[3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
+11
conan-kun
Mic
Darkfire
Dr. Sooom
Aran Jäger der II.
CoreGamer89
Yoshi
Shorty
Odin
Tobbi
Harvest
15 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
@Dr. Sooom
Ich weiß leider nicht mehr, ob es auf dem GCN schon so war, aber auf dem 3DS ist das Master-Quest übrigens auch gespiegelt (also die komplette Welt, ähnlich wie bei Twilight Princess Wii).
Ich weiß leider nicht mehr, ob es auf dem GCN schon so war, aber auf dem 3DS ist das Master-Quest übrigens auch gespiegelt (also die komplette Welt, ähnlich wie bei Twilight Princess Wii).
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Komisch, das habe ich in Master Quest nicht gefunden, ansonsten natürlich. Und das mit der Spiegelung ist neu, zumindest steht bei mehreren Lösungen, das man beim 3DS ost und west vertauschen muss.
Gast- Gast
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
@Darkfire: Die Welt und die Dungeons bei der GCN-Version waren noch nicht gespiegelt.
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
@Luigifan
Ups, entschuldigung. Ich dachte, du würdest dich auf die normale Fassung beziehen und nicht auf das Master Quest. Da habe ich im Thread-Verlauf etwas in den falschen Hals bekommen. Das Master Quest habe ich bisher nämlich noch nicht begonnen, da ich den normalen Modus bisher auch noch nicht durchgespielt habe.
Ups, entschuldigung. Ich dachte, du würdest dich auf die normale Fassung beziehen und nicht auf das Master Quest. Da habe ich im Thread-Verlauf etwas in den falschen Hals bekommen. Das Master Quest habe ich bisher nämlich noch nicht begonnen, da ich den normalen Modus bisher auch noch nicht durchgespielt habe.
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Macht nichts. Die normale Fassung hatte ich in weniger als 3 Tagen durch, ich war wie in einem Rausch. Gab es bei den Twinrowa End-dialog nicht auch eine Änderung? Ich habe nur die gefunden: statt "Ich mache dich fertig" jetzt "Wir werden dich fertig machen" oder so ähnlich. Schade da ich ersteres Zitat immer noch in den Streit interpretiert. Statt sich selber wollen sie jetzt Link erledigen...
Gast- Gast
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Anmerkung: Was die Beiträge über The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D angeht, so könnte man diese doch alle zusammen in einen entsprechenden Thread verschieben. Im 3DS-Talk sind die nicht wirklich gut aufgehoben.
@Luigifan: Ich will auch endlich all diese Gameboy-Klassiker auf dem 3DS haben! Leider habe ich nicht wie du - so denke ich mir das jedenfalls, wie solltest du sonst da rankommen - Eltern mit Kreditkarte, geschweige denn eine eigene.
@Luigifan: Ich will auch endlich all diese Gameboy-Klassiker auf dem 3DS haben! Leider habe ich nicht wie du - so denke ich mir das jedenfalls, wie solltest du sonst da rankommen - Eltern mit Kreditkarte, geschweige denn eine eigene.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
@Odin: Zelda:OoT3D ist jedoch nur ein Remake, imho also nichts besonderes. Harvest oder Darkfire dürfen aber gerne die Thread-Splittung vornehmen, wenn sie wollen.
[3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Dies ist mir durchaus bewusst. Ich bin lediglich der Meinung, dass OoT 3D dennoch einen eigenen Thread verdient hat. Außerdem wird so die Übersicht gewahrt.Dr. Sooom schrieb:@Odin: Zelda:OoT3D ist jedoch nur ein Remake, imho also nichts besonderes. Harvest oder Darkfire dürfen aber gerne die Thread-Splittung vornehmen, wenn sie wollen.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Odin schrieb:Dies ist mir durchaus bewusst. Ich bin lediglich der Meinung, dass OoT 3D dennoch einen eigenen Thread verdient hat. Außerdem wird so die Übersicht gewahrt.Dr. Sooom schrieb:@Odin: Zelda:OoT3D ist jedoch nur ein Remake, imho also nichts besonderes. Harvest oder Darkfire dürfen aber gerne die Thread-Splittung vornehmen, wenn sie wollen.
Dann könnt ihr ja froh sein, dass ihr so einen netten Nintendo-Moderator habt, der sich durch den gesamten 3DS-Talk wühlt und Posts raussucht, die sich auf diese Thema beziehen
Harvest- Mod | Nintendo
- Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Gute Arbeit Harvest
So, ich hab letzte Woche mal bis zum ersten Boss gespielt, das reicht natürlich noch nicht um ein Fazit abzugeben aber einen ersten Eindruck xD
Der 3D Effekt hat irgendwie seine Vor- und leider auch Nachteile...
Vorteil: Sieht einfach supergeil aus!
Nachteil: Wenn er denn funktioniert ^^'' Da gibt es beim Zelda diese tolle neue Funktion, dass man mit dem DS selbst die Kamera beim Zielen steuern kann, das klappt auch ganz gut, aber dann is der Effekt natürlich futsch, sobald man den 3DS etwas verschiebt.
Grade beim ersten Boss war das sehr interessant weil ich den dann auf einmal doppelt gesehen habe, als ich einen sehr ungünstigen Blickwinkel hatte xD
Die Grafik ist sehr schön überarbeitet worden, die Textfelder gefallen mir gut. Gibts eigentlich nix zu meckern.
Was mir weniger gefällt sind die "Tasten" I und II, die man, wenn ich das richtig sehe nur mit Touchscreen aktivieren kann? Ist zwar eine schöne Neuerung, dass man 4 Sachen im Inventar auswählen kann, aber schnell wechseln kann ich zumindest nicht, wenn ich etwas auf I oder II lege, vllt bin ich auch einfach zu blöd xD
Aber das Steuerkreuz scheint gänzlich unbelegt? Davon hätte man doch auch paar Tasten verwenden können, grade für die I und II Schaltfläche, wäre doch viel schneller vom Analogstick kurz runter zum Steuerkreuz zu springen und dieses zu drücken, als mit dem Stift rumzufuchteln und dann eh erstmal daneben drücken xD
Und was ich nie erwartet hätte, aber jetzt fehlen sie mir doch .... sind Achievements ... ich bin sehr unmotiviert alle Herzteile zu finden, ich wär motivierter wenns dafür "was" gäbe xDD
So, ich hab letzte Woche mal bis zum ersten Boss gespielt, das reicht natürlich noch nicht um ein Fazit abzugeben aber einen ersten Eindruck xD
Der 3D Effekt hat irgendwie seine Vor- und leider auch Nachteile...
Vorteil: Sieht einfach supergeil aus!
Nachteil: Wenn er denn funktioniert ^^'' Da gibt es beim Zelda diese tolle neue Funktion, dass man mit dem DS selbst die Kamera beim Zielen steuern kann, das klappt auch ganz gut, aber dann is der Effekt natürlich futsch, sobald man den 3DS etwas verschiebt.
Grade beim ersten Boss war das sehr interessant weil ich den dann auf einmal doppelt gesehen habe, als ich einen sehr ungünstigen Blickwinkel hatte xD
Die Grafik ist sehr schön überarbeitet worden, die Textfelder gefallen mir gut. Gibts eigentlich nix zu meckern.
Was mir weniger gefällt sind die "Tasten" I und II, die man, wenn ich das richtig sehe nur mit Touchscreen aktivieren kann? Ist zwar eine schöne Neuerung, dass man 4 Sachen im Inventar auswählen kann, aber schnell wechseln kann ich zumindest nicht, wenn ich etwas auf I oder II lege, vllt bin ich auch einfach zu blöd xD
Aber das Steuerkreuz scheint gänzlich unbelegt? Davon hätte man doch auch paar Tasten verwenden können, grade für die I und II Schaltfläche, wäre doch viel schneller vom Analogstick kurz runter zum Steuerkreuz zu springen und dieses zu drücken, als mit dem Stift rumzufuchteln und dann eh erstmal daneben drücken xD
Und was ich nie erwartet hätte, aber jetzt fehlen sie mir doch .... sind Achievements ... ich bin sehr unmotiviert alle Herzteile zu finden, ich wär motivierter wenns dafür "was" gäbe xDD
conan-kun- Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Bei den I-&-II-Schaltflächen: Lege da am meisten Items drauf, die du nur selten brauchst, beispielsweise Bomben oder Zaubersprüche. Wie genau meinst du das denn mit dem Schnellwechseln, das habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden.
Zum 3D-Effekt: Beim Umschauen muss man genau darauf achten, dass man den Kopf simultan zum Gerät bewegt. Wenn dir das zu mühselig ist oder du einfach nicht magst, empfehle ich dir für diesen Moment den 3D-Effekt abzuschalten. Das geht schneller, als die Steuerung im Menü aufs Schiebepad umzustellen (welche mir nach der Bewegungsteuerung auch überhaupt nicht mehr gefällt). Mit dem Bewegen des 3DS funktioniert das alles viel schneller und einfacher (während ich beim Bogenschießwettbewerb zu Pferde aufm Cube damals zehn bis zwanzig Versuche brauchte, um über 1500 Punkte zu kommen, gelingt mir das heute IMMER).
Zum 3D-Effekt: Beim Umschauen muss man genau darauf achten, dass man den Kopf simultan zum Gerät bewegt. Wenn dir das zu mühselig ist oder du einfach nicht magst, empfehle ich dir für diesen Moment den 3D-Effekt abzuschalten. Das geht schneller, als die Steuerung im Menü aufs Schiebepad umzustellen (welche mir nach der Bewegungsteuerung auch überhaupt nicht mehr gefällt). Mit dem Bewegen des 3DS funktioniert das alles viel schneller und einfacher (während ich beim Bogenschießwettbewerb zu Pferde aufm Cube damals zehn bis zwanzig Versuche brauchte, um über 1500 Punkte zu kommen, gelingt mir das heute IMMER).
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Ich weiß gar nicht was alle mit dem 3D-Effekt haben. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, auch bei der Bewegungssteuerung. Jetzt habe ich auf dem N64 die Angewohnheit den Controller zu bewegen um zu zielen, was natürlich nicht funktioniert.
Gast- Gast
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Der 3D-Effekt ist im Grunde gut, es gibt halt nur das 3DS-Problem, dass beim Bewegen des Bildschirms (und somit des Geräts) der Blickwinkel mit den Augen gleich bleiben muss, damit sich der Effekt nicht verfälscht und man Dinge doppelt sieht. Es gibt allerdings auch Schwächen bei der Progammierung des Titels. So ist es in unserer circa zwanzig-stündigen Testphase dazu gekommen, dass Links 3D-Abbild oder ein 3D-Abbild eines von innen beleuchteten Hauses versetzt dargestellt wurde. Hier wurde geschlampt, doch dieser Fehler tritt nur äußerst selten auf, wie ich das mit bekommen habe.
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
"Iwata fragt"-Interview zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D:
– Vol. 1: Musik
– Vol. 2: Das ursprüngliche Entwickler-Team, Teil 1
Auch hier sind beide Teile äußerst interessant. Im ersten Teil wird u.a. die problematische Musik-Anpassung (N64 » 3DS) behandelt, welche scheinbar doch keine Selbstverständlichkeit darstellt. Und der zweite Teil ist halt ein schöner Ausflug in die Vergangenheit, in der die Entstehung dieses Titel besprochen wird. Kurzum: Sie war planlos und chaotischer, als ich mir gedacht habe.
– Vol. 1: Musik
– Vol. 2: Das ursprüngliche Entwickler-Team, Teil 1
Auch hier sind beide Teile äußerst interessant. Im ersten Teil wird u.a. die problematische Musik-Anpassung (N64 » 3DS) behandelt, welche scheinbar doch keine Selbstverständlichkeit darstellt. Und der zweite Teil ist halt ein schöner Ausflug in die Vergangenheit, in der die Entstehung dieses Titel besprochen wird. Kurzum: Sie war planlos und chaotischer, als ich mir gedacht habe.
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Soooooooooooo nachdem ich jetzt bis zum Feuertempel gespielt habe ist es denke ich Zeit meine Kritikpunkte, die ich weiter oben erwähnt habe zu entschärfen.
3D Effekt: Mit längerer Spieldauer merkt man irgendwann, wie man sich zusammen mit dem 3DS bewegen muss, damit das Bild nicht verwackelt. Ich hab jetzt kein Problem mehr beim Zielen mit Schleuder oder Fanghaken den 3D Effekt beizubehalten, was mir eigentlich ganz gut gefällt xD
Grafik: Gefällt mir immer besser, was da alles gemacht wurde. Die Gegner vor dem Waldtempel sehen irgendwie auch leicht anders aus, gefallen mir aufjedenfall besser. Auch sonst sind die Animationen und Zwischensequenzen sehr schön anzusehen.
Steuerung: Hab ich mich auch vollständig dran gewöhnt und keine Probleme mehr mit den "Tasten" I und II.
Was ich sehr lustig eben fand, war dass ich zuerst in den Feuertempel gehen konnte, das wusste ich gar nicht mehr xD
Ich dachte man MUSS mit dem Waldtempel anfangen, aber im Feuertempel wird an keiner Stelle auch nur ein Pfeil benötigt xD
Jetzt bin ich mit dem Stahlhammer und rotem Anzug im Waldtempel, hatte ich so auch noch nicht
3D Effekt: Mit längerer Spieldauer merkt man irgendwann, wie man sich zusammen mit dem 3DS bewegen muss, damit das Bild nicht verwackelt. Ich hab jetzt kein Problem mehr beim Zielen mit Schleuder oder Fanghaken den 3D Effekt beizubehalten, was mir eigentlich ganz gut gefällt xD
Grafik: Gefällt mir immer besser, was da alles gemacht wurde. Die Gegner vor dem Waldtempel sehen irgendwie auch leicht anders aus, gefallen mir aufjedenfall besser. Auch sonst sind die Animationen und Zwischensequenzen sehr schön anzusehen.
Steuerung: Hab ich mich auch vollständig dran gewöhnt und keine Probleme mehr mit den "Tasten" I und II.
Was ich sehr lustig eben fand, war dass ich zuerst in den Feuertempel gehen konnte, das wusste ich gar nicht mehr xD
Ich dachte man MUSS mit dem Waldtempel anfangen, aber im Feuertempel wird an keiner Stelle auch nur ein Pfeil benötigt xD
Jetzt bin ich mit dem Stahlhammer und rotem Anzug im Waldtempel, hatte ich so auch noch nicht
conan-kun- Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Ich habe nun auch ein paar Stunden gespielt (habe die ersten zwei Tempel durch). Der 3D Effekt ist super, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat. Mir ist nur aufgefallen, dass man ab und zu mal ein "Schattenbild sieht" also ein Teil der Umgebung leicht doppelt erscheint, z.B. Navi oder Link. Neuausrichtung des 3DS hilft da manchmal auch nicht viel, liegt wohl daran, dass da die Bilder nicht perfekt generiert werden.
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Juhuu! Meine Soundtrack-CD ist da! Gleich im Laufwerk verschwunden und angehört. Einziges Problem: alle, aber wirklich ALLE Titel sind in Japanisch! Da fällt mir auf dass ich gar keine Sendebestätigung erhalten habe...
Gast- Gast
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Ich hab meine noch nicht erhalten... Wann hast du dein Spiel denn registriert? Ich erst kurz vor Zwölf bzw. am 30. Juni. Es heißt zwar, die CD würde in bis zu 8 Wochen ankommen, aber die von mir im Sternekatalog bestellten Hanafuda-Karten waren auch nach etwa 4-5 Wochen hier.Luigifan schrieb:Juhuu! Meine Soundtrack-CD ist da! Gleich im Laufwerk verschwunden und angehört. Einziges Problem: alle, aber wirklich ALLE Titel sind in Japanisch! Da fällt mir auf dass ich gar keine Sendebestätigung erhalten habe...
Ist die Soundtrack-CD eigentlich das Original der N64-Version oder ein Re-Release mit der Soundqualität von OoT 3D?
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
@Odin: Registriert am 16. Juni
Hier steht auf dem Cover:
"THE LEGEND OF ZELDA :
OCARINA OF TIME 3D
SOUNDTRACK CD"
Das Ganze jedoch mit einem älteren Artwork. iTunes hat außerdem gefragt ob es jetzt der Soundtrack (vom N64), der Originalsoundtrack (auch vom N64) oder der Originalsoundtrack von OoT 3D ist. Auch im kleinem Booklet ist nichts dazu enthalten. Es enthält übrigens zwei Anmerkungen von Miyamoto und Kondo und die deutschen Equivalenten zu den japanischen Titeln.
Hier steht auf dem Cover:
"THE LEGEND OF ZELDA :
OCARINA OF TIME 3D
SOUNDTRACK CD"
Das Ganze jedoch mit einem älteren Artwork. iTunes hat außerdem gefragt ob es jetzt der Soundtrack (vom N64), der Originalsoundtrack (auch vom N64) oder der Originalsoundtrack von OoT 3D ist. Auch im kleinem Booklet ist nichts dazu enthalten. Es enthält übrigens zwei Anmerkungen von Miyamoto und Kondo und die deutschen Equivalenten zu den japanischen Titeln.
Gast- Gast
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Ich werde mir die CD ja dann mit dem Audiograbber 1.83 auf die Festplatte holen. Bin mal gespannt, was freedb dann anzeigt, wenn es um die Titelerkennung geht. iTunes arbeitet ja, soviel ich weiß, mit Gracenote.
Odin- Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010
- Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Und ich tagge mir die CD dann wohl gleich selbst, wenn ich sie überhaupt auf den Rechner packen. So viel hat sich beim Sound ja nicht verbessert. Wenn sie doch das ganze Spiel orchestral ausgestattet hätten... hach, wäre das schön gewesen.
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
Das Ziel war es allerdings den Sound so wie auf dem N64 klingen zu lassen. Ich schrieb aber bereits vorher, dass dies laut dem "Iwata fragt"-Interview dann doch nicht so einfach war wie gedacht.
Erst ganz am Ende gibt es einen orchestralen Track. Siehe folgendes Video:
Erst ganz am Ende gibt es einen orchestralen Track. Siehe folgendes Video:
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
@Dr. Sooom
Jops, das meine ich. Besonders da Ocarina of Time für viele der beste Teil der Serie ist (was ich wohl nie verstehen werde), wäre Orchester-Sound doch wirklich genial gewesen. Aber gut, dass kommt dann vielleicht in weiteren zehn Jahren beim HD-Update. ;D
Jops, das meine ich. Besonders da Ocarina of Time für viele der beste Teil der Serie ist (was ich wohl nie verstehen werde), wäre Orchester-Sound doch wirklich genial gewesen. Aber gut, dass kommt dann vielleicht in weiteren zehn Jahren beim HD-Update. ;D
Re: [3DS] Zelda - Ocarina of Time 3D
@Darkfire: Solange musst du jetzt nicht zwingend warten, da Zelda:SS zT einen orchestralen Soundtrack haben wird. Wie hoch nun der Anteil an orchestralen Tracks zu MIDI sein wird, ist mir noch unbekannt. Es würde mich nicht wundern, wenn sie es so wie bei Super Mario Galaxy 1 & 2 machen.
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten