NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy XIII & XIII-2

+15
Aran Jäger der II.
Secretkey
Unia
Luke-san
henry9112
Andre1991
Yoshi
Gendo Ikari
nicki5000
ParA"DoX
Rutenks
MarkedOne
Harvest
Tobu Akuri
Darkfire
19 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 11.03.10 14:49

@Luke-san
Spoiler:

Mittlerweile habe ich ca. 17 Stunden hinter mir und bin in Kapitel 7. Dort tauchen auch erstmal richtig fordernde Gegner auf, die aber mit der richtigen Taktik auch besiegbar sind. Das blöde ist nur, dass ich einfach nicht die richtig guten Kombinationen in 2er Teams zusammen stellen kann und sich die Kämpfe deswegen unnötig in die Länge ziehen. Langsam ödet das Spiel auch ein wenig an. Als ich beispielsweise einen Charakter (möchte nicht sagen wer, da ggf. Spoiler, s. u.) wieder bekommen habe, durfte ich über 15000 Kristallpunkte verteilen. Er war somit schon direkt (bis auf eine Verteilung) vollständig ausgebaut. Langweilig.

Spoiler:
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 12.03.10 20:54

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, aber
Spoiler:
frustet mich.
Habe verschiedene Taktiken probiert, aber dieser kleine Bastard macht mich jedesmal platt.
Das Game war bis dahin ziemlich einfach, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 12.03.10 21:05

Wenn er das Schild benutzt, must du Angreifen. Bin auch über 10 mal gestorben bis ich auf Youtube gesehen habe, wie der überhaupt geht.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 12.03.10 21:43

An dieser Stelle bin ich auch hängen geblieben und habe ein wenig trainiert. Lauf am besten den Weg drei, vier Mal zurück und sammle einige Kristallpunkte, bis du dich diesem Gegner stellen kannst. Und hier die Taktik:

Spoiler:
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 12.03.10 21:50

Danke für die Tipps, dann werd ich das Morgen mal versuchen, denn jetzt hab ich erstmal keine Motivation mehr dazu.
Nach 15 gescheiterten Versuchen.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Unia 12.03.10 22:44

Ehrlich Leute: Ihr habt mich. Irgendwie muss ich mir das Spiel mal näher ansehen, eventuell sogar zulegen. Verdammt. Und ich wollte mich doch nicht hypen lassen. >.< Very Happy

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 12.03.10 22:46

Ich bin jetzt in Kapitel 9 und kann endlich die Mitglieder mitnehmen die ich möchte.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 12.03.10 22:51

@Unia
Spiel es (sofern möglich) erst einmal Probe.

@Rutenks
An dieser Stelle bin ich heute auch angelangt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 13.03.10 0:05

So in your Face Odin.
Hab den Freak endlich besiegt, aber leicht war er dennoch nicht.
Chapter 5 ich komme.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Harvest 13.03.10 1:51

Unia schrieb:Ehrlich Leute: Ihr habt mich. Irgendwie muss ich mir das Spiel mal näher ansehen, eventuell sogar zulegen. Verdammt. Und ich wollte mich doch nicht hypen lassen. >.< Very Happy
Wie Darkfire schon sagte: Spiel erst einmal Probe. Wenn du ein Spiel erwartest das an die alten FF-Teile rankommt bis du bei diesem Spiel falsch!

Irgendwie hab ich momentan die Lust daran verloren. In den vergangenen 2 Tagen hab ich nichtmal eine Sekunde gespielt, weil es mich irgendwie nicht so reizt wie bei anderen Teilen der Serie. Im Laufe des heutigen tages werde ich aber wohl mal wieder ein bisschen weiterspielen. Bin ja noch nicht so weit fortgeschritten, mal sehen was da noch kommt.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 13.03.10 1:54

Also ich kann dir versichern, dass es noch besser wird. Aber erwarte keine großartige Steigerung bzw. Veränderung im Spielverlauf! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 13.03.10 10:54

Habt ihr gewußt das es in Pulse ein Monster gibt das unglaubliche 16 Millionen TP hat, wenn man ihn besiegt bekommt man einen Erfolg / Trophäe.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 13.03.10 18:26

Mittlerweile habe ich ca. 28 Spielstunden in Final Fantasy XIII verbracht und endlich passiert das, was ich mir eigentlich schon am Anfang des Spiels gewünscht hätte. Man kann alle Charaktere nun endlich so skillen, wie es einem passt (mit den Kristarium-Begrenzungen natürlich). Allerdings tut sich Square Enix keinen Gefallen damit, die KP-Kosten in bis zu 18.000er Höhe zu setzen. Da hätte mehr Feingefühl rein gehört. Dementsprechend werden meine Charaktere auch nur in ihren bisherigen Klassen weiter unterrichtet. Übrigens: Ich bin im zehnten Kapitel und denke mal, dass sich das Spiel in ca. zehn bis fünfzehn Stunden dem Ende zuneigt.

Übrigens: Freut euch mal auf den letzten Bossgegner in Kapitel 9. Daran habe ich echt lange gesessen. Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Icon_razz
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 13.03.10 19:19

Wenn man das Game durchgespielt hat werden die KP-Kosten noch höher ausfallen. Und neue Ausrüstung bekommt der Spieler dann auch.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von ParA"DoX 13.03.10 20:18

Final Fantasy XIII-2?

Naja, muss erst teil 13 durchspielen bevor ich sagen kann ich möchte einen 2ten teil
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 13.03.10 20:54

So bewege mich jetzt Richtung Kapitel 8 und habe ca. 15 Stunden Spielzeit hinter mir.
Aber ich muss noch die Feinheiten des Kampfsystems begreifen, da ich nicht mit jeder Charkombination vernünftig spielen kann, denn Snow sagt mir mal gar nicht zu.
Aber ich muss sagen bisher gefällt mir das Spiel sehr.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Erfolg für das Sammeln aller Waffen und Schmuckstücke ?
Muss man sie alle im Inventar haben oder kann man sie auch verkaufen/zerteilen ohne dass der Erfolg dadurch gefährdet wird ?
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 13.03.10 21:05

Also wenn ein Final Fantasy XIII-2 kommen sollte, dann aber bitte ein non-lineares Spiel. Ansonsten werde ich es mir wohl eher nicht kaufen. Und dann lobt er noch das Kampfsystem in den Himmel. Ja, es ist gut, aber warum muss das Spiel vorbei sein, wenn ich sterbe? Die KI ist mit zunehmender Spieldauer leider nicht so prickelnd.

Beispiel 1: Ich spiele Lightning, ein Gegner attackiert sie und ich habe daraufhin noch ca. 60% von meinen Trefferpunkten. Daraufhin möchte ich mein Paradigma wechseln, damit ich heilen kann - aber siehe da. Plötzlich sind alle Gegner so agressiv und bringen mich innerhalb von zwei Sekunden um. Das geht gar nicht klar. Vorallem war ich an dieser Stelle schon total ausgebaut (was das Kristarium angeht).

Beispiel 2: Lightning hat noch 30% Trefferpunkte. Snow hat noch ca. 60%. Anstatt das Vanille mal mich heilen sollte, heilt sie Snow (der sich übrigens kontinuierlich mit einer Vitasphere heilt). Ich frage mich was dieser Quatsch soll. Da wünsche ich mir echt das Gambit-System aus Teil XII zurück.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 13.03.10 21:22

Darkfire schrieb:Also wenn ein Final Fantasy XIII-2 kommen sollte, dann aber bitte ein non-lineares Spiel. Ansonsten werde ich es mir wohl eher nicht kaufen. Und dann lobt er noch das Kampfsystem in den Himmel. Ja, es ist gut, aber warum muss das Spiel vorbei sein, wenn ich sterbe? Die KI ist mit zunehmender Spieldauer leider nicht so prickelnd.

Beispiel 1: Ich spiele Lightning, ein Gegner attackiert sie und ich habe daraufhin noch ca. 60% von meinen Trefferpunkten. Daraufhin möchte ich mein Paradigma wechseln, damit ich heilen kann - aber siehe da. Plötzlich sind alle Gegner so agressiv und bringen mich innerhalb von zwei Sekunden um. Das geht gar nicht klar. Vorallem war ich an dieser Stelle schon total ausgebaut (was das Kristarium angeht).

Beispiel 2: Lightning hat noch 30% Trefferpunkte. Snow hat noch ca. 60%. Anstatt das Vanille mal mich heilen sollte, heilt sie Snow (der sich übrigens kontinuierlich mit einer Vitasphere heilt). Ich frage mich was dieser Quatsch soll. Da wünsche ich mir echt das Gambit-System aus Teil XII zurück.

Die KI lässt echt zu wünschen übrig, denn ich bin bei Odin viel zu oft gestorben, da Hope lieber sich heilte als Lightning, die die volle Breitseite abbekommen hat.
Generell kommt mir die Autochain ziemlich unzuverlässig vor, darum wünsche ich mir in einem neuen FF Game lieber wieder ein rundenbasiertes Kampfsystem zurück, bei dem ich die volle Kontrolle über meine Party habe und mich auf keine teilweise strunzdumme KI verlassen muss.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 13.03.10 21:23

MarkedOne schrieb:So bewege mich jetzt Richtung Kapitel 8 und habe ca. 15 Stunden Spielzeit hinter mir.
Aber ich muss noch die Feinheiten des Kampfsystems begreifen, da ich nicht mit jeder Charkombination vernünftig spielen kann, denn Snow sagt mir mal gar nicht zu.
Aber ich muss sagen bisher gefällt mir das Spiel sehr.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Erfolg für das Sammeln aller Waffen und Schmuckstücke ?
Muss man sie alle im Inventar haben oder kann man sie auch verkaufen/zerteilen ohne dass der Erfolg dadurch gefährdet wird ?

Ich glaube man muss die Ausrüstung nur im Inventar gehabt haben, aber ich denke das noch niemand diesen Erfolg hat.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 13.03.10 21:58

@MarkedOne
Mir würden ja schon Gambits reichen wie in Final Fantasy XII. Dann wäre das Kampfsystem in FF XIII perfekt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 14.03.10 11:50

Bin jetzt auch in Kapitel 10, jetzt heißt es erstmal Trainieren. Es müssen ganz schön viele KP-Punkte gesammelt werden.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Luke-san 14.03.10 18:19

at Darkfire
Spoiler:

Ich bin schon beim Boss von Kapitel 12 und ich fand den Boss von Kapitel 11(das sehr lang war)
nervig(aber mit einem Level 45 Schwert(Light) und Level 38 Speer(Fang) war er dann easy)

Die KI nimmt immer nur die schwachen Zauber z.B Hope nützt nur Vita und Vitra aber sehr selten die besseren Heilzauber.

Was ist eure Lieblings-Party? Meine ist Lightning-Hope-Fang

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 14.03.10 21:18

Luke-san schrieb:at Darkfire
Spoiler:

Ich bin schon beim Boss von Kapitel 12 und ich fand den Boss von Kapitel 11(das sehr lang war)
nervig(aber mit einem Level 45 Schwert(Light) und Level 38 Speer(Fang) war er dann easy)

Die KI nimmt immer nur die schwachen Zauber z.B Hope nützt nur Vita und Vitra aber sehr selten die besseren Heilzauber.

Was ist eure Lieblings-Party? Meine ist Lightning-Hope-Fang

Ich spiele mit der gleichen Party.^^
Nur grauts mir jetzt schon davor zu versuchen alle Erfolge zu bekommen, denn FFXIII verspricht das reinste Grindfest zu werden.
Millionen von Gil/Komponenten und Kristariumpunkte wollen ergrindet werden.^^
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 15.03.10 0:01

Mittlerweile bin ich bei ca. 38 Spielstunden und (vermutlich) am Ende von Kapitel 11 angekommen. Das ganze Verteilen der KP stört mich langsam schon, weil es einfach zu oft vorkommt.

Spoiler:
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 15.03.10 7:38

Ist wohl doch nicht ein so leichtes Spiel wie alle gedacht haben.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 - Seite 4 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten