NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sleeping Dogs

2 verfasser

Nach unten

Sleeping Dogs Empty Sleeping Dogs

Beitrag von Darkfire 27.03.12 17:05

Hallo Leute,

erinnern wir uns an die Open-World-Spiele der letzten zehn Jahre, so fallen uns zwei Titel ein, die an den großen Konkurrenten GTA herantreten wollten, es aber bei weitem nicht geschafften haben. Die Rede ist von True Crime: Streets of L.A. und True Crime: New York City. Beide Titel besitze ich für de PC und beide Titel habe ich nicht mehr als ein- oder vielleicht zweimal kurz angespielt. Obwohl die Hardware-Anforderungen bei weitem nicht so hoch sind, haben die Spiele bei mir (bei meinen damaligen eigentlich überlegenen Systemen, zumindest nach den empfohlenen Hardwarekomponenten) geruckelt ohne Ende, zudem war die Steuerung hakelig. Vor einiger Zeit, es ist bestimmt mehr als ein Jahr her, da wurde bekannt, dass man bei einem Entwickler von Activision am dritten Teil der Reihe arbeite. Dieser solle dann in Hongkong spielen - einem Asienfan wie mir strahlen dann natürlich die Augen, doch dann passierte es: Activision trennte sich vom Entwicklerstudio, sie sahen vermutlich kein Potenzial mehr in diesem Titel.

Zum Glück ist Square Enix, der Publisher, der zuvor auch Eidos aufgekauft hat, an die Entwickler herangetreten - sie durften die Entwicklung fortsetzen. Da die Rechte von True Crime immer noch bei Activision liegen und Square Enix wohl aufgrund des schlechten Rufs der Reihe auf die Namensgebung sicherlich verzichten wollte, kam am Ende ein neuer Name heraus: Sleeping Dogs. Der Undercovercop Wei Chen räumt in der einstigen (britischen) Kolonialstadt die Unterwelt auf und ist dabei brutal, sowie kampferprobt. Der Story-Trailer zeigt schon einige Szenen aus Hongkong, etwa wo eine Parade stattfindet oder die Metropole nachts in Neonlichtern aufgeht. Dieses Erlebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:



Vorbestellt ist der Titel bei mir noch nicht, denn ich hoffe ja sehr, dass es dazu eine Collector's Edition geben wird. Außerdem weis ich noch nicht ganz, auf welchem System ich mir das Spiel zulegen werde. Vermutlich auf dem PC, da ich dort auch die anderen beiden Titel gespielt habe und die Steuerung für ein so ein Spiel (zumindest für mich) viel angenehmer sein wird. Aber was haltet ihr denn von diesem neuen GTA-Klon? Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Sqaure Enix tut, was sich Rockstar nicht traut. Endlich mal aus dem US-Setting ausbrechen und ein gänzlich neues Szenario entwerfen. Jetzt darf Square Enix aber gerne einen Release-Termin nennen. ;D

Viel Spaß beim Diskutieren!
Darkfire
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Dr. Sooom 27.03.12 23:55

Sollte dieser Titel nicht irgendwann im Juni 2012 erscheinen? Kann dies jetzt aber auch mit Lollipop Chainsaw verwechselt haben.

Nun gut, ich für meinen Teil habe zumindest hinsichtlich des Settings schon mal ein Auge auf Sleeping Dogs geworfen. Ob ich es mir allerdings zulegen werde, ist noch völlig ungewiss.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Darkfire 07.08.12 10:44

In der nächsten Woche ist es soweit - Sleeping Dogs erscheint hierzulande für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3. Ich werde mir den Titel definitiv zulegen und vermutlich über die Spielegrotte aus Österreich importieren, da diese Fassung zum Glück ungeschnitten ist. Ich will jetzt aber keine USK-PEGI-Diskussion einbringen, sondern euch eher fragen, ob ihr euch das Spiel ebenfalls zulegt und wenn, dann würde ich gerne wissen, für welche Plattform. Ich bin diesbezüglich nämlich immer noch hin- und hergerissen, denn ich habe mir das Review von der GamePro durchgelesen und mir Spielszenen auf der DVD angeschaut.

Bemängelt wird vor allem die wechselhafte Bildrate und die teils heftigen Pop-ups, wohl gemerkt auf der Konsole! Das kann natürlich an der limitierten Hardware liegen und auf dem PC muss dieses Problem nicht vorliegen. In den Weiten des Netzes finde ich allerdings keinen einzigen Test zur PC-Fassung (falls jemand da etwas für mich hat, bitte posten!). Diese ist dann mit 35 Euro auch gleich noch zehn Euro günstiger und da verzichte ich auf die komfortable Controller-Steuerung gerne (oder kaufe mir noch einen Xbox-360-Controller für den PC). Lieber würde ich das Spiel aber gemütlich von der Couch ausspielen, nur wenn ich dann lese, dass die Xbox-360-Version etwas schärfer, die Version für die PlayStation 3 aber weniger rucklig ist, bin ich auch wieder am Verzweifeln.

Ja, Grafik ist nicht alles, aber wenn ich schon alle drei Möglichkeiten habe, dann möchte ich doch wenigstens die beste für mich auswählen. Wie sieht eure Meinung dazu aus?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Dr. Sooom 07.08.12 15:35

Falls du dir einen Xbox 360-Controller für den PC zulegen solltest, dann nimm bitte jenen mit dem USB-Kabel, da dieser angeblich problemlos unter Windows 7 erkannt wird. Für den kabellosen Controller wäre zudem sowieso ein weiterer (Proprietärer) Adapter notwendig.

Alternativ kannst du ja noch zwei weitere Wochen warten und dir binnen dieser Zeitspanne PC-Reviews durchlesen. Der Titel läuft ja nicht weg, zumal ich davon ausgehe, dass du genügend andere Titel hast, um die Wartezeit überbrücken zu können. Wink

Ach, und welchen Kopierschutz weist eigentlich die PC-Version auf? Konntest du dies bereits herausfinden?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Darkfire 07.08.12 21:17

Leider nicht, aber ich gehe davon aus, dass man das Spiel bei Steam aktivieren muss. Ich hoffe nur, dass das problemlos klappen wird. Inversion erscheint in Deutschland ja zum Beispiel nicht und man kann es hierzulande in Steam nicht aktivieren beziehungsweise kann man das nur über einen Proxy-Server ermöglichen. Man kann aber halt unmöglich sagen, wie Steam darauf reagiert und Maßnahmen ergreift.

Ich denke aber mal, dass ich tendenziell eher zur Xbox-Variante greifen werde (es sei denn die Grafikeinstellungen auf dem PC lassen genügend Freiraum für ein angenehmeres Spielen).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Darkfire 10.08.12 9:44

Ich habe mich entschieden. Sleeping Dogs werde ich mir für den PC zulegen, da der Entwickler jetzt auch ein Video hochgeladen hat, welcher die PC-Fassung zeigt und etwas zu dieser sagt. So wird es beispielsweise am ersten Tag einen HD-Patch für höher aufgelöste Texturen geben und die Steuerung soll für Maus und Tastatur optimiert sein. Außerdem ist der Preis mit gerade einmal 35 Euro deutlich attraktiver als die Konsolenfassung. Ich werde in den nächsten Tagen dann noch entscheiden, ob ich mir vielleicht zusätzlich noch einen Xbox-360-Controller für den PC kaufen werde.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Dr. Sooom 29.08.12 14:08

]Der Kopierschutz der PC-Version von Sleeping Dogs erfolgt laut c't 19/2012 über Steam, wie du bereits korrekt vermutet hast, Darkfire. Hat die Aktivierung der AT-Version via Steam bei dir nun problemlos geklappt?
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Darkfire 30.08.12 17:15

@Dr. Sooom
Da ich schulmäßig gerade mit Hausaufgaben bombardiert werde und die Gamescom-Nachbearbeitung länger als gedacht anhält, habe ich das Spiel leider noch nicht installieren können. Ich werde es aber wohl am Wochenende probieren, wenn es die Zeit erlaubt. Dann werde ich meine Erfahrung hier niederschreiben. Smile
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Sleeping Dogs Empty Re: Sleeping Dogs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten