NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heavy Rain - A different Game

+15
Biker 2.0
Gendo Ikari
Rafi
nicki5000
Yoshi
Katerlisson
ParA"DoX
Aran Jäger der II.
Rutenks
Siemi93
Harvest
Cel_Shaded
Tobu Akuri
Darkfire
Andy2600
19 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Darkfire 06.08.10 10:35

Du musst aber bedenken, dass Filme nicht interaktiv sind. Es sei denn, du schaust dir einen interaktiven Film an - sowas gab's ja auch schon mal, dass Zuschauer während der Pause anrufen mussten und sagen sollen, wie der Film nun weitergeht. Und an Kleinigkeiten rege ich mich jetzt wirklich nicht auf - bei früheren Spielen war es ja einfach so, dass du genau einen Handlungspfaden hast. Selbstverständlich gab es dann auch Spiele, wo du mehrere Optionsmöglichkeiten hast. Es geht mir jetzt aber einfach um die Glaubwürdigkeit der Charaktere. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man einen Gegner schneller hätte besiegen können oder einfachere Methoden, um an bestimmte Informationen zu gelangen. Und das Spiel gaukelt einem eine möglichst glaubhafte Welt vor und wenn ich mich nur begrenzt in WIRKLICH KLEINEN Arealen aufhalte, kann ich auch erwarten, dass mir mehr Möglichkeiten gegeben sind, als jetzt einfach nach links oder nach rechts zu rennen.

Und ja, kritisch bin ich. Das sollte aber mittlerweile jeder wissen, dass ich nicht einfach ein Spiel spiele und sage es ist geil, nur weil es mich im ersten Moment aus den Socken haut. Ich hinterfrage viel lieber nach dem Durchspielen die Schwächen und wie man sie hätte vermeiden können. Außerdem ist Heavy Rain ja wirklich kein schlechtes Spiel - es ist halt eben in meinen Augen nicht das Spiel geworden, was man vielleicht erreichen wollte. Ich bin aber schon sehr gespannt, wie das nächste Spiel dieser Art werden kann - hoffentlich einfach nur besser. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Aran Jäger der II. 06.08.10 12:02

Ich finde das auch etwas zu kritisch. Meiner Meinung nach Gaukelt das Spiel einem perfekt vor das es einen Unterschied macht ob man sich am Anfang für das Studentenfutter oder die Chips entschieden hat. Meiner Meinung nach lässt das Spiel genug Freiheiten. Wären es mehr würden die Handlungsstränge viel zu bombastisch werden. Und auch die Grafik ist von der Qualität her einfach besser als andere Spiele natürlich hat sie Schwächen aber besser geht es teilweise kaum. Das dir ein anderer Stil gefällt kann natürlich sein.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Darkfire 06.08.10 15:53

Also vom Stil her habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen - anders möchte ich es auch eigentlich gerne sehen, da es so schon realistisch genug aussieht in meinen Augen. Aber für das was die Konsole leisten kann, dürfte mehr drin sein. Aber ich gebe dir schon recht: Kurz danach habe ich mal The Force Unleashed gespielt und war von der "schlechteren" Grafik schon überrascht. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded 06.08.10 16:05

Ich weiß gar nicht was du an der Grafik auszusetzen hast. Solche genialen Gesichtsanimationen und -texturen gibts schließlich nirgendwo sonst. Nicht mal in Crysis.
Ja, das Spiel hat Logikfehler, so wie viele andere Spiele auch, aber bei Heavy Rain zählt nun mal mehr die Geschichte und die Innovation als so Feinheiten an denen man sich aufhängen kann. Es ist und bleibt mein Lieblingsspiel.
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Aran Jäger der II. 06.08.10 16:26

@Cel_Shaded: /signed

Nur das Heavy Rain bei mir nur auf Platz 2 landet. Vor allem weil der Wiedespielwert gleich null ist, zudem merkt man beim zweiten Mal das man doch eingeengter war als man dachte. Deswegen ist imo noch Mass Effect 2 meine Nr. 1 ^^
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von AleX Page 14.08.10 0:42

Nach einer gefühlten Ewigkeit kann ich auch etwas dazu sagen und durfte mir grad schon die dutzende Spoiler durchlesen Smile

Spoiler:

AleX Page
AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 36
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Cel_Shaded 14.08.10 2:57

@AleX Page
Da hast du ja fast das ganze Spiel komplett anders erlebt als ich:

Spoiler:

Echt interessant, da ist wohl das Konzept von Quantic Dream aufgegangen, dass jeder das Spiel anders erleben kann.
Cel_Shaded
Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 30
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von ParA"DoX 14.08.10 3:26

Heavy Rain sollte man wirklich nur ein einziges mal Spielen, dann bleibt das erlebnis auch wirklich einzigartig.
Spoiler:
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Aran Jäger der II. 02.09.10 15:23

Kurze Frage:
Spoiler:
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Darkfire 03.09.10 1:26

Bei diesem Spiel ist so gut wie alles ein Spoiler! Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Aran Jäger der II. 09.11.10 22:42

Quantic Dream hat ein Video veröffentlicht in dem einige Logiklücken geschlossen werden. So wurden einige Szenen heraugeschnitten die etwas abgespaced, zu komplex oder zu brutal waren.

Das Video dazu könnt ihr HIER sehen. Achtung es herrscht massive Spoiler Gefahr
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Dr. Sooom 21.08.11 22:48

Eigentlich hätte ich dies schon vor rund zwei Monaten posten können, aber irgendwie kam's nicht dazu. Na ja, besser spät als nie.

Ende Juni 2011 wurde ein Speedrun zu Heavy Rain (3,5 Stunden in 42 Teilen, auf SDA veröffentlicht. Da ich Heavy Rain eh nie spielen werde, konnte ich ihn mir ruhigem Gewissen auch anschauen. Nachdem ich mir diesen Speedrun angeschaut hatte, begann die eigentliche Arbeit: diesen Thread von vorne bis hinten (inkl. Spoilers) durchlesen, den Wikipedia-Artikel durchlesen und sämtliche Endsequenzen, sowie jene nicht im Spiel enthaltenen Szenen anschauen. (Die Links zu jenen Seiten dürften hier alle in diesem Thread irgendwo sein.)

Nachdem ich dies alles Ende Juni 2011 tat, kann ich nun nachvollziehen, warum dieser Titel bei vielen Leuten so gut ankam. Der Speedrun selber kam mir zudem eh eher wie ein Film, als ein Videospiel vor. Bei einigen Szenen merkte man aber dann auch wieder sehr deutlich, dass es ein durchgeskriptetes Videospiel ist (zB bewusst Fehler machen um ein paar Szenen überspringen zu können).

Zur deutschen Synchro kann ich nicht viel sagen, da der Speedrun auf Englisch ist. Aber auch die englische Synchro wirkt bei manchen stellen äußerst aufgesetzt. Man merkt, dass der Ton von einer Tonspur kommt, die nicht so richtig zur Umgebung passt (zB gleich am Anfang des Titels bei Ethen im Garten).

Kurzum: Ich brauch Heavy Rain nicht mehr spielen, da mir der Speedrun bereits (fast) völlig zufrieden stellte. Ergänzend konsumierte ich dann noch ein paar Szenen von ein paar Let's Play-Videos, wobei mich dort der Audio-Kommentar echt nervte.

Ich bin mal gespannt, ob jemand von euch diesen Titel nach über einem Jahr erneut durchspielen möchte, zumal man ihn eh nur einmal konsumieren sollte.

Aktuell ist er ja für 30,00 bis 40,00 EUR bei Amazon zu haben, was imho noch ein akzeptabler Preis ist.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Odin 21.08.11 23:40

@Dr. Sooom: Einen sehr guten deutschsprachigen Walkthrough findest du auf Youtube bei Shinespark1983.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Heavy Rain - A different Game - Seite 5 Empty Re: Heavy Rain - A different Game

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten