NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fallout - New Vegas

5 verfasser

Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 24.10.10 18:42

Seit vergangenen Freitag ist Fallout New Vegas jetzt im Handel! Ich hab es bisher schon eine zeitlang spielen können und kann nur wiederholen was ich bereits in twitter geschrieben habe:

Ich schrieb:Es sieht aus wie Fallout 3, es spielt sich wie Fallout 3, es ist Fallout 3!

Obwohl New Vegas einen anderen Entwickler hatte gibt es keine allzu großen Unterschiede zum Vorgänger. Die Tastenbelegung ist die selbe und auch spielerisch gibt es kaum Unterschiede. Doch Neuerungen sind trotzdem keine Mangelware! Natürlich spielt es in einer ganz anderer Region, erzählt eine ganz andere Geschichte und man spielt natürlich jemand anderen (wobei mein Char fast so aussieht wie mein Char aus Falllout 3). Spielerisch kam auch ein bisschen was dazu, so könnt ihr euch jetzt (ähnlich wie in diversen MMOs) Ruf bei verschiedenen Fraktionen erarbeiten und auch das Crafting wurde weiter ausgearbeitet, so das ihr abgesehen von Waffen auch Speisen oder andere Heilmittel zubereiten könnt. Für letzteres ist der neue Punkt "Überleben" hinzugekommen.

In New Vegas selbst war ich noch nicht, das dauert wohl auch noch eine Zeit lang. Ich werde euch aber selbstverständlich auf dem laufenden halten.

Aber wer kann denn auch ein bisschen etwas erzählen, bzw. wer hat sich das Spiel schon geholt oder plant es derzeit? Ich bin gespannt was ihr von New Vegas haltet!

PS: Damit das Fallout 3-Paket perfekt ist hab ich die HUD-Farbe und die Farbe des Pip-Boy auf Grün gestellt. Aber unter uns gesagt: Orange sah eh nicht gut aus xD


@Odin: Freezes bzw. Abstürze gab es auch in erster Linie nur auf der PS3 (PC weiß ich nicht). Ich hab jedenfalls nie gehört das sich ein 360-Spieler darüber beschwert hat. In New Vegas gab es bisher bei mir keine Zwischenfälle.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Aran Jäger der II. 24.10.10 19:45

Ich werde es mir holen aufgrund von Geldmangel werde ich es mir aber erst im neuem Monat besorgen da ich Urlaub habe werde ich mir die Spiele in folgender Reihenfolge holen:

-Fable III
-New Vegas
-AC: Brotherhood
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Darkfire 24.10.10 21:47

Es liegt seit Freitag immer noch verschweißt in meinem Zimmer rum. Hab aktuell einfach keine Zeit für das Spiel. Sobald ich Zeit für ein Unboxing Video habe, wird das zu erst gemacht. Dann wird NV gezockt, doch erst einmal heißt es Lernen, Schule, Castlevania, Woche rumkriegen und ggf. Fable III vorziehen. Wink
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 26.10.10 12:19

Nach fast 10 Stunden hab ich endlich New Vegas erreicht. Wenn ich noch mehr Sidequests gemacht hätte, hätte ich nochmal das doppelte an Zeit benötigt. Aber es dauert schon ziemlich lang bis man mal da ist. Das Spiel ist ziemlich umfangreich. Wer sich die Spannung nicht nehmen will, ignoriert den Spoiler und liest danach weiter.

Ich verrate hier keine Story-Details sondern nur etwas über den Aufbau von New Vegas! Sollte doch mal etwas dabei sein, so ist es etwas das man bereits in den ersten Minuten des Spiels erfährt.


Spoiler:

Meine Aussage das New Vegas genau wie Fallout 3 ist, muss ich an dieser Stelle teilweise zurücknehmen. New Vegas ist einfach ausgereifter und stellenweise mehr RPG als Teil 3 es war:

- Es ist schwieriger sich zu heilen weshalb ihr regelmäßig Heilvorräte herstellen solltet (Stimpaks sind schneller aufgebraucht als früher).

- Gegner können nicht mehr nur mit jeder Munition besiegt werden. Für Gegner mit Rüstung braucht ihr Panzerbrechende Munition. Für Gegner ohne Rüstung empfiehlt sich Hohlspitz-Munition (fügt mehr Schaden zu). Die normale Munition sollte eher dritte Wahl sein.

- In Gesprächen gibt es viel mehr Sprach- bzw. Feilschen-Herausforderungen als das früher der Fall war, weshalb ihr diese beiden stets auf einem hohen Level halten solltet.


Eines habe ich aber bis jetzt noch nicht entdeckt: Begleiter! Obsidian hat ja das Begleiterrrad ins Spiel eingebaut, mit welchem man Begleiter besser befehligen kann, aber ich habe bis jetzt keinen einzelnen getroffen. Naja das Lösungsbuch ist sowieso bestellt dann werd ich mal schauen wo es welche gibt.

Ich halte euch auf dem laufenden Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Darkfire 26.10.10 14:12

Kurze Frage an dich: Spielst du das Game eigentlich im Hardcore-Modus oder ganz normal?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 26.10.10 14:40

Darkfire schrieb:Kurze Frage an dich: Spielst du das Game eigentlich im Hardcore-Modus oder ganz normal?
Erstmal ganz normal da ja bald Fable III erscheint und ich das Spiel vorher gerne wenigstens einmal durchspielen möchte. Aber das wird definitiv nicht das letzte mal gewesen sein. New Vegas ist für mich ein Spiel wie Fallout 3 oder Dragon Age, also ein Spiel welches ich ziemlich oft und lange spiele Wink

Am 05.11. erscheint ja zudem das Lösungsbuch und mit diesem werde ich dann einen zweiten Durchlauf starten wo ich dann auch wirklich alles erkunde.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Odin 26.10.10 14:45

Darkfire schrieb:Kurze Frage an dich: Spielst du das Game eigentlich im Hardcore-Modus oder ganz normal?
Spoiler:
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 26.10.10 14:51

Odin schrieb:
Darkfire schrieb:Kurze Frage an dich: Spielst du das Game eigentlich im Hardcore-Modus oder ganz normal?
Spoiler:
Brauchst du nicht zu spoilern, erfährt man eh ziemlich am Anfang Wink

buffed.de schrieb:Der Hardcore-Modus hält Einzug in Fallout: New Vegas. In New Vegas überwindet man im Hardcore-Modus viel mehr Herausforderungen. So wird zum Beispiel die Munition ein eigenes Gewicht besitzen. So kann man zum Beispiel nicht mehr zehn Mini-Nukes mit sich führen. Gegner sind damit deutlich zäher. Weiterhin werden Stimpack und Rad-Away nur noch über Zeit heilen. Auch Essen und Trinken müsst Ihr in Fallout: New Vegas jeden Tag zu Euch nehmen, wenn Ihr nicht vorzeitig das Zeitliche segnen wollt.

Ergänzung

- Auch schlafen müsst ihr regelmäßig!
- Verkrüppelte Körperteile können nur durch Arzttaschen und einen Arzt geheilt werden, jedoch nicht durch Stimpaks!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Darkfire 26.10.10 15:26

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, in welchem Modus ich das Game zocken werde. Der Hardcore-Modus reizt mich ja schon. Mich würde es viel eher interessieren, ob ich den Schwierigkeitsgrad während dem laufenden Spiel auch mal verändern kann. Ich meine, wenn man kein zu altes Savegame hat und man sich so quasi in der Welt festgesetzt hat, muss man doch irgendwie eine andere Lösung parat haben außer Neuladen eines alten Spielstandes.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 26.10.10 18:50

Darkfire schrieb:Mich würde es viel eher interessieren, ob ich den Schwierigkeitsgrad während dem laufenden Spiel auch mal verändern kann.
Kannst du, war ja auch schon in Fallout 3 so. Wenn dir ein Gegner zu schwer wird - einfach auf Leicht oder Sehr Leicht stellen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Darkfire 26.10.10 20:11

Wie du sicherlich weißt, hab ich Fallout 3 maximal zwei Stunden am Release-Tag gespielt. ;o Aber danke für die Vorabinfo, dann werd ich vermutlich mal den Hardcore-Modus ausprobieren. ^^
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 26.10.10 23:07

Darkfire schrieb:Wie du sicherlich weißt, hab ich Fallout 3 maximal zwei Stunden am Release-Tag gespielt. ;o Aber danke für die Vorabinfo, dann werd ich vermutlich mal den Hardcore-Modus ausprobieren. ^^
Achja da war ja was und wie du sicherlich weißt hab ich dir gesagt das du was verpasst Razz

Mir ist aber eben etwas eingefallen, das ist sogar eigentlich ganz wichtig:

Der Hardcore-Modus ist KEIN SCHWIERIGKEITSGRAD! Ihr könnt ihn abseits des Schwierigkeitsgrad aktivieren. Ich denke das sich der Schwierigkeitsgrad trotzdem noch auf die Gegner auswirkt und die weiterhin auf Leicht leicht zu besiegen sind, auf schwer schwer, usw. Getestet habe ich das allerdings noch nicht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Darkfire 27.10.10 0:17

Oh danke für die Information. Aber der Begriff "Modus" hätte das einem ja auch direkt sagen müssen. Kann man diesen denn jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren?
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 27.10.10 0:50

Darkfire schrieb:Oh danke für die Information. Aber der Begriff "Modus" hätte das einem ja auch direkt sagen müssen. Kann man diesen denn jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren?
Ja kannst du (einfach in die Einstellungen gehen). Du wirst ziemlich am Anfang des Spiels aber auch mal gefragt ob du ihn aktivieren möchtest. Wenn du hier zustimmst und das das ganze Spiel über nicht änderst, bekommst du angeblich irgendeine Belohnung.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 29.10.10 13:14

Ich habe vorhin ein Review zu New Vegas für OMG geschrieben. Ihr könnt es euch ja mal durchlesen Wink

Zum Review


PS: Sorry für Doppelpost!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Freelancer45 30.10.10 0:42

Also ich hab mir auch überlegt Fallout: New Vegas zu kaufen doch dann der Schrecken:
Naja ich werds trotzdem noch kaufen vielleicht.
Freelancer45
Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 30
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Darkfire 30.10.10 10:44

Ich gucke mir diese Szene jetzt nicht an, da ich sie gerne noch selbst aktiv/passiv beteiligt erleben möchte. Wenn man sich New Vegas kauft, sollte man aber schon vorher darüber bescheid wissen, dass das Spiel brutal und an einigen Stellen auch etwas makaber ist.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 30.10.10 14:04

@Freelancer45: Das ist echt der größte Witz in Bezug auf Fallout den ich je gesehen hab. Kranke Mod, wer auch immer die gemacht hat dürfte nicht ganz klar im Kopf sein xD

Ich kann dir zu 100.000% versichern das das so nicht im Spiel vorkommt. Das ist der Anfang des Spiels und ja man wacht da auf aber da geht nicht so ein Schwachsinn ab. Das ist alles ganz normal. Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, mehr nicht. Kannst bedenkenlos zugreifen.

PS: Das "Exorcist Style" im Namen des Videos sagt einem aber auch schon das das nicht das Original ist. Ich tippe wie gesagt auf eine Mod, davon gibts inzwischen schon genug. Wird also die PC-Version sein.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Freelancer45 30.10.10 20:13

Ich kann dir das zu 100% versichern das das ein Bug ist ich kenn bis jetzt 3 Leute auf Xbox die den hatten.

Edit:// Kannste auch solche Videotitel haben...
Freelancer45
Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 30
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 30.10.10 20:53

Freelancer45 schrieb:Ich kann dir das zu 100% versichern das das ein Bug ist ich kenn bis jetzt 3 Leute auf Xbox die den hatten.
Okay, aber da kann das Spiel ja nicht wirklich was dafür, also warum willst du es dir deswegen nicht holen? Nur weil das bei einem Bruchteil der New Vegas-Käufer vorkommt muss das ja nicht zwangsläufig auch bei dir vorkommen. Bei mir war es ja auch nicht so. Ausserdem dauert diese Szene eh nur gut 3-5 Minuten dann ist sie schon wieder vorbei. Ist halt ein Bug, mehr nicht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Freelancer45 30.10.10 21:32

Nein das war als witz gesagt.. ich muss mir noch überlegen ob ichs mir kauf... der Hauptfaktor ist die Engine. Ich finds doof das es immer noch die gleiche ist und so.
Und ließ die Description, der Bug taucht wenn er am Anfang kommt bei jedem NPC und Enemy auf.
Freelancer45
Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 30
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Aran Jäger der II. 05.11.10 10:55

So Leute ich habe es auch. Nach einer Stunde habe ich die Schwierigkeit ersteinmal von Normal auf LEicht gestellt xD Das

Spoiler:

es ist teilweise schon stark verbuggt. Aber ansonsten ist es schon interessant wie das Ödland um New Vegas herum sich entwickelt hat. Vor allem wenn man es mit dem Kriegsgebiet um Washington herum vergleicht.

Ansonsten ist es bis jetzt Fallout 3 mit stärkeren RPG Elementen

Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Harvest 05.11.10 11:09

Aran Jäger der II. schrieb:es ist teilweise schon stark verbuggt.
Also ich finde es ist liegt in einem absolut akzeptablen Rahmen. Viel hab ich davon noch nicht gemerkt (bspw. hatte ich nicht den von Freelancer45 gezeigten Bug).

Zu deinem bisherigen Fazit: Kann ich absolut zustimmen. Es kommt zwar im Laufe der Zeit noch ein wenig mehr hinzu aber im großen und ganzen ist es (achtung Zahlenspiel) Fallout 3 2.0!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Aran Jäger der II. 05.11.10 11:46

Naja bei mir kam es schon vor das Gegner mehrmals am Türrahmen festhingen oder von der Erde verschluckt worden sind.
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Aran Jäger der II. 09.11.10 11:11

Also langsam sind diese Bugs echt spielstörend.

Ich komme damit zurecht wenn ich mal einen Gegner leichter besiegen kann weil er einen nicht bemerkt, oder wenn Gegner unter der Erde rumlaufen und nur am Stachel treffbar sind.

Aber wenn ich dadurch eine Mission nicht beenden kann bzw. nicht einmal mehr einen Begleiter dabei haben kann stört das einfach nur:


Situation:

Spoiler es geht um die Sidequest des charakters Cass

Spoiler:
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Fallout - New Vegas Empty Re: Fallout - New Vegas

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten