD PVR installiert. Nun noch das Softwarepaket und dann wird getestet. Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 12.07.11 14:35

Wie manche von euch vielleicht wissen, hatte ich heute morgen ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Dieses verlief in seiner Länge von knackigen 3½ Stunden - in aller Bescheidenheit - brilliant, morgen trete ich bereits meinen ersten von vier Probetagen an. Nur nicht zu doof anstellen (wobei ich das lt. dem stellvertretenden Chef nicht getan habe, sondern eher eindrucksvoll "rübergekommen" sei), dann klappt das sicher.
Drückt mir die Daumen! Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 13 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 22 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten