NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

+23
agent0813
Andre1991
AleX Page
Zonalar
dSCHUMI
GAMEPADdy
AposCal
conan-kun
MarkedOne
Cel
Secretkey
Aran Jäger der II.
Roflcopterskaterbbq
Freelancer45
ParA"DoX
Harvest
Cel_Shaded
Buu Huu
Mic
Darkfire
Unia
Dr. Sooom
Odin
27 verfasser

Seite 18 von 22 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 07.01.12 10:22

@Odin
Ja, aber das ist ja Amazon nicht der Verkäufer und nur der Versender. Ich werde aber wohl trotzdem bei diesem Angebot zuschlagen, da ich nirgends wo etwas günstigeres entdecken konnte.

Aber ich sehe gerade... wenn etwas damit sein sollte, kann ich mich ja direkt an Amazon wenden (Rücknahme).
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 08.01.12 10:13

Kurzes Update: Habe mir dann - bevor alle Exemplare vergriffen waren - noch eine Box sichern können. Unboxing Video kommt dann wohl im Lauf der nächsten Woche.

Übrigens habe ich ab dem morgigen Tag eine 16.000er Internetleitung. Dann geht es ab mit Warp-Geschwindigkeit durchs Internet. ;D
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 09.01.12 4:25

@Darkfire: Neuer Tarif? Falls ja, würde ich mich jetzt noch nicht zu den Glücklichen zählen wollen. Ich selber bezahl ja für einen 8 MBit/s-DLS-Anschluss, die Download-Geschwindigkeit liegt aber nur bei ca. 3,5 MBit/s. Vielleicht sollte ich bei denen mal Anrufen und die Bandbreiten-Geschwindigkeit testen lassen. Aber solange die Internet-Verbindung bei einem Donnerwetter immer noch instabil ist, bleibt eine Erhöhung der Download-Geschwindigkeit wohl ein Wunschdenken.

Zur BDO 2012: (Darts Weltmeisterschaft)

Viertelfinale – Do. 12.01.2012 » 17:15 bis 18:00 Uhr und 19:45 bis 22:15 Uhr
Viertelfinale – Fr. 13.01.2012 » 20:45 bis 23:00 Uhr
Halbfinale – Sa. 14. Jänner 2012 » 19:00 bis 21:00 Uhr
Finale – So. 15. Jänner 2012 » 18:45 bis 20:30 Uhr

Die BDO 2012 wird auf Eurosport übertragen. Am Donnerstag und am Freitag gäbe es zwar noch Übertragungen auf Eurosport 2, jedoch ist dieser verschlüsselt.

PS: Die Weltmeisterschaft der PDC 2012 endete bereits am Montag, dem 2. Jänner 2012.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 09.01.12 14:13

@Dr. Sooom
Jein, ein Mitarbeiter der Telekom versicherte uns an der Tür, dass ein Umstieg auf 16.000 keinen Cent mehr kostet. Jetzt waren wir letzte Woche beim Telekomladen und da hat man uns dasselbe erzählt und für denselben Preis eine schnellere Bandbreite genießen, ist für mich vollkommen okay. ;D

Allerdings spüre ich keine merkliche Veränderung. Gibt es irgendwie ein Tool, womit ich das überprüfen kann?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 09.01.12 17:27

@Darkfire: Zu empfehlen wäre noch immer Speedtest.


Zuletzt von Odin am 09.01.12 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : URL korrigiert.)
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 09.01.12 23:18

@Darkfire: Die deutsche Telekom verspricht auch vDSL und schaltet zuerst mal 6 MBit/s frei, um nachher mal herausfinden zu können ob tatsächlich vDSL zur Verfügung steht, obwohl sie zuvor damit warben. In der Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't kannst du mehr diesbezüglich nachlesen.

Es kann auch gut sein, dass ihr zum selben Preis von einen 8 MBit/s-Tarif auf einen 16 MBit/s-Tarif wechseln konntet. Die tatsächliche Bandbreite muss sich hierbei allerdings nicht ändern, da physisch womöglich auch nicht mehr möglich ist. Zwei "böse" Wörter sind hierfür ausschlaggebend: "bis zu".

Und beim normalen Websurfen fällt die erhöhte Geschwindigkeit von 6 auf 16 MBit/s nicht so ins Gewicht. Du müsstest dir schon ein paar 100 MB große Dateien herunterladen. Oder du verwendest halt, wie bereits von Odin erwähnt, www.speedtest.net.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 10.01.12 0:26

@Dr. Sooom + Odin
Also der Telekom-Mitarbeiter hat uns vor Ort versichert, dass eine 16.000er Bandbreite bei uns erreicht werden kann. Die Leitungen sind dafür zumindest seit dem letzten Jahr ausgelegt (zuvor war nur eine 1000er Leitung möglich, die wir seit 2006 bezogen hatten, seit letztem Jahr dann eine DSL-6000-Leitung).

Jedenfalls habe ich den Speedtest mal durchgeführt und da bekomme ich wirklich sehr unterschiedliche Ergebnisse raus, die zuweilen weit unter den tatsächlichen Werten liegen. Ich habe zum Test jedenfalls mal eine 1GB-Datei im Netz gesucht und mal geschaut, wie schnell der Download von statten geht. Während ich vorher meistens um die 600 - 700 KB/s hatte, verläuft der Download derzeit bei circa 800 - 1000 KB/s. Es ist also auf jeden Fall schneller geworden. Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich an meinem PC nur übers WLAN online bin. Da könnte ich doch rein theoretisch auch ein wenig an Geschwindigkeit verlieren, oder?

Hauptsache der Telekom-Mitarbeiter hat uns nicht gelinkt und die Leitung ist tatsächlich schneller, wenn bei mir auch nur um circa 50% messbar im Moment.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 10.01.12 1:04

@Darkfire: Welches W-LAN-Netz hast du? Bei 802.11b können maximal nur 11 MBit/s übertragen werden. Bei 802.11g sind's bereits 54 MBit/s und bei 802.11n sollen bis zu 600 MBit/s möglich sein, wobei mir keine 802.11n-Router bekannt sind, die mehr als 450 MBit/s brutto schaffen.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 10.01.12 20:48

Mein WLAN-Netz zeigt mir 54 MBit/s als maximale Geschwindigkeit an. Allerdings habe ich meistens nur drei von fünf Balken Empfang in meinem Zimmer, gelegentlich auch vier. ^^"
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 08.02.12 17:42

Mal ganz off-topic und doch nicht off-topic. Habt ihr euch bereits mit ACTA vertraut gemacht? Sollten wir nichts unternehmen, ist das Internet wie wir es heute kennen, dem Untergang geweiht.

INFOVIDEO:

Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Unia 08.02.12 19:51

Ich hab bereits alle meine Kumpels darüber aufgeklärt, wir werden gemeinsam am Samstag auf eine Demo durch die Osnabrücker Innenstadt gehen.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 09.02.12 4:25

@Odin: Ich war schon am überlegen, ob ich hierfür nicht einen eigenen Thread aufmachen sollte. Hab's aber dann doch sein lassen.

Zum Thema ACTA darf ich euch aber auf diesen Blogpost aufmerksam machen. Dort findet ihr zudem noch weitere Links zu dieser Thematik. Weiters darf ich hier auch noch den Link zur Avaaz-Petition gegen ACTA posten.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 20.02.12 16:14

Hinsichtlich der rechtlichen Lage bzgl. Videos (inkl. Let's Plays), Screenshots, und Fan-Arts zu Videospielen bin ich auf folgenden interessanten Artikel gestoßen:

Videos, Screenshots und Fan-Art – Probleme mit dem Urheberrecht bei Computerspielen • Recht am Bild.de
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 20.02.12 21:33

Was Let's Plays angeht - von denen ich selbst ja auch schon diverse Projekte auf meinem Youtubekanal hochgeladen habe - wurden mir bisher zwar zu einigen der Videos (hauptsächlich bei "Shin Megami Tensei: Persona 4") Content ID-Treffer angezeigt, jedoch ist im nachhinein nichts passiert. Zumal muss man bzw. der Hersteller / Publisher es als kostenlose Werbung ansehen, so günstig wie durch ein Let's Play eines Käufers kann das Spiel gar nicht beworben werden.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 08.03.12 14:40

Wunderbar! CyberLink PowerDVD 8, welches meinem Blu-ray-Laufwerk beilag, spielt keine mit BD+ kopiergeschützten Blu-rays ab. Bei AACS-geschützten hingegen gibt's keine Probleme. Laut Website soll ein Update hierfür noch kommen, daran glauben tue ich aber nicht mehr, da Version 12 vor ein paar Wochen erschienen ist. Und genau diese neue 12er-Version soll laut c't 06/2012 S. 78 noch recht fehleranfällig und absturzfreudig sein. Auf meinem PC ist die Version 8.0.3228g installiert.

So, jetzt könnte ich mal nach PowerDVD 11 Ausschau halten, um es irgendwo günstig noch erwerben zu können. Oder ich hole mir 'ne PS3. Oder ich borge mir einfach den BD-Player von meinem Bruder kurz aus. Bin jetzt nämlich ein klein wenig angefressen über diese Situation.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Befragungsteilnehmer für Diplomarbeit gesucht - Amazon-Gutschein zu gewinnen!

Beitrag von agent0813 10.03.12 11:35

Du hast letztes Jahr (2011) durchschnittlich mindestens 1x im Monat an einer der drei Spielekonsolen Nintendo Wii, Microsoft Xbox 360 Kinect oder Sony PlayStation 3 Move bewegungsgesteuerte Sportspiele gespielt?

Dann bist du genau der Richtige für meine Befragung!
Einfach den nachfolgenden Link besuchen, kurz den Fragebogen ausfüllen und mit etwas Glück noch einen
30 Euro Amazon-Gutschein gewinnen!

LINK:
https://befragung.zq.uni-mainz.de/evasys_01/index.php?mca=online/index&user_tan=Umfrage

Du kennst weitere Personen, die regelmäßig bewegungsgesteuerte Sportspiele spielen?
Dann wäre es super, wenn du die gesamte Nachricht oder den Link an diese weiterleiten könntest!

Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße!

agent0813

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.12

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 11.03.12 9:49

@agent0813
Wir freuen uns sehr, dass du deinen Weg in unser Forum gefunden hast. Wenn du auf solche Umfragen aufmerksam machen möchtest, dann spreche das bitte vorher mit der Administration eines Forums ab. Ich verschiebe den Beitrag deswegen mal in unseren Plauderthread - da gehören solche Themen in diesem Falle hin.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Dr. Sooom 11.03.12 14:43

So, ich hab mir jetzt mal Corel WinDVD Pro 11 für 55,96 EUR zugelegt, da die Testversion auf meinem alten Stand-PC (real, nicht die VM) unter einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixel lief. Zuvor wollte ich sie ja in einer VM installieren, so wie ich das stets mit Testversionen mache, aber WinDVD Pro 11 ließ sich dort nicht starten. Er verweigerte mir einfach den Start in einer VM mit einer Fehlermeldung à la "Mag nicht in VM gestartet werden". So etwas hatte ich zuvor auch noch nicht gehabt.

Gut, mein alter Stand-PC steht ja eh noch im Zimmer. Also musste dieser einfach mal herhalten. Und ihr glaubt nicht, wie langsam solch eine 2,0 GHz-Maschine sich anfühlen kann, wenn daneben ein Core i7 960 mit 4 x 3,2 GHz inkl. SSD arbeitet. Grauenhaft.

Naja, so blieb mir wenigstens genügend Zeit nebenbei mir die gestrige WOK WM 2012 weiter anzuschauen. Wink

PS: CyberLink PowerDVD 11 oder gar 12 wollte ich mir nicht kaufen, da sie mir irgendwie zu überladen vorkommen. Zudem ist die 12er-Version, wie bereits oben geschrieben, eh noch ein Scherbenhaufen. Ich kann's einfach nicht verstehen, wie kommerzielle Software-Schmieden unfertige Produkte so auf dem Markt schmeißen können.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von agent0813 12.03.12 18:49

agent0813 schrieb: Bitte weiter den Fragebogen ausfüllen, jeder Teilnehmer hilft, Danke!

agent0813

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.12

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 13.03.12 14:49

Ich habe mal teilgenommen, aber ich finde es schon richtig dreist, einen von der Verlosung auszuschließen, wenn er nach zwei Seiten plötzlich nicht mehr für die Verlosung geeignet sein (ich spiele halt weniger als einmal in einem Monat Sportspiele).

Wer selbiges Problem hat wie ich und die Umfrage wahrheitsgemäß ausfüllen will, braucht also keine Hoffnung darauf haben, etwas dafür gewinnen zu können.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Odin 14.03.12 0:23

Was Sportspiele angeht: Habt ihr jemals schon beim Bowling in Wii Sports ein "perfektes Spiel" abgeliefert? Ich bin momentan ziemlich stark am üben, was das angeht.
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 14.03.12 14:31

Nein, werde das wohl auch nicht hinbekommen, weil die Steuerung bei Wii Sports meiner Meinung zu ungenau und bei Wii Sports Resort dann wiederum zu genau ist. Beim Gumba-Bowlen bei Mario Party 9 wäre das meiner Meinung nach viel realistischer, da man da quasi alles berechnen kann. ;D
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von agent0813 15.03.12 9:50

Das ist zwar dreist... aber wenn man den Einführungstext liest, müsste man spätestens da schon merken, dass man für die Befragung nicht geeignet ist *g*
Viele Grüße

agent0813

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.12

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Darkfire 15.03.12 14:22

Okay, da muss ich dir Recht geben. Wink Trotzdem solltet ihr vielleicht auch diese Teilnehmer mit in die Verlosung aufnehmen, zumal ihr ja so den Wert errechnen könnt, welche sich prozentual nicht so oft dergleiche Spiele spielt.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von conan-kun 15.03.12 14:57

http://www.own3d.tv/HerrDekay#/watch/518933

Bei 22:19 Very Happy

Dekay suchte auf Google nach seinem Namen und wollte gucken, was dabei alles so auftaucht, dabei kam u.a. auch mein Post im Let's Play Thread von hier in den Ergebnissen vor xDD

Wollte ich nurmal eben erwähnen, fand ich unheimlich lustig Razz
conan-kun
conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Plauderthread, die Zweite [Part 2/2] - Seite 18 Empty Re: Plauderthread, die Zweite [Part 2/2]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 22 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten