NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kreativitä kennt keine Grenzen: Präsentiert eure Spielideen

2 verfasser

Nach unten

Kreativitä kennt keine Grenzen: Präsentiert eure Spielideen  Empty Kreativitä kennt keine Grenzen: Präsentiert eure Spielideen

Beitrag von The Maestro 20.01.13 21:57

Habt ihr gute Idee für ein tolles Spiel? Dann könnt ihr hier es den anderen Usern vorstellen. Hier soll es aber nicht um Ideenklau gehen. Es ist also niemand gezwungen seine Ideen hier Preis zu geben. Es würde mich aber trozdem freuen wenn ihr eure Kreativität hier ausleben würdet.


The Maestro

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.01.13

Nach oben Nach unten

Kreativitä kennt keine Grenzen: Präsentiert eure Spielideen  Empty Re: Kreativitä kennt keine Grenzen: Präsentiert eure Spielideen

Beitrag von Darkfire 21.01.13 0:01

Ein grundlegendes Konzept habe ich nicht, aber ich wünsche mir seit Jahren, dass sich Rockstar Games mal trauen würde, ein Spiel außerhalb der Vereinigten Staaten anzusiedeln. Klar soll Grand Theft Auto die US-amerikanische Kultur in gewisser Weise kritisieren, aber man macht ja gar nichts anderes mehr. Die Spiele werden dadurch nicht schlechter, aber wie wäre es denn mal mit einem GTA in London... oder noch viel eher in Tokio? Klar, man muss sich dann mit den Eigenheiten des jeweiligen Landes auseinandersetzen, aber diese amerikanische Engstirnigkeit ("Wir sind das beste Land der Welt"), die diese Spiele dann doch irgendwo ausstrahlt, geht mir so langsam auf den Keks. Man sollte Wut beweisen und etwas Neues wagen. The Creative Assembly ist mit der Total-War-Reihe wohl ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man eine Spielreihe multikulturell gestaltet und beweist, wie man sich für andere Kulturen interessiert. Das wünsche ich mir mal von einem amerikanischen Entwicklerstudio, in dem ausnahmsweise mal keine Vorurteile gegenüber anderen Nationen zum Ausdruck kommen und diese so zeigen, wie sie wirklich sind (oder waren).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten