NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trophäensammlung - Trophy Hunter

+7
ParA"DoX
Andy2600
Darkfire
Gendo Ikari
Rutenks
Cel_Shaded
AleX Page
11 verfasser

Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von AleX Page 03.03.10 17:04

Zur Einstimmung ein wenig Wiki
Im Juni 2008 erschien mit der Firmware 2.40 die „Trophäensammlung“ im Menü, ähnlich dem Gamerscore von Xbox Live. Dabei handelt es sich um ein Belohnungssystem, mit dem Trophäen der Gattung Bronze, Silber, Gold und Platin verliehen werden. Für einige Spiele wie z. B. GTA IV oder Buzz! Quiz TV wurde diese Funktionalität durch ein Update nachgereicht, die meisten danach erschienenen Spiele bringen sie von vornherein mit. Für bestehende Spielstände vor der Einführung durch ein Update können keine Trophäen verteilt werden, sie müssen neu erspielt werden. Die etwa 10 bis 70 Trophäen je Spieltitel greifen nicht ins Spielgeschehen ein und sind für den Spielverlauf und die Bewertung im Spiel unerheblich. Sie dienen lediglich informativem Charakter und können mit anderen Nutzern verglichen werden. Dies kann zu einem weiteren Anreiz führen, bestimmte Herausforderungen zu schaffen.
Nun gibt es also viele die beim Spielen hier und da eine Trophäe bekommen, aber sich nicht weiter darum kümmern. Auf der anderen Seite gibt es Trophy Hunter, welche darauf bedacht sind möglichst viele Trophys zu bekommen und sei das Spiel noch so schlecht Rolling Eyes

Soviel zur Einleitung, wie sieht es bei euch aus?

Unsere Community

1. AleX Page - AleX-Page - Bronze 2094 Silber 611 Gold 178 Platin 19 Gesamt 2902 Level 18 64%

2. ParA"DoX - ParAGekKO - Bronze 1930 Silber 377 Gold 101 Platin 11 Gesamt 2419 Level 16 41%

3. Tobu Akuri - TobuAkuri - Bronze 901 Silber 227 Gold 66 Platin 11 Gesamt 1210 Level 13 64%

4. cr33dDisKenS - cr33dDisKenS - Bronze 1156Silber 146 Gold 26 Platin 0 Gesamt 1328 Level 13 1%

5. Yaron23 - Lubucifer - Bronze 621 Silber 115 Gold 24 Platin 1 Gesamt 761 Level 11 55%

6. Der Freizeitwebel - Fensterhebel - Bronze 480 Silber 100 Gold 33 Platin 7 Gesamt 620 Level 11 21%

7. Katerlisson - DespX - Bronze 420 Silber 72 Gold 15 Platin 0 Gesamt 507 Level 8 90%

8. Cel_Shaded - Cel_Shaded - Bronze 433 Silber 75 Gold 10 Platin 0 Gesamt 518 Level 8 82%

9. Rafi - Rafi123C - Bronze 375 Silber 57 Gold 7 Platin 1 Gesamt 440 Level 8 7%

10. Mic - Mic_Byte - Bronze 345 Silber 63 Gold 11 Platin 0 Gesamt 419 Level 8 2%

11. Andy2600 - Andi2600 - Bronze 255 Silber 74 Gold 8 Platin 1 Gesamt 338 Level 7 47%

12. Gendo Ikari - Chris_Gamefreak - Bronze 271Silber 54 Gold 9 Platin 0 Gesamt 334 Level 7 24%

13. sofoca - sofoca - Bronze 315 Silber 36 Gold 7 Platin 0 Gesamt 358 Level 7 21%

14. henry9112 - henry9112 - Bronze 160 Silber 27 Gold 6 Platin 0 Gesamt 193 Level 5 84%

15. Odin - BloodyDraken85 - Bronze 176 Silber 19 Gold 3 Platin 0 Gesamt 198 Level 5 67%

16. Aran Jäger der II. - Aran_Jaeger - Bronze 109 Silber 11 Gold 1 Platin 0 Gesamt 121 Level 4 71%

17. Darkfire - Darkfire0507 - Bronze 10 Silber 2 Gold 0 Platin 0 Gesamt 12 Level 2 2%

Stand: 15.10.2011 18:00


Spoiler:


Zuletzt von AleX Page am 15.10.11 18:54 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Cel_Shaded 03.03.10 17:15

Mir sind die Trophäen eher egal, aber wenn mir auffällt, dass ich nachdem ich ein Spiel durchgespielt hab noch die Eine oder Andere leicht freischalten kann (z. B. 1000 Credits sinnlos verpulvern oder so), dann mach ich das meistens auch.
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Rutenks 03.03.10 18:14

Ich bin ein Trophäensammler, habe auch schon Assassin's Creed 2, Vandal Hearts Flames of Judgment und Dynasty Warriors Gundam 2 auf 100%. Das nächste Spiel wird Heavy Rain sein.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Gendo Ikari 03.03.10 19:04

Bei mir kommts auf das Spiel drauf an.
Bei Assassins Creed 2 z.B gehe ich zwischen den Missionen gerne mal der Trophäen Jagt nach.
Bei eher Story dichten Spielen wie z.B. Heavy Rain (und bald vermutlich auch FFXIII) nehm ich nur die mit die sich nebenher auch anbieten bzw. die die man eh bekommt Wink

Gendo Ikari

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 41
Ort : Paderborn

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von AleX Page 03.03.10 19:16

Dann oute ich mich mal als Jemand der sich Hannah Montana, Ice Age 3, Oben, Terminator und Trivial Pursuit ausgeliehen hat um die Platin zu holen. Dazu habe ich noch dutzende andere Spiele ausgeliehen um möglichst viele Trophäen zu bekommen. Teilweise waren mir die Spiele dann aber doch zu dumm und ich hab nach einigen Stunden aufgegeben (Leisure Suit Larry, X-Blades)..
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Darkfire 03.03.10 20:39

Besitze zwar keine PS3 und kann somit auch nicht direkt mitreden, aber das Gamerscore-Prinzip auf der Xbox 360 ist ja ziemlich ähnlich. Mich interessiert das aber wenig. Ich möchte ein Spiel so spielen, wie ich es möchte und nicht wirklich jeden Quatsch mitmachen, um auch 100% in Forum von Trophies und Co. zu erreichen. Klar, es ist ein netter Bonus. Für mich eher Verschwendung meiner Zeit.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Andy2600 03.03.10 20:56

Ich hole mir nur Trophies die ich in relativ kurzer Zeit erreichen kann.
Und ja, ich habe auch ICE AGE 3 Laughing, aber es ist auch ein gutes Jumpn run

Aber es ist schon auffallend, wie unterschiedlich schwer eine Trophy in verschiedenen Spielen ist.
Z.B. Bekommt man eine Bronze-Trophy bei AC2 am Anfang fast automatisch, wobei man bei Fallout einen Quest dafür erfüllen muss, der sehr lange dauern kann.
Andy2600
Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 42
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von ParA"DoX 03.03.10 22:52

Es gibt noch viel schwerere Bronze Trophies...

Früher war ich EXTREMER Trophie Süchtling... was man anhand meiner jetzigen relativ hohen Anzahl an Trophies ablesen kann....
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Tobu Akuri 05.03.10 22:31

Also eigentlich hat es für mich schon einen Reiz auf 100% zu kommen. Nur manchmal bin ich einfach so frutriert von einer Trophäe, dass ich sie einfach links liegen lasse. Und grundsätzlich gehe ich erst nachdem ich das Spiel durchgespielt habe auf Trophy-Jagd
Tobu Akuri
Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von AleX Page 09.08.10 20:30

Als kleiner Versuch hier Leben rein zu bringen möchte ich mal erwähnen das es ein recht interessanter Kampf der User hier im PSN ist, was Trophäen angeht.

AleX Page Level 15 11Platin
ParA"DoX Level 14 8 Platin
Tobu Akuri Level 8 6Platin

Wenn das so weiter geht dauert es nicht mehr lange und Tobu Akuri kämpft auch oben mit Smile Je mehr Konkurrenz desto größer die Spielfreude ^^

Also los flower
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von ParA"DoX 10.08.10 0:45

AleX Page schrieb:Als kleiner Versuch hier Leben rein zu bringen möchte ich mal erwähnen das es ein recht interessanter Kampf der User hier im PSN ist, was Trophäen angeht.

AleX Page Level 15 11Platin
ParA"DoX Level 14 8 Platin
Tobu Akuri Level 8 6Platin

Wenn das so weiter geht dauert es nicht mehr lange und Tobu Akuri kämpft auch oben mit Smile Je mehr Konkurrenz desto größer die Spielfreude ^^

Also los flower


Wär schön wenn du nicht nur die Platin Trophies auflistest. Da könnte ich durchaus mehr haben aber ich spiel immer durch und mach dann das nächste, erst dann versuche ich ab und zu Platin zu erreichen. Bei den meisten muss man einfach das Spiel nur nochmal durchspielen und darauf hab ich nicht umbedingt lust, 2 mal das selbe Spiel durchzuspielen (hintereinander).
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von AleX Page 10.08.10 10:34

Das kenne ich ParA"DoX, zuletzt war das bei God of War 3 und Batman AA so. Sofern mich das Game aber nicht 100% überzeugt wird es auch kein 2. mal angefangen, hab dann lieber viele Games um die 50% / 60% und wirklich Spielspaß Smile

Liste wird editiert Wink
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Odin 14.02.11 13:57

Damit der Thread nicht zu sehr in Vergessenheit gerät, gib ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Das Sammeln von Trophäen ist meiner Meinung eigentlich nur eine nette Zugabe (oder auch Bonus), der einem jedoch auch oft mal am spielen von Spielen, die einem weniger als üblich gefallen, zum "Verhängnis" werden kann. Das aber auch nur, wenn man wirklich so trophy-verrückt ist. Wink

Nachtrag:
@AleXPage: Die Liste in Post #1 könnte mal aktualisiert werden. Wink
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Yaron23 28.04.11 3:09

Ich bin ja eigentlich kein Trophy Hunter aber habe schon so en paar zusammen gesammelt. Zwar nur 1 Platin aber bei den anderen schon etwas mehr.^^
Yaron23
Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Darkfire 28.04.11 12:17

So - nachdem ich meine PlayStation 3 jetzt mehr als eine Woche besitze, hat sich meine Einstellung gegenüber Trophies immer noch nicht geändert (man vergleiche meinen Standpunkt vom 3. März 2010). Es ist eine nette Dreingabe, aber sie motivieren mich nicht wirklich, das Spiel wie ein Verrückter zu spielen. Immerhin ist das Bing-Geräusch nett, aber das von der Xbox 360 gefällt mir immer noch mehr. Very Happy
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Odin 28.04.11 16:36

Darkfire schrieb:So - nachdem ich meine PlayStation 3 jetzt mehr als eine Woche besitze, hat sich meine Einstellung gegenüber Trophies immer noch nicht geändert (man vergleiche meinen Standpunkt vom 3. März 2010). Es ist eine nette Dreingabe, aber sie motivieren mich nicht wirklich, das Spiel wie ein Verrückter zu spielen. Immerhin ist das Bing-Geräusch nett, aber das von der Xbox 360 gefällt mir immer noch mehr. Very Happy
Zudem kann man ja nicht einmal mehr "angeben", wenn das PSN irgendwann tatsächlich nicht mehr laufen sollte. Very Happy
Sony, mach hinne!
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von ParA"DoX 29.04.11 22:30

Wenn man darauf achtet wie man die Trophies konsumiert sind sie Okay. Sie treiben einen echt dazu bestimmte sachen zu machen die man ohne Trophies nicht machen würde. zB 1000 Kopfschüsse, Alle Items, 80 mal durchspielen usw. aber sie verleiten einen auch dazu Spiele wie Hannah Montanna zu kaufen weil da die Trophies so einfach sind xD

PS.: Ich hab das Spiel NICHT! Razz
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Der Freizeitwebel 11.05.11 14:32

Ich muss sagen, dass ich von den Trophies absolut begeistert bin. Ich habe meine PS3 jetzt seit gut 2 Monaten und bin kurz vor der 5. Platin-Trophy. Es ist einfach ein tolles Gefühl, ein Spiel nicht nur durchgespielt, sondern auch alle Trophies gesammelt zu haben. Allerdings strebe ich die Platin nur bei Spielen an, die mir einerseits viel Spaß machen und andererseits auch keine unmenschlich schweren Trophies beinhalten (*hust* Vanquish *hust*).
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Odin 04.07.11 2:18

Ich habe mich vor etwa einer Stunde daran gemacht, sämtliche noch fehlenden Trophäen bei Sonic The Hedgehog (PSN-Version) zu holen. Nach einer Gesamtspielzeit von 0:55:53 (h🇲🇲ss) habe ich es endlich geschafft.

Gefehlt hatten mir noch folgende:

- [Bronze] Green: Schnell (Schließe Green Hill Zone, Akt 1 in unter 35 Sekunden ab)
- [Bronze] Marble: Schnell (Schließe Marble Zone, Akt 1 in unter 80 Sekunden ab)
- [Silber] Chaos Master (Hol dir alle Chaos Emeralds)
- [Gold] Ausgezeichneter Sieg (Schließe das Spiel ohne zu sterben ab)

Damit ist Sonic The Hedgehog nun mein erstes Spiel, bei dessen Trophäen ich 100% verbuchen kann. Leider gab's ja kein Platin, wenn man alle hat. Wink

Jetzt genieße ich erst noch ein kühles Bierchen und dann..., mal gucken. Smile
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von AleX Page 20.09.11 19:12

Nachdem ich die Index Liste aufgefrischt habe kümmer ich mich als nächstes um diese Liste.

Wenn ich jemanden vergessen habe, der in die Liste möchte, soll dies Explizit sagen, die alten werden übernommen, wer von denen nicht dabei sein möchte soll dies bitte auch explizit in diesem Thread oder an mich per PN schreiben.
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von ParA"DoX 20.09.11 21:19

Wow, wir zwei sind wohl echt die Freaks hier, dabei spiele ich erheblich weniger als am Anfang meiner Trophysucht.
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Der Freizeitwebel 22.09.11 0:24

AleX Page schrieb:
Wenn ich jemanden vergessen habe, der in die Liste möchte, soll dies Explizit sagen, die alten werden übernommen, wer von denen nicht dabei sein möchte soll dies bitte auch explizit in diesem Thread oder an mich per PN schreiben.
Mich kannst du gern noch mit reinnehmen. Wink

Trophäensammlung - Trophy Hunter Fensterhebel

All zu viele Trophäen habe ich zwar noch nicht gesammelt, da ich (wie in meinem vorherigen Post in diesem Thread bereits gesagt) meine PS3 erst seit März 2011 habe. Aber ich denke, die Zahl der Platin-Trophäen wird noch bis Ende des Jahres zweistellig werden. Very Happy
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von AleX Page 25.09.11 0:05

Der Freizeitwebel schrieb:
Mich kannst du gern noch mit reinnehmen. Wink

Trophäensammlung - Trophy Hunter Fensterhebel

All zu viele Trophäen habe ich zwar noch nicht gesammelt, da ich (wie in meinem vorherigen Post in diesem Thread bereits gesagt) meine PS3 erst seit März 2011 habe. Aber ich denke, die Zahl der Platin-Trophäen wird noch bis Ende des Jahres zweistellig werden. Very Happy

Nehm dich morgen mit rein Smile
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von AleX Page 15.10.11 19:04

Hab die liste wieder auf den aktuellen Stand gebracht, interessant dabei finde ich wie viele Trophäen ihr in diesen 35 Tagen erreicht habt Wink

Tobu Akuri 72
Yaron23 39
Mic 27
Rafi 20

Mein persönliches Ziel ist es bis zum Jahresende 3000 Trophäen zu haben, so sind es seitdem ich die Konsole habe ca. 1000 pro Jahr.
AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Trophäensammlung - Trophy Hunter Empty Re: Trophäensammlung - Trophy Hunter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten