NextGen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

+2
Mic
Aran Jäger der II.
6 verfasser

Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Aran Jäger der II. 19.10.10 23:17

Level-5's announced a 3DS Professor Layton Phoenix Wright crossover game.

It's called Professor VS Gyakuten saiban, and is a joint effort by Level-5 and Capcom, according to 1UP.

At a press conference in Tokyo the Japanese developer showed anime cut scenes. It's described as a combination of puzzles and crime mystery.

Shu Takumi, the main developer of the core Ace Attorney series, is in charge of writing the game's scenario. He used the key word "Majo Saiban" or "Witch Trial" in English, while on stage.

Level-5's president Akihiro Hino described the crossover as like two TV shows getting together and making a movie.

A somewhat shakey snap of an image of the game taken from Level-5's conference is below. Yes, we know. Bonkers.

Quelle


Meine Meinung habe ich in einem Blogeintrag niedergeschrieben diesen findet ihr

Hier


Zuletzt von Dr. Sooom am 26.09.11 5:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Alter Titel: "[3DS] Prof. Layton vs. Phoenix Wright")
Aran Jäger der II.
Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Mic 20.10.10 14:46

Ich bin noch recht skeptisch, was das Spiel angeht. Zwar bin ich ein großer Layton Fan und freue mich auf ein neues Spiel mit dem Professor, aber als Crossover mit Phoenix Wright? Ich weiß nicht.
Klar, beide Reihen ähneln sich in vielen Punkten, aber die kleinen Feinheiten, die beide Franchises zu etwas Besonderem machen, können sich bei solch einem Titel nicht vollständig entfalten.

Auch will mir dieser Stilbruch, was die Grafiken der Charaktere angeht, einfach nicht gefallen. Bei Serien wie Super Smash Brothers ist das ja schön und gut, aber nicht bei Titeln, deren Atmosphäre mit ihren völlig eigenen Stilen einhergeht.

Auch was die Story angeht bin ich skeptisch, schließlich fahren Layton und Phoenix eine ganz andere Schiene. Das tut mir vor allem für die niedlichen, intelligenten und fantastischen Storylines der Layton Reihe Leid.

Aber mal schauen, was im Endeffekt daraus wird, meiner Meinung nach wäre es das Beste aus dem Spiel etwas völlig neues zu machen, gespickt mit Anspielungen an die Hauptreihen versteht sich. Eine bloße (und dazu noch gute!) Mischung der Serien halte ich für sehr schwer umsetzbar, das würde beiden Reihen den Charme nehmen.



Aran Jäger schrieb:Prof. Layton macht vieles gleichgut. So wirken die vielen Charaktere sehr realistisch und liebevoll gestaltet auch hier gibt es schlaue Twists in der Story. Man könnte aus ihr glatt einen eigenen Film drehen.

Der Professor Layton Film kommt übrigens als DVD noch diesen Monat in die deutschen Läden Wink
Mic
Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Darkfire 20.10.10 16:32

Mic schrieb:Auch will mir dieser Stilbruch, was die Grafiken der Charaktere angeht, einfach nicht gefallen.
Das kann ich nur unterstreichen. Beide Serien haben ihren eigenen Stil und die Vermischung dieser passt meiner Meinung nach ebenfalls nicht. Mich lässt die Ankündigung des Titels im Übrigen kalt. Ace Attorney hat mir aufgrund bestimmter Unlogiken in Trials and Tribulations partout nicht gefallen und bevor ich mir das Crossover antue, steht erst einmal ein Teil der Layton-Reihe auf dem Programm.
Darkfire
Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 35
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Odin 20.10.10 17:36

Mic schrieb:
Aran Jäger schrieb:Prof. Layton macht vieles gleichgut. So wirken die vielen Charaktere sehr realistisch und liebevoll gestaltet auch hier gibt es schlaue Twists in der Story. Man könnte aus ihr glatt einen eigenen Film drehen.
Der Professor Layton Film kommt übrigens als DVD noch diesen Monat in die deutschen Läden Wink
Der Professor Layton Film ist bereits als DVD erhältlich. Dies konnte ich heute in meinem München-Trip mit Communitymitglied Andy82 durch die Gewerbegebiete feststellen. Smile Hatten, nachdem wir vorher im Pizza Hut das Mittagsmenü wählten, einen Zwischenstop im Fujikaiten (sehr zu empfehlende Sushi-Bar mit Laufband) nahe der Müncher Freiheit eingelegt und auf dem Rückweg zur S-Bahn Haltestelle einen gewissen Laden mit einer ungeheuren Auswahl von Anime, Manga, Soundtracks, Postern etc. entdeckt, in welchem wir auch gleich eine nicht unbeachtliche Summe von Euronen hinterlassen hatten. Beim Verlassen des Geschäftes ist mir in diesem Glaskasten an der Kassentheke die DVD von "Professor Layton und die ewige Diva" aufgefallen, Kostenpunkt 20€. Es gab auch eine Version in "augenscheinlicher" Metallbox, die für 29,95€ zu erwerben bereitstand. Könnte dies die Bluray sein?
Odin
Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 39
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Dr. Sooom 20.10.10 19:36

Bei Amazon gibt's die DVD für 17,99 EUR, und zwar soll sie ab dem 22. Oktober 2010 erhältlich sein. Wenn's nur ein 1,5 h Film ist, ohne irgendeinem Zusatz-Content, dann wären mir sogar 10,00 EUR fast schon zu viel. (Habe mir ja vor ein paar Tagen die Layton-Teile 1 und 3 (der aktuelle halt) bestellt. Daher wusste ich von der DVD.)
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Dr. Sooom 22.10.10 14:21

In dieser News auf Nintendo Life steht auch noch eine Fan-Übersetzung des Trailers ins Englische. In gewissen Maßen könnte die Kombination beider Franchises durchaus interessant werden. Warten wir einfach mal ab, was sich daraus ergeben wird.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Digiflash 22.10.10 22:28

Ich habe den Trailer sogar mit dt. subs versehen, allerdings beruhen meine auf einer anderen Quelle: Aber ihr könnt ja mal reinschauen =) Layton vs. Ace Attorney Trailer ger sub
Digiflash
Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 33

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Dr. Sooom 26.09.11 5:06

Zu diesem 3DS-Titel gibt's nun einen neuen Trailer:



PS: Ich hab mal den Thread-Titel geändert.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

[3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney Empty Re: [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten