NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Darksiders

+7
nicki5000
ParA"DoX
Odin
Dr. Sooom
Darkfire
Unia
Andy2600
11 verfasser

Nach unten

Darksiders Empty Darksiders

Beitrag von Andy2600 28.02.10 1:32

Habe gerade die sehr große Demo fürs PSN mit meinem Bruder zu Ende gespielt. Ich glaube darin ist ein ganzer Dungeon enthalten!!

Das Action-Adventure mit viel Hackn Slay wird nicht zu Unrecht als Zelda für Erwachsene bezeichnet. Schwerter, Schalter, Boomerang, Bomben, Schatztruhen, knifflige Rätsel und knackige aber nicht frustige Endgegener erinnern sehr stark an das Vorbild! Man wird fast an jeder Ecke darauf hingewiesen. Ich denke sogar manche Rätsel sind sehr ähnlich!



Aber auch das Hackn Slay ist sehr gut. Mit Kombos und Spezielfähigkeiten schnetzelt man sich durch Horden von Gegnern.

Für mich keine billige Kopie sondern ein Ehre für Zelda so als Vorbild für ein gutes Spiel zu dienen.
Wer Zelda mag und gerne schnetzelt, sehr empfehlenswert!
Auch Nintendo sollte da noch einige neue Ideen entdecken die sie verwenden können ;-)


Zuletzt von Dr. Sooom am 13.05.10 12:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Alter Titel: "Keine Lust auf Zelda zu warten? - Nimm Darksiders!")
Andy2600
Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 42
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Unia 28.02.10 1:40

Naja, so direkt empfehlen würde ich das Spiel einem Zelda-Fan nicht empfehlen.
Es stimmt schon:
Man geht durch Dungeons, findet hilfreiche Gegenstände (z.B. einen Bumerang) und läuft einen mit rätselgepickten Weg entlang zum Endgegner.
Klingt erstmal verdammt starkt nach Zelda. Aber das Kampfsystem ist etwas sehr anderes als in Zelda-Titeln. Man hat zwei Waffen, die man auch in einer Kombo verbinden kann. Außerdem kann Krieg, der Protagonist in Darksiders, im Kampf springen, also Gegner in der Luft "bearbeiten". Das geht bei Zelda auch nicht, ausgenommen den Luftsprung, aber den zähle ich mal nicht dazu.

Aber wenn ein Zelda-Fan mehr den Fokus auf die Rätsel legt, dann würde auch ich Darksiders einem erwachsenen Zelda-Fan empfehlen.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Darkfire 28.02.10 1:42

Der Test und das Video von der GamePro haben mich bei diesem Spiel vollends überzeugt. Ich hätte es mir auch sofort gekauft, aber im Moment sieht es bei mir geldtechnisch nicht besonders rosig aus. Muss schon gucken, wie ich mir die nächsten Spiele organisieren kann. Very Happy Aber Darksiders ist wirklich mal ein geniales Spiel, was sich mit Zelda messen kann. Das einzige was fehlt und schade ist, sind die Side-Quests. Davon soll es ja kaum bzw. fast gar keine von geben und da hätte ich schon mehr erwartet. Aber sonst macht der Titel auf mich einen ordentlichen Eindruck und steht ebenfalls auf meiner Kaufliste für die Zukunft! Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Dr. Sooom 28.02.10 10:28

Hatte diesen Titel überhaupt nicht auf meinem Radar. Danke für den Tipp. Lade gerade die 1,1 GB große Demo runter. Anspielen werde ich sie allerdings erst in ein paar Wochen, wenn meine linke Hand wieder funktioniert.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Odin 28.02.10 12:28

Sieht ja mal sehr interessant aus! Leider ist meine Internetverbindung derzeit nicht allzu stabil (Geschwindigkeit like ISDN statt DSL), also werde ich mich wohl noch gedulden müssen...
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 12:43

Die Demo dauert 90 Minuten und es ist der Komplette erste Dungeon enthalten.
Sidequests gibt es eigentlich nicht, wenn man den GentlemanZombie und die ganzen Sammelbaren artefakte nicht mitzählt. Darksiders erinnert unglaublich stark an Zelda, ich hab zu meinem Bruder gesagt, würde da Link durch die Gegend hampeln würd ich es fast als Zelda Spiel sehen, bzw denken es wäre eins.
Aber nicht nur bei Zelda wurde geklaut, auch ein teil von God of War und Portal steckt in dem Spiel
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von nicki5000 28.02.10 21:57

Gibts die Demo nur im PSN oder auch bei Xbox Live?
nicki5000
nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von MarkedOne 28.02.10 21:59

nicki5000 schrieb:Gibts die Demo nur im PSN oder auch bei Xbox Live?

Gibt es ebenso auf Xbox Live.
MarkedOne
MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von nicki5000 28.02.10 22:15

Danke, dann werd ich die Box gleich mal anschmeißen, für 90 min demo lohnt sich das doch.
nicki5000
nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von ParA"DoX 28.02.10 22:36

nicki5000 schrieb:Danke, dann werd ich die Box gleich mal anschmeißen, für 90 min demo lohnt sich das doch.

Wär cool wenn du uns dann deine Meinung sagen könntest

für mich ist Darksiders ein super Spiel, leider etwas magerer umfang aber dennoch das beste spiel im Januar =)
ParA
ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Yaron23 19.05.11 13:58

Darksiders hab ich mir vom Kumpel ausgeliehen und joa an für sich schon en gutes Game^^ Und ne Fortsetzung kommt ja auch noch^^
Yaron23
Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Darkfire 19.05.11 14:02

Eigentlich wollte ich mir das Spiel mittlerweile gekauft haben, aber bisher habe ich noch keine Zeit dazu gefunden beziehungsweise ein für mich derzeit akzeptables Angebot entdeckt. Das Spiel steht aber weiterhin auf meiner Einkaufsliste.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Yaron23 19.05.11 14:11

Im laden kaufen würde ich eh net machen die Spiele sind generell jetzt viel zu teuer geworden. Also am besten auf Amazon gucken oder so^^
Yaron23
Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 36
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Darkfire 19.05.11 14:18

Das Problem bei Amazon (nicht Market Place!) ist ja, dass man 5,00 Euro für den Versand zahlen soll. Das ist echt ärgerlich und macht in Zeiten des Post-Ident-Verfahren nicht wirklich Sinn. Zudem kontrolliert unser Postträger eh nicht, ob ich der Empfänger nun persönlich bin oder nicht.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Der Freizeitwebel 19.05.11 14:23

Bei Steam gibt's die PC-Version hin und wieder mal für 7,50€ im Angebot. Und als UK-Import bekommt man das Spiel für jede Plattform für ca. £10-15.
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Darkfire 19.05.11 14:26

Da ist jetzt natürlich die Sache, dass ich so gut wie nie importiere, da man meistens eh immer eine Kreditkarte haben muss und die brauch ich sonst nicht, wäre also wieder eine unnötige Anschaffung. Und wenn, dann hole ich es mir wohl für die Xbox 360 (da ich dieses Game mit einem vernünftigen Controller spielen möchte).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Der Freizeitwebel 19.05.11 17:14

Es gibt auch UK-Shops, die PayPal akzeptieren (bringt natürlich nur was, wenn du bereits nen PayPal-Account hast, sonst wäre das wieder eine Extra-Anschaffung).

Positive Erfahrungen habe ich z.B. mit 365games.co.uk (£1 Versandkosten, Versand vom UK-Festland, Lieferzeit 4-5 Werktage) gemacht. Darksiders (360) gibt es da für £11.99.
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Darkfire 19.05.11 21:32

Danke für den Tipp. Vielleicht werde ich es mir dann da noch kaufen. Hat die UK-Version denn auch dt. Texte (und Sprachausgabe, sofern es die in der DE-Version gibt)?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Ashna 19.05.11 23:03

Die UK Version hat meines Wissens nach sowohl deutsche Texte als auch Sprachausgabe.
Das Spiel ist übrigens auch mit Maus und Tastatur sehr gut spielbar, falls das noch zur Auswahl steht.

Ashna

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 35
Ort : Oberhausen

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Der Freizeitwebel 19.05.11 23:09

Deutsche Sprachausgabe und Texte sind in der UK-Version anscheinend enthalten - jedenfalls habe ich dafür mehrere Belege über Google gefunden. Die deutsche Synchronisation ist bei Darksiders sogar relativ gut gelungen, auch wenn sie nicht ganz an die englische (u.a. Mark Hamill) herankommt.

Maus und Tastatur bei Darksiders ... kann man machen, aber imo ist die Steuerung per Controller (habe es selbst am PC mit Xbox-Pad gespielt) besser geeignet.
Der Freizeitwebel
Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Dr. Sooom 05.11.11 15:31

So, gestern kam nun auch bei mir Darksiders für 22,58 EUR (Amazon, USK-Version) an und nun habe ich ein Problem.

Wenn ich den Titel starte und am System (Xbox 360) nicht angemeldet bin, so startet er ganz normal. Wenn ich aber jetzt angemeldet bin, was ja der Regelfall ist, so dauert es rund 1,5 bis 2 Minuten bis einmal das THQ-Logo erscheint. Und wenn ich beim Titelbildschirm auf Start drücke, dauert es erneut solange bis ich zur Auswahl eines Speichermediums (HDD) gelange. Danach erscheint dann die Auswahl für "Neues Spiel", "Spiel laden" usw.

Ob ich nun mit Xbox LIVE verbunden bin, oder nicht, macht keinen Unterschied. Genau so wenig macht es einen Unterschied, ob der Patch (2 MB) eingespielt wurde, oder nicht. Und auch das Löschen des System-Caches auf der HDD brachte keine Verbesserung.

Im Spiel selber scheint es keine Probleme mit den Ladezeiten zu geben. Weiters sei auch noch erwähnt, dass das Kopieren der Disk (Installation) auf die Festplatte ebenfalls nicht half.

Wo kann hier der Fehler liegen? Es würde mich doch schon sehr wundern, wenn es an der USK-Version liegen würde, da ich solche Probleme noch bei keinen dieser Titel (zB Bayonetta, ebenfalls USK 18) feststellen konnte. Kann es am Gamertag an sich liegen? Oder daran, dass sich die Demo-Version noch auf der HDD befindet. Letzteres kann man aber auch schon wieder ausschließen, da viele 360-Demos und Vollversionen paralell auf meiner 360 vorhanden sind und es bis jetzt noch zu keinen Problemen diesbezüglich kam.

So, über jegliche Hinweise eurerseits zur Behebung dieses Problems würde ich mich sehr freuen.

PS: Beim Versand von USK 18-Titeln via Amazon nach Österreich (im Prinzip alle Länder außer Deutschland) findet keine Altersverifikation statt.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Darkfire 05.11.11 17:37

@Dr. Sooom
Ich denke mal, du hast auch ein paar andere Spiele in deine Box gesteckt, um zu überprüfen, ob dieser Fehler dort aktuell auch auftritt, oder? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Meine Version fliegt hier noch irgendwo verschweißt rum - sobald ich die mal spielen sollte (was wohl frühstens Anfang nächsten Jahres der Fall sein sollte), gebe ich dir mal bescheid, ob der Fehler bei mir auch auftritt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Dr. Sooom 05.11.11 18:00

Solange danach alles korrekt läuft, ist's jetzt auch nicht so schlimm. Bayonetta funktioniert ja, wie oben bereits angedeutet, problemlos. Aber auch bei zB El Shaddai gab's vor ein paar Wochen noch keine Probleme. Nach dem Dashboard-Update (in voraussichtlich zehn Tagen) werde ich mir das Ganze nochmals genauer anschauen.

Nebenbei erwähnt konnte mich damals (April/Mai 2010) die Demo durchaus überzeugen. Diese kann man aktuell ja immer noch via dem Xbox LIVE-Marktplatz herunterladen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Dr. Sooom 08.12.11 0:20

Der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt, dass das Dashboard-Update vom 6. Dezember 2011 das Ladeproblem beim Starten von Darksiders, wie weiter oben von mir beschrieben, nicht behoben werden konnte. Es existiert folglich weiterhin, was mich im Moment ja noch nicht stört, da ich nicht vorhabe es in absehbarer Zeit wegen des Katarakts zu spielen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Darksiders Empty Re: Darksiders

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten