GameBoy
4 verfasser
Seite 1 von 1
GameBoy
Der Ur-GameBoy gilt als einer der ersten Handhelds überhaupt, bis zur Ära des Nintendo DS war er sogar der meistverkaufte. Der GameBoy beherbergte viele große Spiele wie Zelda: Links Awakening, Tetris und nicht zuletzt Mario Land. Als wäre das nicht noch genug, ist er zudem die Geburtsstätte einer der weltweit größten und erfolgreichsten Spieleserien überhaupt: Pokémon! Abgesehen davon gab es den GameBoy auch in 2 verschiedenen Varianten: Der Classic-GameBoy dürfte die bekannteste Variante sein, abgesehen von dieser gab es noch den GameBoy Pocket, eine kleinere und leichtere Variante des klassischen Modells.
Ich hab mir den Ur-GameBoy erst ein paar Jahre nach dem Release gekauft (zu einer Zeit als der Pocket noch nicht draussen war). Damals hab ich mir besonders mit Mario Land 1+2 die Zeit vertrieben.
Doch nun seid ihr dran. Seit wann habt ihr euren alten grauen Klotz und welche Spiele besitzt ihr? Nutzt diesen Thread zur freien Diskussion rund um Nintendos zweitältesten Handheld!
Ich hab mir den Ur-GameBoy erst ein paar Jahre nach dem Release gekauft (zu einer Zeit als der Pocket noch nicht draussen war). Damals hab ich mir besonders mit Mario Land 1+2 die Zeit vertrieben.
Doch nun seid ihr dran. Seit wann habt ihr euren alten grauen Klotz und welche Spiele besitzt ihr? Nutzt diesen Thread zur freien Diskussion rund um Nintendos zweitältesten Handheld!
Zuletzt von Harvest am 30.04.10 23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Harvest- Mod | Nintendo
- Anzahl der Beiträge : 1555
Re: GameBoy
Der GameBoy war meine erste Konsole (bzw. erster Handheld) überhaupt. In giftgrüner Farbe habe ich ihn Ostern 1996 bekommen und war sofort zufrieden. Als erstes Spiel kam Super Mario Land dazu und viele andere Spiele wie Super Mario Land 2 + 3 (Wario Land), Zelda: Links Awakening, Mystic Quest, Pokémon und Co. kamen hinzu. Als ich später aber meinen GBC bekam, habe ich den alten Klotz nicht mehr angerührt.
GameBoy-Spiel Geheimtipp: Super Hunchback
GameBoy-Spiel Geheimtipp: Super Hunchback
Der Gameboy war für mich sozusagen der erste Schritt in die Spielewelt hinein. Irgendwann lag er zusammen mit Tetris + Pinball: Revenge of the Gator (ich weiß nicht mehr, wie lang ich das immer gezockt hatte!) unter dem Weihnachtsbaum. Irgendwann kamen dann auch immer mehr Spiele - meist waren es Geschenke - wie bspw. Super Mario Land 2, Gargoyle's Quest, Mystic Quest (Ähnlichkeiten zu Zelda sollten mir noch auffallen). Irgendwann bekam ich mein NES und der Gameboy war fast gar nicht mehr an, außer mal auf langen Autofahrten. Heute habe ich ihn leider nicht mehr.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Ich weiß nicht, was ich von Game Boy Online halten soll. Dort kann man hunderte GB- und GBC-Titel im Browser spielen und sogar die Spielstände speichern (ESC-Taste -> Save Game). Sofern man die Titel bereits besitzt, ist das zwar eine nette Sache, aber irgendwie entwerte dies jene Titel zugleich, da sämtliche Titel kostenlos angeboten werden.
Was haltet ihr denn von dieser Seite?
Was haltet ihr denn von dieser Seite?
Ich frage mich, ob Nintendo das rechtlich verbieten wird. Im Grunde sind das ja alles nur Kopien von Spielen, für die man normalerweise Geld bezahlen muss (wenn auch nicht mehr im Handel), aber in Anbetracht des bevorstehenden Release des eShops, macht sowas Nintendo den Markt (stellenweise) kaputt. Ich denke, da wird seitens Nintendo noch was kommen.
Übrigens finde ich Emulatoren lahm - das Spiel auf der richtigen Konsole zu spielen macht unweit mehr Spaß.
Übrigens finde ich Emulatoren lahm - das Spiel auf der richtigen Konsole zu spielen macht unweit mehr Spaß.
Wo wir grad dabei sind: Siehe hier. Dasselbe in grün für's NES.Darkfire schrieb:Ich frage mich, ob Nintendo das rechtlich verbieten wird. Im Grunde sind das ja alles nur Kopien von Spielen, für die man normalerweise Geld bezahlen muss (wenn auch nicht mehr im Handel), aber in Anbetracht des bevorstehenden Release des eShops, macht sowas Nintendo den Markt (stellenweise) kaputt. Ich denke, da wird seitens Nintendo noch was kommen.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten