NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Meat Boy

+5
Darkfire
Aran Jäger der II.
Mic
Dr. Sooom
Unia
9 verfasser

Nach unten

Super Meat Boy Empty Super Meat Boy

Beitrag von Unia 19.11.10 16:07

Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread zum sehr genialen Titel Super Meat Boy!
Das Jump 'n Run ist am 20. Oktober 2010 für Xbox Live herausgekommen und wird im Laufe dieses Jahres noch für den PC und WiiWare kommen.

Worum geht's?
Ein kleiner Fleischberg (Meat Boy. Zu offensichtlich?) ist verliebt in Bandage Girl. Doch dann wird Bandage vom fiesen Dr. Fetus entführt. Nun zieht Meat Boy los, um seine Geliebte aus den Klauen des Doktors zu befreien. Um das zu schaffen muss er durch zahlreiche Level manövrieren, die alle mit Kettensägen oder ähnlichen Gemeinheiten gespickt sind.

In dem Spiel gibt es eine Lichtwelt. Dies ist das eigentliche Spiel. Es gilt ein Welt zu meistern, an welchem Ende ein Boss Fight wartet. Dieser wird bei genug geschafften Leveln in der jeweiligen Welt 'freigeschaltet'. Level können mit dem Rang 'A+' abgeschlossen werden. Eine Auszeichnung für eine schnell Meisterung eines Levels. Dieser A+-Rang schaltet weitere Level frei. Allerdings nicht in der Lichtwelt, sondern in der Dunkelwelt. Die Level in der Dunkelwelt sind erheblich schwerer als die in der Lichtwelt und selbst für einen Jump 'n Run-Profi schwierig.

Ich habe mir das Spiel erst diesen Montag gekauft. Mir machts großen Spaß. Das Spiel ist, wie oben erwähnt, richtig schwer. Man stirbt unglaublich oft in diesem Spiel. Aber da gibts schon den ersten Pluspunkt: Man kann nicht Game Over sein. Man hat sozusagen unendlich Leben, welche aber auch bitter nötig sind, denn man stirbt pro Level gefühlte 50 Mal, bis man es geschafft hat. Falls man einmal stirbt wird man sofort zum Start zurückgesetzt, was allerdings sehr gut ist. Denn so bleibt man im Spielfluss, es poppt kein nerviges 'Failed!' o.ä. auf.

Nun aber genug davon. Habt ihr euch das Spiel schon gekauft? Wenn ja, wie findet ihr es? Habt ihr vor es euch noch zu kaufen? Gibt es ähnliche Titel?

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Dr. Sooom 19.11.10 16:55

Ich habe die XBLA-Demo angespielt und mir war's ab irgendeinem Level einfach zu schwer. Folglich flog es wieder von der Platte.

Und der PC-Titel VVVVVV dürfte ähnlich wie Super Meat Boy sein, aber halt eben auf der Retro-Schiene.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Mic 19.11.10 17:40

Dr. Sooom schrieb:
Und der PC-Titel VVVVVV dürfte ähnlich wie Super Meat Boy sein, aber halt eben auf der Retro-Schiene.
Der große Unterschied ist nur, dass der Stil von Super Meat Boy ungemein kreativer und witziger ist Smile
Ein von Blut triefendes Stück Fleisch, dass seine Hüftsteak-Freundin retten will und dabei durch Level voller Metzgerwerkzeug springt?
Einfach genial abstrus.
Das war auch der Grund, warum ich anfangs ziemlich gehypt von dem Titel war, da ich dachte, dass das Gameplay ähnlich wahnwitzig gestrickt ist. Als sich dann herausstellte, dass das Spiel im Kern "nur" ein sehr klassisches Jump 'n Run ist, war ich ziemlich enttäuscht.

Deswegen werde ich mir den Titel nicht holen, (schwere) Jump 'n Runs gehören sowieso nicht zu meinen Lieblingsspielen.
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Mic 03.12.10 17:53

Sorry für den Doppelpost, aber bei PETA gibt es jetzt eine Parodie auf Super Meat Boy, die auf den Namen Super Tofu Boy hört Very Happy
Das Spiel lässt sich kostenlos auf der Webseite der Organisation herunterladen und auch im Stream spielen, hier der Link

Ich werde es jetzt erst mal ein wenig testen, mal schauen ob es etwas taugt Wink

Edit: Nachdem ich die erste Welt, das Schlachthaus, beendet habe, werde ich das Spiel jetzt downloaden (3,2 MB). Das macht echt Laune!
Von meinem Laster Fleisch bin ich zwar noch nicht los gekommen, aber es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Leute von PETA echt gute Werbekampagnen abliefern können. Nur leider wurde dieses Mal die falsche Botschaft übermittelt: Vielleicht hole ich mir Super Meat Boy jetzt doch noch Razz
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Aran Jäger der II. 03.12.10 22:14

Ich glaube kaum das die Peta mit Super Tofu Boy das Spiel an sich angreifen will. Immerhin versucht man in diesem ein Stück Fleisch zu retten.

Ich denke sie wollen eher auf der Hype-Welle mitschwimmen. Aber wenn das Spiel gut geworden ist dann ist das doch recht positiv zu bemerken. und wie du schon sagtest die Ideen der PETA sind oft richtig klasse
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Mic 04.12.10 11:06

Ja, das mit dem Hype denke ich auch, so kann man auch ein paar unwissende Gamer auf PETA aufmerksam machen.

Aber sie bleiben ihrer Linie auch mit einigen mehr oder weniger unterschwelligen Botschaften treu. Wie gesagt dient der Welt 1 als Hintergrund ein großes Schlachthaus, in Welt 2 eine Blut befleckte Mc Donalds Filiale von außen und in die dritte Welt, die "Bacon Factory", habe ich es noch nicht geschafft. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich anspruchsvoll.
Und nach jedem beendeten Level erscheint eine nette Botschaft wie "In Amerika werden jedes Jahr X Kühe geschlachtet" oder "Tofu Boy sieht nicht nur niedlich aus, sondern schmeckt auch fantastisch".

Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Aran Jäger der II. 04.12.10 11:14

Süüüüß ^^ Finde ich cool

Für mich ein positives Beispiel von vegetarischer Propaganda (was nicht negativ gemeint ist auch Werbung ist Propaganda)
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Darkfire 04.12.10 15:28

Ich hab bei diesem Spiel nur ein Video auf der GamePro-DVD angeschaut. Ist zwar ganz nice, reißt mich jetzt aber nicht vom Hocker. Wenn mal Leerlauf ist, werde ich mir das Spiel vielleicht irgendwann einmal angucken, sofern es dann GÜNSTIG auf WiiWare zu haben ist.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Wayosh 04.12.10 18:09

Wenn der Titel überhaupt für WiiWare erscheint. Das Team Meat meinte vor kurzem, dass sie es nicht hinbekommen den Titel so weit zu komprimieren, dass er in Nintendos Größenvorstellungen passt. Entweder streichen sie einen Großteil oder es wird als Retailspiel veröffentlicht.

Beides irgendwie nicht so optimal No

Ich hab mir die Demo schon auf der Xbox gezogen und es hat mir richtig Spaß gemacht. Wirklich eines der besten XBLA-Titel (imo) Wink
Wayosh
Wayosh

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.12.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Anton 08.12.10 21:55

Hab mir auch die XBLA Demo geladen und es wird wirklich richtig schwer. Gekauft habe ich es mir noch nicht.

Hab zurzeit noch anderes zu spielen.

Anton

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.12.10

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Aran Jäger der II. 18.12.10 12:02

Ich habe mich jetzt über Freunde doch noch ein wenig über Tofu Boy und Super Meat Boy informiert und mich jetzt entschieden Super Meat Boy nicht zu kaufen.

Tofu Boy wurde nämlich in Super Meat Boy integriert. Nur ist dieser schwach und kann durch seine eingeschränkten Sprungfähigkeiten nicht einmal das erste Level schaffen.



Von daher ist dieses doch recht gute Spiel für mich gestorben.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Tobbi 18.12.10 22:36

Nur weil Tofu Boy einer von vielen freischaltbaren Charakteren ist, willst du dir Super Meat Boy nicht mehr kaufen? Versteh ich irgendwie nicht, es zwingt dich doch keiner, mit Tofu Boy zu spielen.
Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Aran Jäger der II. 18.12.10 23:14

Spoiler:
Die Nachricht die dahinter steckt ist eindeutig

Den Code den man fürs Freischalten drücken muss heisst btw. "Petaphile"

und btw. wenn Tofu Boy ein Charakter wäre mit dem man ernsthaft spielen könnte würde mich das alles weniger aufregen.

Hier mal die Vorgeschichte:

Klick
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Tobbi 19.12.10 1:09

Naja, die Nachricht, die hinter der Version von PETA steckt ist auch eindeutig: Fleisch ist doof. Warum sollte Team Meat dann nicht auch auf ihre Weise sagen dürfen, dass sie Tofu doof finden.

Tobbi
Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Mic 19.12.10 1:15

Och, finde das halb so wild.
Bin da ganz Tobbis Meinung, Super Tofu Boy ist ein netter Seitenhieb auf den Fleischjungen, der dort, gepaart mit der fiesen fleischfressenden Gesellschaft der Böse ist und bei Super Meat Boy gibts halt jetzt einen netten Seitenhieb auf Peta und den Tofujungen, dem die nötigen blutigen Superkräfte fehlen um das erste Level zu schaffen Wink
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Das Schaf 19.12.10 12:42

Also ich bin da auf Arans Seite.

Der Co-Creator vom Game, Edmund McMillian, hat extra fake accounts im PETA Forum gemacht und getrollt um PETA zu provozieren.

Das kann man als gutes Marketing betrachten, ich finde es aber sehr kindisch und es ist nicht gerade ein hoher moralischer Standard. Eine non-profit Organisation so auszutricksen.

PETA ist ja erst durch dieses Trolling auf das Spiel aufmerksam geworden. Die erste Provokation ging also von Team Meat aus.

Wenn dann in SMB Tofu Boy normale Kräfte gehabt hätte, alles weniger wild. Aber so?

Ich muss dazu sagen, dass ich Veganer bin und PETA öfters nicht die beste Strategie fährt. Mir geht es auch nicht darum PETA in Schutz zu nehmen. Jedoch ist die Aussage bei Team Meat eindeutig: Fleisch gesund und kräftig, Tofu schwach und kränklich.

So ein Vorgehen möchte ich einfach nicht unterstützen. Vor allem da der gute Edmund auf sein Verhalten auch noch stolz ist, wie es mir scheint.
Das Schaf
Das Schaf

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Super Meat Boy Empty Re: Super Meat Boy

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten