NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Final Fantasy XIII & XIII-2

+15
Aran Jäger der II.
Secretkey
Unia
Luke-san
henry9112
Andre1991
Yoshi
Gendo Ikari
nicki5000
ParA"DoX
Rutenks
MarkedOne
Harvest
Tobu Akuri
Darkfire
19 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 27.02.10 4:10

Hallo Leute,

am neunten März ist es endlich soweit. Der Tag auf den Japano-Rollenspieler ihr Leben lang... na gut, seit Final Fantasy XII... gewartet haben. Final Fantasy XIII steht vor der Tür und es ist nicht mehr lange hin! Obwohl sich schon Ernüchterung breit gemacht hat, dass Final Fantasy XIII jetzt doch nicht so gut wie erhofft sein soll, freut es mich trotzdem sehr, das Spiel bald in Händen halten zu dürfen. Vorbestellt ist meine Collectors Edition für die Xbox 360 seit einiger Zeit bei der Spielegrotte. Da möchte ich einfach kein Risiko eingehen. Das Spiel wird für mich bestimmt toll, denn das Levelsystem hat es mir irgendwie angetan, weil ich das in Final Fantasy X in ähnlicherweise schon toll fand. Und wenn man sich dann diese Grafikpracht anguckt, herrlich:



Wie steht ihr mittlerweile denn zu Final Fantasy XIII? Schon vorbestellt? Oder lehnt ihr das Spiel ab? Aufgrund des dämlichen Songs für die westliche Version wollte ich das Spiel anfangs boykottieren, aber ich meine: Wozu gibt es günstig Ohrstöpsel zu kaufen? Very Happy Aber dann mal raus mit der Sprache: Was interessiert euch an Final Fantasy XIII im Moment am meisten? Besucht ihr auch die Truck Tour?

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Tobu Akuri 27.02.10 13:23

Also ich kann eigentlich nicht viel mit japanischen RPGs anfangen, aber ich hab einen Freund der seit knapp einem Jahr keine Videospiel mehr gespielt hat und der größte FF-Fan ist. Leider hat er kei ne Playstation3 oder Xbox 360. Aber er wird sich das Spiel trotzdem kaufen und dann bei mir einziehen. Very Happy

Naja ich werde dafür kein Geld ausgeben
Tobu Akuri
Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Harvest 27.02.10 19:35

@Darkfire: Naja ein Song ist jetzt nicht direkt ein Grund ein Spiel zu boykottieren. Aber ich wäre auch eher für den Titelsong in Fernost.

Mein Final Fantasy XIII ist selbstverständlich schon vorbestellt. Allerdings habe ich mir die Standard-Variante (auf XB360) bestellt, da mich die Extras in der CE nicht sonderlich ansprechen. So bleibt auch wenigstens noch Geld für andere Dinge.

Ob es jetzt sinvoll war das Levelsystem abzuschaffen wird sich wohl erst zeigen wenn wir es spielen können. Ich jedenfalls bin mit dem Weg den Square gewählt hat voll und ganz einverstanden. Es könnte u.a. auch ein Beweis dafür sein das die Abschaffung von Levels in einem MMORPG wie Final Fantasy XIV nicht unbedingt schlecht sein muss, denn jetzt kann Square beweisen das sie es auch so hinbekommen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 27.02.10 21:58

Ich warte seit dem Jahr 2008 auf dieses Spiel und werde mich daher nicht von diesem grauenvollen Song vom Kauf abbringen lassen.
Ich habe das Spiel (Xbox 360 Standardversion) vorbestellt und freue mich schon abgöttisch darauf. Very Happy
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 27.02.10 22:30

Ich habe die Standard-Version für die PS3 vorbestellt. Ob ich zu der Trucktour gehe, kann ich noch nicht sagen.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von ParA"DoX 27.02.10 22:52

in meiner nähe gibt es keine trucktour :/
habs schon ewig in der LE vorbestellt
ich kauf nur noch Special oder collectors editionen wenn es welche gibt.
als sammler ein muss und bei FF erst recht, auch wenn die sachen nicht sooo der burner sind xD
da geb ich harvest recht
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von nicki5000 28.02.10 21:48

Also an dem Tag bin ich auf jeden Fall krank, damit ich schön Zeit zum Zocken hab. RPG's ftw!
nicki5000
nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Gendo Ikari 01.03.10 0:50

Bald ist es endlich soweit.
Ich hoffe das es wieder für einen frischen Wind bei Final Fantasy sorgt.

Nach X wurde ich ja recht stark von den folge Titeln entäuscht:
X-2 Man hätte soviel aus einer direkten Fortsetzung machen können, aber es wurde ein Girly-Pop Adventure in dem die Story zu kurz kommt.
XI Die Idee eines FF MMOs ist zwar toll, aber das System das XI benutzt ist für die Westliche Welt nicht sooo zugänglich.
XII Durch die gegend laufen und Gegner hauen. Politisches Bla Bla... und das immer wieder... ich habs bis heute nicht durchgespielt.

Da hoffe ich das XIII endlich wieder an vergangene höhen anknüpfen kann.

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 41
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Yoshi 01.03.10 1:37

Der Truck ist 45 Minuten Fahrradminuten von mir entfernt.
Aber dafür bei diesem stürmischen Wetter rausgehen und ein Spiel, das ich eine Woche später in aller Ruhe in der optisch überlegeneren Version genießen kann (Laut 360 Live sieht die PS3-Version besser aus), mir zu spoilern? No way!
Yoshi
Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 1:57

Yoshi schrieb:Der Truck ist 45 Minuten Fahrradminuten von mir entfernt.
Aber dafür bei diesem stürmischen Wetter rausgehen und ein Spiel, das ich eine Woche später in aller Ruhe in der optisch überlegeneren Version genießen kann (Laut 360 Live sieht die PS3-Version besser aus), mir zu spoilern? No way!
Wenn ein Xbox Magazin sagt das die PS3 Version besser ist dann wirds wohl stimmen xD
So langsam kommen gescheite Spiele(portierungen) auf die 3er
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Gendo Ikari 01.03.10 4:10

Das Problem für die 360 Fassung war wohl das die entscheidung es auch für die Box zu machen sehr spät kam und nicht alles wirklich optimal angepasst wurde.
So muss die 360 Fassung, laut meinem letzten Stand, wohl auch mit einer Auflösung unter 720p auskommen. (Das kann sich aber noch ändern, da nur sehr wenige Leute bisher wirklich die 360 Fassung in der Hand hatten)

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 41
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 01.03.10 9:53

Normalerweise MUSS die PlayStation 3-Version eines Spiels immer besser laufen, da die PS3 eindeutig die bessere Hardware gegenüber der Xbox 360 hat. Leider hört man immer wieder das Gegenbeispiel, dass die Xbox 360-Version flüssiger läuft etc. pp. Aber großartige Unterschiede wird es bei beiden Versionen meines Erachtens nicht geben, ich bin aber auch nicht so auf die Grafik fixiert. Klar freu ich mich darüber, dass es verdammt geil aussieht. Aber mir hätte auch ein Final Fantasy auf der Wii in PS2-Grafik von Final Fantasy XII gereicht. Hauptsache, das Spiel kann mich spielerisch überzeugen.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Tobu Akuri 01.03.10 10:21

@Darkfire

Grafik die einen zum Sabbern bringt ist schjon was Tolles. Aber ich glaube das können beide Konsolen (360 und pS3) locker bringen. Auch wenn in der PS3 die bessere Hardware verbaut ist, gibt es kaum Spiele die diese komplett ausreizen. Demnach sind beide Konsolen meiner Meinung nach gleich auf.
Tobu Akuri
Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 01.03.10 14:16

Nächste Woche kommt endlich Final Fantasy XIII raus, und ich hab da auch noch Urlaub. Genialer gehts nimmer cheers

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 16:02

Tobu Akuri schrieb:@Darkfire

Grafik die einen zum Sabbern bringt ist schjon was Tolles. Aber ich glaube das können beide Konsolen (360 und pS3) locker bringen. Auch wenn in der PS3 die bessere Hardware verbaut ist, gibt es kaum Spiele die diese komplett ausreizen. Demnach sind beide Konsolen meiner Meinung nach gleich auf.

Die Zeit der PS3 wird kommen, wenn man alleine die PS2 anschaut was für tolle, grafisch wunderschöne Spiele auf den Markt kamen. Denke das wird bei der PS3 genauso laufen. Lieber spät als nie.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Gendo Ikari 01.03.10 18:28

Darkfire schrieb:Normalerweise MUSS die PlayStation 3-Version eines Spiels immer besser laufen, da die PS3 eindeutig die bessere Hardware gegenüber der Xbox 360 hat. Leider hört man immer wieder das Gegenbeispiel, dass die Xbox 360-Version flüssiger läuft etc. pp. Aber großartige Unterschiede wird es bei beiden Versionen meines Erachtens nicht geben, ich bin aber auch nicht so auf die Grafik fixiert. Klar freu ich mich darüber, dass es verdammt geil aussieht. Aber mir hätte auch ein Final Fantasy auf der Wii in PS2-Grafik von Final Fantasy XII gereicht. Hauptsache, das Spiel kann mich spielerisch überzeugen.

Die sache bei der PS3 ist, das z.B. deren Prozessor nicht gerade einfach aufgebaut ist.
Hersteller müssen ihre Spiele, damit sie aus der PS3 alles rausholen, extrem anpassen. Dazu haben die meisten Multi-Plattform Hersteller allerdings kaum Lust.

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 41
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 01.03.10 19:03

Gerade habe ich mir das Video auf der GamePro DVD angesehen und in meinem Kopf spielen sich gerade nur zwei Wörter ab, nämlich "Haben will". Da ich das Kampfsystem jetzt auch das erste Mal mit dt. Screens gesehen habe und mir auch ein Bild von dieser Sphärobrett-Kopie angeschaut gemacht, versteh ich aktuell nur Bahnhof. Ich glaube die erste Durchspielzeit bei diesem Final Fantasy wird bestimmt drei Stunden länger dauern, bis ich das mal gecheckt habe. Ich bin gespannt. ^^

Aber zum grafischen Unterschied: Im Video hat der gute Henry gesagt, dass die grafischen Unterschiede wirklich nur im Detail liegen. Kleidungsstücke sind auf der Xbox 360 ein bißchen weniger detailliert gestaltet und allgemein sähe die PS3-Version ein wenig "crisper" aus. Very Happy Mir ist das egal, so große Unterschiede habe ich jetzt nicht gesehen (auch wenn nur eine Szene von der 360 gezeigt wurde).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 01.03.10 19:11

Ah danke für die Info, ich schau mir jetzt mal das Preview auf Youtube an. Endlich deutsche Texte Very Happy

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 01.03.10 19:26

Darkfire schrieb:Normalerweise MUSS die PlayStation 3-Version eines Spiels immer besser laufen, da die PS3 eindeutig die bessere Hardware gegenüber der Xbox 360 hat. Leider hört man immer wieder das Gegenbeispiel, dass die Xbox 360-Version flüssiger läuft etc. pp. Aber großartige Unterschiede wird es bei beiden Versionen meines Erachtens nicht geben, ich bin aber auch nicht so auf die Grafik fixiert. Klar freu ich mich darüber, dass es verdammt geil aussieht. Aber mir hätte auch ein Final Fantasy auf der Wii in PS2-Grafik von Final Fantasy XII gereicht. Hauptsache, das Spiel kann mich spielerisch überzeugen.

Das Problem ist in der komplizierten Architektur zu suchen, denn die CPU der PS3 macht es einem Entwickler nicht gerade leicht, die theoretische Höchstleistung herauszukitzeln.
Da die PS3 keinen herkömmlichen Mehrkern Prozessor besitzt, denn was viele falsch verstehen ist, dass die PS3 acht Kerne besitzt von denen sechs zum programmieren verwendet werden können.
Jedoch besteht der Prozessor aus einem Kern und 8 (-2) Coprozessoren und da liegt der Unterschied.
Ohne die Verwendung der Coprozessoren ist der Hauptprozessor ziemlich schwach auf der Brust und dort liegt das Problem der Multiplattformtitel begraben.
Da die Entwickler an Termine gebunden sind, nimmt sich kein Entwickler die Zeit, die nötig wäre die PS3 auszulasten.
Die Xbox360 nutzt einen herkömmlichen Multicore Prozessor, der der PC Architektur stark ähnelt, daher ist es wesentlich leichter den Prozessor der 360 auszulasten.
Darum hat sich die Xbox 360 als Leadplattform durchgesetzt und die meisten Spiele werden auf der Xbox 360 entwickelt und einfach auf die PS3 rübergeportet.
Wo ist das Problem ?
Das Problem ist, dass diese Ports dann lediglich auf dem Hauptprozessor laufen und die Coprozessoren brach liegen, was dann in schlechteren Framerates,Grafik etc. resultiert.
Darum wurden schon Gerüchte laut, dass Sony plant einen herkömmlichen Mehrkern Prozessor in die nächste Playstation zu verbauen, da sie wegen der PS3 ziemlich derbe Kritik von entwicklern einstecken mussten.
Man hat an Spielen wie Uncharted 2 etc. gesehen, dass die PS3 zu wesentlich mehr im Stande ist, jedoch benötigt man für einen gescheiten PS3 Port einfach wesentlich mehr Zeit.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Harvest 01.03.10 22:59

Auf CetraConnection sind heute eine Menge Interviews, Screens und Videos aufgetaucht! Schauts euch doch mal an: KLICK!

Also irgendwie macht das die Warterei auch nicht einfacher Sad
Aber zumindest auf eine neue Lovestory ala Tidus & Yuna dürfen wir uns freuen (siehe Screenshots mit Snow und Serah). Sowas kann die Story nochmal ziemlich aufwerten.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von ParA"DoX 01.03.10 23:24

Erstmal muss meine Playstation wieder funktionieren xD
und die Bilder und Videos werd ich mir bestimmt nicht angucken xD ich lass mich doch nicht Spoilern

aber wusstet Ihr das Shiva in diesem Teil aus 2 Espern besteht?
Snows Esper Shiva erscheint in der Gestalt von Zwillingsschwestern, ein Novum in der Final Fantasy-Reihe.
Stiria, die ältere der beiden Zwillingsschwestern, bedient sich der Magie, um anzugreifen oder zu heilen, während ihre Schwester Nix sich mit ihrem Reifen in den Nahkampf stürzt. Im Metamorph-Modus verschmelzen die beiden Schwestern zu einem Motorrad. Gemeinsam verwandeln Snow und Shiva ihre Feinde in Diamantstaub.
Und Snow sitzt auf Ihr und die Instrumente sind auf ihren Brüsten xD

Wie findet Ihr die neuen Esper?
Ich hätt mich lieber über bekannte (Gesichter) gefreut als neue mit Komischen Namen.
Brynhildur und Hekatoncheir klingt schon relativ komisch, da hätte auch Ifrit reingepasst xD (ka ob der da noch vorkommt)
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Harvest 01.03.10 23:33

Über die Sache mit Shiva gabs mal einen Bericht auf kotaku. Hab ich grade mal rausgesucht: KLICK! (bis auf das Aussehen des GESTALT-Modes keine Spoiler, kannst also beruhigt klicken Wink)

Ich glaub das sagt schon alles oder? Besonders die beiden letzten Sätze xD

Zu den Eidolons/Esper/G.F./Bestia/Whatever: Ich finds gut das wieder viele alte bekannte wie Bahamut, Odin, Shiva oder Alexander dabei sind. In Final Fantasy XII gab es fast nur Seriendebüts und die Bestias dort fand ich nicht wirklich gelungen (bis auf ein paar Ausnahmen). Auch die Namen waren teils echt skuril, aber diese Tradition wird ja mit "Hecatoncheir" (Vanilles Eidolon) in FF XIII fortgeführt.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Darkfire 05.03.10 15:57

FANTASTISCH!!! Meine Special Edition von Final Fantasy XIII (Xbox 360) wurde so eben von der Spielegrotte auf dem Weg zu mir nach Hause gebracht. Morgen dürfte es dann im Briefkasten sein. Das Wochenende wird das beste seit langem sein... hoffe ich mal. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Rutenks 05.03.10 16:14

Du glücklicher Very Happy

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von MarkedOne 05.03.10 17:17

Meins ist auch morgen da. bounce
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Final Fantasy XIII & XIII-2 Empty Re: Final Fantasy XIII & XIII-2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten